DEL News

  • gehört zwar nicht wirklich in den News Thread aber nen eigenen aufzumachen rentiert sich auch nicht, wenn doch kanns gern ein Mod/Admin machen.

    Ärger schon bevor das CFS fertig umgebaut ist?? :cursing:

    http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/baufehler-t43092/


    Habs mir jetzt mal durchgelesen bzw. die Bilder angeschaut.....Einfache Lösung, Spielfläche Anheben :rofl:

    Ich habe übrigens noch nie verstanden warum man um alles in der Welt die Tribünen zwei Meter über der Eisfläche beginnen lässt und nicht bis an die Bande runter zieht. Bei den Sitzplätzen OK, aber bei Stehplätzen halte ich das für total Sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (8. Oktober 2010 um 10:43)

  • 1. Thomas Sabo Ice Tigers 19 31 26
    2. EHC München 19 36 33
    3. Straubing Tigers 18 31 24
    4. Grizzly Adams Wolfsburg 17 29 22
    5. Eisbären Berlin 17 33 28
    6. Hannover Scorpions 17 32 31
    7. Krefeld Pinguine 17 32 35
    8. Adler Mannheim 16 19 19
    9. Hamburg Freezers 14 28 34
    10. ERC Ingolstadt 13 34 34
    11. Augsburger Panther 12 36 32
    12. Iserlohn Roosters 12 40 44
    13. DEG Metro Stars 11 31 37
    14. Kölner Haie 11 29 42

    Was für eine ausgeglichene Liga diese Saison! Von mir aus könnte schon Schluss sein :D

    Edit: Oops, sollte in den DEL-Thread!

  • Hannover ist seit heute Erster, da sie 6:3 gegen Mannheim gewonnen haben. :pfeif:

    1 Hannover Scorpions 10 6 4 38:34 4 20
    2 Nürnberg Ice Tigers 10 6 4 31:26 5 19
    3 EHC München 11 6 5 36:33 3 19
    4 Straubing Tigers 10 6 4 31:24 7 18
    5 GA Wolfsburg 9 5 4 29:22 7 17
    6 Eisbären Berlin 10 6 4 33:28 5 17
    7 Krefeld Pinguine 11 6 5 32:35 -3 17
    8 Adler Mannheim 11 6 5 22:25 -3 16
    9 Hamburg Freezers 10 4 6 28:34 -6 14
    10 ERC Ingolstadt 10 5 5 34:34 0 13
    11 Augsburger Panther 10 4 6 36:32 4 12
    12 Iserlohn Roosters 11 4 7 40:44 -4 12
    13 DEG Metro Stars 10 4 6 31:37 -6 11
    14 Kölner Haie 11 4 7 29:42 -13 11

  • Das ist schon wahnsinn. Der EHC und Straubing stehen an der Tabellenspitze, Köln und Düsseldorf ganz unten. Und das krasse, der EHC siegt bisher nichtmal so glücklich, sondern verliert des öfteren eher unglücklich, wie gegen Nürnberg (46:17 Torschüsse für uns). Schon sehr eigenartig diese Liga.

  • Das ist schon wahnsinn. Der EHC und Straubing stehen an der Tabellenspitze, Köln und Düsseldorf ganz unten. Und das krasse, der EHC siegt bisher nichtmal so glücklich, sondern verliert des öfteren eher unglücklich, wie gegen Nürnberg (46:17 Torschüsse für uns). Schon sehr eigenartig diese Liga.

    guten Tag

    was ist an der Liga eigenartig ? Schau Dir doch die Mannschaften an, die grad vorne stehen: Das sind wie in München homogene Mannschaften, die an den Schlüsselstellen punktuell gut verstärkt wurden
    Und schau nach Düsseldorf oder Köln: Immer wieder stehen da neuzusammengewürfelte Truppen auf dem Eis, wie soll das eine Mannschaft sein und so spielen sie auch.

    Und ich habs vor Jahren schon festgestellt: Solche Mannschaften wie Köln oder Düsselsdorf hatten immer Top-AL´s, wenn ich an einen Cory Millen denke und heute: Diese "Rumpelspieler" unterscheiden sich nicht mehr von den AL´s in SR, München oder Augsburg udn deshalb konnten sich diese Mannschaft jetzt etablieren udn machen den zeigen den "Großen" die Zähne ;)
    Was natürlich auch bwirkt, dass das Niveau an sich zurückgeht und zieht sich über DEL, zur Buli2 bis zur OL.
    Wenn ich gestern das Spiel LA-Freiburg an gesehen habe: ohne Worte, das hat mit Eishockey nix mehr zu tun oder letztens das Spiel Köln gegen Berlin: ein graus aus Kölner Sicht und die Reihe lässt sich beliebig fortführen.

    Vllt. sollte man wirklich auf fünf AL´s zurückgehen und denen gute Kohle zahlen, damit sie in die DEL kommen, ich glaube davon würden viele profitieren.

    Gruß aus LA

  • Vielleicht liegst Du da garnicht so falsch. Zur Baronszeit verpflichtete ein DEL Team meisten bessere AHL Spieler, die vielleicht Ende 20 oder Anfang 30 waren. Jetzt holt Düsseldorf nen ECHL Spieler. Die sind früher in der 2. und Oberliga gelandet.
    Wenn ich so vergleiche. Vor 2 oder 3 Jahren war DEL Eishockey nicht nur eine Klasse über der Bundesliga sondern eher 2 - 3. Da waren die Spiele deutlich schneller. Jetzt sind sie zwar auch noch schneller, aber nicht mehr so krass wie eben damals. Schon komisch.

  • Das mit dem "Baufehler" im Curt Frenzel Stadion nimmt ja immer Konkreter Formen an :bash:

    http://www.aev-forum.de/panther-forum-…92/seite92.html

    92 Seiten in wenigen Tagen... :huh:
    Unglaublich das so ein Pfusch in der heutigen Zeit (3 D Modelle etc.) noch möglich erscheint. ?(

    Zitat eines Verantwortlichen..."Sichtlinie ist die Torlinie"....Ungeheuerlich!! :hammer:

    Das mag ja bei anderen Sportarten so sein, beim Eishockey endet das Spielfeld leider nicht bei der Torlinie und hinterm Tor Spielt sich zum teil nicht unerhebliches ab.... :popcorn:

  • Das unfassbare ist ja - die haben das nicht verpfuscht sondern anscheinend tatsächlich so geplant mit: "Sichtlinie = Torlinie"

    Dachten sicher wenn der Puck die Torlinie überquert gibts Eckstoss!

  • Oder wie es so schön einer im Augsburg Forum Schreibt

    Zitat:
    "Sichtlinie ist die Torlinie" - Hoffentlich baut der nie ein Fußballstadion, sonst glaubt der noch, Sichtlinie ist der Elfmeterpunkt oder sowas.......

    :rofl: obwohls ja eher zum Heulen ist.....Ich kann mir das gut vorstellen. Da kämpft man Jahrelang für die Sache, wähnt sich endlich am Ziel und dann wirds komplett versaut :bash:;(
    So etwas würde ich allenfalls unseren "Helden" in Freiburg zutrauen :pfeif:

  • Wahnsinn.. Wie blöd muss man eigentlich sein? Unglaublich bitter für die Augsburger Fans.. Zumal ja die Sicht auch von anderen Ecken des Stadions bescheiden zu sein scheint..

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (12. Oktober 2010 um 13:40)

  • Unglaublich wie unverfroren dann noch die Verantwortlichen das Ganze loben und schönreden!

    Vielleicht muss man dann auch nur 75% Eintritt zahlen wenn man nur 75% der Eisfläche einsehen kann - und was sagen bitteschön

    die ganzen kleiner gewachsenen Menschen oder Kinder/Jugendliche - die sollen ja nicht mal mehr das Tor sehen!!!

    Update:

    Und jetzt stellen sie auch noch fest dass die neu gebaute Zufahrt zum Stadion verpfuscht wurde - aufgrund der engen Kurvenradien kann die Stadionzufahrt kein Fan- Teambus befahren. Oh je...

    Einmal editiert, zuletzt von E C T (12. Oktober 2010 um 14:07)

  • Ein weiterer Beitrag zum Thema "Fremdbestimmung, Eishockeystadion und Eishockeyclubs" in Echtzeit. Jahrelang wollte man eine MuFu in Augsburg, jetzt hat man eine Rundumrenovierung bekommen und am Ende steht man teilweise besser (Sponsoren, Logen, Businessseats ...), langfristig aber schlechter da als zuvor.

    Edit: Zudem ist es an Ironie kaum zu überbieten, dass es dieses mal gerade die Augsburger trifft. Jahrelang sind sie durch die Liga marschiert und haben uns Kölner erzählt, wie dämlich wir wären und in einer so riesigen Halle spielen würden, den Düssis, dass ihre Arena am Ende der Welt liegt, den Nürnberger, welche Baufehler ihre Halle hat und alle sollen sie doch nach Augsburg auf das beste aller Eishockeystadien blicken blablabla und jetzt trifft es sie tatsächlich selber. :D

    Einmal editiert, zuletzt von René (12. Oktober 2010 um 14:30)

  • Zitat

    Jahrelang sind sie durch die Liga marschiert und haben uns Kölner erzählt, wie dämlich wir wären und in einer so riesigen Halle spielen würden, den Düssis, dass ihre Arena am Ende der Welt liegt, den Nürnberger, welche Baufehler ihre Halle hat und alle sollen sie doch nach Augsburg auf das beste aller Eishockeystadien blicken blablabla und jetzt trifft es sie tatsächlich selber. :D

    Womit sie auch Recht hatten und immer noch haben. Nur weil es irgendwelche Vollpfosten anscheinend auch in Augsburg verkacken, ist das ja grundsätzlich nicht falsch :P .

    Ich finde es jedenfalls Scheiße, wenn sich das alles so bewahrheiten sollte. Ein Umbau eines traditionsreichen Stadions kann doch echt geil sein... und dann vielleicht sowas. Mei o mei.

  • Womit sie auch Recht hatten und immer noch haben. Nur weil es irgendwelche Vollpfosten anscheinend auch in Augsburg verkacken, ist das ja grundsätzlich nicht falsch :P .

    Ich finde es jedenfalls Scheiße, wenn sich das alles so bewahrheiten sollte. Ein Umbau eines traditionsreichen Stadions kann doch echt geil sein... und dann vielleicht sowas. Mei o mei.

    guten Tag

    Wobei sich doch grundsätzlich die Frage stellt- genauso wie in SR , warum man dieses Eisstadien umbauen/zumachen mußte ? Mufus hin oder her ?

    Gruß aus LA

  • Womit sie auch Recht hatten und immer noch haben. Nur weil es irgendwelche Vollpfosten anscheinend auch in Augsburg verkacken, ist das ja grundsätzlich nicht falsch :P .

    Ich finde es jedenfalls Scheiße, wenn sich das alles so bewahrheiten sollte. Ein Umbau eines traditionsreichen Stadions kann doch echt geil sein... und dann vielleicht sowas. Mei o mei.

    Nein, sie haben und hatten Unrecht. Denn wie sie nun am eigenen Leib erfahren müssen, sind es nicht die Eishockeyclubs die irgendetwas entscheiden. Die Entwicklung der Eishockeyspielstätten sind und waren immer schon extrem von außerhalb des Sports fremdbestimmt (vor allem bei uns im Westen). Wenn Köln eine18,000 Mann Halle kriegt und die Lentstraße abgerissen wurde um ein Wellnessbad draus zu machen, dann ist das politisch gewollt. Wenn in Düsseldorf der Dome und Mannheim die Arena dezentral gebaut wurden, sind ach-so-tolle städtebauliche Pläne die Ursache und die Clubs müssen trotzdem damit leben. Gleiches gilt für die Baufehler in Nürnberg. Nunja, nun haben die Augsburger den Vorteil, dass sie nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurden sondern zufällig den Fehler (rechtzeitig?) bemerkt haben. Dennoch dürfte es ihnen die Augen öffnen, dass sie beim demnächst etwas subtiler argumentieren, wenn sie über die angeblichen Trottel in anderen Clubführungen herziehen.


  • guten Tag

    Wobei sich doch grundsätzlich die Frage stellt- genauso wie in SR , warum man dieses Eisstadien umbauen/zumachen mußte ? Mufus hin oder her ?

    Gruß aus LA

    warum genau wir das schließen mussten, weiß ich leider nicht mehr...
    allerdings hats auch seine vorteile: die nebelsuppe im herbst/frühjahr besucht uns gar nicht mehr (dem ham wir damit stadionverbot erteilt;o) ) und dass eis gefriert auch besser und die kosten werden dadurch gesenkt!

    falls ihr es vllt noch nicht mitkriegt habts, mal zur Info: bei uns wird nach der saison der komplette trakt vorne um/neugebaut! wir kriegen dann so ne VIP-Lounge, ne Gaststätte, glaub sogar neue Nachwuchskabinen, Geschäftsstelle und Fanshop werden da ebenfalls integriert... kostet wohl so um 1 Mio (wenn ich das richtig im kopf habe!) und wenn ich ehrlich bin: ich freu mich drauf!

    unser stadion wurde zwar umgebaut, aber es wurde nicht verschlechtert, sondern wirklich verbessert! die leinwände sind gut, es gibt viele stehplätze - überall mit guter sicht (in der kurve kann man bis zur bande runter!), auch die sitzplätze sind in ordnung - sogar vom oberrang sieht man einigermaßen gut (abgsehn von der dummen eisenstange namens geländer, das in 2 von 4 reihen im weg ist...)
    liegt evtl auch bei uns daran, das unsere architekten seit jahren zum ehc/den tigers gehn und auch der stadtrat öfter mal zu gast ist ;)

    schöne grüße

  • Warum wir schließen mussten?
    War ja Vorgabe der DEL. Augsburg hatte Bestandsschutz, nur deswegen gings dort auch ohne.

    Finde unser Stadion als eines der besten reinen Eisstadien in Deutschland. Viele Stehplätze, genug Sitzplätze. Sicht überall meist gut. Wenns voll ist siehst halt als Kleiner mal nicht alles, ist aber überall so.
    Schließung war überfällig. Kein Nebel mehr, Spiele auch im August beim Volksfest möglich da drinnen bereits kalt genug für Eisbereitung. Trainingslager daheim und nicht mit großen Reisekosten verbunden. Energiesparen für die Stadt. Keine Spiele bei -10 oder -15 Grad mehr (hatte auch was, aber muss ich nicht unbedingt jedesmal haben). Keine zugigen Plätze an der offenen Seite. Die Vorteile überwiegen hier deutlich gegenüber der Nostalgie. Die Zeit blieb halt auch in SR nicht stehen, seit dem DEL-Aufstieg rast sie dahin. Man siehts am Stadion, der Manschaft und der Tabelle :)

    Was tigermäuschen nicht erwähnt hat, Teile des Umbaues wurden vom Verein bezahlt. Sitzschalen, Videowände, neue Bande usw.
    Der neue VIP-Bereich mit Gaststätte usw. wie erwähnt kostet ca. 1 Mio EURO und wird komplett vom Verein übernommen. Die Stadt zahlt hier keinen Cent!!! Das ist genau das was die Vereinsführung angekündigt hat, es wird auch in die Struktur und in das Umfeld investiert. Erst mal kleinere Brötchen backen und gesund bleiben, dann schauen was machbar ist und das Beste draus machen. Genau so ist es richtig und wenn dies jeder Verein beherzigen würde gings allen etwas besser...