DEL News

  • Zitat

    Schlimm, dass so etwas passiert ist, aber ich seh es, wie manche Vorredner: der Fan hat da nichts zu suchen, da hat der Ordnungsdienst gravierend gepennt!
    Ob es überzogen ist, da gleich einen Spieler anzuzeigen, können wir von "außen" nicht beurteilen. Diejenigen, die es gesehen haben, werden schon ihre Aussage bei der Polizei gemacht haben.
    Dass die Presse sich auf sowas stürzt, sollte doch mittlerweile normal sein. Man kennt es doch nicht anders. Da ist Kassel kein Thema mehr, also stürzt man sich auf sowas.

    Der Fan hatte da durchaus was zu suchen, er war nämlich Begleitung eines Rolli-Fahrers, die dort an der Bande ihre Plätze haben. Dass es nicht optimal gelaufen ist, habe ich ja schon geschrieben, sonst wäre schließlich nichts passiert. Aber dass der Ordnungsdienst "gravierend gepennt" hat, das ist eben die Frage, die nur Augenzeugen beantworten können.

    Es war Ordnungdienst da, und dieser bildete ein Spalier durch das Bouck in die Kabine hätte gehen können. Auf Höhe der Iserlohner Bank entschied er sich aber plötzlich, aus eben diesem Spalier auszubrechen und die Iserlohner anzupöbeln und dann möchte ich den Ordnungsdienst mal sehen, der einen Eishockeyspieler in voller Montur und mit Blutdruck im roten Bereich mal eben stoppt...

    OK. Man kann das natürlich alles verhindern, indem ein Kontakt zwischen Spielern und Fans auf jedem Weg, den dieser in der Halle zwischen Kabine und Eisfläche zurücklegen könnte, menschenleer hält oder derart mit Ordnungspersonal füllt, dass dort nur noch gelbe Westen statt Fantrikots zu finden sind. Aber da muss sich jeder mal selbst fragen, ob das in seiner Eishalle immer der Fall ist oder ob man das wirklich will...

    Eishockey ist Emotion und Kontakt zwischen Fan und Spielern. Jedenfalls sollte es so sein. Wenn man die Durchführungsbestimmungen oder Spielordnungen so umsetzt, wie es theoretisch sein müsste, ist es das nicht mehr.

  • guten Abend

    ich versteh die ganze Diskussion im Grunde nicht, egal ob der Ordnungsdienst gepennt, egal ob der Spieler frustriert war, egal ob da ein Fan stand oder ob in Augsburg die Halle offen ist :hammer:

    Grundsätzlich hat sich dieser "Pappkopf" im Griff zu haben und sich nicht mit einem Zuschauer anzulegen, geschweige denn eine Prügelei anzufangen :hammer::hammer:

    der kann von mir aus im Ausgang den Schläger kaputthauen oder in der Kabine randalieren, aber auf einen Fan losgehen geht schon mal gar nicht, egal was der zu ihm gesagt hat :hammer: und für sowas gehört er bestraft ohne wenn und aber

    Gruß aus LA

    P.S. Und ja ich verstehe schon auch den Spieler: Man muß sich viel anhören, sich anpöbeln lassen usw., aber trotzdem muß man sich da im Griff haben, dafür sollte er Profi genung sein ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (13. September 2010 um 19:06)

  • Prügelei? Auf Fan losgehen? Wo hast du das her?

    Zitat

    kam es auf dem Weg in die Kabine zu einer Rangelei mit einem Iserlohner Zuschauer. Dabei erlitt der Besucher eine Rippenprellung, er musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Ob der Fan Bouck provoziert oder der Ingolstädter Kapitän ihn von sich aus attackiert hatte, wollte die Polizei nicht sagen.


    Da kann man weder eine Prügelei rauslesen noch einen Angriff auf den Fan, genausogut können nur ein paar "nette" Worte gefallen sein und dann hat der Spieler den Fan mit dem Ellenbogen aus dem Weg gedrückt und ist weiter in die Kabine.
    Rippenprellung ist so ziemlich das billigste nach Kopfweh was man behaupten kann, ohne das die jemand groß das Gegenteil beweisen könnte.

    Mein Tip: Keine weitere Sperre oder Folgen für den Spieler und die Anzeige verläuft auch im Sande.

  • Es war Ordnungdienst da, und dieser bildete ein Spalier durch das Bouck in die Kabine hätte gehen können. Auf Höhe der Iserlohner Bank entschied er sich aber plötzlich, aus eben diesem Spalier auszubrechen und die Iserlohner anzupöbeln und dann möchte ich den Ordnungsdienst mal sehen, der einen Eishockeyspieler in voller Montur und mit Blutdruck im roten Bereich mal eben stoppt...
    .

    d.h.also wenn mal fünf gewaltbereite Gästefans mit Blutdruck im roten Bereich Richtung Heim-Fans stürmen und dabei unterwegs auf eine Frau mit Kind losgehen, dann soll der Ordnungsdienst auch besser in Deckung gehen? Sorry, aber das ist verdammt nochmal deren Job! ordner heißt eben nicht nur umsonst im Stadion und bei Taschenkontrollen den dicken Mann markieren, sondern kann in Extremfällen auch mal zu einer blutigen Nase führen.

    Unabhängig davon ist der Angriff eines Spielers auf einen Fan eigentlich nicht zu rechtfertigen. Nur... das beliebte Video von Tie Domi auf der Strafbank findet sich in jeder Highlight-Compilation und wird überall abgefeiert. Man muss aufpassen, dass man nicht mit zweierlei Maß mißt, wenn man jetzt mit der großen Moralkeule kommt.

  • Ist es vermessen, wenn man mit Hannover schon mal einen Kandidaten hat, der in der nächsten Saison womöglich nicht in der DEL spielen wird?
    Seit wievielen Jahren jammern die eigentlich über die Zuschauerzahlen?
    Langsam nervts.

  • gewohnte Routinen lassen sich sehr schwer ändern

    und wenn er nicht mehr jammert steigen gleich wieder die Gehaltsforderungen der Spieler.

    Und der Aufstieg der Indians in die 2.BL hat hier sicher sie Zuschauerfewinnenung erschwert und wenn die Indians diese Saison erfolgreicher spielen und sich in der 2.BL etablieren, dann wird es sicher noch schwerer. Dazu die Rückzugsstimmung bei Papenburg, da kann man als Verantwortlicher eines "Umlandvereins" mit Spielort im Stammesgebiet eines anderen Klubs schon der Dauerjammerdepression verfallen.

  • Das sieht man doch am Vodaphone-Coup.
    Auf der einen Seite der Deutsche Meister und auf der anderen ein fast 2.Liga- Absteiger. Und wer hat denZuschlag bekommen?
    Hannover ist nun mal Indianerland! Und noch wichtiger: Da arbeiten Profis mit Herz!!!

  • Papenburg bürgt für den Etat und gleich das Defizit aus, somit geht es nicht ohne ihn.
    Da Papenburg aber zukünftig (wohl ab nächste Saison) ein Defizit nicht mehr ausgleichen möchte, muss man sehen, dass man dieses Geld entweder einspart oder aber neue Sponsoren gewinnt.

    Nichts anderes läuft bei den Scorpions seit August, daher finde ich die Artikel und die PK zwar interessant, aber viel neues ergibt sich hieraus nicht.

  • """.......dann muss man sich schon fragen was sich Stichnoth bei solch einer aussage denkt. Will er in die 2. Buli runter? "

    und hoffentlich zurück nach Mellendorf :D

    Dann haben wir wir viemal im Jahr eine riesen DerbyParty und wir werden das :prost:

    ".....daher finde ich die Artikel und die PK zwar interessant, aber viel neues ergibt sich hieraus nicht. "

    Das stimmt schon, vielleicht hat Herr Stichnoth langsam gelernt,Äußerungen gab es in den letzten Tagen ja genug von ihm, und er bereitet wirklichen den sauberen Abgang Richtung Bulli vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz1 (16. September 2010 um 10:49)

  • Etwas Offtopic: Ich krieg eigentlich nur regelmäßig die Krise, wenn ich daran denke, mit was für traumhaften Verträgen die anderen Arena-Teams leben dürfen.

    Zitat

    Zum Vergleich: Bei ausverkauftem Haus (10.500 Plätze) erzielt der Klub 206.000 Euro Einnahmen.
    http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…m-seine-Zukunft

    Für die LanxassArena an sich und für Klitschko, Raab, die WWE, Sting, Westernhagen, Linkin Park, die Fantastischen 4 etc. mag die Größe hier in Köln sehr gut sein (siehe auch http://www.internetcologne.de/cms/artikel.ph…49/artikel.html ) , für die Haie ist es schlichtweg ein unglaublicher Klotz am Bein. Eine 10.000 Mann Halle wäre immer locker ausverkauft und ein echter Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von René (16. September 2010 um 12:43)

  • Nichts anderes läuft bei den Scorpions seit August, daher finde ich die Artikel und die PK zwar interessant, aber viel neues ergibt sich hieraus nicht.

    Gebe ich Dir recht, aber seine Tonlage und Wortwahl hat sich doch schon mächtig geändert. Es sind auf einmal keine Wörter mehr zu hören wie dreckige Toiletten, verbrannte Bratwurst etc. Auch seine Überlegungen die Dienstagsspiele in einem kleinerern Stadion auszutragen (nicht am Pferdeturm, dass hat die Presse daraus gemacht) zeigen, dass Herr Stichnoth langsam aber sicher erkennt, wer die Nr 1 der Stadt ist und Arenahockey in Hannover nicht wirklich angenommen wird.

  • Das Problem sind bei den Riesenhütten doch wohl eher die geschlossenen Nutzungsverträge, die für den Hallenbetreiber keinerlei Staffelungen nach der tatsächlichen Besucherzahl beinhalten. Wenn man liest, dass die Haie erst ab dem 10.001 Besucher was von den Heimspieleinnahmen für die Haie überbleibt, dann sind die Fixkosten in den Verträgen schlicht schlecht verhandelt und zu hoch.

    Ist wie bei dem blauen Fußballverein in München, die zahlen auch immer pauschal volles Catering und Personal für die edlen Business-Seats, egal ob 100% belegt oder nur zu 20% (was eher die Regel ist).

    Zuschauergewinnung ist natürlich eher Sache des Vereins als des Hallenbetreibers, aber neben den Grundkosten auch besucherzahlabhängige leistungsbezogene Verträge mit dem Hallenbetreiber sollten jedem eingehen, warum sollte 80% des Business-Bereich-Personals bezahlt werden und rumstehen, wenn eh keine Kundschaft da ist (wenn es überhaupt da ist und bezahlt werden muß...).

    Wenn der Hallenbetreiber auch durch höheren Zuschauerzahlen direkt mehr Gewinn macht, motiviert das auch den Hallenbetreiber etwas mehr, sich für seine Kunden ins Zeug zu legen, als wenn er eh sein fixen Einnahmen hat und jeder Besucher weniger dagegen schlicht weniger Aufwand bedeutet, ohne das es weniger Einnahmen bedeutet, im Gegenteil, die Rendite steigt ja, weil bei gleicher Einhname ja die Kosten geringer ausfallen.

    Nur welcher Verein hat da die Möglichkeit knallhart zu verhandeln, ohne echte Spielstättenalternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (16. September 2010 um 14:09)

  • Gebe ich Dir recht, aber seine Tonlage und Wortwahl hat sich doch schon mächtig geändert. Es sind auf einmal keine Wörter mehr zu hören wie dreckige Toiletten, verbrannte Bratwurst etc. Auch seine Überlegungen die Dienstagsspiele in einem kleinerern Stadion auszutragen (nicht am Pferdeturm, dass hat die Presse daraus gemacht) zeigen, dass Herr Stichnoth langsam aber sicher erkennt, wer die Nr 1 der Stadt ist und Arenahockey in Hannover nicht wirklich angenommen wird.

    Nur mal so die sportliche Nummer 1 der Stadt ist 96.

    Marco kann rechnen und kleine Stadien heißt nicht, dass man in irgendwelchen Drecklöchern spielen muss, da nehmen sich Ice-House und Ponyturm nur wenig.

    Schade das die Halle in Langenhagen zu klein ist, die als 4-6000 Halle und alles wäre schick.

    Weiterhin haben wir jeden September diese Zuschauerdiskussion und was bringt es die Zahlen steigen in der Saison immer an, zu Beginn ist es halt nicht wichtig.

    Marco kämpft für die Scorpions und wenn er verliert dann war es dass gewinnt er wird alles gut, daher bleibt nur abwarten übrig.

    Wenigstens sind bei uns die Dauerkartenverkäufe nicht eingebrochen und wir haben sogar einen Trikotsponsor, im Gegensatz zu anderen Teams.

    Aber wer erwartet, dass quasi übernacht die Arena ständig voll ist, leidet an Realitätsverlust. Fakt ist man hat zu Beginn zu viele Fehler gemacht und Leute regelrecht vergrault, die aktuellen Zahlen sind die Ernte dieser Saat. Wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass man auch nicht mehr Zuschauer hätte, wenn es die I****** nicht gäbe. Viele Probleme sind hausgemacht und nicht mehr zu beheben.

  • Wallyfan:
    1. Gegen die Roten wird keiner in der Stadt ankommen, das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    2. Kann er wirklich rechnen??? Warum muss denn Günni ein Defizit ausgleichen??? :bash:
    3. Mit Dreckloch wäre ich vorsichtig, denn in der Arena ist auch nicht alles Gold was glänzt. :pfeif:
    4. Zurück zu 2. wenn M.S. rechnen könnte, hätte man von Anfang an mit Lenny reden können und die Halle größer planen können.
    5. Wenn die Zuschauerzahlen nicht wichtig sind, warum redet dann M.S. darüber??? Ihr seit Deutscher Meister, wann soll es denn richtig losgehen??? Champions League Gewinn??? European Throphy Gewinn???
    6. Ja wir haben keinen Trikotsponsor, na und. Das sind 75.000€ aus dem Jahresetat und unser GF hat gesagt, dass man die Werbefläche nicht unter Wert verkaufen will. Auf dem Auswährtstrikot bewirbt man die Eigenmarke Hardway und auf dem Heimtrikot hat man "Aktion Sonnenstrahl" drauf und wir schreiben trotzdem schwarze Zahlen.
    7. Wünsche ihm ehrlich viel Glück dabei, vorallem das er von Günni wegkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von The Black Man (16. September 2010 um 14:20)