DEL News

  • Zitat

    Rechtsanwalt Matthias Koch aus der Kanzlei Freshfields in Köln, der die DEL in diesen Verfahren vertritt:

    „Auch in diesen beiden Entscheidungen hat das Landgericht Köln nicht darüber entschieden, ob die Kassel Huskies dauerhaft in der DEL verbleiben bzw. dauerhaft am Spielbetrieb teilnehmen können. Ferner handelt es sich auch hier lediglich um vorläufige Entscheidungen, gegen die die DEL wie angekündigt sofort Berufung einlegen wird. Eine Entscheidung des Berufungsgerichts ist noch vor Saisonbeginn denkbar.“


    Quelle: DEL.org


    also noch lange nichts entschieden. Die Entscheidung des Kölner Richters war ja abzusehen. Mich würde interessieren, ob er und Westhelle sich persönlich kennen und seit wann....


  • Quelle: DEL.org


    also noch lange nichts entschieden. Die Entscheidung des Kölner Richters war ja abzusehen. Mich würde interessieren, ob er und Westhelle sich persönlich kennen und seit wann....

    Mich auch! Eine Verbindung vermute ich nämlich auch. Vermuten ist aber nicht Wissen... :schulterzuck: :S

  • Tja,irgendwie hatte ich so etwas erwartet..... :suspekt:

    In Köln wird halt mit persönlichem Engagement gearbeitet,da wird die DEL nicht viel Land sehen-leider.

    Läuft also auf Grundsatzurteile hinaus,würde ich jedenfalls tippen....

  • Würde nicht die Möglichkeit bestehen, die Zusammenfassungen von del.org zu senden ?
    Dürfte die Produktionskosten sicherlich um einiges senken (auch wenn mna dadurch natürlich nicht mehr Zuschauer hat ;) )...


    Wäre mit Sicherheit eine Überlegung.... aber inwieweit es machbar ist, steht wohl leider auf einem anderen Blatt.

    Und das Kassel-Thema würd ich gern aus diesem Thread raushalten!!! :thumbdown:


  • Wäre mit Sicherheit eine Überlegung.... aber inwieweit es machbar ist, steht wohl leider auf einem anderen Blatt.

    Und das Kassel-Thema würd ich gern aus diesem Thread raushalten!!! :thumbdown:

    Das seh ich auch so, dafür gab es ja extra den Sammelfred, der leider mal wieder ohne Begründung einfach geschlossen wurde. :suspekt:

  • Würde nicht die Möglichkeit bestehen, die Zusammenfassungen von del.org zu senden ?
    Dürfte die Produktionskosten sicherlich um einiges senken (auch wenn mna dadurch natürlich nicht mehr Zuschauer hat ;) )...

    Die Produktionskosten sind das Eine. Das Andere ist, dass die Sender auch Geld verdienen wollen. Und wenn sie mehr Zuschauer (=Werbeeinnahmen) mit der Viertverwertung der 3. Fussballliga haben, werden sie das senden. Außer man zahlt mehr oder vermittelt Sponsoren (=Werbeeinnahmen). Sonst landet man halt wie die 2.BL am Sonntag um 8:30 Uhr, was für die Massenverbreitung auch nicht hilft.

  • Das seh ich auch so, dafür gab es ja extra den Sammelfred, der leider mal wieder ohne Begründung einfach geschlossen wurde


    Bei weiteren Aussagen wie hier, wird wahrscheinlich noch mehr geschlossen werden:

    "Man ist dieses Thema leidig. Die DEL schafft es nicht gegen 1 vollgefressenen Schlumpf und seine Anhänger anzukommen. Lächerlich. :puke:"
    "Die Entscheidung des Kölner Richters war ja abzusehen. Mich würde interessieren, ob er und Westhelle sich persönlich kennen und seit wann...."

  • Es ist mittlerweile schon unverschämt, was sich ein User hier herausnimmt. So jemand wie er (der wirklich NUR am Provozieren ist) hat in einem Diskussionsforum nichts verloren. Denn wirklich diskutieren kann er ja nicht. Da ist mir ja sogar Schlittendog lieber, der seine Argumente wirklich auch hervorbringt (auch wenn ich hier absolut nicht konform gehe).

    Zum Thema: Die Huskies haben noch nichts gewonnen, da der Gang vors OLG erst noch bevorsteht.

  • Die Produktionskosten sind das Eine. Das Andere ist, dass die Sender auch Geld verdienen wollen. Und wenn sie mehr Zuschauer (=Werbeeinnahmen) mit der Viertverwertung der 3. Fussballliga haben, werden sie das senden. Außer man zahlt mehr oder vermittelt Sponsoren (=Werbeeinnahmen).

    Vielleicht wäre das sogar genau der richtige Weg, um Eishockey zumindest mittelfristig wieder populärer zu machen. Denn das geht nur durch (positive) öffentliche Aufmerksamkeit, die man bekommen könnte wenn beim durchzappen etwas öfter Eishockey zu sehen wäre. Die WM war ja schon ein guter Schritt...

    Und gerade die ganzen negativen Schlagzeilen, die ja leider immer mehr hängen bleiben, als die positiven, könnten durch guten Sport in Vergessenheit geraten...

  • Und spätestens jetzt sollte die DEL einsehen, dass sie damit aufhören sollten.


    quatsch, warum denn... was ändert sich denn durch das heutige urteil...

    http://www.hna.de/sport/eishocke…gen-864510.html
    wieder mal ein glorreicher artikel. die entscheidung pro EV war ja zu erwarten aber mal ne frage wie kann es sein dass im rahmen der bestätigung der EV gleich von rechtswidrigkeit in der sache die rede ist?!?!?! das sollte doch bitte sehr erst im hauptverfahren geklärt werden...

    edit: oh klasse, ich lese gerade, die HNA hatte ursprünglich schon wieder mist³ geschrieben und sprach von nem sieg im hauptverfahren :hammer: aber kann man ja fix editieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Forrest Gump (3. August 2010 um 13:26)

  • Es ist mittlerweile schon unverschämt, was sich ein User hier herausnimmt. So jemand wie er (der wirklich NUR am Provozieren ist) hat in einem Diskussionsforum nichts verloren. Denn wirklich diskutieren kann er ja nicht. Da ist mir ja sogar Schlittendog lieber, der seine Argumente wirklich auch hervorbringt (auch wenn ich hier absolut nicht konform gehe).

    Zum Thema: Die Huskies haben noch nichts gewonnen, da der Gang vors OLG erst noch bevorsteht.

    *unterschreib* - schmeißt ihn raus, bitte!

  • Auf http://www.del-tv.org/ kann man auch Zusammenfassungen anschauen.
    Und was Eishockey im Free-TV angeht.
    Es rechnet sich einfach nicht!!!!! Die Produktionskosten sind um vielfaches höher, wie die Einnahmen! Das DSF hat damals pro Spieltag, den sie live gezeigt haben, 50000 Euro MIESE gemacht! Zudem waren die Einschaltquoten nicht gut genug (pendelten irgendwo zwischen 100000 und 180000, wenn ich mich recht erinner).
    Und die Meinung, das Eishockey keine Fernsehsportart ist FÜR MICH, behalte ich bei.
    Himmeldonnerwetter... das ist Meine Meinung!!! Die Hardcore-Fans sind halt nunmal in der Minderheit. Und Tennis oder Basketball (nur als Beispiel) sind eben doch präsentablere Sportarten, weil im Grunde doch selbsterklärender.

    Gab es bei Sky nichtmal die Möglichkeit, sich auch einzelne Spiele als Nichtabonnent zu bestellen? Ob und wie das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
    http://select.sky.de/oxid/index.php…CKEY&cltab=live


    Zum Basketball empfehle ich folgenden Bericht ( inc. Quoten )

    http://gruebelei.de/2010/05/27/ein-trauriger-zustand/


    Die Tennis Quoten von Wimbledon auf Sport1 waren desaströs. Oftmals im 0,x Bereich ( was aber auch an der Fußball -WM lag ). Die Quoten im Finale gerade einmal 2% MA.


    In unzähligen Berichen, warum Sport1 im Frühjahr 2010 so überdurchschnittlich gut war bei den Sendermarktanteilen, wird immer auf die Eishockey - WM verwiesen :thumbsup:


    Zusammenfassend kann man sagen dass in Deutschland keine Sportliga ausser Fußball zu Liveübertragungen taugt. Der BBL bringen diese Livespiele auch nicht viel wenn die gerade einmal von 50.000 Zuschauern verfolgt werden. Da kann man sich durchaus fragen ob die DEL mit den 5 Mio ( alte Zahl ) von Sky besser bedient ist ?

    Wenn man ins Free TV will dann muß man sich von den Lizenzgebühren für Übertragungrechte verabschieden ( Sky zahlt rund 70.000 Euro pro Spieltag ). Desweitern bräuchte man einen Ligasponsor so wie Beko oder Toyota die nicht die Taschen der Clubs füllen sondern dafür sorgen dass diese Sportarten im Free TV zu sehen sind. ( sorgen für Grundwerbeeinnahmen bei den Sendern )
    Beim Weg zurück ins Free TV würden die DEL und ihre Clubs auf rund 100.000 Euro pro Spieltag verzichten. Lohnt sich das wenn man 100.000 Zuschauer im Schnitt hat ?
    Bringt diese Free TV Präsenz den Clubs überhaupt Mehreinnahmen bei Sponsern wenn die Zuschauerzahlen nicht hoch sind ?


    Ich bin mir da gar nicht so sicher ob das ein win Geschäft für die DEL Clubs wäre wieder im Free TV zu sein, ein subventionierter Free TV Platz ist zwar schön, aber wenn das wie beim Basketball z.B kein Sch..n interessiert dann ist das auch für die Katz. ;)

  • Liveübertragungen von Spielen interessieren nicht, da bin ich sicher, (Quoten natürlich im Gesamtverhältnis gesehen).
    Zusammenfassungen vom Spieltag bringen sicher mehr weil auch Fans anderer Vereine wissen wollen was läuft. (Bessere Quote)

    Eines der Hauptproblem ist meiner Meinung nach immer noch WANN denn.
    Für den Fußballinteressieren hat die Sportschau am Samstag schon fast Livestatus. Wer nicht wirklich weiß wie die Spiele ausgingen bekommt hier sozusagen den Spieltag live zusammengefasst. Von all den Spielen eben das beste.

    Eishockey? Wann denn? Am nächsten Tag? Das zieht bestimmt nicht so wie am gleichen Abend, nur wann wird denn gespielt?

    Dazu kommt dann noch die breite Masse. Wen aus dem DEL Lager interessiert denn Oberliga, 2.BL? Wie ist es umgekehrt?
    Es fehlt das gebietsübergreifende Interesse und damit fehlen auch die Einschaltzahlen.

    Auch wenn ich mir vielleicht anhören muss von wegen Eishockeyfan. Aber mich interessiert einfach ein Spiel Krefeld gegen Duisburg nicht. Da kann spielen wer mag, solange ich nicht irgendwie betroffen bin hat es wenig reiz. (Einzelfall vielleicht um die Spielstärke anderer Ligen zu beurteilen) Ich nehme an da gehöre ich zur Masse und auch da wieder, deswegen fehlen die Einschaltquoten.

    Wie gesagt, eine Zusammenfassung fände ich gut, aber da müsste dann wirklich mind. eine Stunde Sendezeit her, 5-10 Minuten aus den einzelnen Spielen, anders macht es keinen Sinn und würde nichts vom Spiel vermitteln. Ob es aber wirklich etwas änderen würde steht in den Sternen.

    Am Ende ist es so dass entweder die öffentl. Rechtlichen das finanzieren oder eben nicht. Solange die Zuschauer fehlen wird das aber nichts werden. Da müsste man viel Geld in die Hand nehmen um solange Eishockey zu senden bis es wirklich jede/r kennt und man vielleicht die Basis vergrößern könnte.
    Aber mit welcher Begründung sollte man ein Produkt auf den Markt bringen, was anderes wäre es ja nicht.
    Die anderen Sender? Ein *ruf an Glücksspiel* ist anscheinend einnahmeträchtiger als etwas anderes, wenn ich mir das überlege dann sieht es anscheinend sehr düster aus.

    Man kann viel um TV diskutieren, aber wenn ich mir ansehe dass in München, einer MIO Stadt, Eishockey sozusagen im Promillebereich stattfindet dann halte ich Diskussionen über TV fast schon überflüssig. Der ganze Eishockeysport ist und bleibt eine ziemlich regionale Angelegenheit, auch wenn ich das sehr schade finde.
    Wir sind keine Eishockeynation, in jedem Dorf gibt es Fußball, Eishockey ist viel zu begrenzt. Schade, aber es ist nunmal so, die Kosten verhindern dass es anders ist.
    Der Dorfweier im Winter, die von der Feuerwehr aufgepritze Natureisbahn die von selbst gefriert, da fehlt es und Vorschriften über Vorschriften sowie der fehlende Winter tun ein übriges. Wer von den Kids kann noch Schlittschulaufen, wie sollte da überhaupt Interesse sein oder entstehen.

    Wahrscheinlich könnte man viel schreiben, aber wir sind halt mal eine Mindehreit :(

  • Dann wäre es eben an der Zeit, dass sich die Öffis mehr um Spielzusammenfassungen kümmern. Der Bayrische Rundfunk macht dahingehend ja schon n bissl mehr, als manch andere Dritte Programme, der MDR bringt sogar hin und wieder ein Live-Spiel. Allerdings könnt es speziell bei den Sonntagsspielen ein bisschen problematisch werden, da die Spiele auf den Abend verlegt wurden und da die meisten Sportsendungen schon vorbei sind *kopfkratz*

    Rudi
    Von solch langen Sendungen bei den Öffis kannst dich gleich wieder verabschieden. Abgesehen davon zieht bei denen halt doch eher die erste Liga und nicht die Zweite (und wenn, dann nur bei Ausnahmespielen, will meinen, Derbys) oder Oberliga. Dafür zahlt man einfach zu wenig GEZ-Gebühren, denn die Produktionskosten sind da doch durchaus höher (wenn man denn auch ein qualitativ anständiges Produkt anbieten will) :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (3. August 2010 um 14:28)

  • Hallo,

    wir möchten Euch bitten, die Kassel-Thematik hier heraus zu lassen. Was das Verhalten des Users munta angeht, werden momentan intern mögliche Konsequenzen abgestimmt.

  • Dann wäre es eben an der Zeit, dass sich die Öffis mehr um Spielzusammenfassungen kümmern. Der Bayrische Rundfunk macht dahingehend ja schon n bissl mehr, als manch andere Dritte Programme, der MDR bringt sogar hin und wieder ein Live-Spiel. Allerdings könnt es speziell bei den Sonntagsspielen ein bisschen problematisch werden, da die Spiele auf den Abend verlegt wurden und da die meisten Sportsendungen schon vorbei sind *kopfkratz*

    Rudi
    Von solch langen Sendungen bei den Öffis kannst dich gleich wieder verabschieden. Abgesehen davon zieht bei denen halt doch eher die erste Liga und nicht die Zweite (und wenn, dann nur bei Ausnahmespielen, will meinen, Derbys) oder Oberliga. Dafür zahlt man einfach zu wenig GEZ-Gebühren, denn die Produktionskosten sind da doch durchaus höher (wenn man denn auch ein qualitativ anständiges Produkt anbieten will) :D


    guten Tag


    Die öffentlichen Sender könnten dieses Problem doch ganz leicht lösen: ausweichen auf ihre anderen Kanäle ;) verlangt doch kein Mensch, dass eine Eishockeyspiel zur Prime-time übertragen wird, aber am Feitag/Sonntag abend auf ARD Einsplus oder auf ZDFinfo könnte man so ein Spiel schon übertragen und glaub mir, wenn ein ZDF/ARD davor steht, findet diese Sportart auch in der öffentlichen Wahrnehmung Beachtung.

    Und ich will wetten, dann springen auch Sponsoren auf diese Geschichte wieder mehr an

    aber ich geb WW28 vollkommen Recht, bevor ich zu DSF zürckkehre und das evt. auch noch subventioniert, kannst bei SKY auch bleiben

    Gruß aus LA

    P.S. @Admins,Mods.: Nachdem wir ja lt. dem Huskyforum so ein schlecht geführtes Forum sind in dem alles durchgewunken wird, könnte man diese größte "Gwandlaus""Schmeißfliege" nicht mal eliminieren, denn die trägt mit ihren ständigen Sticheleien nämlich einen Großteil dazu bei, dass hier threads geschlossen werden und wir uns dafür auch noch auslachen lassen müssen ;)