DEL News

• Ich will nicht nach mannheim... blö.der erster auswärtsspieltag :(

naja mal sehn... spielplan wie immer sehr seltsam.. diesmal mit Samstags und Montagsspielen (Ende Okt./Anfang Nov.)...

Schonmal was von Feiertagen gehört?

• Ja, hab ich, aber WARUM nimmt man den Montag her? WIr ham jetz das WE DO, SA und MO spiele, anstatt FR/SO... mE schmarrn, aber naja...

witschge
    hab leider eine abneigung gegen diese halle, die fans und den verein sry... dabei sind das alles persönliche erfahrungen...

• Ja warum nimmt man den Montag her, wenn der Montag ein Feiertag ist? Weil der normale Fan an dem Tag nicht arbeitet. Die Alternative wäre ein weiterer Dienstagsspieltag. Muss ja auch nicht sein.

• Nachmittags kannst des spiel eh ned machen und abends is es dann wurscht, obs ein MO oder DI is -.-

außerdem hast ja den Donnerstag -> bleibt sich eh gleich!

• Das war ja gar nicht vorhersehbar :pfeif:

Dieses Schmierentheater von Herrn Papenburg geht doch jedes Jahr so aus, mal sehen wann er es im nächsten Jahr beginnt, wahrscheinlich 3 Tage vor Spielbeginn.

Einfach nur zum ko****, wie ein Mensch so mit Gefühlen von Fans umgeht und sich dann hinterher noch als Retter feiern lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Lutz1 (27. Juli 2010 um 11:29)

• So lächerlich..... Ist Papenburg jetzt heut Morgen mit seinem weißen Pferd vorgeritten und hat die frohe Kunde durch die Straßen Hannovers verteilt??
    Der Typ ist so ne Witzfigur....
    Na mal schauen wie lange er diesmal den Geldbeutel aufmacht. Wahrscheinlich solange bis er wiedermal etwas nicht bekommt.

• Es wird Zeit, dass es endlich eine vernüftige Lösung für die Arenaproblematik gibt.

Denn dies ist der einzige Grund warum GP ständig mit dem "Sterben der Scorpions" droht.

Wenn man mit der Arena wirklich Gewinne erwirtschaften kann und GP die Scorpions weiterhin als Hobby sieht, wäre erstmal alles gut, wobei man sich halt bemühen muss in den nächsten Jahren ein vernünftiges Finanzkonzept zu erstellen, so dass man keinen Mäzen mehr braucht.

Daher abwarten was passiert.

Sollte es eine neue Betreibergesellschaft geben wird sich auf jeden in der Arena einiges ändern.

Mal sehen was für ein Ergebnis bei den Gesprächen am Ende rausgekommen ist...

• Sorry, aber wenn jemand Eishockey unterstützt dann kann er das aus privaten/geschäftlichen Interessen oder es steckt Hobby dahinter, vielleicht auch persl. Eitelkeiten oder was weiß ich.

Wenn der das dann nicht mehr macht setzt er Pistole auf die Brust, erpresst, geht mit den Fans schlecht um usw?

Ich glaube wir allen wissen nicht wirklich was im Hintergrund läuft, aber eines ist sicher. Wenn jemand entscheidet nicht weiterhin Mio zu investieren um es zu verbrennen dann halte ich das einfach für sein gutes Recht,
    Für die Gelder die da teilweise aufgewendet werden könnte man sich auch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, gute Werke tun oder sich als sozialer Wohltäter feiern lassen.

wie gesagt, was wirklich alles dahintersteckt weiß ich nicht, aber so pauschal urteilen finde ich nicht ok.

• ...

Wenn man mit der Arena wirklich Gewinne erwirtschaften kann und GP die Scorpions weiterhin als Hobby sieht, wäre erstmal alles gut, wobei man sich halt bemühen muss in den nächsten Jahren ein vernünftiges Finanzkonzept zu erstellen, so dass man keinen Mäzen mehr braucht.

...

Das Problem ist, dass sowohl Gewinne bzw. +/- Null bei der Arena wie auch bei den Scorpions Luftschlösser sind. Papenburg sagt ja selber z.B. in der HAZ das kein Privatinvestor so blöd ist die Tui-Arena zu übernehmen. Bei allen Zahlenspielen, da spricht der Mann vielleicht sogar unbewusst aus wie es am Ende wirklich aussieht. Würde die Halle nämlich auch nur Aussicht auf Gewinne haben, würde die Aussage völlig sinnfrei im Raum stehen. Bei Papenburg glaube ich aber nicht das er etwas sinnfrei sagt. Ähnlich bei den Scorpions, wo soll da noch Potenzial für Einsparungen bzw. Entwicklungen in Höhe von 1,6 bis 2 Millionen Euro sein, was Stichnoth ja als Fehlbetrag angibt. Sie sind deutscher Meister, haben ein über lange Zeit aufgebautes und durchaus mit Identifikationsfiguren gespicktes Team das letzten Sommer schon freiwillig einen Gehaltsverzicht erklärte, eine moderne Halle, wenn ihnen jetzt nicht Zuschauer und Sponsoren die Tore einrennen, wann dann? Mehr geht nicht Leute, sorry.

Es ist schön für die paar Fans des Teams das es weitergeht, aber um es mit Fury in Slaughterhouse zu sagen, it is definitely riding on a dead horse.

• Wahrscheinlich sind Sie schon lang gerettet, aber ein bißchen mehr DK`s verkauft doch jeder gern. Und wenn es um eine Rettung geht steigt vielleicht noch der eine oder andere Sponsor mit ins Boot.
    Ist doch eh egal. Versteh gar nicht wieso sie jetzt so ne Welle machen.... Der Pape wird schon zahlen....