Richtig!
In Krefeld und Hannover (bisher) war immer jemand da der bei Problemen reingebuttert hat, oder dies glaubhaft zusagen konnte.
In Kassel wurde stets verweigert bestehendes Minus auszugleichen.
Richtig!
In Krefeld und Hannover (bisher) war immer jemand da der bei Problemen reingebuttert hat, oder dies glaubhaft zusagen konnte.
In Kassel wurde stets verweigert bestehendes Minus auszugleichen.
Richtig Hannover ist auch ein gesonderter Fall, wer kann das schon vorhersehen das ein Hallenbesitzer keine Lust mehr hat, obwohl er schon seit Jahren vergeblich versucht andere ins Boot zu holen. Selbst DEL Tripcke meinte ja in dem Verhalten Papenburg zu erkennen das er dies nur als Druckmittel für Stadt, Land und TUI verwendet, damit endlich noch andere ins Arena-Boot einsteigen. Herr Tripcke hofft das alles gut wird
Der Fall Krefeld liegt auf einer anderen Ebene, den ohne DEL Vorstandsmitglied Fabel zu nahe treten zu wollen, wären ohne ihn die Lichter in Krefeld spätestens bei der Lizenzprüfung aus gewesen. Sein Satz nach bereits erfolgter Lizenzierung und ohne die zwischenzeitlich erfolgte Einlage:„Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“ lässt Zweifel an gleichen Lizenzierung-Maßstäben zumindest erahnen. Erinnert sei dabei an die 600.000 € Bareinlage die von Frankfurt gefordert wurden.
Bitte, das ist KEIN Hassky-Fred...
Absolut. Kultur ist ein weit höheres Gut als irgendeine Sport GmbH.
aha, grundsätzlich ist Sport auch Kultur, also kann man da gar nicht so unterscheiden
ZitatKultur ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt,
:pinch:
Auch auch hier zu lesen
Der Meister am ENDE!
aha, grundsätzlich ist Sport auch Kultur, also kann man da gar nicht so unterscheiden
dem möchte ich aufs äußerste wiedersprechen sport is sport und kultur is kultur
Oper, Theater, usw. haben eine bildungsauftrag dieser ist im sport nicht gegeben höchstens vielleicht regelkunde (aber sogar die ist bei so manchem nicht gegeben ) deshalb würde ich es auch nicht gutheißen wenn dies in landshut gemacht würde da sollte man doch lieber das geld in die bildung unserer kinder stecken, den da bringts wenigstens was
Hannover Scorpions vor dem Aus.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…hen-vor-dem-Aus
Für den Eishockeysport in Deutschland braucht man keine Multifunktionsarenen mit einem Zuschauervolumen von bis zu 18'000 Zuschauern,wir leben nicht in Nordamerika und können die NHL nicht mal ansatzweise kopieren! Bei uns reichen als Beispiel in der DEL je nach Eishockeyclub 4'000-10'000 Zuschauerplätze. Wenn es mal ein paar schlechte Jahre hintereinander gibt kommen eh weniger Zuschauer zu einem Club. Hannover wurde Meister und nicht mal dort kommen die Zuschauer in Massen! Die Multifunktionsarenen sind gescheitert,in Mannheim und Berlin sind diese Arenen noch gut gefüllt,aber wenn es dort auch mal schlechte Jahre geben sollte kommen dort auch weniger Zuschauer zum Eishockey.
Grüße
Anbei mal der Brief den jeder bekommt, der den Bürgermeister von Hannover anhaut:
Quelle: http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/
vielen Dank für Ihre Mail zur aktuellen Entwicklung bei den Hannover Scorpions.
Ich kann Ihre Sorgen und die vieler anderer Fans um die Zukunft des Eishockey-Teams sehr gut verstehen. Und es wäre in der Tat sehr bedauerlich und ein herber Rückschlag für den hannoverschen Spitzensport, wenn der Verein seine Lizenz für die Deutsche Eishockey-Liga zurückgeben würde. Die Scorpions haben in den vergangenen Jahren wirklich gute Arbeit geleistet, nicht zuletzt mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2010.
Wenn der Club-Eigner, Herr Papenburg, sich nun aus finanziellen Gründen aus dem Verein zurückziehen würde, wäre das sehr bedauerlich. Über Jahre hinweg hat er sich stark für den Club engagiert und damit einen wichtigen Beitrag für den Sport in Hannover geleistet. Das verdient großen Respekt.
Dennoch kann die Stadt Hannover Profisport nicht mit ihren öffentlichen Geldern fördern. Darin sind wir uns auch mit dem Land Niedersachsen einig.
Die Stadt befindet sich, wie Sie sicherlich wissen, selbst in einer finanziell mehr als angespannten Lage und ist zum Sparen verpflichtet. Ich muss hierfür um Verständnis bitten. Eine städtische Förderung würde letztlich aus neuen Schulden bezahlt werden.
In der Öffentlichkeit sind zwei Dinge miteinander vermischt worden: die Förderung der Scorpions und die Zukunft der TUI-Arena. Die Halle schreibt nach Angaben der Arena GmbH schwarze Zahlen. Für das von Herrn Papenburg gewünschte neue Betreiberkonzept der Arena besteht seitens der Stadt wie auch der Deutschen Messe AG als Wunschpartner unverändert die Bereitschaft zu konstruktiven Gesprächen.
Das bisher vorgelegte Konzept ist allerdings nicht schlüssig und hat die Messe zu etlichen Nachfragen veranlasst. Ich bedaure sehr, dass die Arena GmbH der Messe bisher keine belastbaren Zahlen vorlegen konnte. Insofern kann ich die öffentliche Kritik an der Stadt nicht nachvollziehen.
Auf Grundlage eines überarbeiteten Konzeptes mit einem nachvollziehbaren Wirtschaftsplan für die TUI Arena sind auch weitere Gespräche über ein neues Betreiberkonsortium mit Beteiligung der Messe möglich. Darin sind sich Stadt und Land als Eigner der Deutschen Messe AG einig.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort unser Verhalten verständlich machen konnte. Ich hoffe gemeinsam mit Ihnen, dass die Scorpions auch künftig eine sportliche Perspektive haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Weil
Landeshauptstadt Hannover
Der Oberbürgermeister
Typischer Extratip-Artikel. Nicht ganz so reißerisch aber mit ähnlichem Tenor kann man in der FAZ lesen:
Die große DEL-Schmelze:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06…n~Scontent.html
http://www.neuepresse.de/Sport/Eishocke…nover-Scorpions
http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…rpions-verlangt
Wenn man beide Artikel so liest, beschwingt mich das Gefühl, dass die Scorpions doch weiterspielen und Günni mal wieder nur Drohungen geäüßert hat. Ganz großes Tennis.
Tja und am schluß kommt es genau so wie ich es gesagt hab.
Papenburg ist der Held.... Der Ritter auf dem weißen Roß mit dem Sack voll Geld...
Ein Silberstreif am Horizont
Auch die Situation in Hannover wird Jahr zu Jahr bizarrer:
"Meister der Drohgebärden" - Erneuter Nervenkrieg für die Fans der Hannover Scorpions
Immerhin haben gestern 100-150 Fans der Stacheltiere in der Innenstadt von Hannover demonstriert....vom Kröpke bis zum Steintor und zurück...verfolgt von den Chaosboys...:lol:
Immerhin haben gestern 100-150 Fans der Stacheltiere in der Innenstadt von Hannover demonstriert....vom Kröpke bis zum Steintor und zurück...verfolgt von den Chaosboys...:lol:
Wer oder was sind die Chaosboys ?
noch ein bunter Meinungsstraus aus verschiedenen Tageszeitungen:
"DEL in ihrer schwersten Krise" - Pressestimmen zur Eishockey-Liga
Kommentar der FAZ
Die große DEL-Schmelze
munta! Hier auch lesen und nicht nur zitieren, bzw. verlinken!
Genau diesen Bericht hat Dein Kollege Schlittendog Gestern schon hier verlinkt (siehe Post nr. 2599)! :top: