Böse, böse, einfach meine Gedankengänge zu vervollständigen und hier rein zuschreiben
Uiuiui Mit dem könnte ich mich anfreunden...
Grüße
Böse, böse, einfach meine Gedankengänge zu vervollständigen und hier rein zuschreiben
Uiuiui Mit dem könnte ich mich anfreunden...
Grüße
Ich drücke Hannover die Daumen, dass das Ganze nochmal gut geht. Eine DEL-Saison ohne den amtierenden deutschen Meister wäre schon blöd. Andererseits wäre in Hannover bei einem Aus der Scorpions trotzdem hochklassiges Eishockey gesichert. Ihr habt echt ein Luxusproblem.
Wenn Marco Stichnoth nicht in wenigen Tagen einen neuen Hauptgesellschafter aus dem Hut zaubert sieht es ganz düster aus. Dies ist eine völlig andere Situation als letztes Jahr, wo es um die Rückzahlung der Genuss-Scheine ans Land ging und die Scorpions mit blauem Auge davon gekommen sind.
Eine gestrige Telefonkonferenz mit Bürgermeister Weil und Gläubigern soll ohne Ergebnis abgebrochen worden sein. Diesmal sieht alles danach aus, als das Günther Papenburg sich komplett zurückzieht und den Verein im Regen stehen lässt.
Die Ratten sind auch schon dabei, dass sinkende Schiff zu verlassen
Hier in Hannover sieht es so aus, als das es zumindest für die nächste Saison sehr wahrscheinlich nur zwei Mannschaften im Profi-Bereich gibt, Indians und die Hannover Braves.
Ich gehe davon aus das es einen Neuanfang in der Wedemark gibt und man dort dann versucht zumindest schleunigst in den Oberliga-Bereich vorzustossen.
Aber wie ihr alter Name Wildcats, haben die Scorpions scheinbar sieben Leben. Die nächsten Tage werden interessant und für die Scorpion-Fans sicherlich nervenaufreibend.
Auch wenn alleine die Frage schon ein Witz ist... bitte hier abstimmen.
Danke.
Die Gedanken sind frei ...
Ich vermute, dass es nur wiedermal heiße Luft und Drohungen von Günni Papenburg sind. Das er sich zurückzieht, hat er schon oft angedroht. Das letzte mal meiner Meinung nach im Frühjahr, als es um nicht gezahlte Stromrechnungen für die Tui-Scheune ging oder als der Prozess um die Regionsbeteiligung ging. Also abwarten und Tee trinken
Ich glaube dass wars mit den Scorpions,sie hoffen auf die Stadt Hannover,aber von der Stadt wird in diesen Zeiten keine Hilfe kommen. Wie bei den Lions in Frankfurt,dort haben sie auch bis zum Schluss gehofft und verhandelt...jetzt sind sie nicht mehr in der DEL.
Glaube Papenburg macht Ernst,er hat keine Lust mehr das Meiste selbst zu Schultern...
Grüße
PS: Aber gut ist es doch,dass es in Hannover noch einen weiteren Eishockey-Club gibt,den einzig wahren...die Indians! :top:
Auch wenn ich Indians Fan bin, ist es um jeden Club den unser Sport verliert schade!
So werden wir nie über den Status "Nischensport" hinauskommen.
Sollten die Scorpions wirklich rausfallen und Kassel gerechterweise rausfliegen, dann werden Weihnachten noch mindestens 2 Clubs folgen!
Schließlich fehlen dann weitere 4 Heimspiele, und durch diese düsteren Aussichten zieht es Berlin vielleicht doch noch in die KHL.
Da startet die Saison ja später.
Mal ganz ehrlich, wie soll man so Sponsoren finden?
Und das ist nicht nur schlecht für die DEL sondern das trifft dann Alle!
Weiss eigentlich Jemand, was Herr Krupp gestern in München gesagt hat?
Auch wenn alleine die Frage schon ein Witz ist... bitte hier abstimmen.
Danke.
Gegenfragem: soll der Staat mit Steuermitteln Kultur z.B. Opern fördern da können ja nichmal alle Bevölkerungsschichten hingehen
schlittendog die 80% eurer Gläubiger zahlt über Umwege auch der Staat
Gegenfragem: soll der Staat mit Steuermitteln Kultur z.B. Opern fördern da können ja nichmal alle Bevölkerungsschichten hingehen
Absolut. Kultur ist ein weit höheres Gut als irgendeine Sport GmbH.
Ich sag der Papenburg blöfft!
Wenn er das was er will hat macht es plötzlich Puff und er ist der Held auf seinem weißen Roß der nun doch Hannover rettet!!
Keine Unterstellung! Nur eine Vermutung!
Ich glaube nicht das er blöfft, denn wie würdest du dir vorkommen, wenn du zum zigsten Mal vertröstet wurdest,
und dann wieder gesagst bekommst, das man sich erst nach dem Urlaub damit weiter beschäftigen kann?
Hallo, der Mann steckt da nen Haufen privates Geld in den Verein!
Und die Diskussion läuft ja nun auch schon mehrere Jahre! Irgendwann hätte ich auch die Schn...e voll,
es gibt auch andere Hobbies.
Glaube Papenburg macht Ernst,er hat keine Lust mehr das Meiste selbst zu Schultern...
Grüße
PS: Aber gut ist es doch,dass es in Hannover noch einen weiteren Eishockey-Club gibt,den einzig wahren...die Indians! :top:
Du hast meine volle Zustimmung, was ja eher selten vorkommt
*Ironiemodus an* Da lob ich mir die Hu§kies die machen ne saubere Planinsolvenz und alle sind weiter glücklich in der DEL. *Ironiemodus aus*
Tante Edit meint ich soll für besonders Helle den Beitrag ausdrücklich als Ironie kennzeichnen.
schlittendog die 80% eurer Gläubiger zahlt über Umwege auch der Staat
falsch, den nur ein Steuersatz zwischen 18 - 42% von den 80 % muss der Staat übernehmen bzw. als Einnahmeausfall anerkennen, jedoch auch nur sofern der Steuerpflichtige diese Verluste überhaupt gelten machen kann.
Ich glaube dass wars mit den Scorpions,sie hoffen auf die Stadt Hannover,aber von der Stadt wird in diesen Zeiten keine Hilfe kommen. Wie bei den Lions in Frankfurt,dort haben sie auch bis zum Schluss gehofft und verhandelt...jetzt sind sie nicht mehr in der DEL.
Grüße
Einige Indiansfans werden sich sagen: "Wen juckts wenn sie weg sind, die Nr.1 der Stadt sind wir."
Die Nr.1 der Stadt sind wir, dass sehe ich auch so.
Aber genau da kann man die Probleme erkennen, die die Scorpoins in Hannover haben:
- als Deutscher Meister nur EIN Spiel ausverkauft in der ganzen Saison und das war das letzte Finalspiel
- den Schnitt durch Rabatt- und Freikartenaktionen (das können die Scorpionsfans nicht leugnen) künstlich hochgehalten
- der Spielort liegt außerhalb der Stadt (Fahrzeit vom Bahnhof mit Straßenbahn 30 min)
- Eintrittskarte war in der letzten Saison meiner Meinung nach auch nicht mehr gleichzietig Fahrkarte
- nie wirklich in Hannover angekommen (meine damit in der Stadt selber)
- hohe Getränkepreise in der Arena (schreckt Familien ab)
- hohe Eintrittspreise in den Playoffs, teilweise +25%
- abhängig von einem Sponsor/Geldgeber und gleichzeitiger Rückgang von Sponsoren
- Deutscher Meister und keinen interessierts (Vergleiche Aufstieg Indians und Meisterfeier Scorps)
Jucken sollte es jeden Eishockeyfan (auch die Indians), weil das ganze wieder ein Schaden für unseren geliebten Sport ist und wie es einige Indiansfans schon sagten: Wo bleibt der Reiz zum Spot, wenn sie weg sind.
Alles anzeigenEinige Indiansfans werden sich sagen: "Wen juckts wenn sie weg sind, die Nr.1 der Stadt sind wir."
Die Nr.1 der Stadt sind wir, dass sehe ich auch so.
Aber genau da kann man die Probleme erkennen, die die Scorpoins in Hannover haben:
- als Deutscher Meister nur EIN Spiel ausverkauft in der ganzen Saison und das war das letzte Finalspiel
- den Schnitt durch Rabatt- und Freikartenaktionen (das können die Scorpionsfans nicht leugnen) künstlich hochgehalten
- der Spielort liegt außerhalb der Stadt (Fahrzeit vom Bahnhof mit Straßenbahn 30 min)
- Eintrittskarte war in der letzten Saison meiner Meinung nach auch nicht mehr gleichzietig Fahrkarte
- nie wirklich in Hannover angekommen (meine damit in der Stadt selber)
- hohe Getränkepreise in der Arena (schreckt Familien ab)
- hohe Eintrittspreise in den Playoffs, teilweise +25%
- abhängig von einem Sponsor/Geldgeber und gleichzeitiger Rückgang von Sponsoren
- Deutscher Meister und keinen interessierts (Vergleiche Aufstieg Indians und Meisterfeier Scorps)Jucken sollte es jeden Eishockeyfan (auch die Indians), weil das ganze wieder ein Schaden für unseren geliebten Sport ist und wie es einige Indiansfans schon sagten: Wo bleibt der Reiz zum Spot, wenn sie weg sind.
Vollste Zustimmung! :top:
Augsburg verpflichtet Peter Flache! Vieles deutet daraufhin, dass die Augsburger Panther nach der Verletzung von Thomas Jörg keinen einzigen in Deutschland geborenen Stürmer unter Vertrag haben werden... Unglaublich und dass bei einem Verein aus Bayern, wo es doch eigentlich viele bayerische Spieler gibt. Nur zum Beispiel wäre noch Florian Schnitzer, Christian Retzer, Martin Hinterstocker oder Aleksander Polaczek auf dem Markt. Aber die Panther verpflichten Austin Wyscik und Peter Flache, dazu 7(!) Kontingentstürmer... Wenn man das gut finden soll, dann tut es mir echt Leid um das Deutsche Eishockey...
Darf man gespannt sein, was mit den einheimischen Spielern der Hannover Scorpions geschieht, sollte dort der Supergau eintreten...
Die DEL ist doch nur noch eine Lachnnummer, mit Krefeld steht der naechste Klub doch schon zum Sterben bereit, in Duesseldorf wird es mit den Zuschauerzahlen auch nicht ewig weitergehen und ueber Koeln, naja, eigentlich auch tot. Wann sieht man es endlich ein, das es vorbei ist . Die DEL ist tot und es wird Zeit das man zu einem dem deutschen Sportfan verkaufbaren Ligensystem mit Auf und Abstieg, mit Halbprofis, maximal 5/6 Kontingentspielern und mit bezahlbaren Hallen zurueckkehrt, alles andere ist in Deutschland nicht zu finanzieren.
Die DEL ist doch nur noch eine Lachnnummer, mit Krefeld steht der naechste Klub doch schon zum Sterben bereit, in Duesseldorf wird es mit den Zuschauerzahlen auch nicht ewig weitergehen und ueber Koeln, naja, eigentlich auch tot. Wann sieht man es endlich ein, das es vorbei ist . Die DEL ist tot und es wird Zeit das man zu einem dem deutschen Sportfan verkaufbaren Ligensystem mit Auf und Abstieg, mit Halbprofis, maximal 5/6 Kontingentspielern und mit bezahlbaren Hallen zurueckkehrt, alles andere ist in Deutschland nicht zu finanzieren.
guten Tag
es passt doch sowie es läuft Chuck ich sage Dir in zwei/drei Jahren eine "Renaissance" der Traditionsvereine voraus, die v.a. gute Nachwuchsarbeit machen.
Dann wirds es die Monsteretats ala Berlin/Mannheim/Düsselsdorf nicht mehr geben und Du wirst sehen, dass z.B. ein Verein wie jetzt SR, dass seriös arbeitet oder vllt. sogar etliche Zweitligisten dann wieder weiter oben mitspielen. Diese Clubs müssen es nur "derwarten" können und nicht versuchen auf Teufel komm raus jetzt aufzurüsten. Schau doch mal in die DEL: Kommt doch jetzt schon kein "Topstar" mehr in diese Liga !!!
Gruß aus LA
P.S. Außerdem find ich es köstlich, wie man jetzt von Husky Seite scheinheilig auf Hannover und KRefeld rüberdeutet. Ich kann bis heute noch nicht erkennen, wo die beiden Vereine eine Insolvenzeröffnung hatten. Aber hauptsache polemisch hetzten ala da wird bei der Lizenzierung mit zweierlei Maß gemessen. Eine Frechheit diese Aussage von Westhelle und die HNA lässt sich dazu hernehmen das 1:1 zu übernehmen ohne üherhaupt mal Nachzufragen, wie es genau hergeht bei so einer Lizenzierung
Augsburg verpflichtet Peter Flache! Vieles deutet daraufhin, dass die Augsburger Panther nach der Verletzung von Thomas Jörg keinen einzigen in Deutschland geborenen Stürmer unter Vertrag haben werden... Unglaublich und dass bei einem Verein aus Bayern, wo es doch eigentlich viele bayerische Spieler gibt. Nur zum Beispiel wäre noch Florian Schnitzer, Christian Retzer, Martin Hinterstocker oder Aleksander Polaczek auf dem Markt. Aber die Panther verpflichten Austin Wyscik und Peter Flache, dazu 7(!) Kontingentstürmer... Wenn man das gut finden soll, dann tut es mir echt Leid um das Deutsche Eishockey...
Darf man gespannt sein, was mit den einheimischen Spielern der Hannover Scorpions geschieht, sollte dort der Supergau eintreten...
Polaczek würde ich aus der Liste streichen, denn der wurde in Opole geboren.
was hat die aktuelle situation in hannover mit der lizensierung zu tun?
im lizensierungsverfahren stand papenburg voll hinter den scorpions, dementsprechend werden wohl von ihm auch die notwendigen unterlagen/zusagen/verträge vorgelegen haben.
wenn er zu einem zeitpunkt x nach der lizensierung aber für sich feststellt, dass ihm sein geld zu schade ist, sieht das zwar in der aussenwirkung sehr bescheiden aus, einen fehler bei der lizensierung vermag ich hier aber nicht festzustellen.