DEL News

• Das einzig richtige wäre, dass es solange es keinen Absteiger aus der DEL in die 2. Bundesliga gibt, es auch keinen Aufsteiger aus der 2. Bundesliga in die DEL geben dürfte... Warum musste München in diese Liga aufsteigen??? Solange diese Liga keine funktionierendes Konzept hat, sollte ein Aufstieg einfach nicht erstrebenswert sein! Aber nein, so geht einer oder zwei oder drei(Frankfurt, Hannover?, Kassel?) und einer kommt wieder dazu... Man könnte die DEL doch so langsam aussterben lassen, diese nicht funktionierende Liga mit ihrem Super-Geschäftsführer!

• Der erste und beste Lösungsansatz für diese Probleme, wäre doch das man sich nur die Spieler kauft die man sich auch wirklich leisten kann.

• nö nur wenn es nach aktuelle Ko-vertrag wenig als 14 KÖNNEN 2 Aufsteigen.

ja läuft ja nach Plan auf die 12 Liga raus.

Frankfurt - weg

Kassel - sag ich jetzt nicht mehr als WEG

Hannover -

Krefeld - auch wohl bald....

ja dann sind die Dienstagspiel bald Geschichte!

• Gesundschrumpfen ist in der freien Wirtschaft nichts Außergewöhnliches.

Planungssicherheit olé olé. Mit einem kann man als DEL-Gesellschafter wirklich mit Gewissheit planen.

• toc:

Interessantes Posting, das viele richtige Kritikpunkte enthält. Ich will auch bestimmt keinen der Verantwortlichen für diese Zahlen in Schutz nehmen, aber anscheinend hast Du ja genauso wenig einen Lösungsansatz für diese ganze Problematik.

Doch. Ich habe einen Lösungsansatz. Den lernt man typischerweise in der 6. oder 7. Klasse in allen Schulformen. Zu meinene Schulzeiten war das "Wirtschafts- und Rechtslehre". Ein recht einfaches Gebort war: Gib nicht mehr Geld aus, als Du hast.

• Doch. Ich habe einen Lösungsansatz. Den lernt man typischerweise in der 6. oder 7. Klasse in allen Schulformen. Zu meinene Schulzeiten war das "Wirtschafts- und Rechtslehre". Ein recht einfaches Gebort war: Gib nicht mehr Geld aus, als Du hast.

Na, der Ansatz muss doch vor der Realität kapitulieren. Wenn du Geschäftsführer einer GmbH bist und von einem Gesellschafter eingestellt wurdest, dieser zu dir sagt "ich begleiche das Minus am Jahresende bis Summe X - und ich erwarte, dass die Summe ausgereizt wird und der Kader entsprechend aussieht" - was machst du dann als Geschäftsführer?

Gehst du zu deinem Chef und sagst ihm, dass du sein Angebot nicht annehmen wirst, weil du verhindern möchtest, dass die GmbH iN Gefahr gerät, falls er aussteigt? Dann dürftest du einen Job recht schnell los sein. Wir reden hier von Gesellschaftern, nicht von externen Sponsoren, die dann nicht zahlen!

• guten Abend

was erzählst Du denn hier für einen Schrott ;) die DEL ist eine Bgmh und man braucht einen Gesellschafterbeschluß mit einer 3/4 Mehrheit und wenn der "Richtige" einlädt wars das dann

auch hier nachzulesen: http://www.handelskammer-bremen.ihk24.de/produktmarken/…Aufloesung_.jsp

gruß aus LA

auflösen ja - aber keine neue mit selber Absicht gründen..isst nicht..ob du es glaubst oder nicht
    Kartellrecht lesen bevor du nur halbe Sachen hier reinpostest. :top: :respekt:oder mal bei 8 DEL Clubs nachfragen, welche richterlicherseits die selbe Antwort bekommen haben :top: 8)

Einmal editiert, zuletzt von Horeijho (22. Juli 2010 um 19:44)

• Na der DEB sollte für die Saison 2011/2012 eine 1. Bundesliga anbieten, für die sich 12 Vereine bewerben dürfen. Dann die 1. Bundesliga mit 12 und die 2. Bundesliga mit 12 Vereine spielen. Dazu Auf- und Abstieg, sowie 5 Kontingentspieler pro Team in beiden Ligen... So mal schauen wieviele Clubs sich für die 1. bundesliga aus der DEL anmelden würden... Anders scheint es nicht mehr zu gehen. Der DEB müsste nun notfalls auch auf Konfrontation gehen, momentan liegen die besseren Karten eindeutig beim DEB. Auch weil er im Gegensatz zur DEL inzwischen kompetente Leute im Präsidium hat...

• Na, der Ansatz muss doch vor der Realität kapitulieren. Wenn du Geschäftsführer einer GmbH bist und von einem Gesellschafter eingestellt wurdest, dieser zu dir sagt "ich begleiche das Minus am Jahresende bis Summe X - und ich erwarte, dass die Summe ausgereizt wird und der Kader entsprechend aussieht" - was machst du dann als Geschäftsführer?

Dann reizt man sicher den Etat bis zur Summe X aus so lang man weiß das der Gesellschaffter die Summe ausgleicht. Somit gehört diese Summe ja uch zur festen Planung.

Gehst du zu deinem Chef und sagst ihm, dass du sein Angebot nicht annehmen wirst, weil du verhindern möchtest, dass die GmbH iN Gefahr gerät, falls er aussteigt? Dann dürftest du einen Job recht schnell los sein. Wir reden hier von Gesellschaftern, nicht von externen Sponsoren, die dann nicht zahlen!

Man sollte aber auch wissen und mitbekommen ob der Gesellschafter noch lust hat den Verein weiter zu finazieren.

• Na der DEB sollte für die Saison 2011/2012 eine 1. Bundesliga anbieten, für die sich 12 Vereine bewerben dürfen. Dann die 1. Bundesliga mit 12 und die 2. Bundesliga mit 12 Vereine spielen. Dazu Auf- und Abstieg, sowie 5 Kontingentspieler pro Team in beiden Ligen... So mal schauen wieviele Clubs sich für die 1. bundesliga aus der DEL anmelden würden... Anders scheint es nicht mehr zu gehen. Der DEB müsste nun notfalls auch auf Konfrontation gehen, momentan liegen die besseren Karten eindeutig beim DEB. Auch weil er im Gegensatz zur DEL inzwischen kompetente Leute im Präsidium hat...

sekundiert.
    Aber nicht vergessen, gleich mal eindeutige DufüBest. schreiben. Und Kassel draußen lassen ;)

• Siehe Köln, siehe Frankfurt, siehe Hannover: Woher weisst du denn, dass dein Gesellschafter nicht von einen auf den anderen Tag keinen Bock mehr hat oder finanziell nicht mehr kann/will oder sich eben ein Gespräch ergibt, woraufhin der Chef aussteigt? Ausgereizt haben sie alle, gemerkt vielleicht auch.

Aber: Selbst wenn du es weisst, was machst du? Du versucht neue Sponsoren/Gesellschafter zu aquirieren und wenn du es nicht schaffst, gehst du an die Presse - wenn du darfst. Wenn nicht, wirst du dafür bezahlt, die ganze Sache abzuwickeln bis der Chef will, dass es öffentlich wird. Job ist Job und Arbeitgeber ist Arbeitgeber.

• Das traue ich Herrn Harnos und seinen Kollegen durchaus zu, im Gegensatz zu Herrn Tripcke...

• auflösen ja - aber keine neue mit selber Absicht gründen..isst nicht..ob du es glaubst oder nicht
    Kartellrecht lesen bevor du nur halbe Sachen hier reinpostest. :top: :respekt:oder mal bei 8 DEL Clubs nachfragen, welche richterlicherseits die selbe Antwort bekommen haben :top: 8)

guten Tag

haben die 8 Clubs die Anordnung bekommen, weil die sie die DEL auflösen wollten ? Also da muß mir was entgangen sein ;)

Mag schon sein, dass man das Kartellrecht berücksichtigen muß, aber ich frag mich warum hier das Kartellrecht überhaupt greifen soll ?
    Vllt. weil dann KAssel dann draussen ist, wenn man eine neue Liga gründet ?

gruß aus LA

• Die DEL lebt einfach auf zu grossem Fusse, das ist das Problem... Bischen mehr Bescheidenheit in allen Bereichen, würde der Liga sehr gut tun... In Weisswasser, Crimmitschau, usw. kann man sich ja Eishockey auch leisten. Also dann muss man eben die DEL auf dem Niveau der 2. Bundesliga gestalten. Aber mit solchen Grosskotzen wie in der DEL geht das wohl nicht!

• Doch. Ich habe einen Lösungsansatz. Den lernt man typischerweise in der 6. oder 7. Klasse in allen Schulformen. Zu meinene Schulzeiten war das "Wirtschafts- und Rechtslehre". Ein recht einfaches Gebort war: Gib nicht mehr Geld aus, als Du hast.

Jetzt machst Du es Dir aber sehr einfach, toc. Wenn Du mal schaust, was das für Leute sind, die die DEL-Clubs führen, findest Du da durchaus erfolgreiche Geschäftsleute, Unternehmer oder gut situierte Privatpersonen. Denen traue ich schon zu, dass sie rechnen können. Die Probleme liegen doch ganz woanders.

• Jetzt machst Du es Dir aber sehr einfach, toc. Wenn Du mal schaust, was das für Leute sind, die die DEL-Clubs führen, findest Du da durchaus erfolgreiche Geschäftsleute, Unternehmer oder gut situierte Privatpersonen. Denen traue ich schon zu, dass sie rechnen können. Die Probleme liegen doch ganz woanders.

Die Probleme liegen als erstes vorallem darin, daß diese erfolgreichen Geschäftsleute den Sport Eishockey mit all seinen Kosten einfach unterschätzen! Von dem her hat toc in gewisser Weise schon Recht;)

chris

• Glaubt ihr echt eine neue erste Liga löst das Problem? In dieser Liga werden Mannheim, Berlin wieder vorneweg maschieren und die Gehälter in die höhe treiben. Düsseldorf und köln ziehen hinter her. Nünberg und Hamburg wollen auch oben stehen, die kleinen Cubs können es sich nicht selbst leisten und suchen sich auch Investoren die ihnen die CHance gibt oben stehen zu können. Am Ende geht das Wettrüsten weiter wie zu DEL Zeiten. Die Lösung liegt wo anders, nämlich im vernünftigen Umgang mit dem Geld was man einnimmt und ausgibt. Und eine stärkere Medienpresenz, damit neue Sponsoren und Fans den weg zum Eishockey finden.

Aber sollang es Profisport gibt, wird es immer Überschuldete Culbs geben, dass ist im Eishockey so, im Handball und auch im Fußball.

• Ich drücke Hannover die Daumen, dass das Ganze nochmal gut geht. Eine DEL-Saison ohne den amtierenden deutschen Meister wäre schon blöd. Andererseits wäre in Hannover bei einem Aus der Scorpions trotzdem hochklassiges Eishockey gesichert. Ihr habt echt ein Luxusproblem.

• da du nachweislich nicht ganz im Bilde bist, will ich dich darüber aufklären, dass es kartellrechtl. nicht möglich ist, einfach die DEL zu schließen und eine neue zu gründen...das wäre der nächste Formfehler

8|
    Oh mein Gott... wie konnte ich nur ohne deine Aufklärung auf so eine hirnverbrannte Idee kommen :bash:

Meine Güte... Ironie muß man für manche Schreiberlinge wohl gesondert kennzeichnen :wacko: