DEL News

  • Wer während der WM in Köln ist, kann ja hier mal einen Abstecher vorbei machen. :)

    Zitat

    Powerplay - Eishockey in Köln - Ausstellung im Deutschen Sport & Olympia Museum

    Mit einem Besucherrekord wird am 7. Mai 2010, die 74. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der Gelsenkirchener Arena eröffnet: Mehr als 75.000 Zuschauer werden beim Spiel gegen die USA im Stadion sein. Danach werden die Spiele der WM in Mannheim ausgetragen, vor allem aber im Hauptspielort Köln. Daher wird in Köln eine Ausstellung zur WM im Deutschen Sport & Olympia Museum zu sehen sein.

    Nicht nur die für ihre einmalige Atmosphäre bekannte Arena spricht für Köln als „Hauptstadt“ der Weltmeisterschaft, vielmehr kann die Domstadt mit einer einzigartigen Eishockey-Historie aufwarten, die in Deutschland wohl ihresgleichen sucht. So liegen die Anfänge des organisierten Eissports in Köln bereits im Jahr 1936, als der „Kölner Eis-Klub“ (KEK) gegründet und das Eis- und Schwimmstadions an der Lentstraße eröffnet wurde.

    Ganzer Artikel @ http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5327

  • Zitat EH News

    DEL: Unglaubliche Saison
    Hannover: Im November Letzter, im April Meister


    genau daß ist das Problem am Play-Off System (so Spannend es auch sein mag, wenn es soweit ist und selbige beginnen).....mit was für Argumenten soll man die Leute im September, Oktober und November in die Hallen locken? Es geht ja praktisch noch um nichts. Die Zuschauerzahlen im ersten Saisondrittel sprechen eine deutliche Sprache.

  • ....mit was für Argumenten soll man die Leute im September, Oktober und November in die Hallen locken? Es geht ja praktisch noch um nichts. Die Zuschauerzahlen im ersten Saisondrittel sprechen eine deutliche Sprache.

    Vielleicht mit dem Spiel an sich. Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt und es gibt keinen besseren Sport den man sich live vor Ort ansehen kann. Es geht in jedem Spiel um den Sieg meiner Mannschaft, völlig unabhängig vom Tabellenstand oder dem Zeitpunkt der Saison.

  • Die meisten, die ich kenne, gehen aus Spaß zum Eishockey. Gut, das liegt vielleicht am Club, der eh nie Meister wird oder aufsteigt, aber sie gehen wegen des Sports hin, wegen der Spannung und wegen der Geschwindigkeit. Da ist es egal, ob der Achte noch Meister wird.

    Tatsache ist eben auch, dass es im Fußball/Handball bei den Plätzen 2-8 noch um was geht - internationale Startplätze! Das fehlt bei uns. Zudem steigt nur EINER aus. Da geht dann die Spannung schnell weg!

  • Das nur einer aufsteigt, das lässt sich ja ändern.

    Es geht ja um eine grundlegende Ungerechtigkeit, welches das Play-Off System beinhaltet. Nicht die Mannschaft welche die beste Saison Spielt wird Meister, sondern derjenige dem es in den 4-5 Play-Off Wochen grade am besten hinein läuft oder ende Januar am besten nach verpflichtet (auch so ein Punkt > das späte Ende der Wechselfrist). Dadurch wird die Arbeit einer ganzen Saison ad absurdum geführt.


    Das sind zwei weitere Punkte welche der Neutrale Beobachter oder gelegenheitsfan sehrwohl zur Kenntnis nimmt. Klar gibt es auch diejenigen die zu jedem Spiel gehen (zu denen gehöre ich bis jetzt ja auch). Denen ist es egal aber um die gehts ja garnicht......



    Nope, letzte Saison gegen die Eisbären war auch ausverkauft, wo glaube ich allerdings über 50% der Karten verschenkt wurden ...

    Aber auch von mir Glückwünsche in die Wedemark ... die nächste Saison wird dann wohl die schwerste der Vereinsgeschichte ...


    für die Indians.... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (3. Mai 2010 um 09:45)

  • Nachschlag zur European Trophy. Hört sich von Lee teilweise schon ein bisschen anders an als vor ein paar Wochen.

  • Die EBEL ist nun Hockey Europe-Mitglied.
    Der Abschnitt hört sich interessant an:

    Zitat

    [font='Geneva, Arial, Helvetica, san-serif;']Vor allem aber auch die sehr professionellen organisatorischen Rahmenbedingungen, die von der Erste Bank Eishockey Liga präsentierte positive Entwicklung der Mediawerte sowohl in Österreich als auch in Slowenien, Ungarn und neuerdings Kroatien und die Tatsache, das vier Nationen – dauerhaft einen gemeinsamen Bewerb bestreiten waren Gründe für die einstimmige Entscheidung der europäischen Liga-Verantwortlichen. (Link)[/font]

  • Hat er sich verdient, habe ihn mehrmals in Düsseldorf gesehen, er hat das Zeug dazu sich in der NHL durchsetzen. Eine prima WM hat er ja auch gespielt. Wieder ein Deutscher mehr in der NHL... :top:

  • Habe aus sicherer Quelle gehört, dass sich 3 Spieler der Huskys in Ravensburg angetragen haben. :top: :prost:

  • Habe aus sicherer Quelle gehört, dass sich 3 Spieler der Huskys in Ravensburg angetragen haben. :top: :prost:


    Gut möglich!
    Ich denke das Thema Kassel erledigt sich von ganz alleine, denn ohne Spieler kann man halt auch nicht in der DEL spielen... :rofl:
    Aber sie haben ja immer noch die Möglichkeit 20 Tschechen, Slowaken oder günstige Collegespieler aus Übersee zu verpflichten und mit einer reinen "Ausländermannschaft" anzutreten, denn das "Gentleman agreement" der Beschränkung der ausländischen Spieler kann man ja aus Kasseler Sicht sicher auch noch brechen... :respekt:


    :popcorn:

  • Zitat

    This just in:

    According to Swedish hockey news site Hockeysverige.se, the latest news regarding a European league is that it can start up by the season 2012/13 and consist of 40 teams in four geographic divisions as follows: 10 teams from Sweden, 10 teams from Finland, 10 teams from Germany and 10 teams from "other" countries, mainly eastern and central Europe.

    60% of the games will be played within the own division, 20% against the closest division and the remaining 20% against "other" teams. The site stated Sweden as an example, playing 60% of the games against other Swedish teams, 20% against Finnish teams and 20% of the games against the remaining teams. The regular season will consist of "around" 65 games, and the winner of each geographic division will face off against the top two KHL teams to determine a European champion.

    Here's the original article, nicely translated from Swedish into English courtesy of Google... ;)

    http://translate.google.com/translat...86&sl=sv&tl=en

    via Petey21, hfboards

    Einmal editiert, zuletzt von Rjinswand (8. Juni 2010 um 00:45)