DEL News

• Sie werden wieder nen Dummen finden der Geld hinein schmeißt, da mach ich mir keine Illusionen.....

Olympia vergeigt, es nimmt mal ein großen bzw. ein Aushängeschild der DEL und die Heim WM wird auch zum Schlag ins Wasser......vielleicht ist genau das die Mischung unter der endlich mal Veränderungen zum wohle des Sports in gang gebracht werden *hoff*

P.S Krefeld steht auch noch auf der Rechnung.....nur nicht drängeln :huh:

• Olympia vergeigt, es nimmt mal ein großen bzw. ein Aushängeschild der DEL und die Heim WM wird auch zum Schlag ins Wasser......vielleicht ist genau das die Mischung unter der endlich mal Veränderungen zum wohle des Sports in gang gebracht werden *hoff*

Es wird aber bezüglich Olympia bestimmt ein Funktionär des deutschen Eishockeys kommen und von "erkennbar positiven Anätzen, nur 2:0 gegen den amtierenden Olympiasieger bla bla bla" labern. Und "außerdem hat man ja den Deutschland Cup 2009 gewonnen etc. pp."

:rofl:

• Ich glaub die nächsten Monate werden zwangsläufig gewisse Veränderungen mit sich bringen....Wer jetzt schon alles Probleme einräumt und die werden bis zum Saisonende nicht wirklich weniger.

Da bleiben wohl einige aus Liga 1 und 2 auf der Strecke. In Liga drei ist ja der Amateur bzw. Semiprofessionelle Sport in regionalen Gruppen beschlossen.....Bleibt nur noch die Frage wie die beiden Profi Ligen aussehen werden....sieht schwer danach aus, das im Sommer ordentlich durchgemischelt wird und die Opfer werden wohl nicht nur unrentable zweitliga Standorte sein. ?(

• In Liga drei ist ja der Amateur bzw. Semiprofessionelle Sport in regionalen Gruppen beschlossen.....

Ääääh....hab ich da was verpasst? Durch WEN wurde da was BESCHLOSSEN????? Fakt ist, es gibt gewisse Planungen und Bestrebungen, es gab Gespräche-aber BESCHLOSSEN ist da mal grad gar nichts!

• Ääääh....hab ich da was verpasst? Durch WEN wurde da was BESCHLOSSEN????? Fakt ist, es gibt gewisse Planungen und Bestrebungen, es gab Gespräche-aber BESCHLOSSEN ist da mal grad gar nichts!

Wo solls denn her kommen.......man wird wohl nach dem kommenden Sommer froh sein müssen wenn wir zwei Profi Ligen auf die Beine bekommen.

Und in den Regionalen Gruppen wird sich wohl keiner 10-20 Profis mehr leisten können....der Weg ist vorprogrammiert, ob gefällt oder nicht.

• Es geht aber darum, dass noch gar nichts beschlossen wurde... was Wunschdenken der Funktionäre oder Fans ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist erst dann wirklich spruchreif, wenn die Tinte unter diesen "Beschlüssen" trocken ist... und das ist sie ja wohl noch nicht. :pfeif:

• Naja, vielleicht tut sich ja endlich wirklich was... Immerhin hat es jetzt einer nach ca. 15 Jahren DEL erkannt... Nicht schlecht!

Aber wahrscheinlich wieder nur eine Seifenblase der DEL...

• Zitat

Auch sei DEL sofort zu einer Reduzierung der Kontingentstellen bereit, „wenn genügend junge, spielfähige Leute zur Verfügung stehen“. Schlüssel für Arnold auf dem Weg zu mehr deutschen Spielern ist aber „eine Reduzierung der Anzahl an Profiteams“.

wie bescheuert ist das denn, ich Reduziere die Kontigentspieler, um mehr Deutsche spielen zu lassen / den Nachwuchs zu fördern (ob das klappt sei mal dahingestellt) aber das geht nur mit weniger Profiteams ?( -> wieder weniger Plätze

das klingt für mich nach: "aber wir können ja keinen rausschmeissen, also bleibt alles beim alten, ABER WIR WOLLTEN KA"

kurzfristig wird sich gar nichts ändern und daran glauben tue ich schon gar nicht, weil jemand der vor ein paar Wochen noch nach "unten" gehetzt hat, jetzzt scheinbar den kleinen Finger ausstreckt :puke:

P.s. und wer darf so freundlich sein und der DEL die "jungen, spielfähigen Leute" zur Verfügung stellen :rofl: das ist doch der blanke Hohn :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von stu (1. März 2010 um 23:15)

• P.s. und wer darf so freundlich sein und der DEL die "jungen, spielfähigen Leute" zur Verfügung stellen :rofl: das ist doch der blanke Hohn :hammer:

guten Abend

das würde nur Sinn machen, wenn man sich bald zusammensetzt, eine Regelung findet die Liga innerhalb einer Saison auf 12 Mannschaften zu reduzieren, d.h. dann müssen halt nächste Saison drei Mannschaften absteigen, falls man mit 14 Mannschaften spielt
    darunter eine 2. Liga ebenfalls mit 12 Mannschaften
    dann Auf/Abstieg
    Reduzierung der Kontigentstelen in der DEL auf 6
    und in der Buli2 auf 4
    und aufwandsentschädigung für den auszubildenden Verein

und so würde es gehen und da wärs mir dann auch egal, wo die Spieler herkommen, denn würde es wieder Sinn machen auszubilden

Gruß aus LA

• Herr Arnold meint, regionale Probleme (in diesem Fall bezogen auf Köln) könnten durch strukturelle Änderungen nicht verhindert werden.

Herr Arnold meint, die Nachwuchsschulung müsste gefördert werden.

Herr Arnold meint, erst wenn genügend "spielfähige Leute" (was auch immer er darunter versteht) zur Verfügung stehen, können Kontingentstellen reduziert werden.

Herr Arnold meint, dass für eine Reduzierung der Kontingentstellen, unabhängig von den "spielfähigen Nachwuchsleuten", eine Reduzierung der Profiteams notwendig ist.

Zusammengefasst, so wie ich die Antworten des Herrn Arnold verstanden habe:

Struktur ist o.k. - kein Änderungsbedarf.

Begriff "spielfähige Leute" nicht definiert. Vielleicht die einzelnen Ausnahmetalente, die nicht in Deutschland bleiben. Demzufolge keine Reduzierung der Kontingentstellen möglich.

Eine Reduzierung der Profiteams ergibt sich vielleicht durch regionale Probleme (und die Wirtschaftskrise).

Beginn der Verbesserung der Nachwuchsschulung: Art der Änderungen und Termin offen.

Weiß nicht, was ihr habt. Ist doch alles allerbestens.

• stu
    Eine Reduzierung der Teams und gleichzeitige Reduzierung der AL ist aus meiner Sicht schon eine starke Förderung deutscher Talente. Es kommen zwar nicht mehr Spieler in die DEL, aber die Spieler die vorhanden sind bekommen auf einen Schlag mehr Verantwortung. In nem anderen Beitrag hab ich das ja auch schon erwähnt. Durch weniger Teams und gleichzeitig weniger AL hältst Du das Spielniveau ähnlich hoch, aber die deutschen Spieler haben mehr Spielpraxis und MÜSSEN auch bei Powerplay und Unterzahl aufs Eis.
    Wenn man dann z.B. noch sagt, dass eben nur noch 12 Teams in der DEL spielen und da nur noch 5 Ausländer erlaubt sind und dafür aber 2 U21 Spieler dazu kommen hast Du gleich mal einen Schub bei den Nachwuchsspielern sowie die Unterbringung der besten Deutschen der DEL.

• @LXQnert

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass über eine Reduzierung auf nur noch 5 Ausländer nachgedacht wird.

Nö, glaub ich auch nicht. Aber wenn man die Vereine reduziert, kann man auch mit den Ausländern runter gehen ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Wenn man um 3 Ausländer runter geht ist es ja auch schon was.

• Passend dazu auch der Artikel in den EN:

„Veränderungen werde ich als Funktionär nicht mehr erleben“
    DEB-Sportdirektor
    Franz Reindl und seine ernüchternden Erkenntnisse von Vancouver.

Dann sollte er doch seinen überfälligen Rücktritt einreichen.

• Passend dazu auch der Artikel in den EN:

„Veränderungen werde ich als Funktionär nicht mehr erleben“
    DEB-Sportdirektor
    Franz Reindl und seine ernüchternden Erkenntnisse von Vancouver.

Dann sollte er doch seinen überfälligen Rücktritt einreichen.

:top: