DAS nenn ich mal gelungene Nachwuchsarbeit!
http://www.sport1.de/de/eishockey/e…age_177714.html
Applaus applaus!
Gleiches dacht ich auch
chris
Applaus applaus!
Gleiches dacht ich auch
chris
Was ist daran verwerflich? Sein Vater ist deutscher? Bei der Abwanderungswelle wie sie derzeit ist würde es mich nicht wundern wenn es in 20-30 Jahren immernoch solche Meldungen geben wird.
Schade das er erst in 4 Jahren hätte für den DEB spielen dürfen, wäre für Olympia und die WM eine echte Verstärkung gewesen.
Was ist daran verwerflich? Sein Vater ist deutscher? Bei der Abwanderungswelle wie sie derzeit ist würde es mich nicht wundern wenn es in 20-30 Jahren immernoch solche Meldungen geben wird.
An sich nix verwerfliches. Ich frage mich gerade nur, warum dieser Fakt Jeff Friesen mit 33 Jahren einfällt, in seiner ersten Saison in Deutschland und nicht vor 10 oder 15 Jahren, da war sein Vater doch auch Deutscher. Ach ja, da hatte man ja noch die Chance mit Kanada auf Medallien. Nunja, und es war ja da auch wurscht, in der NHL, da konnte man ja noch nicht mehr Geld verdienen mit dem anderen Pass.
An sich nix verwerfliches. Ich frage mich gerade nur, warum dieser Fakt Jeff Friesen mit 33 Jahren einfällt, in seiner ersten Saison in Deutschland und nicht vor 10 oder 15 Jahren, da war sein Vater doch auch Deutscher. Ach ja, da hatte man ja noch die Chance mit Kanada auf Medallien. Nunja, und es war ja da auch wurscht, in der NHL, da konnte man ja noch nicht mehr Geld verdienen mit dem anderen Pass.
guten Abend
und nein Jeff Friesen lässt sich seinen "deutschen Pass" von den Eisbären bestimmt nicht geldmäßig versüssen im Gegenteil: "Toll, jetzt bin ich Deutscher und verzichte auf 25% von meinem Gehalt". so oder ähnlich wirds ablaufen
Gruß aus LA
Die DEL verkündet in der Saison 2010/2011 die Playoffs wieder im best off seven zu spielen. Herr Kuhl meint, dass es im Interesse der Fans wäre, auch wenn es dadurch mehr Dienstagsspieltage gäbe... In der DEL sehen heute 2.000 Zuschauer das Spiel Krefeld gegen Nürnberg. Aber ist ja nicht so schlimm diese Zuschauerzahl oder Herr Kuhl/Tripcke???
Vielleicht sollte man zuerst mal folgende Dinge beschliessen?
- Wiedereinführung von Auf- und Abstieg
- gewünschte Ligengröße 14 Vereine, dadurch weniger Spieltage
- Reduzierung der Kontingentstellen von 10 auf 8
Dies wäre im Interesse der Eishockey-Fans und nicht solche, für den Moment belanglose Entscheidungen, in der Öffentlichkeit als tolle fanfreundliche Entscheidungen zu verkaufen. Dabei geht es doch nur um für die Spitzenclubs höhere Einnahmen in den Playoffs zu erzielen, wobei nicht alle Clubs davon profitieren werden...
Aber typisch DEL, Liga der Blender...
Immer diesen Schimpfen auf die DEL geht einen schon richtig auf die Nerven. Wer hat den die Ausläbderzahlen erhöht und wo kann man theoretisch so viele Ausländer wie man will verpflcihten. Ups, das ist ja die 2. Liga. Nur mal so als Denkanstoß. Ich will jetzt nicht alles gutheißen, was die DEL macht, aber einige hier übertreiben es.
Immer diesen Schimpfen auf die DEL geht einen schon richtig auf die Nerven. Wer hat den die Ausläbderzahlen erhöht und wo kann man theoretisch so viele Ausländer wie man will verpflcihten. Ups, das ist ja die 2. Liga. Nur mal so als Denkanstoß. Ich will jetzt nicht alles gutheißen, was die DEL macht, aber einige hier übertreiben es.
Wann wurde die Ausländergrenze angehoben? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da was war. Wir haben doch reduziert...
Und natürlich wird hier übertrieben! Das gehört auch dazu. Nur ist es wirklich seltsam, dass die DEL, die augenscheinlich krankt, acht von 15 Clubs dermaßen finanziell bevorzugt, dass die PO-Einnnahmen sicher bald 30 Prozent der gesamten Zuschauereinnahmen ergibt. Ich verstehe, dass sie die Attraktivität steigern will, finde nur das Mittel falsch.
Applaus applaus!
Wer ist der Nächste nach Mulock, Zepp und Friesen? Hanh hört sich auch deutsch an und Walser ist auch im Bereich des Möglichen...
Warum machen die eigentlich die Inetrnatssache, wenn es nachher völlig wurscht ist? Ich verstehe das Prinzip nicht. Entweder ich deutsche ein und lass das mit dem Nachwuchs, oder ich ziehe das mit der nachwuchsförderung konsequent durch. ZWeiteres wäre mir lieber, kein Frage, aber das ist inkonsequent.
Wer ist der Nächste nach Mulock, Zepp und Friesen? Hanh hört sich auch deutsch an und Walser ist auch im Bereich des Möglichen...
Warum machen die eigentlich die Inetrnatssache, wenn es nachher völlig wurscht ist? Ich verstehe das Prinzip nicht. Entweder ich deutsche ein und lass das mit dem Nachwuchs, oder ich ziehe das mit der nachwuchsförderung konsequent durch. ZWeiteres wäre mir lieber, kein Frage, aber das ist inkonsequent.
guten Tag
den ganzen "Schmarrn" mit Nachwuchs usuw. kannst getrost in die Tonne treten ist doch ne einfache Geschichte: Solange man Erfolg hat, laufen die deutschen "Jungs" mit, ist man aber aufeinmal Letzter kommt der "Heilsbringer" aus Österreich, siehe Hannover. Ziffzer genügt nicht mehr den Ansprüchen, schon wird die Notbremse gezogen und man verpflichtet eine Travis Scott, von dem man ja weiß, dass er eine "Billiglösung" ist bin mal gespannt wie da die Spieler reagieren, die am Anfang der Saison auf 25% ihres Gehaltes verzichtet haben wegen Geldmagels und aufeinmal machen die "Sponsoren" den Geldbeutel auf - trotz Zuschauerrückgangs - und finanzieren einen "Star-Goalie" komische Strategie
Gruß aus LA
P.S. Mr. Moe, ich glaube, viele wollen auch in der DEL nicht alles schlechtreden, aber die Liga sollte Deutschlands "Vorzeige-Liga" sein und wenn ich sehe, was da z.Z. alles passiert und wenn ich höre, wie man sich viele Sachen einfach schönredet - angefangen vom "Zuschauerzuwachs" - dann kann ich nur noch Schmunzeln. Und wenn ich ehrlich bin, wärs mal an der Zeit, dass es bei zwei/drei arrivierten Vereinen mal so richtig knallt, dass solche Leute wie der Herr Arnold oder der Herr Kuhl man wieder wissen, dass man auch die "Kleinen" braucht. Vllt. kommt man dann wieder mal zur Besinnung und trifft Entscheidungen, die für deutsche Eishockey gut sind. Übrigens bin ich schon gespannt, wie sich nach der Saison das mit dem Nachwuchskonzept auswirkt. Bei einigen Vereine she ich da überhaupt noch keinen Ansatz. Werden die dann mit Lizenzentzug bestraft ?
Wann wurde die Ausländergrenze angehoben? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da was war. Wir haben doch reduziert...
Und natürlich wird hier übertrieben! Das gehört auch dazu. Nur ist es wirklich seltsam, dass die DEL, die augenscheinlich krankt, acht von 15 Clubs dermaßen finanziell bevorzugt, dass die PO-Einnnahmen sicher bald 30 Prozent der gesamten Zuschauereinnahmen ergibt. Ich verstehe, dass sie die Attraktivität steigern will, finde nur das Mittel falsch.
Guten Morgen,
schon mal daran gedacht dass in den Playoffs weitere Monatsgehälter / Playoffprämien fällig werden ?
Glaubst du die kann man mit einem 3:0 sweep und einem Heimspiel zahlen ?
Für die meisten Clubs sind doch die Playoffs ein Minusgeschäft, da die Playoffprämien zu 100% aus Zuschauereinnahmen bezahlt werden müssen. In der ganzem Saison ist der Anteil der Zuschauereinnahmen 30 - 35 %.
Sollte doch langsam bekann sein, oder wie viele Clubs müssen noch öffenlich vermelden dass ihre Playsoffs wirtschaftlich ein Minusgeschäft waren ?
Auch geht es nicht um 8 Clubs sondern um 4, da das VF ja immer schon best of 7 war. Und diesen 4 Clubs gibt man die Möglichkeit die zusätzlich fälligen Gehaltszahlungen und die zusätzlich fälligen Kosten für die Aufrechterhaltung des längern Spielbetriebs zu erwirtschaften. Was ist daran falsch ?
Wie lange ist es denn her dass die 2.Liga ihre Ausländerzahl von 5 auf 6 erhöht hat ?
Wie lange ist es denn her dass die 2.Liga ihre Ausländerzahl von 5 auf 6 erhöht hat ?
Ich wollte es nicht sagen.... Und das wurde "damals" von Riessersee und Landshut bestimmt aufgrund der Jugendförderung strickt abgelehnt
Ich wollte es nicht sagen.... Und das wurde "damals" von Riessersee und Landshut bestimmt aufgrund der Jugendförderung strickt abgelehnt
guten Tag
na da haben sich ja die zwei Richtigen getroffen
v.a. muß ich grinsen, wenn ein Hannoveraner das Wort "Jugendförderung" überhaupt in den Mund nehmen will
Gruß aus LA
man mus dann in diesem Zusammenhang aber auch betonen, dass die 2.BL auch einiges im Bereich Nachwuchsförderung beschlossen hat.
Und ausserdem, warum soll sich nicht ide 2.BL der DEL annähern? Auch im immer wieder zitierten und als Vorbild dargestellten Fussball hat die 2.Liga im Ausländerbereich keine gravierenden Unterschiede zur eten LIga
schon mal daran gedacht dass in den Playoffs weitere Monatsgehälter / Playoffprämien fällig werden ?
Glaubst du die kann man mit einem 3:0 sweep und einem Heimspiel zahlen ?Für die meisten Clubs sind doch die Playoffs ein Minusgeschäft, da die Playoffprämien zu 100% aus Zuschauereinnahmen bezahlt werden müssen. In der ganzem Saison ist der Anteil der Zuschauereinnahmen 30 - 35 %.
Sollte doch langsam bekann sein, oder wie viele Clubs müssen noch öffenlich vermelden dass ihre Playsoffs wirtschaftlich ein Minusgeschäft waren ?
Gut, dass ich dich habe, dann brauche ich nicht dumm sterben
Krefeld hat es damals arg gebeutelt, das stimmt. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass es überall so sein muss. Ich bin mir sicher, dass gerade bei den "großen" Klubs Zahlungen gestaffelt werden, d.h. es von Sponsorenseite zu Prämien bei Erreichen gewisser Ziele gibt. Alles andere wäre ja Quatsch.
Zudem glaube ich auch, dass die Mehrzahl der Halb- und Finalserien KEINE sweep-Serien sind.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den Monatsgehältern stimmt. Da gibt es sicher vertraglich geregelte Dinge, denn das ist doch nicht nachvollziehbar, dass ganze Gehälter zusätzlich fließen, nur weil ein bis zwei Spiele im Mai stattfinden könnten. Das wäre absolut unkalkulierbar und so blind sind selbst die schlechten Manager der DEL nicht.
Zudem stelle ich die These auf, dass es KEINE Playoffs gäbe, wenn die Mehrzahl der Clubs Miese machen würde! Garantiert nicht - und schon gar nicht in der DEL!
Mein lieber Eishockey-Liebhaber, wenn du von Hannover und nicht vorhandener Nachwuchsarbeit die Mellendorfer Scorpions meinst, hast du sicher recht. Du antwortest jedoch einem INDIAN und da kann ich dir als "Nordlicht" bestätigen, das die Indians seit eh und je hervorragende Nachwuchsarbeit leisten und unser ständiger Gegner in den Jugend und Junioren-Bundesligen NORD sind.
guten Tag
na da haben sich ja die zwei Richtigen getroffen
v.a. muß ich grinsen, wenn ein Hannoveraner das Wort "Jugendförderung" überhaupt in den Mund nehmen willGruß aus LA
Warum wusste ich dass jetzt wieder diese Geschichte kommt....
Finde ich mittlerweile nicht mehr zum grinsen... und werde uns auch nicht mehr rechtfertigen.
Also ich kann sagen, das der EV-Duisburg zu 2.Liga-Zeiten immer Minus an den Play-offs gemacht hat, es hätte nur einen Fall gegeben an dem man verdient hätte und das wäre Heimrecht in der ersten Runge, dann über die volle Distanz in der ersten Runde gehen und rausfliegen gewesen. Ja nicht in die 2.Play-off Runde kommen...gut, wir hatten immer weniger Zuschauer als die anderen aber so groß wäre das Plus dann für die anderen Vereine auch nicht ausgefallen...
Ps. In der DEL hatten wir nach nem Heimspiel mehr in der Kasse als so manch anderer trotz unserer wenigen Zuschauer...die Kostenseite war halt vergleichsweise besonders niedrig!!!!
Aber du hättest ruhig sagen können dass die 2.Liga bereits letzte Saison die Halbfinalserie von best of 5 auf 7 erhöht hat
Die 2.Liga darf das halt, nur nicht die böse DEL
Aber gut, da wart ihr noch nicht dabei und deshalb sei dir verziehen
Also ich kann sagen, das der EV-Duisburg zu 2.Liga-Zeiten immer Minus an den Play-offs gemacht hat, es hätte nur einen Fall gegeben an dem man verdient hätte und das wäre Heimrecht in der ersten Runge, dann über die volle Distanz in der ersten Runde gehen und rausfliegen gewesen. Ja nicht in die 2.Play-off Runde kommen...gut, wir hatten immer weniger Zuschauer als die anderen aber so groß wäre das Plus dann für die anderen Vereine auch nicht ausgefallen...
Ps. In der DEL hatten wir nach nem Heimspiel mehr in der Kasse als so manch anderer trotz unserer wenigen Zuschauer...die Kostenseite war halt vergleichsweise besonders niedrig!!!!
Wenn man vernünftig planen würde, hätte man das Problem nicht, wobei es in Duisburg ja egal war, da hat Pape eh alles bezahlt.