DEL News

• Zitat

Original von W.W.1954
    Mich würde gerne interessieren was die Eishockeyfans von dieser neuen Regelung halten. :suspekt:

Ehrlich gesagt verstehe ich persönlich das ganze Theater nicht. Sicherlich halte ich von ner 14er-Liga auch mehr als von ner Liga mit 15 oder 16 Teams, aber der Ist-Zustand stellt sich nunmal anders dar. Hinzu kommen eben die Olympischen Spiele im Februar und später die WM im eigenen Land, von daher war die DEL gezwungen, die Anzahl der Spiele zu kürzen. Bei 15 Teams gibts eigentlich keine echte Alternative zu ner Doppelrunde mit 60 Spieltagen, von daher blieb als einzige Möglichkeit, bei den Playoffs zu sparen.

Zitat

Original von eishockey_Liebhaber
    aber ganz ehrlich: Ein Viertelfinale in einem best-of-3-modus auszuspielen ? da frag ich mich, haben die durchgesoffen oder was geraucht, was es nicht im Automaten gibt ? so deppert kann doch keiner sein, Nati hin oder her ;)

Gruß aus LA

Weder durchgesoffen, noch geraucht, du bist einfach falsch informiert, da in den Pre-Playoffs best of 3 gespielt wird und man das Viertelfinale in best of 5 austrägt.

Also wie gesagt, ich sehe das nicht so kritisch wie der Großteil hier. Mir sind verkürzte Playoffs lieber, als zig Dienstags-Spiele mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Huskies-Fan froh wäre, überhaupt irgendwie mal in die Nähe von Platz 10 zu kommen und ich mit dem Erreichen der Playoffs nicht wirklich rechne.

edit: Habe gerade mal ins Forum der Adler geschaut, die sehen die Playoff-Verkürzung ähnlich kritisch wie ihr. Aber nen Alternativvorschlag gibts dort auch nicht.
    Wie auch immer, ich denke, das ganze ist ne Ausnahme aufgrund Olympia.

• Wow, das ist natürlich eine tolle Einstellung :pfeif:
    Du versuchst es nichtmal und bügelst alle negativen Kommentare diesbezüglich aber mal als Stammtischgesabber und ähnliches ab :rolleyes:

Zitat

Original von Husky85
    Weder durchgesoffen, noch geraucht, du bist einfach falsch informiert, da in den Pre-Playoffs best of 3 gespielt wird und man das Viertelfinale in best of 5 austrägt.

Also wie gesagt, ich sehe das nicht so kritisch wie der Großteil hier. Mir sind verkürzte Playoffs lieber, als zig Dienstags-Spiele mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Huskies-Fan froh wäre, überhaupt irgendwie mal in die Nähe von Platz 10 zu kommen und ich mit dem Erreichen der Playoffs nicht wirklich rechne.

edit: Habe gerade mal ins Forum der Adler geschaut, die sehen die Playoff-Verkürzung ähnlich kritisch wie ihr. Aber nen Alternativvorschlag gibts dort auch nicht.
    Wie auch immer, ich denke, das ganze ist ne Ausnahme aufgrund Olympia.

Ich geb zu, dass ich bei der Meldung und Info bezüglich der Playoff-Spiele von der ersten "richtigen" Runde ausgegangen bin und nicht von den Pre-Playoffs. Die Meldung vom Ticker war dahingehend aber auch wirklich irreführend, weil kein Wort von den Pre-Playoffs drinstand.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. Juli 2009 um 12:10)

• Zitat

Original von cujo-31
    Wow, das ist natürlich eine tolle Einstellung :pfeif:
    Du versuchst es nichtmal und bügelst alle negativen Kommentare diesbezüglich aber mal als Stammtischgesabber und ähnliches ab :rolleyes:

OK ich begründe es kurz :

Ich zitiere einfach mal Husky85 weil er den Kern der zum eigentlichen Thema richtig ist und auch meine Meinung wiederspiegelt :

Ehrlich gesagt verstehe ich persönlich das ganze Theater nicht. Sicherlich halte ich von ner 14er-Liga auch mehr als von ner Liga mit 15 oder 16 Teams, aber der Ist-Zustand stellt sich nunmal anders dar. Hinzu kommen eben die Olympischen Spiele im Februar und später die WM im eigenen Land, von daher war die DEL gezwungen, die Anzahl der Spiele zu kürzen. Bei 15 Teams gibts eigentlich keine echte Alternative zu ner Doppelrunde mit 60 Spieltagen, von daher blieb als einzige Möglichkeit, bei den Playoffs zu sparen.

Stammtischgesabber ist, wenn man zum eigentlichen Thema immer wieder die selbe Leier vom Nachwuchsföderung oder Auf / Abstieg bringt. Das nutzt mir aktuell gar nichts !!!!
    Der nächste kommt mit Mallorca und der übernächste mit irgenwelchen Drogentheorien.

Kein Stammtischgesabber ? Na dann Prost :prost:

• Lieber "opfere" ich doch 1-2 Spieltage unter die Woche und habe dadurch genau die Zeit für eine ordentliche Best-of-Five-Runde.

Auch Stammtischgelaber? Na denn, Cheers....

chris

• Solange es keine Play-Down-Spiele gibt, ist doch klar, dass man die Hauptrunde verlaengern und die Play-Offs kuerzen muss. Was helfen den Mannschaften auf den Plaetzen 11-15 best-of-7 Play-Offs, wenn dafuer x sichere Heimspiele wegfallen?

• Zitat

Original von Jake EHC SR

Stammtischgesabber ist, wenn man zum eigentlichen Thema immer wieder die selbe Leier vom Nachwuchsföderung oder Auf / Abstieg bringt. Das nutzt mir aktuell gar nichts !!!!
    Der nächste kommt mit Mallorca und der übernächste mit irgenwelchen Drogentheorien.

Kein Stammtischgesabber ? Na dann Prost :prost:

guten Tag

ich kann mich nicht erinnern in Bezug auf den '"Mallorca-Urlaub" irgendwas von Aufstieg/Abstieg oder Nachwuchs geschrieben zu haben.
    und dass es bei dem Artikel in der EHN in beuzg auf best-of-3-Serie zu einer Irritation gekommen ist, liegt an der Formulierung des Beschlußes, dann hätte man halt das übliche "Pre-Play-Off"-Wort benutzten sollen.
    Trotzdem kann ich den Beschluß nicht nachvollziehen, denn diese best-of-7-serie hat man eben wegen diverser Planungssicherheiten eingerichtet.
    Außerdem muß man ja in der Olympia-Pause die Liga nicht ruhen lassen, denn es gäbe genügend Mannschaften, die keine Nati-Spieler abstellen und bei denen die welche abstellen, wärs sowieso wurscht, denn in deren Vereinen spielen sie ja in wichtigen Situationen nicht ;) drum versteh ich es nicht
    und wundern muß man sich, wenn pausenlos irgendwelche "Horro-Szenerien" der Eishockey-Clubs über die Ticker gehen, dass dann sich viele User auch ins "Stammtischgeschafel" flüchten.

Gruß aus LA

P.S. Jake, dass Du als Srler nix gegen eine Playoff-Verkürzung hast liegt doch auf der Hand: Wenn man es positiv sieht, hat man dadurch bei einer 15er Liga 28 Heimspiele und das sind zwei Heimspiele mehr und das ist gute Kohle für Euch
    und wenn man es bissig sieht hast Du nix dagegen, weil SR nächste Saison mit den Playoff sowieso nix am Hut haben wird :pfeif: :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl: sorry ;)

• Zitat

P.S. Jake, dass Du als Srler nix gegen eine Playoff-Verkürzung hast liegt doch auf der Hand: Wenn man es positiv sieht, hat man dadurch bei einer 15er Liga 28 Heimspiele und das sind zwei Heimspiele mehr und das ist gute Kohle für Euch
    und wenn man es bissig sieht hast Du nix dagegen, weil SR nächste Saison mit den Playoff sowieso nix am Hut haben wird :pfeif: :pfeif: :rofl: :rofl: :rofl: sorry ;)

da bedarf es gar keiner pfeifenden Smilies und einer Entschuldigung, weil es meiner Meinung nach relativ klar ist, dass man mit dieser Mannschaft und den verbleibenden finanziellen Möglichkeiten für die vakanten (sehr wichtigen) Positionen, heuer nur hoffen kann, dass man nicht die Rolle des Fuchses (sorry nach Duisburg) spielt.

bin ja mal gespannt, was es mit dem Thema Chouinard auf sich hat.

• Das war ein Witz, oder? :rofl:

Die Haie spielen nicht in Düsseldorf, kriegen also nicht alles von der Stadt auf einem goldenen Teler serviert. Ein Jahr in der zweien Liga wäre nur durch enorme Schulden zu refinanzieren - oder aber, die bestehenden Verträge hinsichtlich der Arena, Spielerverträge, Sponsoren etc. würden angepasst und die Zuschauer müssten trotzdem genau so in Scharen strömen, wie es in der DEL der Fall ist. Und dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Wenn alleine deine Mietzahlungen für die Spielstätte mit der Stadt und nicht mit einem privaten Investor laufen, hast du da grundlegend schon mehr Spielraum.

• Ein kleiner Zusatz noch: Worum es hier geht, ist ja auch einzig und alleine eine Art "Starthilfe", der Motor an sich ist durchaus lauffähig. Denn: Sind die Verbindlichkeiten getilgt/langfristig verteilt, kommen durch die neuen Investoren ja gleich neue zwei Millionen wieder in den Pott - aber ja eben erst dann. Einsparpotential gibt es darüber hinaus bei den Haien genug: Die Kosten für den qualitativ doch arg gerupften Spielerkader betragen 09/10 schon eine Million weniger als in den letzten Jahren, darüber hinaus können solche Sachen wie Abschaffung des auf dem Videowürfel, im Internet und im Lokalfernsehn laufenden FanTV gemunkelte "zwei McLlwain-Gehälter" eingespart werden - und wenn es ganz eng wird, muss eben der Nachwuchs (für den Moment) dran glauben, den sich die Haie pro Saison 600.000 € Zuschuss von den Profis kosten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von René (7. Juli 2009 um 08:27)

• guten Tag

ich bin immer wieder fasziniert, was mit Steuergeldern so passiert, grade gelesen in der EHN in Bezug auf Kassel, wo das so nebensächlich erwähnt wird:
    ..wieder war von finanziellen Problemen die Rede. Jetzt kam raus, dass Kassel nur aufgrund einer Landesbürgschaft die Lizenz für die neue Saison erhalten haben. Damit ist Kassel der einzige Club, der über ein "externes" Darlehen finanziert wird. Das Land Hessen macht es möglich."

schön langsam wundert mich gar nix mehr :pfeif:

gruß aus LA

• Zitat

guten Tag

ich bin immer wieder fasziniert, was mit Steuergeldern so passiert, grade gelesen in der EHN in Bezug auf Kassel, wo das so nebensächlich erwähnt wird:
    ..wieder war von finanziellen Problemen die Rede. Jetzt kam raus, dass Kassel nur aufgrund einer Landesbürgschaft die Lizenz für die neue Saison erhalten haben. Damit ist Kassel der einzige Club, der über ein "externes" Darlehen finanziert wird. Das Land Hessen macht es möglich."

gruß aus LA

Die Huskies haben numal sehr gute Verbindungen zu gehobener Politikerkaste. Dann kommt dazu das man in Nordhessen von Wiesbaden auch eine Art Battlefield sieht.

• Zitat

guten Tag

gruß aus LA

Hast du etwa ein Problem damit?
    mein Gott,du hast aber auch manchmal Probleme :suspekt: X(

• Zitat

Original von VorderHalleGriller

Hast du etwa ein Problem damit?
    mein Gott,du hast aber auch manchmal Probleme :suspekt: X(

guten Tag

Du wirst es nicht glauben: Ich hab normalerweise keine Probleme, aber mit solchen Sachen, die irgendwo hinterum ausgemauchelt werden, schon, denn es ist ja nicht die erste Landesbürgschaft und da wurde den Leuten auch vorgegauckelt, man braucht sie nicht und was passiert ist wissen wir alle. Übrigens was wurde eigentlich aus der ersten Bürgschaft, wenn wir schon beim Thema sind ?
    Also tu das nicht ab, als ob das so eine "Larifari"-Geschichte ist, denn ich hab auch für die "Staats-Bürgschaften" für Opel oder Arcandor kein Verständnis.

Gruß aus LA

• Zitat

[...], denn es ist ja nicht die erste Landesbürgschaft und da wurde den Leuten auch vorgegauckelt, man braucht sie nicht und was passiert ist wissen wir alle.

Zitat

Übrigens was wurde eigentlich aus der ersten Bürgschaft, wenn wir schon beim Thema sind ?

:suspekt: Gehts noch paradoxer ?
    Die Eishockeynews spielt übrigens gerne mal die "BILD".
    Bevor da keine Bestätigung von Seiten der DEL oder der Huskies-Geschäftsstelle kommt, glaube ich erst mal weiter, dass das Geld von Sponsoren aufgetrieben wurde. ;)