ZitatOriginal von W.W.1954
Mich würde gerne interessieren was die Eishockeyfans von dieser neuen Regelung halten.
Ehrlich gesagt verstehe ich persönlich das ganze Theater nicht. Sicherlich halte ich von ner 14er-Liga auch mehr als von ner Liga mit 15 oder 16 Teams, aber der Ist-Zustand stellt sich nunmal anders dar. Hinzu kommen eben die Olympischen Spiele im Februar und später die WM im eigenen Land, von daher war die DEL gezwungen, die Anzahl der Spiele zu kürzen. Bei 15 Teams gibts eigentlich keine echte Alternative zu ner Doppelrunde mit 60 Spieltagen, von daher blieb als einzige Möglichkeit, bei den Playoffs zu sparen.
ZitatOriginal von eishockey_Liebhaber
aber ganz ehrlich: Ein Viertelfinale in einem best-of-3-modus auszuspielen ? da frag ich mich, haben die durchgesoffen oder was geraucht, was es nicht im Automaten gibt ? so deppert kann doch keiner sein, Nati hin oder herGruß aus LA
Weder durchgesoffen, noch geraucht, du bist einfach falsch informiert, da in den Pre-Playoffs best of 3 gespielt wird und man das Viertelfinale in best of 5 austrägt.
Also wie gesagt, ich sehe das nicht so kritisch wie der Großteil hier. Mir sind verkürzte Playoffs lieber, als zig Dienstags-Spiele mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Huskies-Fan froh wäre, überhaupt irgendwie mal in die Nähe von Platz 10 zu kommen und ich mit dem Erreichen der Playoffs nicht wirklich rechne.
edit: Habe gerade mal ins Forum der Adler geschaut, die sehen die Playoff-Verkürzung ähnlich kritisch wie ihr. Aber nen Alternativvorschlag gibts dort auch nicht.
Wie auch immer, ich denke, das ganze ist ne Ausnahme aufgrund Olympia.