DEL News

• Und solche Leute wollen auch noch bei der Nationalmannschaft mitreden??? Und Unding und nicht akzeptabel!

Haben ihren eigenen Laden nicht im Griff und spucken grosse Töne. Frechheit siegt, so ist es wohl...

Warum spielt man bei 15 Vereinen nicht einen Absteiger aus? Mit 14 Vereinen hätte man es doch leichter einen vernünftigen Spielplan zu bekommen, dass muss doch jedem einleuchten. Ausser den DEL-Machern...

Achso, jeder Verein(oder wie nennt man die in der DEL...?) hat Bammel sportlich aus der DEL abzusteigen. Das geht nicht, wenn dann nur durch Insolvenz. Ist doch besser oder?

• Zitat

Kurz vor der Gesellschafter-Versammlung in Ingolstadt am Donnerstag hat Iserlohns Club-Boss Wolfgang Brück nochmals eindringlich an die Vernunft seiner Kollegen appelliert und gleichzeitig vor weiteren Insolvenzen gewarnt. „Nach dem Gesellschafter-Treffen auf Mallorca,

Allein die Verbindung dieser zwei Sätze ist für mich als "Normalverdiener" ein Klassiker, der die ganze Absurdität im deutschen Eishockey widerspiegelt!
    Die ganze Liga hat Finanzprobleme, aber ein Gesellschaftertreffen findet auf Mallorca statt. Wenigstens sind sie dabei in "Deutschland" geblieben, damit es nicht GANZ so teuer wird.

Ich hab SOOO einen Hals, wenn ich so was lese! :bash:

• Zitat

Original von Locutus

Allein die Verbindung dieser zwei Sätze ist für mich als "Normalverdiener" ein Klassiker, der die ganze Absurdität im deutschen Eishockey widerspiegelt!
    Die ganze Liga hat Finanzprobleme, aber ein Gesellschaftertreffen findet auf Mallorca statt. Wenigstens sind sie dabei in "Deutschland" geblieben, damit es nicht GANZ so teuer wird.

Dort waren sie auf Einladung eines Gesellschafters. Die Clubbesitzer können sich ganz sicher ein Wochenende auf Mallorca leisten. :rolleyes:

Nur keinen Sozialneid aufkommen lassen. ;)

• Zitat

Original von Locutus

Es ist doch billiger, sich auf Malle zu treffen als wenn alle mit dem Zug in eine deutsche Stadt fahren und in guten deutschen Hotels absteigen! Kein Scherz, ich kenne einige Firmen, die Tagunmgen auf Mallorca machen und dabei RICHTIG SPAREN!
    Da kostet ein gutes Hotel zwischen 80 und 120 Euro. Fragt mal in deutschen Großstädetn nach, was da ein 4-Sterne-Hotel kostet!
    Und Flüge dahin sind auch preiswert, wenn mann 3 Monate Vorlauf hat. Und das hatte die DEL sicher!

Außerdem ist es doch ein Zeichen, dass es ein Best-of-Three gibt. Da erreichste die Playoffs und hast MAXIMAL EIN heimspiel! Statt maximal 3 oder vier bei best of seven!

• Zitat

Original von Sitzstreik

Außerdem ist es doch ein Zeichen, dass es ein Best-of-Three gibt. Da erreichste die Playoffs und hast MAXIMAL EIN heimspiel! Statt maximal 3 oder vier bei best of seven!

Aber sorry,dass ist doch ein Unding! Da wird eine Mannschaft in der DEL 8. und hat in der wichtigsten Saisonzeit wahrscheinlich nur 1 Heimspiel(diese Fans können sich dann freuen :pfeif: :rolleyes: ). Das kann es doch nicht sein. Mich würde gerne interessieren was die Eishockeyfans von dieser neuen Regelung halten. :suspekt:

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Juli 2009 um 09:38)

• Zitat

Original von W.W.1954
    ... Mich würde gerne interessieren was die Eishockeyfans von dieser neuen Regelung halten. :suspekt:
    Grüße

guten Tag

Glaubst Du wirklich im sonnigen Mallorca hat Einer von denen an die Fans gedacht ;) v.a. find ich den sog. "einstimmigen" Beschluß köstlich, da würd mich interessieren, wie man da manche "Kritiker" umgestimmt hat.

Gruß aus LA

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber

guten Tag

Glaubst Du wirklich im sonnigen Mallorca hat Einer von denen an die Fans gedacht ;)

Meint ihr, dass die in einem vereisten Hamburg, Berlin, Dresden oder Krakau an Eishockey gedachtt hätten? :rofl:

• konnte ja auch nicht.
    Er hat ja die Dopingprobe verweigert.

NICHT DAS ICH GLAUBE DAS ER GEDOPT HAT

aber es ist nunmal Fakt das es ja um Stunden geht um Doping zu beweisen / verschleiern. Wie also soll man den sonst vorgehen?

• Zitat

guten Tag

Glaubst Du wirklich im sonnigen Mallorca hat Einer von denen an die Fans gedacht ;) v.a. find ich den sog. "einstimmigen" Beschluß köstlich, da würd mich interessieren, wie man da manche "Kritiker" umgestimmt hat.

Gruß aus LA

Der Beschluß wurde in Ingolstadt gefaßt und zwar zugunsten der Nationalmannschaft. ;)

Bei manchem "sachkundigen" Fan wäre es aber egal welcher Beschluß gefaßt wird. Es geht nur ums nörgeln in Richtung DEL.

• Also ich bitte dich :rolleyes:
    Dass sich ESBG, DEB und DEL gegenseitig in nichts nachstehen, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Aber was die DEL da Jahr für Jahr verzapft, geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr. Kontinuität sieht anders aus und mit einem fast jährlich wechselndem Modus, der Abschaffung des Auf- und Abstiegs und (in meinen Augen) merkwürdigen Lizensierungsbedingungen (siehe Köln) sind sie im Grunde selber schuld, dass man sie entsprechend kritisch beäugt und ihre "Forderungen" und Veränderungen kritisiert.

Zum Punkt Nationalmannschaft: Wenn sie die Nationalmannschaft und damit auch den Nachwuchs fördern wollen, sollten sie dafür sorgen, dass die ausbildenden Vereine entsprechend entschädigt werden. Wollen sie in Zukunft weiterhin auf derlei Spieler zurückgreifen, dann müssen sie eben auch investieren. Damit wäre den "kleineren" Vereinen/GmbH's geholfen und man müsste sich mit Sicherheit nicht Jahr für Jahr die gleichen Gedanken machen, was die Finanzierbarkeit der jeweiligen Saison angeht. Es würde die Probleme nicht lösen, aber mit Sicherheit etwas leichter stemmbar machen.

• Zitat

Original von W.W.1954
    Mich würde gerne interessieren was die Eishockeyfans von dieser neuen Regelung halten. :suspekt:
    Grüße

meinetwegen die gesamten play-offs in best-off-three... wenn dafür platz für den pokal geschaffen wird...

den "auszusetzen" is meiner meinung nach nen riesen fehler... (auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine stehe... :( )

• Zitat

Original von Jake EHC SR

Der Beschluß wurde in Ingolstadt gefaßt und zwar zugunsten der Nationalmannschaft. ;)

Bei manchem "sachkundigen" Fan wäre es aber egal welcher Beschluß gefaßt wird. Es geht nur ums nörgeln in Richtung DEL.

guten Abend

man wird sehen, was da rauskomt Jake :P
    aber ganz ehrlich: Ein Viertelfinale in einem best-of-3-modus auszuspielen ? da frag ich mich, haben die durchgesoffen oder was geraucht, was es nicht im Automaten gibt ? so deppert kann doch keiner sein, Nati hin oder her ;)

Gruß aus LA

• ... DEL Playoffs im Modus "Best-of-Three": selten einen dämmlicheren Beschluss gelesen... Das man Zeit für die Nationalmannschaft einräumt ist ja schön und gut, das find ich auch richtig... aber eine Vorrunde mit 60 (!!) Spieltagen zu spielen und dann 1.Playoffrunde in Best of Three??? ... Eishockey lebt von den Playoffs/ Playdowns... da kommen die Zuschauer, da ist Feuer im Spiel... die Spieler arbeiten für Playoffspiele das ganze Jahr, die wollen nicht 56x Vorrunde spielen und dann vielleicht 2x Playoff... in den Playoffs wachsen Teams über sich hinaus oder brechen ein, es entwickeln sich spannnende Serien...Eishockey = Playoff

Welcher Zuschauer findet den 56 Vorrundenspiele interessant? Wer würde nicht lieber zu einem Spiel 7 in den Playoffs gehen? Kürzt bitte die Vorrunde und spielt Best of Seven

die DEL verkommt immer mehr zur Langeweile-Liga,

2 Mal editiert, zuletzt von eismeister (4. Juli 2009 um 00:37)

• Zitat

Original von eismeister
    ... DEL Playoffs im Modus "Best-of-Three": selten einen dämmlicheren Beschluss gelesen... Das man Zeit für die Nationalmannschaft einräumt ist ja schön und gut, das find ich auch richtig... aber eine Vorrunde mit 60 (!!) Spieltagen zu spielen und dann 1.Playoffrunde in Best of Three??? ... Eishockey lebt von den Playoffs/ Playdowns... da kommen die Zuschauer, da ist Feuer im Spiel... die Spieler arbeiten für Playoffspiele das ganze Jahr, die wollen nicht 56x Vorrunde spielen und dann vielleicht 2x Playoff... in den Playoffs wachsen Teams über sich hinaus oder brechen ein, es entwickeln sich spannnende Serien...Eishockey = Playoff

Welcher Zuschauer findet den 56 Vorrundenspiele interessant? Wer würde nicht lieber zu einem Spiel 7 in den Playoffs gehen? Kürzt bitte die Vorrunde und spielt Best of Seven

die DEL verkommt immer mehr zur Langeweile-Liga,

Dir ist aber schon bewusst das mit der ersten Playoff Runde die Pre Playoffs gemeint sind, also die Plätze 7-10. Die restlichen Runden werden dann im Best of 5 gespielt.

Nach zu lesen

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45416

• Zitat

guten Abend

aber ganz ehrlich: Ein Viertelfinale in einem best-of-3-modus auszuspielen ? da frag ich mich, haben die durchgesoffen oder was geraucht, was es nicht im Automaten gibt ? so deppert kann doch keiner sein, Nati hin oder her ;)

Gruß aus LA

Hätten sie lieber diese Pre-Playoff abgeschafft.

Grüße

• Pre-Playoffs abgeschaffen und einen Absteiger ausspielen, damit man dann bei 14 Clubs wäre...

Aber nee, sportlicher Aspekt, nix für die DEL!

• Zitat

guten Abend

Gruß aus LA

Blablabla ...... Stammtischgesabber .... :P wie 80 % hier.

• Zitat

Original von Jake EHC SR
    Blablabla ...... Stammtischgesabber .... :P wie 80 % hier.

Hm, sachlich fundierte Aussage..... :suspekt:

chris

• Zitat

Original von chris (evr)

Hm, sachlich fundierte Aussage..... :suspekt:

chris

Wundert's dich? :D
    Meckern, dass man polemisch argumentiert, aber selber keinen Deut zum eigentlichen Thema sagen.
    Naja... :rolleyes: