Levente Szuper wechselt zu den Scorpions
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn ich alle Kommentare höre,
der arme Florian Busch. Jetzt kann er nicht mehr Eishockey spielen (zumindest für die nächsten 2 Jahre!). Was soll er denn machen? Dann bekomme ich das blanke entsetzten!!!!!!!
Fakt ist, wenn ein Sportler eine Doping-Probe verweigert, gilt dieses als positiver Dopingtest. Wenn Hr. Busch so blöd ist und lieber mit seiner Freundin essen geht und vor den Kontrollöhren abhaut, hat er es einfach nicht besser verdient.
Das die Strafe vielleicht zu hoch ist okay. Aber eine Sperre muß meiner Meinung nach her!!!
-
Zitat
Original von Koni13
Wenn ich alle Kommentare höre,der arme Florian Busch. Jetzt kann er nicht mehr Eishockey spielen (zumindest für die nächsten 2 Jahre!). Was soll er denn machen? Dann bekomme ich das blanke entsetzten!!!!!!!
Fakt ist, wenn ein Sportler eine Doping-Probe verweigert, gilt dieses als positiver Dopingtest. Wenn Hr. Busch so blöd ist und lieber mit seiner Freundin essen geht und vor den Kontrollöhren abhaut, hat er es einfach nicht besser verdient.
Das die Strafe vielleicht zu hoch ist okay. Aber eine Sperre muß meiner Meinung nach her!!!
An sich kann ich diese Meinung voll und ganz nachvollziehen. Normalerweise bin ich auch absolut dafür hinsichtlich Doping hart und kompromisslos durchzugreifen, ABER:
Geht es nicht eigentlich darum das ein Spieler NICHT gedopt hat. Der eigentlich Sinn dieser Kontrollen sollte es doch sein das die Sportler vom Dopen abgeschreckt werden sollen und man die "unsauberen" erwischt.
Irgendwie geht mir das im Fall Busch, wie auch in einigen anderen Fällen von "verweigerten" Dopingproben, ein bisschen auf den Keks das dann "Hetzjagden" auf die Sportler gemacht werden. Klar, jeder hat sich an die Regeln zu halten und wenn die besagt "einmal nach dem Spiel testen bitte" dann hat man sich auch dran zu halten, ob man nune "essen gehen will", oder nicht
Aber das für mich eigentlich ALLERWICHTIGSTE, Florian Busch hat NICHT gedopt. Daher kann und darf die Strafe nicht mal annähernd so hoch sein, wie wenn er gedopt hätte. Das ist für mich blanker Irrsinn.
Das die "Verantwortlichen" hart durchgreifen müssen und es dabei "bauernopfer" geben wird, ist für mich völlig verständlich, aber die Karriere eines Sportlers fast zu "ruinieren" obwohl ungedopt nur weil er die Probe ein paar Stündchen später abgegeben hat...
-
Ich denke, das größte Problem hierbei ist, dass in dieser Zeit, in der die Probe verweigert wird, Möglichkeit bestehen, dass man manipuliert... man kennt ja anhand der Dopingfälle der letzten Jahre die verschiedensten Möglichkeiten, wie das von statten geht.. sei es durch Fremdurin oder so komische Beutelchen, aus denen man dann "pullert".
Im Grunde seh ich es ähnlich, wie Thuni... ihm wurde kein Doping nachgewiesen.. aber es gibt eben Vorschriften, an die sich die Sportler zu halten haben, um eben zu vermeiden, dass sie in dieser Zeit herummanipulieren. -
Zitat
Original von Thuni
Aber das für mich eigentlich ALLERWICHTIGSTE, Florian Busch hat NICHT gedopt. Daher kann und darf die Strafe nicht mal annähernd so hoch sein, wie wenn er gedopt hätte. Das ist für mich blanker Irrsinn.
Und woher willst du das so genau wissen. Es gibt durchaus Dopingmittel die relativ schnell (innerhalb von Stunden) nicht mehr nachweisbar sind. Ich glaube jetzt zwar nicht das Busch gedopt hat aber eine Stunden spaeter abgelieferte Probe, die negativ ausfaellt, ist halt kein Beweis.
Eigentlich finde ich es mehr als laecherlich, dass sogenannte Profis unfaehig/unwillig sind, das zu tun was Amateure freiwillig tun (Aufenthaltsnachweis). Wenn es ihnen nicht passt sollten sie sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. -
Wenn die WADA bei richtigen Dopingsverdachtsfällen mal so vorgehen würde wie im Fall Busch wäre das schön, aber da wird gegen den eigenen Code massivst verstossen. Werden Dokumente nicht verschickt aber der Verband um den es geht "beschuldigt" er wäre untätigt um dann zuzugeben das man diese Papiere ja noch im eigenen HQ rum liegen hat. Bei Busch sind sie ja wie gesagt gegen den DEB vorm CAS runter gefallen, zu recht wie mehrere Anwälte und zuuständige Richter vom CAS sogar sagen. Also wurde der Trick mit dem Weltverband genutzt der ja bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nie so wirklich in Betracht kam. Das finden nicht wenige Beobachter befremdlich. Die WADA sollte also auch mal im eigenen Laden aufräumen und auch auf die Sportler hören die mitunter vernünftige Vorschläge machten damit die WADA und NADA einfacher die Leute finden können ohne schon fast 1984 like handeln zu wollen.
-
Ich kann die Buschsperre nachvollziehen und heiße sie sogar gut. Allerdings sollte die WADA immer so vorgehen.
Es gibt Bestimmungen der WADA und die sind sogar Vertragsinhalt in den Spielerverträgen.
Punkt, aus, Amen. Die Regeln hat er schriftlich und die Szenarien bei einem Verstoß kennt er. -
Zitat
Original von Sitzstreik
Ich kann die Buschsperre nachvollziehen und heiße sie sogar gut. Allerdings sollte die WADA immer so vorgehen.
Es gibt Bestimmungen der WADA und die sind sogar Vertragsinhalt in den Spielerverträgen.
Punkt, aus, Amen. Die Regeln hat er schriftlich und die Szenarien bei einem Verstoß kennt er.
Und die Sportler haben ja einen entsprechenden Schrieb unterzeichnet, in dem sie sich mit den Regularien einverstanden erklären.
Aber du hast auch recht, dass man immer so vorgehen sollte und keine Ausnahmen machen darf! -
Grade was das betrifft ist der Fall Busch scheinbar einer von vielen wo die WADA bzw. NADA wohl nicht ganz juristisch unangreifbare Vereinbarungen hatte. Siehe die ganzen Verwarnungen die kleinlaut wieder zurück genommen wurden weil man zum Zeitpunkt der Verwarnung noch nicht mal eine unterschriebene Vereinbarung hatte.
-
guten Tag
diesen Artikel muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.express.de/nachrichten/sp…2632506680.html
finanzielle Probleme, immer noch keine Einigung mit den Banken, Lieferanten bzw. Ex-Spieler bekommen noch Geld und trotzdem werden neue "Star-Spieler" geholt, wo man jetzt schon weiß, dass man die - Stand heute - nur bis Dezember bezahlen kann.
Und als Belohnung bekommen die Kölner noch die DEL-Lizenz :ja: ja lernt denn bei denen gar keiner was ??
Gruß aus LA
-
-
woher kommt Euer Wissen das Herr Busch nicht gedopt hat?
-
Zitat
Original von eishockey_Liebhaber
guten Tagdiesen Artikel muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
finanzielle Probleme, immer noch keine Einigung mit den Banken, Lieferanten bzw. Ex-Spieler bekommen noch Geld und trotzdem werden neue "Star-Spieler" geholt, wo man jetzt schon weiß, dass man die - Stand heute - nur bis Dezember bezahlen kann.
Und als Belohnung bekommen die Kölner noch die DEL-Lizenz :ja: ja lernt denn bei denen gar keiner was ??
Gruß aus LA
Wär Köln nicht ein guter Kandidat für die OL-Nord?
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.
Aber man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Auch wenn sie andere begangen haben. -
Zitat
Original von eishockey_Liebhaber
guten Tagdiesen Artikel muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Gruß aus LA
Dies ist doch ein Witz!
Normalerweise dürften die Haie keine Lizenz für die DEL bekommen,aber was ist schon normal???1,5 Millionen Altschulden sind nicht bezahlt,Ex-Spieler,Dienstleister und Bekleidungslieferanten warten auf ihr Geld.
Zitat EXP: "Teilweise ist es schwierig, das Tagesgeschäft aufrecht zu halten. Problematisch: Mit Ivan Ciernik, Lars Weibel, Jason Jaspers oder Martin Bartek wurden schon einige Top-Verdiener für die neue Saison verpflichtet."
Gehts eigentlich noch??? Wer garantiert eigentlich den Kölnern,dass diese Saison besser wird??? Wissen eigentlich die neuen Spieler was die Kölner für Probleme haben? Als Spieler würde ich mit diesen Kölner Problemen keinen Vertrag in Köln unterschreiben!Zitata EXP: "Dabei hat Eichin bisher noch keine Einigung mit den Banken erzielt. Der Klub erhält keinen Kredit, um die Altlasten vorerst vom Tisch zu bekommen. Und Mäzen Heinz Hermann Göttsch (Immobilienbranche) kann aufgrund der Wirschaftskrise finanziell auch nicht wie in den Jahren zuvor einspringen. Eichin: „Ich gehe davon aus, dass wir die Lizenz erhalten. Wir erleben harte Zeiten, kämpfen rund um die Uhr.“
Ich kann dies gar nicht glauben,und diese Haie bekommen die LizenzZitat EXP: "Die Auflagen der DEL dürften knallhart sein. Die Haie müssen während der Saison immer wieder Liquiditätsnachweise liefern und sollten schnellstens neue Geldgeber präsentieren können. Im Hintergrund warten weiterhin zehn potenzielle Investoren, um mit jeweils 200.000 € beim KEC einsteigen zu können."
"Darunter auch der Duisburger Ralf Pape: „Wir warten auf Grünes Licht aus Köln. Die Altlasten müssen vom Tisch, sonst kommt Sand ins Getriebe. Es ist allerhöchste Zeit.“ Bekommt der KEC keinen Kredit, droht trotz Lizenz im Winter das Aus."
Soso,und die Altschulden wollen die neuen Investoren also nicht begleichen. Wahnsinn was in Köln abgeht...besonders was sie sich erlauben dürfen..."Wenn"z.B.Straubing(was ich den Straubingern niemals Wünsche) diese Probleme hätte,würden sie 100% aus der DEL fliegen...
Es sind auch schon andere Vereine,aus finanziellen Gründen,aus der DEL abgestiegen die weniger Schulden(Probleme) hatten!
Also echt heftig,was hier abgeht! Kann das gar nicht glauben...
Grüße
-
Brück: „Nicht alle haben die Zeichen die Zeichen erkannt“
Kurz vor der Gesellschafter-Versammlung in Ingolstadt am Donnerstag hat Iserlohns Club-Boss Wolfgang Brück nochmals eindringlich an die Vernunft seiner Kollegen appelliert und gleichzeitig vor weiteren Insolvenzen gewarnt. „Nach dem Gesellschafter-Treffen auf Mallorca, wo wir ein wirtschaftliches Ranking bekommen haben, gab es viele erstaunte Gesichter. Wenn man sich aber einige Clubs in der DEL anschaut, dann scheinen es noch nicht alle begriffen zu haben“, so Brück gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).
Wolfgang Brück, der zugleich auch Vizepräsident beim Deutschen Eishockey-Bund ist, kann sich auch einen Seitenhieb auf das laufende Lizenzierungs-Verfahren nicht verkneifen. Er sagt: „Wir werden in der kommenden Saison bestimmt ein oder zwei Insolvenzen erleben. Wer beim Lizenzierungsantrag bescheißen will, der kann das auch.“ Damit stellt der langjährige Funktionär das Verfahren insgesamt in Frage, denn die Turbulenzen dieses Sommers deuten darauf hin, dass auch in der DEL bei einigen Wackelkandidaten (Köln, Hannover, Kassel) „beide Augen“ zugedrückt wurden.
Zumindest hat die Deutsche Eishockey Liga nach dem „Fall Nürnberg“, der intern für viel Unmut gesorgt hat, reagiert: „Einen ähnlichen Ablauf wie zuletzt bei den Ice Tigers wird es künftig nicht mehr geben. Die Lücke für die Zeit bis zu einer Eröffnung eines Insolvenz-Verfahrens ist nun klar geregelt worden“, so Brück.
Quelle: EHN
Zitat: Brück sagt: „Wir werden in der kommenden Saison bestimmt ein oder zwei Insolvenzen erleben. Wer beim Lizenzierungsantrag bescheißen will, der kann das auch.“
*Unglaublich* aber Wahr,armes deutsches Eishockey...
Ein riesen Durcheinander,keine klaren Regeln,keine Linie...so wird es im gesamten Deutschen Eishockey niemals besser...schade um den schönen Sport.
Grüße
-
Zitat
Original von Lord
woher kommt Euer Wissen das Herr Busch nicht gedopt hat?weil nichts nachgewiesen wurde.
Die Bestrafung findet nur auf Grund einer Regelk statt, bei der es interessant wäre, wenn diese mal gerichtlich etwas geprüft würde.
Er wäre vielleciht sogar besser dran hätte er wirklich gedopt, da könnte er sogar mit milderen Strafen rechnen - besser wäre natürlich er wäre ein Spitzenleichtathlet von einer Karibikinsel oder Fussballer
-
Zitat
Angesichts des engen Terminplans mit den Olympischen Spielen in Vancouver (12. bis 28. Februar 2010) und der Weltmeisterschaft im eigenen Land (7. bis 23. Mai 2010) haben sich die DEL-Gesellschafter einstimmig darauf verständigt, die erste Play-off-Runde im Modus `best of three" und alle weiteren Runden im Modus `best of five" auszuspielen.
-
Zitat
Original von cujo-31
Ich dachte bisher, dass es jämmerlicher nicht mehr geht. Aber das ist ja nochmal ne Steigerung.
-
Zitat
Original von cujo-31
Ich weiß wirklich nicht was in manchen Köpfen sich abspielt bzw. nicht abspielt!
-
Zitat
Original von Klatscher
Ich weiß wirklich nicht was in manchen Köpfen sich abspielt bzw. nicht abspielt!
Es wird immer noch einer draufgesetzt...*unfassbar*
Grüße
-
Zitat
Original von cujo-31
Wenn die dadurch "gewonnene" Zeit der Nationamannschaft für die Vorbereitung "gespendet" wird, hat die DEL wenigstens nach ihrere grossen Retterarie wenigstens ein Zeichen folgen lassen
-
-