DEL News

  • Edit:schmarrn meinerseits, bin noch an die Duisburger in der DEL gewohnt. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von jo (9. Juni 2009 um 22:47)

  • Verteidiger Korbinian Holzer bleibt bei den DEG Metro Stars und geht erst im Sommer 2010 in die NHL (Toronto)

  • Zitat

    Nachruf zum Tode Jochem Erlemanns

    Sein Name und sein Wirken sind untrennbar mit der Geschichte des Kölner EC verbunden, er formte den KEC zu einem Spitzenclub und stieß als Visionär Prozesse an, die den gesamten Eishockeysport in Deutschland auf eine neue, professionellere Ebene hoben: Am vergangenen Freitag verstarb um 23:55 Uhr Dr. Jochem Erlemann, Präsident des KEC der Jahre 1976 bis 1979.

    Ganzer Artikel @ http://www.haieblog.de/?p=1162

  • Die Hamburg Freezers haben Peter Ratchuk und Mathieu Biron für die kommende DEL-Spielzeit verpflichtet. Ratchuk wechselt vom Vizemeister DEG Metro Stars an die Elbe, Biron kommt aus Frankfurt nach Hamburg.

  • Stürmer Sebastian Jones verlängerte am Freitag seinen Vertrag bei den Iserlohn Roosters um ein Jahr.

  • Zitat

    Original von Bruno_ECT
    Überraschung Nürnberg holt tschechischen Goalie Svoboda

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=8011

    Ja ja da hat die EHN wieder Infos! Weiß eigentlich nicht einmal der Schreiberling des Nürnberger Teils, warum Svoboda wieder nach N kommt?
    sicher nicht um vor Ehelechner die Nr 1 zu sein.

    Schon der Satz, dass damit niemand gerechnet hat :rofl:, vor 2 Wochen stand genau das in einer berühmten Eishockeyzeitung namens EHN, dass man einen Ausländer sucht, der Ehelechner ca.25 Spiele abnimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von wesker (20. Juni 2009 um 18:15)

  • Die Frankfurt Lions haben aus Helsinki den Kanadier Joey Tenute für die neue Spielzeit verpflichtet. Er erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

  • Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den deutschen Eishockey-Nationalspieler Florian Busch mit einer zweijährigen Sperre bis zum 21. Februar 2011 belegt. Der Berliner hatte am 6. März 2008 eine Doping-Kontrolle verweigert, war aber aus formalen Gründen vom Schiedsgericht des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nur verwarnt und zu einer Geldstrafe von 5000 Euro sowie gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Dagegen hatte die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada Berufung beim CAS eingelegt und zugleich versucht, den WM-Start Buschs zu verhindern. Nach der WM war Busch nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt worden.

    Quelle: bild.de

  • Kann mir jemand erklären wie ein Spieler gesperrt werden kann, obwohl die "Kläger" für einen Test bzw. für ein Verfahren nicht zuständig waren bzw. keine Ermächtigung hatten.
    In der Presse wurde mehrmals bestätigt, dass die notwendigen Unterschriften über eine Kooperation mit der WADA oder NADA nicht vorlagen.

    Echt "Strange"....

  • sehr grenzwertiges urteil, angesichts der ganzen unklarheiten und missverständnisse.

    damit dürfte die karriere von busch selbst in so jungen jahren beinahe komplett vorbei sein. eine sperre von zwei jahren, ohne spielpraxis, ohne körperliche belastung im spiel und ohne jede weiterentwicklung ist wohl schwer abzufedern.

    ganz bittere geschichte. er war bzw ist ein sehr guter spieler mit glänzenden zukunftsperspektiven.

    schuld hin oder her. dieses thema ist für mich nicht mit beispielen wie radsport zu vergleichen. ich sehe eine so lange sperre angesichts aller faktoren als nicht gerechtfertigt und völlig überzogen.

    wieder schreibt das eishockey also ganz dunkle schlagzeiten. kann mir mal einer sagen, wann und wie es jemals wieder vorwärts gehen soll?

  • Ich weiß nicht, ob er theoretisch in Nordamerika spielen könnte, die interessieren sich ja nicht so stark für Dopingkontrollen. Für ECHL oder AHL sollte es bei ihm reichen.

  • Zitat

    Original von 93
    Kann mir jemand erklären wie ein Spieler gesperrt werden kann, obwohl die "Kläger" für einen Test bzw. für ein Verfahren nicht zuständig waren bzw. keine Ermächtigung hatten.
    In der Presse wurde mehrmals bestätigt, dass die notwendigen Unterschriften über eine Kooperation mit der WADA oder NADA nicht vorlagen.

    Echt "Strange"....

    Es gab zwar kein Abkommen zwischen DEB und WADA/NADA, aber zwischen WADA und IIHF.

    Die Artikel zu dem Urteil sind bislang sehr spärlich, aber irgendwo steht, dass die WADA gegen den DEB und gegen die IIHF beim CAS geklagt hat.
    Die Klage gegen den DEB wurden wegen der fehlenden Kooperation abgewiesen, aber die Klage gegen die IIHF hat die WADA gewonnen und so kommt es jetzt zu der Sperre

  • Vom finnischen Eliteligaclub Jokerit Helsinki wechselt Stürmer Quinn Hancock zu den Iserlohn Roosters.