DEL News

• Zitat

Original von Klatscher
    Auch wenn es wahrscheinlich hier schon irgendwo steht, wann beginnt eigentlich die neue DEL-Saison? Vielleicht schon am 4.9.09?

So ist es. Bzw. am 3.9. mit dem "Eröffnungsspiel" live auf Premiere.

• OK, habs schon rausgefunden. Start ist am 03.09. mit eisbären Berlin-?????! Na dann hoff ich mal das Augsburg oder Ingolstadt mit nem Heimspiel beginnen!

• Von den Las Vegas Wranglers aus der ECHL wechselt Stürmer Tyler Mosienko nach Nürnberg

Daniel Naud ist neuer Co-Trainer der Hamburg Freezers

Florian Keller wird auch in der kommenden Saison für Nürnberg auflaufen.

Mit Martin Heider haben die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstag einen weiteren Angreifer für die kommende Saison verpflichtet. Das 22-jährige Stürmertalent wechselt von den Schwenninger Wild Wings nach Wolfsburg, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2010 erhält.

Quelle: EHN

2 Mal editiert, zuletzt von SR_Tiger (26. Mai 2009 um 16:17)

• Kann es gar nicht glauben,was hat denn der DEB jetzt schon wieder für eine komische Idee? 8o

Ustorf: „Die Idee halte ich für ignorant und sehr gefährlich“

Ex-Nationalspieler Stefan Ustorf (Foto: City-Press) hat scharfe Kritik an den Überlegungen des Deutschen Eishockey-Bunds geübt, angesichts des schlechten Abschneidens bei der vergangenen WM künftig auf Spieler der DEL-Finalisten zu verzichten. „Ich habe noch nie von einem Verband gehört, der seine Spieler für Erfolg bestrafen will. Diese Idee halte ich für ignorant, unqualifiziert und sehr gefährlich“, sagte Berlins Routinier im Gespräch mit Eishockey NEWS. „Das Abschneiden der Nationalmannschaft ist sehr enttäuschend, aber die Kommentare aus der Führungsetage machen mir mehr Angst, als die Niederlagen gegen Frankreich, Dänemark und Österreich.“

Quelle: EHN

Gerade diese Deutschen DEL- Final Nationalspieler haben wahrscheinlich die höchste Motivation,bringen positive Stimmung und spielerische Klasse in die Nationalmannschaft.
    Wenn der DEB(die DEL) Angst hat das die DEL- Final Nationalspieler keine Kraft für die WM haben,sollte die DEL lieber Ihre Liga verkleinern,weniger Hauptrundenspiele veranstalten.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Mai 2009 um 13:22)

• es würde reichen der Mannschaft 2-3 Wochen komplette Vorbereitung vor der WM zu ermöglichen.

Diese Deutsche Spielerqualität hat kein DEL Finalist im Kader, dass diese sich dann ein paar Tage nach anstrengenden PO-Spielen - es sei denn sie haben die Bänke warm gehalten - nahtlos als neue Spieler in eine Mannschaft einfügen und dort auch noch sofort die Leistungsträgerpositionen besetzen. In eine Mannschaft aus der man dafür Spieler entfernt, die sich in der bisherigen Vorbereitungszeit dort eingespielt haben.

• Wie will ich mit 25% Gehaltsverzicht ein 2,5 Millionen Loch stopfen? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock und Hörgerät, dass die Rechnung nicht aufgehen kann.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wie will ich mit 25% Gehaltsverzicht ein 2,5 Millionen Loch stopfen? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock und Hörgerät, dass die Rechnung nicht aufgehen kann.

Geht wohl! Bei nem Spieleretat von 10 Mio. Euro :pfeif::D

Ernsthaft. Wenn man ganz grob rechnet, dass die Spieler 50% vom Brutto als Netto erhalten und auf 25% Netto verzichten sollen, würde es bei einem 5 Mio Spieleretat in etwa aufgehen. Dafür dürfte aber kein Spieler verheiratet sein :rofl:
    Also 25% werden nicht reichen, aber ich denke dass das wieder eine Dramatisierung ist. Nach Kassel, Riessersee, Nürnberg usw springt jetzt halt auch mal wieder Pappenburg auf den Zug auf mit dem Aus zu drohen um weitere Sponsoren zu akquirieren.

Einmal editiert, zuletzt von Tante Edith (29. Mai 2009 um 09:06)

• Zitat

Original von Indians-Online
    Vielleicht unterschützen wir die Scorpions mit einem Benefizspiel in der Tui-Scheune und lassen un Scorpions-Retter T-Shirts machen

:rofl:

• Zitat

Original von Tante Edith

Geht wohl! Bei nem Spieleretat von 10 Mio. Euro :pfeif::D

Ernsthaft. Wenn man ganz grob rechnet, dass die Spieler 50% vom Brutto als Netto erhalten und auf 25% Netto verzichten sollen, würde es bei einem 5 Mio Spieleretat in etwa aufgehen. Dafür dürfte aber kein Spieler verheiratet sein :rofl:
    Also 25% werden nicht reichen, aber ich denke dass das wieder eine Dramatisierung ist. Nach Kassel, Riessersee, Nürnberg usw springt jetzt halt auch mal wieder Pappenburg auf den Zug auf mit dem Aus zu drohen um weitere Sponsoren zu akquirieren.

sehr grob :) aber mal im ernst; selbst wenn er 2,5 mio nächste saison dadurch spart, dann macht er nächste saison nicht die üblichen 2,5 mio miese, die er jede saison macht, sondern plus/minus null.

die 2,5 mio, die er noch beim land stehen hat, die hat er damit immer noch nicht im sack.
    ich glaube auch nicht, daß er mit der maßnahme eine wettbewerbsfähige mannschaft zusammen bekommt.

• Jere Karalahti bleibt noch eine weitere Saison bei den Hamburg Freezers. Eigentlich hatte er schon bei einem russischen Club zugesagt, dieser Vertrag wird aber aus persönlichen Gründen aufgelöst.
    Neben Karalahti verlängerte auch Clarke Wilm seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit.

• Zitat

Vielleicht unterschützen wir die Scorpions mit einem Benefizspiel in der Tui-Scheune und lassen un Scorpions-Retter T-Shirts machen

:top: :rofl: :top:

• Nach wie vor hat sich in der DEL nichts geändert. Die Vereine verpflichten weiter reihenweise Spieler, die das Eishockeyspielen nicht in Deutschland gelernt haben. Und dies obwohl es im eigenen Land viele Spieler gibt, für die es sehr schwierig geworden ist, Verträge als Profis zu unterzeichnen.

Einige Clubs verpflichten so weiter, als gäbe es keine Wirtschaftskrise und einige Clubs verringern die Kadergrösse auf Kosten Deutscher Spieler.

Es ist doch einfach die berechtigte Frage zu stellen, kann man so den Eishockeysport in Deutschland weiterbringen???

In meinen Augen hat der Sport Eishockey in Deutschland nur eine Chance zu überleben und sich zu verbessern, wenn vermehrt auf einheimsche Spieler gesetzt wird... Alles andere führt zu einem, im schlimmsten Fall, schleichenden Tod unser Sportart!

Es ist eigentlich nicht zu verstehen, dass die entscheidenden Leute im Deutschen Eishockey diese Gefahr(und zugleich Chance) nicht erkennen oder nicht erkennen wollen!

• Gut das Kassel sich diesen Schuh nicht anziehen braucht!

Wir haben alleine 6 "Eigengewächse" in der Mannschaft! Themm, Christ, F. Carciola, Klinge, Dinger, Heinrich und auch noch A. Carciola (FL Crimme)!

Einmal editiert, zuletzt von huskiemaus (29. Mai 2009 um 20:55)

• Zitat

:rofl: :rofl: :rofl:
    Selten so gelacht. *g*

• Die Hannover Scorpions haben übrigens die Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht, weil die Spieler bereit waren, auf teilweise bis zu 25% Gehalt zu verzichten.

:pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31
    Die Hannover Scorpions haben übrigens die Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht, weil die Spieler bereit waren, auf teilweise bis zu 25% Gehalt zu verzichten.

:pfeif:

Gott sei dank.... keine T-Shirts :)

Man will aber auch beim "Rahmenprogramm" sparen.