DEL News

• Zitat

Original von SR_Tiger

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man sich mal mit dem Hintergrund der Namensgebung beschäftigen würde :pfeif:

Ehrlich gesagt interessiert mich dieser Hintergrung in diesem Fall herzlich wenig. Möchte mal Dich sehen, wenn beim Pulverturm auf einmal die "Gabi Sennebogen Tigers" auflaufen würden....

chris

• Okay, jetzt hast du mich erwischt :D Ich räume ein, dass ich da vorschnell über die Posts hier geurteilt habe

Tschuldigung!

• LOL... zu geil!

also spielen die Thomas Sabo Ice Tigers wohl auch bald im "Nürnberger Schmuckkästchen"?!

hammer diese selbstbeweihräucherung...

Einmal editiert, zuletzt von iyii2i300 (18. Mai 2009 um 21:13)

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber

guten Abend

es ist doch schon wieder gelogen worden, dass sich die Balken biegen: erst hieß es ein großer Mineralölkonzern steigt ein

Wann gaben die Icetigers eine Meldung raus, dass ein großer Mineralölkonzern einsteigt? Das waren nur wilde Spekulationen der örtlichen Presse. Von den Icetigers kam dazu nur eine dementierende Stellungnahme, siehe hier:
    http://www.icetigers.de/IT07/index.php…d=911&Itemid=90

Zitat

, dann hieß es, der Etat wird extrem zurückgefahren,

Wer von den Icetigers hat das gesagt? Der Geschäftsführer Norbert Schmitt gab Anfang April lediglich bekannt, dass bereits 2 Mio Euro an Geld zur Verfügung steht (die Hälfte noch aus Einnahmen der Saison 08/09 und die andere Hälfte aus bereits geleisteten Sponsorenzahlungen für die Saison 09/10). Ein paar Journalisten machten aus dieser Aussage die Meldung, dass der Etat für nächste Saison 2 Mio Euro beträgt. Von diesen Journalisten hätte man schon erwarten können, dass sie etwas mitdenken und dann draufkommen, dass zu den 2 Mio Euro noch Eintrittsgelder, Fernsehgelder, weitere Sponsorengelder,... kommen.
    Von den Icetigers kam damals übrigens die Aussage, dass man hoffe, dass der Etat gleich bleiben werde.

Zitat

dann hieß es , dass alle Altlasten weg sein sollen, bevor es weitergeht und jetzt?

Es war bereits Ende März, nach dem Rückzug von Bionorica, sowohl auf der Homepage der Icetigers als auch in der NZ (http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=991563&kat=32&man=3) zu lesen, dass noch Altlasten da sind und auch in 09/10 noch mit einem Verlust gerechnet wird:

Zitat

Aufgrund der Altlasten wäre ein Betrag von 1,5 Millionen Euro auszugleichen gewesen. Darüber hinaus hätte auch mit einem Defizit in der nächsten Saison gerechnet werden müssen, da es bestimmt nicht möglich gewesen wäre, alle Problematiken der letzten Jahre in kürzester Zeit gerade zu stellen.

Es wurde von der Geschäftsleitung kein Geheimnis daraus gemacht, dass gespart werden muss. Der Gesamtetat soll nun jedenfalls gleich bleiben, der Spieleretat wird aber wegen der Sparmaßnahmen reduziert.

Zitat

Ich bin wirklich gespannt, wie lange sich die DEL das Kasperltheater noch ansehen will(mag)

Wo soll da jetzt ein Kasperltheater sein?

• mein Gott, sollen sie sich doc hnennen wie es gewollt wird - Hauptsache das Geld ermöglicht den Spielbetrieb - der Name ist lange nicht so ätzend wie die Allternative.

Ich bin sicher, es gibt einige (sogar) Traditionsvereine, die bei einem solchen Angebot auch nicht besonders lange daran denken würden es abzulehnen.

Immer wenn einer etwas ein bischen anders macht als bisher wird drüber hergezogen. Das ist doch nur ein Zusatzname. Da wird zum Beispiel auch immer von einer Hacker Pschorrliga geträumt, also einer Alkoholliga (Alk ist auch in Bier) und von daher gesehen klingt das auch nicht so besonders und wenn man sieht was Bier so anrichten kann (regelmässig im Zusammenhang mit Eishockeyspielen auch sehen) dann hört sich der Zusatzname der Nürnberger doch im Vergleich dazu schon ein bischen besser an.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. Mai 2009 um 22:57)

• Zitat

Original von walterk
    Wo soll da jetzt ein Kasperltheater sein?

guten Abend

das Kasperltheater ist, dass ein insolventer Verein, bei dem die Spieler monatelang auf "Staatskosten" gezahlt wurden - weils ja rechtmäßig ist - der ganzen Liga auf der Nase rumgetanzt ist, der hinterher seinen Insolvenzantrag zurückzieht und dann einfach munter wieder weitermachen kann, so einfach ist das und jetzt hör ich lieber auf zu dem Thema .

Gruß aus LA

P.S. achja das mit dem Mineralölkonzern kam sogar von Sabo selbst, nachdem ja erst die OMV in den Medien kolportiert wurde. Mir ists nur zu blöd nachzusehen, wann, wo und wie das vonstatten ging.
    Und klar man kan immer sagen: Das kam nicht von offizieller Seite der Icetiger, aber irgendwoher muß es die "böse" Presse" ja haben und meist steckt halt doch ein Fünckchen Wahrheit dahinter..

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. Mai 2009 um 23:02)

• Zitat

Original von Paul_Juergen
    mein Gott, sollen sie sich doc hnennen wie es gewollt wird - Hauptsache das Geld ermöglicht den Spielbetrieb - der Name ist lange nicht so ätzend wie die Allternative.

Ich bin sicher, es gibt einige (sogar) Traditionsvereine, die bei einem solchen Angebot auch nicht besonders lange daran denken würden es abzulehnen.

Leider! Die Geldgier würde da so manchen zu so einem Schritt verleiten lassen und mit diesem Geld lassen sich auch schnell wieder (ausländische) Spieler locken, die jungen deutschen Talenten den Stammplatz wegnehmen....

Zitat

Da wird zum Beispiel auch immer von einer Hacker Pschorrliga geträumt, also einer Alkoholliga (Alk ist auch in Bier) und von daher gesehen klingt das auch nicht so besonders und wenn man sieht was Bier so anrichten kann (regelmässig im Zusammenhang mit Eishockeyspielen auch sehen) dann hört sich der Zusatzname der Nürnberger doch im Vergleich dazu schon ein bischen besser an.

Bei der HPL wird primär vom Modus und nicht vom Namen geschwärmt!

chris

• Zitat

guten Abend

das Kasperltheater ist, dass ein insolventer Verein, bei dem die Spieler monatelang auf "Staatskosten" gezahlt wurden - weils ja rechtmäßig ist - der ganzen Liga auf der Nase rumgetanzt ist, der hinterher seinen Insolvenzantrag zurückzieht und dann einfach munter wieder weitermachen kann, so einfach ist das und jetzt hör ich lieber auf zu dem Thema .

Um mal mit der Mär, Insolvenzgelder werden von Steuergeldern gezahlt, aufzuräumen, ist dieser Wiki-Auszug hilfreich.

Zitat

Insolvenzgeld wird von der Bundesagentur für Arbeit gezahlt und von den Arbeitgebern als Risikogemeinschaft finanziert.

Auch wenn der Begriff "Staatskosten" in Anführungsstrichen steht, kolportiert das trotzdem, dass es sich hier um Geld vom Steuerzahler handelt, was defintiv falsch ist.

Das nur zur Richtigstellung, weil es hier ständig falsch vermittelt wird!!

Um mal klar zu stellen: Nein, ich finde derlei Geschäftsgebahren auch nicht gut, das Problem ist nur, solange in der DEL keine verschärften Regeln eingeführt werden, dass eine alleinige Anmeldung der Insolvenz zum Lizenzentzug führt, wird man weiter herummauscheln. Nürnberg mach ich da gar keinen Vorwurf, weil sie die gegebenen Gesetze für sich ausgenutzt haben.

• Zitat

guten Abend

Gruß aus LA

P.S. achja das mit dem Mineralölkonzern kam sogar von Sabo selbst, nachdem ja erst die OMV in den Medien kolportiert wurde. Mir ists nur zu blöd nachzusehen, wann, wo und wie das vonstatten ging.
    Und klar man kan immer sagen: Das kam nicht von offizieller Seite der Icetiger, aber irgendwoher muß es die "böse" Presse" ja haben und meist steckt halt doch ein Fünckchen Wahrheit dahinter..

So kannst du das jetzt aber nicht sagen, da alle Insolvenzgelder meines Wissens nach zurückgezahlt werden müssen! Und das mit dem munter weitermachen finde ich jetzt auch etwas übertrieben, denn wie walterk bereits dargestellt hat, ist der angestrebte Etat ähnlich dem alten, nur geh ich davon aus, dass er eingehalten wird, da Sykora weg ist, der für den eigentlichen Etat nur gefühlte 80% der Mannschaft gekauft hatte und dann den Rest auf "Pump" geholt hat!
    Zur Nürnberger Presse muss man auch noch sagen, dass seit der Stolpe nix mehr schreibt, sondern der Maier(?) kannst die meisten Artikel eh vergessen!
    Da hieß es ja, von einem Reporter, wie oben erwähnt, dass der Etat nur 2 Mio beträgt, das hatte der falsch mitnotiert und alle habens abgeschrieben!

Jetzt wo der Neuanfang da ist, sollte man den neuen Machern auch eine Chance geben! Wenns schief geht kann man immer noch schreien!

Edit: Und wenn die Cannibals, z.B. von WWK dementsprechend ein Angebot zur Namensänderung hätten, würden sie es auch annehmen?

3 Mal editiert, zuletzt von wesker (18. Mai 2009 um 23:26)

• Zitat

Original von wesker
    Und wenn die Cannibals, z.B. von WWK dementsprechend ein Angebot zur Namensänderung hätten, würden sie es auch annehmen?

Witwen- & Waisen-Kasse Landshut, das wär echt der Brüller!! :scream: :rofl:

• Zitat

Original von chris (evr)

Ehrlich gesagt interessiert mich dieser Hintergrung in diesem Fall herzlich wenig. Möchte mal Dich sehen, wenn beim Pulverturm auf einmal die "Gabi Sennebogen Tigers" auflaufen würden....

chris

Oder "EV Durchmarsch-in-die-Oberliga Regensburg"................ :rofl:

• Und nächstes Jahr heißen die Thomas Sabo Ice Tigers, Esprit Ice Tigers und in 2 Jahren vielleicht wieder anders oder wie... :rolleyes: :suspekt:

Man präsentiert doch eine Marke(eine gute Marke hat auch einen gewissen Wert)! Ja welche Marke eigentlich? Thomas Sabo ?( *unglaublich* Wo ist hier die Identifikation?

Die Nürnberg Fans können einem echt Leid tun...

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Mai 2009 um 00:13)

• Zitat

Original von SR_Tiger

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man sich mal mit dem Hintergrund der Namensgebung beschäftigen würde :pfeif:

wenn´s danach ginge:
    didi hopp adler, anschütz eisbären, anschütz freezers.....................

• guten Abend

CuJo, glaub mir bitte, ich weiß, wer das Insolvenzgeld im Endeffekt bezahlt und
    nachdem ich selbstsändiger Arbeitgeber bin, sinds ja meine "Steuergelder" :) und deswegen ärgere ich mich über sowas, auch wenn es vllt. nachher wieder zurückgezahlt werden muß, was ich so noch nicht ganz glaube !
    Hier muß die DEL(ESBG) endlich die Regel schaffen: Wer nicht mehr zahlen kann, fliegt raus , Ende !

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. Mai 2009 um 00:16)

• Nun, von deinem Standpunkt aus gesehen, mag dasrichtig sein, aber der Großteil ist nicht selbständig und daher find ich es schlicht und ergreifend falsch, hier von Steuergeldern zu sprechen ;)
    Dem "kleinen Arbeitnehmer" wird so ein falsches Bild vermittelt und schürt erst recht die Wut auf derlei Geschäftsgebahren. Natürlich ist es nicht richtig, was da abläuft, aber die Ice Tigers haben nur das ausgenutzt, was sie rein rechtlich gesehen durften. Würde wohl jeder in dieser Situation machen, da bin ich mir sicher :ja:

• Zitat

Original von cujo-31
    Nun, von deinem Standpunkt aus gesehen, mag dasrichtig sein, aber der Großteil ist nicht selbständig und daher find ich es schlicht und ergreifend falsch, hier von Steuergeldern zu sprechen ;)
    Dem "kleinen Arbeitnehmer" wird so ein falsches Bild vermittelt und schürt erst recht die Wut auf derlei Geschäftsgebahren. Natürlich ist es nicht richtig, was da abläuft, aber die Ice Tigers haben nur das ausgenutzt, was sie rein rechtlich gesehen durften. Würde wohl jeder in dieser Situation machen, da bin ich mir sicher :ja:

guten Abend

na dann sind wir mal gespannt, wielange der Herr Sabo aushält :ja:

gruß aus LA

• Reicht das denn nicht? Nürnberger Ice Tigers mit Hauptsponsor Thomas Sabo mitten auf dem Trikot(auf der Brust).
    Warum muss dieser Thomas Sabo im Vereinsnamen auftauchen ?( :suspekt:
    Ich verstehe das nicht,dass die Nürnberger-GmbH dies zulässt! So machen die Nürnberger doch Ihre eigene Marke kaputt... 8o

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Mai 2009 um 00:58)

• Zitat

Original von W.W.1954
    Reicht das denn nicht? Nürnberger Ice Tigers mit Hauptsponsor Thomas Sabo mitten auf dem Trikot(auf der Brust).
    Warum muss dieser Thomas Sabo im Vereinsnamen auftauchen ?( :suspekt:
    Ich verstehe das nicht,dass die Nürnberger-GmbH dies zulässt! So machen die Nürnberger doch Ihre eigene Marke kaputt... 8o

Grüße

hmm ich denke er hat zuviel kohle reingeschossen als das er sich nur auf der brust abdrucken lassen wollte, außerdem wird der platz an der sonne(brust) schon vergeben gewesen sein, zudem wird sabo auch wissen wieviel sinupret gezahlt hat und die chance einfach genutzt sich bundesweit bekannt zu machen.

Pro FC Uli Hoeneß München ;)

• Da sag noch einer der Pape von Duisburg ist ein selbst Darsteller. Auf WERBUNG
    hatte er zumindest immer im Namen und auf dem Trikot verzichtet damit andere Sponsoren Platz hatten, da kann man behaupten da war Herzblut dabei. Aber das ! tolle sache toller Gönner!