DEL News

• Zitat

Original von cujo-31

Wäre schön, wenn du die Beiträge hier dann mal aufzählen könntest, die deiner Meinung nach dämlich oder auch polemisch sind! Nur ständig solche Phrasen a la "polemisch" dreschen läßt deine Postings ziemlich arrogant wirken. René hat gezeigt, wie es geht.

Vergiss nicht, dass es genug Fans von Vereinen hier gibt, die schon mal DEL gespielt haben und Fans, die durchaus über den Tellerrand hinausblicken. :ja:

Sorry,aber was Rene geschrieben hat muss ich doch nicht nochmal wiederholen.
    Und wenn du in diesem Board aufmerksam liest,dann weißt du was ich meine mit polemisch etc. meine.

• Ich habe nicht verlangt, dass du Rene zitierst, sondern dass du, anstatt solche Phrasen zu dreschen a la "von wegen polemisch", eben Beispiele aufführst, WAS dir genau gegen Strich geht. Im Besten Fall sogar, dass du dann sogar evt belegst, wieso du das anders siehst und was deiner Meinung nach "richtig" ist. Sinn eines Diskussions-Forums ist ja der Austausch und nicht solch billige Phrasen!

• Mit meiner Kritik meinte ich, das hier in den letzten Wochen oft in unsachlicher Art und Weise auf die DEL geschimpft wird.Und das in verschiedenen Threads.
    Aber ok,in Zukunft werde ich mal direkt schreiben wenn ich was sehe und ich da anderer Meinung bin.

• Ingolstadt: Verteidiger Hedin kommt aus Örnsköldsvik

Der ERC Ingolstadt hat am Sonntag einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom schwedischen Traditionsclub MoDo Hockey aus Örndsköldsvik wechselt Verteidiger Pierre Hedin zu den Panthern. Der 31-jährige verbuchte in der vergangenen Saison in 53 Einsätzen in der Elitserien vier Tore und vier Assists.

In der Saison 2005/06 spielte Hedin schon einmal in der DEL. In Diensten von Adler Mannheim erzielte der Schwede in 50 Einsätzen acht Treffer und gab 13 Vorlagen. Zwei Spielzeiten zuvor hatte der Linksschütze auch drei NHL-Partien für die Toronto Maple Leafs absolviert.

„Ich habe 2005 zu meine Zeit in Mannheim bereits in Ingolstadt gespielt. Daher kenne ich die Arena mit seinen tollen und enthusiastischen Fans. Ich freue mich nun auf die Zeit beim ERC und hoffe natürlich, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison spielen werden“, wird Hedin in der Pressemitteilung der Panther zitiert.

• Wenn sich jeder nach seinem Hauptsponsor benennen würde, dann hätten wir wahrhaft lustige Namen... ich wäre dann eindeutig für die "FüPi Bombers Schwenningen"... oder so :D

• Wenn man glaubt es geht nicht mehr.....
    Unglaublich! Anstatt, daß sie sich in "Sabo-(Ice)Tigers" umbenannt hätten, was noch "erträglich" gewesen wäre, packen sie diesen Brüller aus. Oh mann.. :rolleyes:

chris

• auch wenn der name doof is, eins muss ich sagen, im logo ist wieder deutlich der icetiger im mittelpunkt, das "thomas sabo" eher dezent auf der seite... zumindest wieder ein schritt in die richtige richtung...

• Zitat

Original von pat99
    auch wenn der name doff is, eins muss ich sagen, im logo ist wieder deutlich der icetiger im mittelpunkt, das "thomas sabo" eher dezent auf der seite... zumindest wieder ein schritt in die richtige richtung...

doff?

:pfeif:

• Zitat

Original von Eisbär5000
    Ich klick hier grad auf "Antworten" und stelle auf einmal fest, dass es mir die Sprache verschlagen hat... :rolleyes:

Haben wir schon wieder den 1.April :prost:

• Zitat

Original von VorderHalleGriller
    Nürnberg: Club heißt ab sofort „Thomas Sabo Ice Tigers“

Schmuck- und Uhrenunternehmer Thomas Sabo fungiert dabei als Mäzen im Hintergrund. [/URL]

TS Ice Tigers hätte ich ja noch verstanden ... Aber das?! Im Hintergrund bezieht sich dann wohl nur auf das Logo ...

• Vorschlag: Weitere Diskussion über Nürnberg bitte im Kuriositäten/Peinlichkeiten-Faden führen! :D

• Zitat

...Die Namensbezeichnung Thomas Sabo Ice Tigers wurde durch das finanziell außergewöhnlich hohe Engagement nötig, das sonst wirtschaftlich für das Unternehmen nicht anders zu rechtfertigen wäre.

https://www.esbgforum.de/www.icetigers.de

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man sich mal mit dem Hintergrund der Namensgebung beschäftigen würde :pfeif:

• Zitat

Original von SR_Tiger

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man sich mal mit dem Hintergrund der Namensgebung beschäftigen würde :pfeif:

Mag ja richtig sein, dass Sabo den Verein gerettet hat, d.h. aber noch lange nicht, dass es deshalb gleich ZWINGEND NÖTIG ist (so wie es hier dargestellt wird) den Namen des edlen Gönners zukünftig in den Teamnamen einzubauen! Noch dazu, wo er doch nur "im Hintergrund fungiert". Wie sähe das denn erst aus, wenn er im Vordergrund fungiert?
    Abramowitsch hat Chelsea auch schon den Allerwertesten gerettet in den letzten Jahren. Der Club heißt jetzt auch nicht Roman Abramowitsch Chelsea. Oder Dietmar Hopp Hoffenheim. Gibt x Beispiele im Sport hierfür, speziell im Fußball. :rolleyes: Soll heißen: wenn man schon so viel Geld hat und so großzügig ist einen Verein vor der Insolvenz zu retten und man wirklich im Hintergrund fungiert, ist das jederzeit möglich. Ergo ist das hier reine Selbstbeweihräucherung, von einer Notwendigkeit kann infolgedessen wohl kaum die Rede sein, denn notwendig wurde es wohl nur, weil der großzügige Spender das so wollte.

• Zitat

Original von Dschambolaja

Mag ja richtig sein, dass Sabo den Verein gerettet hat, d.h. aber noch lange nicht, dass es deshalb gleich ZWINGEND NÖTIG ist (so wie es hier dargestellt wird) den Namen des edlen Gönners zukünftig in den Teamnamen einzubauen! Noch dazu, wo er doch nur "im Hintergrund fungiert". Wie sähe das denn erst aus, wenn er im Vordergrund fungiert?
    Abramowitsch hat Chelsea auch schon den Allerwertesten gerettet in den letzten Jahren. Der Club heißt jetzt auch nicht Roman Abramowitsch Chelsea. Oder Dietmar Hopp Hoffenheim. Gibt x Beispiele im Sport hierfür, speziell im Fußball. :rolleyes: Soll heißen: wenn man schon so viel Geld hat und so großzügig ist einen Verein vor der Insolvenz zu retten und man wirklich im Hintergrund fungiert, ist das jederzeit möglich. Ergo ist das hier reine Selbstbeweihräucherung, von einer Notwendigkeit kann infolgedessen wohl kaum die Rede sein, denn notwendig wurde es wohl nur, weil der großzügige Spender das so wollte.

guten Abend

es ist doch schon wieder gelogen worden, dass sich die Balken biegen: erst hieß es ein großer Mineralölkonzern steigt ein, dann hieß es, der Etat wird extrem zurückgefahren, dann hieß es , dass alle Altlasten weg sein sollen, bevor es weitergeht und jetzt ?
    Ich bin wirklich gespannt, wie lange sich die DEL das Kasperltheater noch ansehen will(mag)

Gruß aus LA

P.S. @Dschambo vergiß nicht den Grundsatz: Wer zahlt, schafft an und das wird hier bei der Namensvergebung passiert sein, aber solche wie Sabo hat es schon viele gegeben und genau so schnell, wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder weg und dann geht das Geheule erst richtig los, denk an Garmsich und Sybill Danning und ihren "Meister" ;)