DEL News

• Zitat

Original von chris (evr)

Das war weder polemisch und schon gar nicht dämlich.

chris

Deiner Auffassung nach vielleicht nicht.Ich kann über so manches Posting in diesem Forum (bezüglich der DEL) nur herzhaft lachen... :P

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (15. Mai 2009 um 16:21)

• Zitat

Original von NDSHusky

Ich kann über so manches Posting in diesem Forum (bezüglich der DEL) nur herzhaft lachen... :P

Dann hoffe ich für Dich, dass Dir das nicht irgendwann im Halse stecken bleibt und Du bemerkst, dass die DEL in der heutigen Forum das Deutsche Eishockey vernichtet ...und das unbemerkt von der Öffentlichkeit. In der Tagesschau ist leider kein Platz für Randsportarten.

So lange wir hier im Forum einer Randsportart schreiben/lesen, kann ja eigentlich nix schief gehen ...ach doch, nächstes Jahre "die grosse WM im eigenen Land". Aber auch diese wird kaum jemand wahrnehmen.

Und JA, für diese Entwicklung mache ich durchaus die DEL-Führung verantwortlich.

Aber ich gönne Dir Dein Lachen. Irgendwann wird das Kartenhaus DEL zusammenklappen und dann werden andere Lachen ...ich wohl auch ein bisschen.

• Ich muss "NDSHusky" in der Intention Recht geben: Viele Beiträge zum Thema "DEL" in diesem Board sind leider vollkommen polemisch, überzeichnend und sind - mehrheitlich wohl aus mangelnder Kenntnis – unsachgemäß bzw. inhaltlich letztlich falsch.

Ich für meinen Teil bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, lerne über dieses den ESBG-Kosmos nach und nach kennen, erweitere meinen Eishockey-Horrizont täglich, bin mir aber im Klaren darüber, dass ich mich von der Peripherie her nähere. Die Lektüre der Eishockeynews, Hockeywebs bzw. der Pressemitteilungen der Vereine reicht sicherlich zur Positionierung, eine differenzierte Beurteilung erlaubt sie nicht – das habe ich an mir selber gelernt.

Wie meine Sichtweise auf die ESBG lange Jahre rudimentär ist, so ist eben dieses in diesem Board bei vielen Usern ebenfalls im Bezug auf die DEL der Fall. Aktuelles Beispiel hier im Thread: Eine Kölner Zeitung behauptet irgendwas von wegen Kurzarbeit für alle Mitarbeiter und sogar die Spieler bei den Haien und das Ganze wird hier unreflektiert als bare Münze genommen. Dass sich herausstellt, dass es tatsächlich nicht einmal einen Antrag dazu gab, sondern nur telefonisch die allgemein Kriterien erfragt wurden, welche sich zudem auch nur auf einige Damen der Geschäftsstelle bezogen, erreicht hingegen weniger/keine Personen hier. Auch die Frage, wann genau diese Anfrage eigentlich gerichtet wurde, interessiert irgendwie auch niemanden.
    Auch genauere Kenntnis, wann wie wo welche Summen bei den Haien zur Verfügung stehen, welche Dinge daher wie wo wann getätigt werden sollen/müssen, erkenne ich hier ebenfalls nicht. Woher z.B. die Info stammt, dass man in Köln nicht wisse ob es überhaupt weitergeht, entzieht sich auch meiner Kenntnis. De Facto war dies – abseits der Schlagzeilen der Boulevardpresse und der Eishockeynews – nie ein Thema und wurde auch so mehrfach von Verantwortlichen der Haie verbalisiert.

Ich mache daraus niemandem einen Vorwurf, denn letztlich ist es vor allem das Polarisierende, was (wahrgenommene) Schlagzeilen produziert, nicht die facettenreiche Gesamtverflechtung. Gleiches ist übrigens auch im entsprechenden Spiegel die Wahrnehmung der ESBG durch viele DEL-Fans (und übrigens auch vielen mir bekannten Fans anderer Sportarten): Ein Haufen in höchstem Maße unprofessioneller Vereine mit geringer Zuschauerzahl, die in baufälligen Eishallen spielen und mit allen möglichen dubiosen Taschenspielertricks wirtschaften, was jedes Jahr zu zahllosen Schieflagen/Pleiten führt. Gravierend schlimmere Zustände als in der DEL – und das jedes Jahr aufs Neue. Die Frage: „Wie lange kann die DEL noch überleben?“ stellt sich andersherum kaum, denn gefühlt ist die amateurhafte ESBG nicht überlebensfähig, sie vegetiert vielmehr vor sich hin. Die DEL macht zwar viel falsch, aber im Gegensatz zu den Zuständen in der ESBG ist sie geradezu der Gralshüter des deutschen Eishockeys. Man sieht auch hier: Was durchdringt und wahrgenommen wird, ist das Negative.

Was ich sagen will: Es ist gut und richtig, sich eine Meinung zu bilden. Manch einer sollte sich jedoch nicht einbilden, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Die DEL fungiert hier im Board oftmals als allgemeiner Sündenbock, dem man alles aufbinden kann, denn alles was dort passiert oder von dort kommt ist eh für den Allerwertesten. Einem gewissen Kopfschütteln meinerseits über mangelndes Fremdverstehen in manch einem Beitrag hier kann ich mich auch nicht entwehren.

Einmal editiert, zuletzt von René (15. Mai 2009 um 19:54)

• Zitat

Original von René
    Ich muss "NDSHusky" in der Intention Recht geben: Viele Beiträge zum Thema "DEL" in diesem Board sind leider vollkommen polemisch, überzeichnend und sind - mehrheitlich wohl aus mangelnder Kenntnis – unsachgemäß bzw. inhaltlich letztlich falsch.

Ich für meinen Teil bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, lerne über dieses den ESBG-Kosmos nach und nach kennen, erweitere meinen Eishockey-Horrizont täglich, bin mir aber im Klaren darüber, dass ich mich von der Peripherie her nähere. Die Lektüre der Eishockeynews, Hockeywebs bzw. der Pressemitteilungen der Vereine reicht sicherlich zur Positionierung, eine differenzierte Beurteilung erlaubt sie nicht – das habe ich an mir selber gelernt.

Wie meine Sichtweise auf die ESBG lange Jahre rudimentär ist, so ist eben dieses in diesem Board bei vielen Usern ebenfalls im Bezug auf die DEL der Fall. Aktuelles Beispiel hier im Thread: Eine Kölner Zeitung behauptet irgendwas von wegen Kurzarbeit für alle Mitarbeiter und sogar die Spieler bei den Haien und das Ganze wird hier unreflektiert als bare Münze genommen. Dass sich herausstellt, dass es tatsächlich nicht einmal einen Antrag dazu gab, sondern nur telefonisch die allgemein Kriterien erfragt wurden, welche sich zudem auch nur auf einige Damen der Geschäftsstelle bezogen, erreicht hingegen weniger/keine Personen hier. Auch die Frage, wann genau diese Anfrage eigentlich gerichtet wurde, interessiert irgendwie auch niemanden.
    Auch genauere Kenntnis, wann wie wo welche Summen bei den Haien zur Verfügung stehen, welche Dinge daher wie wo wann getätigt werden sollen/müssen, erkenne ich hier ebenfalls nicht. Woher z.B. die Info stammt, dass man in Köln nicht wisse ob es überhaupt weitergeht, entzieht sich auch meiner Kenntnis. De Facto war dies – abseits der Schlagzeilen der Boulevardpresse und der Eishockeynews – nie ein Thema und wurde auch so mehrfach von Verantwortlichen der Haie verbalisiert.

Ich mache daraus niemandem einen Vorwurf, denn letztlich ist es vor allem das Polarisierende, was (wahrgenommene) Schlagzeilen produziert, nicht die facettenreiche Gesamtverflechtung. Gleiches ist übrigens auch im entsprechenden Spiegel die Wahrnehmung der ESBG durch viele DEL-Fans (und übrigens auch vielen mir bekannten Fans anderer Sportarten): Ein Haufen in höchstem Maße unprofessioneller Vereine mit geringer Zuschauerzahl, die in baufälligen Eishallen spielen und mit allen möglichen dubiosen Taschenspielertricks wirtschaften, was jedes Jahr zu zahllosen Schieflagen/Pleiten führt. Gravierend schlimmere Zustände als in der DEL – und das jedes Jahr aufs Neue. Die Frage: „Wie lange kann die DEL noch überleben?“ stellt sich andersherum kaum, denn gefühlt ist die amateurhafte ESBG nicht überlebensfähig, sie vegetiert vielmehr vor sich hin. Die DEL macht zwar viel falsch, aber im Gegensatz zu den Zuständen in der ESBG ist sie geradezu der Gralshüter des deutschen Eishockeys. Man sieht auch hier: Was durchdringt und wahrgenommen wird, ist das Negative.

Was ich sagen will: Es ist gut und richtig, sich eine Meinung zu bilden. Manch einer sollte sich jedoch nicht einbilden, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Die DEL fungiert hier im Board oftmals als allgemeiner Sündenbock, dem man alles aufbinden kann, denn alles was dort passiert oder von dort kommt ist eh für den Allerwertesten. Einem gewissen Kopfschütteln meinerseits über mangelndes Fremdverstehen in manch einem Beitrag hier kann ich mich auch nicht entwehren.

guten Abend

@Rene: ich lache die Kölner Haie bestimmt nicht aus, im Gegenteil, dazu mag ich diesen Verein schon wegen alter Rivlaitäten sehr gerne, aber er ist halt grad im Moment der "Prototyp" des DEL-Vereins, was alles schieflaufen kann un deben solch einen Verein an den Rand des Ruins treiben kann. Und natürlich schwingt ein bißchen Polemik mit, aber warum auch nicht: Eben die Herren Eichin und Pauels haben doch ein Jahr zuvor auf eben jene geschimpft, die ihren Kader ausgedünnt haben und ein Jahr später machen sie es selbst. Warum sollte man dies nicht ansprechen dürfen ?

Gruß aus LA

P.S. @NSDhuskies: es ist noch nicht solange her, da haben viele Eurer Anhänger über die DEL genauso geschimpft, wie das jetzt viele Andere hier auch tun.
    Und ich würde mit dem Lachen vorsichtig sein, nicht dass der Bumerang irgendwann mal unkomprimiert zurück kommt ;)

P.P.S. ach ja und Zusammnenhänge erkennen hat auch was mit Intelligenz zu tun: Der Post war bezogen auf die sog. "Stareinkäufe" im gegensatz zu der finanziellen Situation der Haie und war im Grund gegen die Haie gerichtet und nicht primär gegen die DEL ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (15. Mai 2009 um 20:31)

• Lars Weibel ein Stareinkauf? Nun ja,Ansichtssache...
    Und dein Posting bezüglich der Haie war auch nur eins von vielen dämlichen hier im Forum!
    Auch wenn ich deine Postings in der Regel gerne lese.Sie sind unterhaltsam (manches mal auch polemisch) und es steht meist eine klare Meinung dahinter.
    Das darfst du gerne als Kompliment sehen.
    Außerdem halte ich persönlich die DEL ebenfalls nicht für einen großen Segen,die fehlende Auf- und Abstiegsregelung finde ich auch schxxx und in manchen Dingen stimme ich den hier geäußerten Meinungen auch zu.
    Allerdings geht mir manches Posting hier im Forum zum Thema DEL,einem DEL-Club oder alles was mit der DEL zu tun hat wirklich zu weit.Unsachliches DEL-Bashing am laufenden Band,ohne teilweise Hintergründe zu kennen oder polarisierende Verallgemeinerungen.

• Die Nachricht wird nicht durch die Art ihrer Überbringung besser, Rene. Du tust nichts anderes, als mit dem Finger auf die ESBG zu zeigen, so wie hier auf die DEL gezeigt wird. Das ist für den Moralapostel, für den du dich auszugeben scheinst, der falsche Weg. Während unsereins in besagtem DEL-Thread versucht, klar definierte Verbesserungsvorschläge einzubringen, kommen bei dir nur Aufzählungen, was verschiedene DEL-Fans von der ESBG halten, bei denen man zudem auch ganz klar mangels Distanzierung merkt, dass du diese Ansichten teilst. Der Profibereich unterhalb der DEL erlebt durch eure Liga jährlich Nackenschläge von höchster Grausamkeit -> beispielhaftes Stichwort Auf- und Abstiegsquerelen. Ich lese kein Wort von Verbesserungsvorschlägen in deinem Beitrag, lediglich die Heiligmachung der DEL trotz selbst eingestandener zahlreicher Fehler. In Zeiten von Duisburg, Nürnberg, Kassel und zum Teil auch Köln sollte man sich auch ein klein wenig bezüglich der maroden Finanzen im ESBG-Bereich zurückhalten. Soweit ich mich erinnern kann, wurde die DEL als großer Heilsbringer gegründet, weil etliche Vereine im Unterbau der Bundesliga weggebrochen sind. Nunja...das ist heute immernoch genauso, nur dass sie jetzt, wenn auch nicht in solch derber Form, auch in der DEL langsam wegbrechen. Ich denke, dass ihr da oben noch viele Duisburgs erleben werdet, die nach zahllosen uninteressanten Spielen aussteigen (müssen) und ihr werdet auch noch viele Bietigheims erleben, die die horrenden und bis zu einem gewissen Grad hirnlosen Forderungen der DEL nicht erfüllen wollen. Im Gegensatz zu vielen DEL-Fans ist man sich hier unten durchaus bewusst, dass es auch im ESBG-Bereich mehr als heftig hakt.

Du siehst - man kann sich gegenseitig vieles an den Kopf werfen. Aber das deutsche Eishockey endlich wieder halbwegs aus den Negativschlagzeilen herauszuholen, endlich wieder eine Nationalmannschaft zu haben, die sich nicht seit 10 Jahren "auf einem guten Weg" befindet, endlich wieder Strukturen zu haben, die der deutschen Sporttradition gerecht werden - das ist nur zusammen möglich. Und dieses "zusammen", lieber Rene, das wurde bisher nur durch die DEL abgelehnt, dies bestätigen zahlreiche Entscheidungen und Aussagen in den letzten 10 Jahren. Relegation des DEL-Letzten gegen den 2.Liga-Meister? Sowas nennt man hier in Bayern "ein Guterl hinwerfen" und zeigt nur, dass man absolut keine Lust darauf hat, neue Gesichter in der "geschlossenen Gesellschaft" zu sehen.

• guten Abend

das mit dem "dämlich" nehme ich jetzt persönlich ;)

aber ernsthaft: warum geht ein Schweizer "Stargoalie" nach Köln ? Bestimmt nicht wegen der Kölner Kirche.
    Und zur Polemik in meinem Post: wie willst es denn sonst beschreiben, denn müßte ich ein ernsthaftes Urteil fällen, würde das heißen: Die KEC-Verantwortlichen sofort entlassen, denn was die in einer Saison mit einem Vorzeigenverein gemacht haben ist der blanke Horror und das sag ich dir sogar voraus: Da sind noch nicht mal alle Sachen am Tageslicht !

Gruß aus LA

• Na ich freu mich langsam über jeden Spieler in der DEL, der keine Wurzeln in Canada hat... :)

• Zitat

Original von eishockey_LiebhaberEben die Herren Eichin und Pauels haben doch ein Jahr zuvor auf eben jene geschimpft, die ihren Kader ausgedünnt haben und ein Jahr später machen sie es selbst. Warum sollte man dies nicht ansprechen dürfen ?

Man darf natürlich alles ansprechen, aber - wie gesagt: Manchmal hilft es, erst tiefer zu graben, als direkt mit der Polemik-"DEListsowiesoallesscheisseundzerstörendasEishockeyichhabsimmergewusst...."-Keule zuzuschlagen. Und genau das passiert hier im Board immer häufiger. Mein Beispiel war ja nur eins von vielen. Ein anderes Beispiel ist der angestrebte aktivere Part der DEL beim DEB beim Thema Öffentlichkeitsarbeit. Kaum jemand wird doch ernsthaft die Amateurhaftigkeit des DEB in dieser Hinsicht bestreiten, die DEL könnte hier ohne Frage mehr Professionalität reinbringen. Aber statt dieses zu reflektieren, wird Klamauk über die Abschaffung von Auf/Abstieg in den IIHF-Turnieren getrieben, der eigentliche Aspekt nicht mal erwähnt. Da geht es nicht mehr um eine inhaltliche Diskussion und das finde ich nicht angemessen.

Zitat

und Zusammnenhänge erkennen hat auch was mit Intelligenz zu tun: Der Post war bezogen auf die sog. "Stareinkäufe" im gegensatz zu der finanziellen Situation der Haie und war im Grund gegen die Haie gerichtet und nicht primär gegen die DEL ;)

Klar war er das, aber das ist ja gerade ein gutes Beispiel. Die Situation der Haie ist komplex und hier im Board nicht sehr tief behandelt worden. Trotzdem oder gerade deshalb kommt die Keule auf "Gutglück", was die Faktenlage angeht. Ich sehe keine unverhältnismäßigen Stareinkäufe "nach dem anderen", sondern extrem leistungsbezogene und reduzierte Verträge bei allen Vertragsverlängerungen und Neueinkäufen, sehe die Einsparungen in der Infrastruktur etc. gegenüber der sehr guten B2B-Krisenarbeit der Haie, welche verstärktes Sponsorenwachstum gebracht hat (in dieser Zeit!) und den 10 neuen Gesellschaftern, die neue zwei Millionen € in den Clubetat bringen. Klar schreibt der Kölner Boulevard was von bettelnden Haien, aber das ist auch Teil des Spiels der Medien. Wie geschrieben: DEL-Bashing geht recht einfach, wenn man nicht tief gräbt, aber es ist einfach kein Zeichen von Qualität, wenn ein Thema auf diesem Dieskussionslevel verharrt. Deshalb das Kopfschütteln an manch einer Stelle.

Zitat

Original von Eisbär5000
    Die Nachricht wird nicht durch die Art ihrer Überbringung besser, Rene. Du tust nichts anderes, als mit dem Finger auf die ESBG zu zeigen, so wie hier auf die DEL gezeigt wird. Das ist für den Moralapostel, für den du dich auszugeben scheinst..........

Gehen wir es der Reihe nach durch. Natürlich habe ich meinem Beitrag nichts zu konkreten Verbesserungsvorschlägen des Deutschen Eishockeys geschrieben, da er ja offenkundig von einer anderen Intention geleitet war. Ich zeige nicht auf die ESBG, sondern auf Einzelne hier im Board, die offenbar an keiner differenzierten Diskussion interessiert sind - welche ich in anderen Teilen dieses Forums gerne folge -, sondern vielmehr aus einer gefühlten vermeintlich dazu legitimierenden überlegenen Position aus an jedem vermeintlichen Skandalzipfel der DEL einhaken und "Die sind Schuld an allem" bzw. "Da seht her, so lächerlich sind die (im Gegensatz zu uns)" einwerfen. Und ich finde, ich habe mich recht deutlich über Aussagen geäußert - und nicht an der Formulierung ernst gemeinter "definierter Verbesserungsvorschläge" gezweifelt. Meine Auflistung war als "Spiegel" beschrieben, der dazu dienen kann, das hohe Ross aufzuzeigen, auf welchem sich manch einer als ESBG-"Vertreter" im undifferenzierten DEL-Bashing zu Recht sitzen sieht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, was manch einer hier zu übersehen scheint. Oder um es in deinen Worten zu sagen: Man sollte sich auch ein klein wenig zurückhalten, wenn es vor der eigenen Tür nicht besser aussieht, man aber in dem inhaltsarmen Runtermachen das Selbstbild verklärt.

Wenn im Weiteren wieder inhaltlich argumentiert wird, wird alles gut. Wenn jede Stück DEL-Diskurs jedoch einzig der Polemik dient, entzieht sich dieser Thread in meinen Augen seiner Berechtigung und verkommt zur reinen Selbstbeweihräucherungsstätte mit gelegentlichen ernst gemeinten Ansätzen

• Wäre schön, wenn du die Beiträge hier dann mal aufzählen könntest, die deiner Meinung nach dämlich oder auch polemisch sind! Nur ständig solche Phrasen a la "polemisch" dreschen läßt deine Postings ziemlich arrogant wirken. René hat gezeigt, wie es geht.

Vergiss nicht, dass es genug Fans von Vereinen hier gibt, die schon mal DEL gespielt haben und Fans, die durchaus über den Tellerrand hinausblicken. :ja:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. Mai 2009 um 00:53)

• Zitat

Original von René
    Gehen wir es der Reihe nach durch. Natürlich habe ich meinem Beitrag nichts zu konkreten Verbesserungsvorschlägen des Deutschen Eishockeys geschrieben, da er ja offenkundig von einer anderen Intention geleitet war. Ich zeige nicht auf die ESBG, sondern auf Einzelne hier im Board, die offenbar an keiner differenzierten Diskussion interessiert sind - welche ich in anderen Teilen dieses Forums gerne folge -, sondern vielmehr aus einer gefühlten vermeintlich dazu legitimierenden überlegenen Position aus an jedem vermeintlichen Skandalzipfel der DEL einhaken und "Die sind Schuld an allem" bzw. "Da seht her, so lächerlich sind die (im Gegensatz zu uns)" einwerfen. Und ich finde, ich habe mich recht deutlich über Aussagen geäußert - und nicht an der Formulierung ernst gemeinter "definierter Verbesserungsvorschläge" gezweifelt. Meine Auflistung war als "Spiegel" beschrieben, der dazu dienen kann, das hohe Ross aufzuzeigen, auf welchem sich manch einer als ESBG-"Vertreter" im undifferenzierten DEL-Bashing zu Recht sitzen sieht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, was manch einer hier zu übersehen scheint. Oder um es in deinen Worten zu sagen: Man sollte sich auch ein klein wenig zurückhalten, wenn es vor der eigenen Tür nicht besser aussieht, man aber in dem inhaltsarmen Runtermachen das Selbstbild verklärt.

Wenn im Weiteren wieder inhaltlich argumentiert wird, wird alles gut. Wenn jede Stück DEL-Diskurs jedoch einzig der Polemik dient, entzieht sich dieser Thread in meinen Augen seiner Berechtigung und verkommt zur reinen Selbstbeweihräucherungsstätte mit gelegentlichen ernst gemeinten Ansätzen

Gut, darauf lasse ich mich gerne ein. Deinen Beitrag verstand ich zeilenweise mehr als ein "Ihr zeigt auf uns? Ihr seid doch schuld!". Scheint aber nicht so gemeint zu sein. Tatsache ist, und da sind wir uns wohl einig, dass es auf der gesamten Eishockeybühne in Deutschland - zum Teil - in die vollkommen falsche Richtung läuft. Die Hauptprotagonisten - um mal bei der Bühne zu bleiben - sind leider die schwarzen Schaafe, denn sie fallen am meisten auf. Aber es gibt auch andere, wie z.B. Bietigheim, wo meines Wissens seit Jahren sauber gewirtschaftet wird. Diese anderen gibt es im ESBG-Bereich genauso wie in der DEL. Hier in Regensburg mussten wir ja leider das Gegenteil erfahren.

Und dennoch bleibe ich dabei: Ein wenig mehr Kooperation der DEL mit DEB/ESBG wäre sehr wünschenswert, ganz im Gegensatz zu Einflußforderungen wie es kürzlich bezüglich der Nationalmannschaft zu hören war.

• Zitat

Meine Auflistung war als "Spiegel" beschrieben, der dazu dienen kann, das hohe Ross aufzuzeigen, auf welchem sich manch einer als ESBG-"Vertreter" im undifferenzierten DEL-Bashing zu Recht sitzen sieht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, was manch einer hier zu übersehen scheint. Oder um es in deinen Worten zu sagen: Man sollte sich auch ein klein wenig zurückhalten, wenn es vor der eigenen Tür nicht besser aussieht, man aber in dem inhaltsarmen Runtermachen das Selbstbild verklärt.

Das sollte sich aber auch auf die DEL beziehen und was von der DEL immer mal wieder kommt zeugt auch nicht davon, dass sie ausser sich selbst auch noch andere Ernst nimmt. Und das führt dann in der Regel zu den im I-Netzeitalter forentypischen Polemikreaktionen.

Bestes Beispiel sind doch die ganzen Äusserrungen zum Deutschen Abschneiden bei der WM. Da wird nur aud den DEB eingeprügelt, ohne auch zu hinterfragen, ob man nicht auch selbst direkt dazu beigetragen hat und was gemacht werden kann die Nationalmannschaft künftig aufzuwerten. Da wird nur gleich fast zu allererst in Vorwegnahme auf mögliche Forderungen darauf hingewiesen, dass man auf keinen Fall Vorbereitungszeiten zur Verfügung stellen kann. An die Überlegung, dass das Spiel der Nationalmannschaft im Grunde ein Spiegel der höchsten Liga ist, daran denkt ma lieber gleich gar nicht, sondern fordert lieber mehr oder weniger deutlich Rücktritte und Köpfe.

Und diese Unterstützen und Professionalisieren wollen kaufe ich der DEL nicht ab. Den Beweggrund dieses "Einbringens" sehe ich eher darin, dass man den Verband und den Ligenunterbau damit für die eigenen Ineteressen ausrichten und auf Linie bringen will. Immerhin hat sich gerade die 2.BL erst kürzlich der DEL gegenüber sehr selbstbewusst entgegengestellt und bockig gezeigt. Die DEL hat in ihrem eigenen Bereich einiges zu richten und zu ordnen bevor sie sich bei anderen als Ordnungsmacht aufspielen kann. Die DEL darf sich gerne gerne - besser sie soll sich - mit an den Tusch setzen, Zusammenarbeit ist immer gut, aber nicht auf den grossen Stuhl an der Stirnsete der Tafel.

• so jetzt hab ich mir seit langem wieder mal ernstahft mit einem in meinen Augen sehr vernünftigen Post auseinandergesetzt und muß sagen, dass Du mit der übertriebenen Polemik schonn recht hast, aber ab und zu muß sie halt mal sein ;)

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (16. Mai 2009 um 08:59)

• Zitat

Original von Sitzstreik

wieso das denn?

Ganz einfach, weil ich Weibel nicht (mehr) für den Stargoalie halte, für den er gemacht wird.

• Zitat

Original von schwabe7
    Na ich freu mich langsam über jeden Spieler in der DEL, der keine Wurzeln in Canada hat... :)

Bitte schön:

Französischer Internationaler für Köln

Kevin Hecquefeuille wechselt zu den Haien

Die Kölner Haie werden in der kommenden Saison aller Voraussicht nach einen französischen Nationalspieler in ihren Reihen haben. Kevin Hecquefeuille wird demnach in die Domstadt wechseln.

Weiterlesen ...

• guten Tag

siehst Du Rene, das ist genau das, was mir sauer aufstößt: Da wird immer von Nachwuchs geredet und dann verpflichten wir jetzt schon Franzosen - und bitte nicht als Arroganz auslegen und wirklich nix gegen diese Spieler - und wo werden Eure Hauners, Ohmanns, Schumachers oder Sturms bleiben ? Auf der Bank oder abgeschoben zu einem Föli-Partner und wie soll sich der Nachwuchs dann entwickeln, die letzten positiven Beispiele, die mir einfallen sind Klinge oder N. Goc und die Liste könnte man beliebig fortsetzten. Denn eins ist gewiss: außer Berlin oder Mannheim werden die über 5 Mio-Etats bald verschwinden und was kommt dann ??

Gruß aus LA

• Pape hat mehr Einfluss in Köln als man denkt, war wohl seine Wunschverpflichtung. :rofl: :rofl: :rofl: