Paul Traynor wird ab der kommenden Saison die Defensive der Grizzly Adams Wolfsburg verstärken.
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Macholda wohl fast sicher nach kassel.
"Einen neuen Verein scheint auch Petr Macholda gefunden zu haben. Der Verteidiger steht kurz vor einem Wechsel zu den Kassel Huskies, wie sein Berater in der in Kassel erscheinenden Zeitung Hessisch-Niedersächsische Allgemeine erklärte."
Quelle: wolfsburger nachrichten
-
Langfeld verlängert bei den Frankfurt Lions
Ich denke Langfeld zu binden war die richtige Entscheidung.
-
News aus Düsseldorf:
Verträge mit Ryan Caldwell und Chris Harrington um jeweils ein Jahr bis 2010 verlängert
Jason Holland wechselt bis 2011 zur DEG
Peter Ratchuk verlässt den ClubWeitere Abgänge:
Peter Boon (Ravensburg)
Fabio Carciola (Kassel)
Andy Hedlund (Mannheim)
Jochen Reimer (Wolfsburg)Quelle: eishockeynews.de
-
Ingolstadt hat Norman Martens vom Meister Eisbären Berlin für kommende Saison unter Vertrag genommen.
-
http://www.sport1.de/de/eishockey/artikel_95619.html
Es tut schon weh, wie wieder mal Politik gemacht wird.
Wenn München und der "Großraum Stuttgart" der DEL gut zu Gesicht stünden, dann hören wir doch einfach auf Sport zu machen, sondern lassen in 16 wohlhabenden Städten Eishockey spielen. Damit man unter sich bleiben kann... Wie ich diesen Gernot *selbst zensiert*
Ich möchte allerdings nicht missverstanden werden: Der sportliche Aufsteiger hat es verdient!
Aber ich möchte die Reaktionen nicht hören, würde Bremerhaven gegen die Lausitzer Füchse das Finale bestreiten! -
Zitat
Original von Hinterholz
Aber ich möchte die Reaktionen nicht hören, würde Bremerhaven gegen die Lausitzer Füchse das Finale bestreiten!
Dem ist, beim besten Willen, nichts mehr hinzuzufügen!
-
Grundgütiger, was ist denn jetzt an dieser Äusserung wieder so schlimm ?
Man kann es echt übertreiben, Tripcke kann sagen, was er will, es ist immer falsch.
Hier gibt er trotz beträchtlicher Probleme positive Signale an beide Finalisten, macht aber den "Fehler", sich lobend über die Standorte zu äussern. Daraus zu konstruieren, es würde wieder "Politik gemacht" ist schlicht lächerlich. -
Der Fehler ist, dass man sich eigentlich garnicht dazu äusern müsste. Man sollte einfach jeden Ersplatzierten aufsteigen lassen.
-
Es ging in dem Interview nicht um irgendwelche Modusfragen, sondern um eine Einschätzung vor der Finalserie der 2. Liga.
Bei 2 feststehenden Teilnehmern. Da darf er doch wohl was zu den beiden Teams sagen ohne alle anderen Standorte zu erwähnen. Einfach lächerlich diese konstruierte Aufregung. -
-
Patrick Ehelechner hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um ein Jahr verlängert, mit Option auf ein weiteres Jahr.
-
Andreas 2: das sehe ich nicht so. Die Aufregung bezieht sich im Wortlaut auf den Artikel, hat aber ganz anderen Ursprung. Was dieser Mann seit Jahren an Besitzstandswahrerei in der DEL betreibt ist nicht mit anzusehen. Und schau Dir doch die Aussage "Großraum Stuttgart" an. Wenn in Stuttgart DEL-Eishockey gespielt würde, dann könnte das Zuschauer anlocken. Aber dann reden wir wirklich nur noch von einer Franchise, denn das hätte mit Bietigheim nicht mehr viel zu tun. Und versteh doch, in Kontinuität der ganzen Debatte, dass dies nur ein weiterer verzweifelter Hilfeschrei nach der Wiedereinführung von Auf-und Abstieg ist. Ich kann mich zu dem Thema nicht oft genug äußern. Mein Traum ist es, dass es irgendwann wieder eine Partie in der höchsten deutschen Spielklasse gibt, die Landshut gegen Köln, oder Schwenningen gegen Rosenheim lautet. Und das ist sportlich langfristig wieder möglich, denn so ist Sport: alles ist möglich. Ich kann diesen Sport aber auch strukturell kaputt machen, indem ich Pseudo-Hürden einbaue, die für manche Vereine nie und nimmer erfüllbar sind. Und wenn Du den guten Gernot in Schutz nehmen willst, dann darfst Du das. Aber da kommen noch andere Sachen dazu.
-
Hoffenheim spricht auch den Großraum "Baden" an. Cottbus ist auch der Verein für die ganze Lausitz. Vereine sprechen immer auch die Region drumherum an. Und wenn ich sehe, dass in Bietigheim selbst bei einem Finalspiel nicht ausverkauft ist, dann ist das auch dringend nötig, dass die Steelers im Umkreis neue Fans generieren.
Man sollte einfach mal aufhören, in Tripcke den Teufel in Managergestalt zu sehen.
-
Natürlich brauchen die meisten Klubs den Großraum. In Tripcke den Fehler zu sehen, sollte man aber beibehalten. Hier geht es im Endeffekt um Sport, nicht nur um Entertainment. Und dazu gehören Auf- und Abstieg nunmal. Und Tripcke ist der, der sich mit am meisten dagegen wehrt. Ich kann auch noch andere aus den Vereinen aufzählen, ist ja alles bekannt.
-
Zur Person G. Tripcke kann man zweifellos geteilter Meinung sein.
An der jetzt getätigten Äusserung war aber auch gar nichts verwerfliches.
Deine Meinung
"In Tripcke den Fehler zu sehen, sollte man aber beibehalten"
hat schon was von Hexenjagd, das sehe ich wie Lone Wolf.
Es ist ausserdem sachlich völlig falsch, denn ohne die Gesellschafter baut der Mann keine einzige Hürde auf. -
Der Stürmer Mark Murphy wechselt von den Augsburger Panthern zu den DEG Metro Stars
-
Die Kölsche Presse rumort...
-
Tyler Bouck von den Portland Pirates wechselt für die kommende Saison nach Ingolstadt
Stürmer Björn Barta hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers verlängert
Verteidiger Shane Peacock hat seine Option auf Verlängerung des Kontraktes um ein Jahr gezogen und gehört somit auch künftig zum Kader der Ice Tigers (Quelle: Interview Funk EHN)
-
Jetzt ist es fix. Pawlow wird neuer Trainer bei den Kölner Haien.
-
Nürnberg nimmt Tölzer Talent Fischhaber unter Vertrag
Heissen die Nürnberg Ice Tigers wieder Nürnberg Ice Tigers? Weil von "Sinupret" ist nirgendswo mehr was zu lesen.
-
-