DEL News

  • Zitat

    Original von gandhi

    vermutlich weil sinupret die namensrechte gekauft hat und darüber verträge bestehen, wo es egal ist welcher investor besitzter der lizenz ist.

    Wenn ichs richtig mitverfolgt hab, ist der Schnupfenfabrikant jetzt in der Investorengruppe um den Schmucktandler mit dabei.

  • Da fehlen ein paar Worte X(

    Bionorica hat die Namensrechte gekauft und den Namen seines Produktes SINUPRET gewählt .
    Hertel gibt die Hautpanteile an Sabo ab.Dieser führt eine Investorengruppe an, in der unter anderen auch Bionorica vertreten ist. Warum sollte sich der Name ändern?

  • Außenstürmer Brett Engelhardt und Ersatztorhüter Rostislav Haas unterzeichneten neue Ein-Jahres-Verträge bis 2010 bei den Augsburger Panthern

  • Füchse Duisburg ziehen sich zurück


    Duisburg. DEL-Klub Füchse Duisburg zieht sich aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurück. Dies gab der Klub am Sonntagabend in einer Pressemitteilung bekannt, die wir nachfolgend wiedergeben.

    Füchse ziehen sich aus der DEL zurück – der Eishockeystandort soll erhalten bleiben

    Nach langen und reiflichen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein weiterer Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse für den Standort Duisburg keinen Sinn macht.
    Vorausgegangen waren viele Gespräche und Verhandlungen mit Sponsoren, aber auch Spielern und deren Beratern. Das Ergebnis dieser Gespräche lässt, nach Abwägung aller Komponenten und unter Berücksichtigung der gesamt- wirtschaftlichen Lage, aus unserer Sicht nur diesen Entschluss zu.
    Begleitet wurden die Überlegungen zum Entscheid besonders durch die erneut enttäuschenden Erfahrungen in der abgelaufenen Saison. Hier sind vor Allem der Spielmodus mit der fehlenden Auf- und Abstiegsregelung und letztendlich das eigene sportliche Abschneiden ausschlaggebend.
    Als Folge dieser Entscheidungen macht es aus unserer Sicht keinen Sinn, das Projekt DEL – Eishockey in Duisburg aufrecht zu erhalten.
    Die EV Duisburg „Die Füchse“ GmbH stellt deshalb einen Eigenantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
    Mittelfristiges Ziel ist es dabei, Eishockey in Duisburg, nach Möglichkeit auf Oberliganiveau zu erhalten.
    Unser Dank gilt denen, die uns in den letzten Jahren begleitet haben und mit uns durch „dick und dünn“ gegangen sind. Allen Voran bedanken wir uns bei den treuen Fans, allen Freunden, Förderern, Sponsoren und BusinessPartnern, allen Helferinnen, Helfern, den ehrenamtlichen Kräften und den Mitarbeitern.


    Quelle eishockey-magazin.de

  • Die bisherigen Postings hierzu wurden in den Zweitligabereich verschoben, da diese Entscheidung der Füchse ja weitreichende Auswirkungen auf den ESBG-Bereich haben kann. Daher bitte über das Thema >>hier<< weiterdiskutieren.

  • Das Licht ging nicht an. Dafür drehten aber dann die Eisbären doppelt und dreifach auf, 3-0 nach 20 Minuten und schon mehr als 20 Torschüsse (incl. Pfostentreffer) der Eisbären. Pelletier weiß glaube garnicht mehr wo vorne und hinten ist. Geiles Spiel bisher :popcorn:

    Mittlerweile nach 40 Minuten 6-2 für die Eisbären, mal sehen ob Hamburg Pelletier rausnimmt jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (17. März 2009 um 21:10)

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Ich bin mal gespannt, wie viele sich am Freitag in die Tui-Arena verlaufen werden. Da haben die Scorpions mal die Chance aus dem Schatten der Indians herauszukommen und dann sowas... :)

    Durchschnitt in der Hauptrunde waren 5,668.
    Freitag waren es dann 5,070 Zuschauer.
    Heute waren es 3,718 Zuschauer.

  • Zitat

    Original von René

    Durchschnitt in der Hauptrunde waren 5,668.
    Freitag waren es dann 5,070 Zuschauer.
    Heute waren es 3,718 Zuschauer.

    War die wohl zu erwartende Antwort der Zuschauer.

  • Zitat

    Original von mumanova
    Das Licht ging nicht an.

    Soll auch in der NHL ab und zu mal vorkommen. Frag mal in Edmonton nach.... :pfeif:

    chris

  • Stimmt:D
    Wegen dem hab ich das Anfangsbully verpaßt, weil ich die Wartezeit mit einem Wartebier überbrücken wollte. Die Idee hatten aber dann ein paar Leute mehr... :evil: :D

    chris

  • guten Morgen

    Die "Wahnsinningen" haben doch tatsächlich erwogen die Red Bulls Salzburg in die DEL zu hieven:

    Zitat

    Salzburg sagt der DEL ab
    Nach dem Ausstieg der Füchse Duisburg ist man auch in der DEL auf der Suche nach einen Ersatzteam. Nachdem sich in den vergangenen Jahren immer wieder Red Bull Salzburg um eine DEL Lizenz bemüht hatte, wurde der Kontakt mit den Mozartstädtern gesucht. Doch aus Salzburg gab es eine Absage.

    Salzburg bleibt zumindest vorerst der EBEL erhalten. In der DEL wäre zwar nach dem Duisburg Ausstieg ein Platz frei geworden, doch diesen werden die B'ullen nicht einnehmen, sagten der DEL ab.

    Damit geht es in den Play Offs der zweiten deutschen Bundesliga zumindest sportlich wieder um was. Salzburg wäre aber offenbar die erste Ansprechstation für die DEL gewesen, denn mit den Red Bull Millionen im Hintergrund galt Salzburg als zuverlässiger Partner in einer krisengeschüttelten Liga. 5 bis 6 Millionen Euro soll Red Bull pro Jahr ins Salzburger Eishockey investieren, weshalb DEL Geschäftsführer Gernot Tripcke in den letzten Tagen mehrmals zu Gesprächen in Salzburg war.
    Am Montag sagten die B'ullen aber vorläufig ab, da man im Moment vor allem die Anforderungen hinsichtlich Halle nicht erfüllen kann. In zwei Jahren will man sich aber wieder zusammensetzen - und dann könnte der Gang nach Deutschland tatsächlich perfekt werden.

    Ein Rückzug aus Österreich ist aber dennoch unwahrscheinlich, denn die B'ullen würden wohl weiterhin an der EBEL teilnehmen. Aber nicht mehr mit einem Meisterteam, sondern einer Art "Farmteam", ähnlich dem Konzept, das man derzeit mit dem EBEL und Nationalliga Team fährt.

    [Quelle: hockeyfans.at]

    Gruß aus LA