DEL News

• Vergiss es einfach... :rolleyes:

Tante edith meint noch bevor es hier gleich zu riesendiskussionen kommt die absolut nicht beabsichtigt waren, es ging nur darum, dass man es sich nicht selbst unnötig schwer machen muss bei der ESBG wenns auch so "einfach" geht.

Einmal editiert, zuletzt von mumanova (18. Februar 2009 um 17:08)

• Zitat

Original von cujo-31
    DEL ab sofort mit 4 Schiedsrichtern.

4 Zebras auf dem Eis, 4 mal mehr Fehlentscheidungen :rofl:

• Zitat

Original von Rgbg4ever

Für immer oder nur für die kommenden "entscheidenden" Spiele?

Für die letzten Spiele der Hauptrunde und für die Playoff's.

• Er geht nach Kanada zurück.

Der wird nächste Saison aber wieder auf deutschem Boden das Eis betreten :).

• Zitat

Original von BavariaBua
    Er geht nach Kanada zurück.

Der wird nächste Saison aber wieder auf deutschem Boden das Eis betreten :).

hat er bei euch schon unterschrieben?

• Zitat

Original von Bennyloop

hat er bei euch schon unterschrieben?

Die Chance ist durchaus da, dass er kommt.
    Unterschrieben hat er aber glaub ich noch nicht.

• Also wenn er das gleiche verdienen will wie in HH, dann wäre er sicherlich einer der teuersten Zweitligaspieler... großes Risiko nach der Verletzungsdauer und so wenig Spielpraxis... Danke Cujo!

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (19. Februar 2009 um 22:00)

• Das hab ich schon seit der EM im Sommer nicht mehr drin :D.
    Hab nur vor ein paar Wochen mal den Lieblingsverein weggenommen ;).
    Ich änders mal schnell wieder :P.

Auf deutschem Eis heisst aber nicht, dass es unbedingt München ist. Kann auch gut Schwenningen sein, bei denen ist er auf jeden Fall im Gespräch.
    Bin gespannt, wo er am Ende hingeht. Ich hab eine Ahnung, mehr nicht.

Edit: Unser neues Logo steht noch nicht zur Verfügung 8o.

Einmal editiert, zuletzt von BavariaBua (19. Februar 2009 um 22:33)

• Zitat

Original von Chuck Downie

[...]weg mit den Ami-Vereinsnamen und zurueck zur 1.Bundesliga[...]. Wir sind hier in Deutschland und nicht in USA, ein geschlossenes Ligen-System wird hier NIEMALS breite Akzeptanz finden, man wird immer "die komische Sportart ohne Absteiger und den komischen Namen" bleiben [...]

Dem stimme ich zu.

Nicht wirklich was Neues bietend, aber doch ein netter kurzer Überblick zur Lage der Liga, der auf der IIHF-page zu finden ist.

Es wird einiges angesprochen, hier nur mal zwei Zitate:

Zitat

“I don’t think that a mode with promotion and relegation leads to more spectators,” Alexander Morel, DEL public relations officer said. “Such a series could be interesting for the fans and media, but in Germany, this works only in football where there are plenty of candidates. A promotion and relegation often leads to financial problems and in hockey, we just have one or two more teams with the potential to join the DEL.”

Zitat

“Once we have more players and fewer teams, everything else will be easier,” Tripcke said. “The ratio of active players and professional teams is very unhealthy at this point.”

Einmal editiert, zuletzt von Rjinswand (20. Februar 2009 um 11:51)