DEL News

• Maracle haette gestern ein Miracle gebraucht :rofl: :rofl: :rofl:. Absolut laecherliche Aussage. Ich hab nur das erste Drittel gesehen, aber die Abwehrarbeit war praktisch nicht vorhanden

• Zitat

Original von GrizzlyCon
    Mal aus der Erinnerung frei wiedergegeben: Haake hat gesagt, dass Beppi Heiss (war Co-Kommentator) nun (nach dem ersten Drittel) sicher sagen würde, die Zuordnung habe bei den Roosters nicht gestimmt (was auch so war). Aber er (Heiss) hätte ja früher in solchen Situationen ja auch die wichtigen Saves gemacht und das erwarte er auch von Maracle. Man habe früher mit nur zwei Ausländern und einem Deutschen im Tor den Europapokal gewonnen und man dürfe solche Ausländer nicht verpflichten.

Kurz und gut: Früher war (natürlich) alles besser, Ausländer sind sch****, eine Defensive darf ruhig mal schlafen, weil der Torhüter Wunder vollbringen muss und scheinbar wurde Iserlohn gezwungen, 1. überhaupt Ausländer und vor allem 2. Maracle zu verpflichten.

Ein Co-Trainer hat offensichtlich keine Schuld, wenn die eigene Mannschaft keine vernünftige Abwehr zustande bringt. Und dass man im letzten Jahr in Iserlohn noch gescherzt hat "Am Dicken kommt keiner vorbei" (die mangelnde Fitness also nicht total überraschend sein sollte) hat der Co-Trainer wohl auch vergessen.

Meiner Meinung nach kann man von den vier Toren, die Maracle gefangen hat, ihm nur eines als absoluten Bock ankreiden. Die restlichen drei (Maracle) und die weiteren fünf (Stefanizin oder so) Gegentore hat die nicht vorhandene Abwehr auf dem Gewissen. Die fünf Roosters-Tore haben sind übrigens alle von Ausländern geschossen worden.

Die beiden Tore ins kurze Eck muss er haben! Und der Trainer ist immer schuld, oder was? Beim Abwehrverhalten der Roosters haben selbst die grundlegenden Dinge gefehlt. Das sind Sachen, die lernt man bereits im Nachwuchs und wenn´s ein Spieler nicht kapiert, wo er im Verteidigungsdrittel zu stehen hat, dann hilft der beste Trainer nichts...

Die Ausländer waren vor 10 - 15 Jahren definitiv besser!

• Zitat

Original von Tie Domi
    Und der Trainer ist immer schuld, oder was?

Habe ich das gesagt? Der Trainer ist natürlich nicht immer schuld, genau so wenig wie der Torhüter in diesem Fall die alleinige Schuld trägt. Aber ein Co-Trainer darf sich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall zu solchen Äußerungen vor laufender Kamera hinreißen lassen. Klar, dass PREMIERE das Thema dann dankbar aufgegriffen hat und nach BILD-Manier darauf herumgeritten ist. Aber kein anderer von Iserlohner Seite hat die Aussagen des Co-Trainers unterstützt.

Es mag auch sein, dass früher die Ausländer besser waren, ich frage mich nur, woran man das misst. Das ist doch immer nur ein subjektives Empfinden.

Außerdem ging es mir nicht um die Frage "Ausländer ja oder nein und wenn, wie viele" sondern um die Aussage des Co-Trainers. Der hätte ohne Ausländer in seiner Mannschaft gestern nämlich statt mit 5:9 mit 0:5 verloren, was ist daran besser?

• Zitat

Original von GrizzlyCon

Habe ich das gesagt? Der Trainer ist natürlich nicht immer schuld, genau so wenig wie der Torhüter in diesem Fall die alleinige Schuld trägt. Aber ein Co-Trainer darf sich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall zu solchen Äußerungen vor laufender Kamera hinreißen lassen. Klar, dass PREMIERE das Thema dann dankbar aufgegriffen hat und nach BILD-Manier darauf herumgeritten ist. Aber kein anderer von Iserlohner Seite hat die Aussagen des Co-Trainers unterstützt.

Es mag auch sein, dass früher die Ausländer besser waren, ich frage mich nur, woran man das misst. Das ist doch immer nur ein subjektives Empfinden.

Außerdem ging es mir nicht um die Frage "Ausländer ja oder nein und wenn, wie viele" sondern um die Aussage des Co-Trainers. Der hätte ohne Ausländer in seiner Mannschaft gestern nämlich statt mit 5:9 mit 0:5 verloren, was ist daran besser?

Vollkommen richtig. Sowas sollte bzw. muß intern geklärt werden. Öffentlich so eine Kritik abzugeben ist peinlich.

• Zitat

Original von cujo-31

Vollkommen richtig. Sowas sollte bzw. muß intern geklärt werden. Öffentlich so eine Kritik abzugeben ist peinlich.

Er war halt ziemlich frustriert, weil sich die Mannschaft offensichtlich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten hat. Das sind Emotionen, die zum Sport dazugehören.
    Über Trappatoni hat sich seinerzeit ja auch niemand aufgeregt. Gut, da war die Sachlage eine andere, Strunz und Basler haben zuvor ihn öffentlich kritisiert, aber als Profisporter sollte man trotzdem drüberstehen können. Ich denke sogar, dass Maracle die ganze Sache scheißegal ist. Er wirkt zumindest so.
    Ich fand´s sowieso bemerkenswert, dass er da so ruhig geblieben ist. Es gibt Goalies, die wären ausgeflippt...

• Die Düsseldorfer EG hat die Verträge des Stürmer-Trios Evan Kaufmann, Adam Courchaine und Bradley Tutschek verlängert. Kaufmann und Courchaine wurden bis 2011 verpflichtet, Tutschek bleibt für mindestens eine weitere Spielzeit in Düsseldorf.

• Der nächste mit Problemen ....

Existenzangst bei Metro Stars

In der Deutschen Eishockey Liga geht bei vielen Clubs weiterhin die Existenzangst um. Während in Köln, Nürnberg und Duisburg seit Wochen die Alarmglocken schrillen, plagen jetzt auch Düsseldorf große Sorgen. Am Freitag im Heimspiel gegen Straubing kamen trotz 14tägiger Pause nur 4.700 Fans in den ISS Dome. "Das ist absolut ernüchternd und nicht wirklich zu erklären", sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkampf dem Express.

Inzwischen liegen die Düsseldorfer über 1.000 Fans pro Partie hinter der eigentlich vorischtigen Kalkulation. "Da brauche ich nichts zu verschleiern. Wenn das so weitergeht, werden wir das nicht überstehen", spricht Schmellenkamp Klartext.

Quelle : Eishockeynews

Tja Herr Schmellenkamp wenn sie sich das immer noch nicht erklären können dann wird es bald Zeiz für sie den Hut zu nehmen. So taub kann man doch gar nicht sein.

• meine Fresse...wann wachen die in der DEL den endlich auf? jetzt hat das Eishockey endlich wieder mehr Sendezeit im free-TV, aber richtig damit umgehen tun sie damit auch nicht wirklich. :suspekt:
    [SIZE=7]vielleicht gibts ja die DEL in 3-4 Jahren nicht mehr[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (15. Februar 2009 um 13:24)

• Viele von euch gönnen der DEL vielleicht solche Vorkommnisse - und das verstehe ich auch durch das abweisende Verhalten der DEL gegenüber der ESBG. Trotzdem finde ich persönlich die Entwicklung sehr sehr sehr beängstigend :(

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Viele von euch gönnen der DEL vielleicht solche Vorkommnisse - und das verstehe ich auch durch das abweisende Verhalten der DEL gegenüber der ESBG. Trotzdem finde ich persönlich die Entwicklung sehr sehr sehr beängstigend :(

Ich gönne es KEINEM Verein, aber manchmal denkt man, das es fürs Eishockey gar nicht das schlechteste wäre, wenn es DIESE DEL nicht mehr gebe.
    Das einfachste wäre doch einfach ne Bundesliga und ne 2. Bundesilga zu gründen jeweils 14 Teams und fertig...
    Aber das es einige Geselschafter in der DEL nicht kapieren/kapieren wollen, zeigt doch schon, was die meisten da oben in der Birne haben.
    Du hast wohl die für das deutsche Eishockey passendste Zitat!

das es dieses Jahr mit Köln und Düsseldorf so große Vereine trifft, ist der Beweis das gar nichts mehr passt.
    und das man mit der WM 2010 die Wohl größte Chance hätte, die man sich auch nur ansatzweise erträumen lassen konnte, wird von einigen einfach nicht gesehen.

Aber über diese Themen gibts jetzt wohl shcon hunderte von Threads.

• Die Problematik klingt doch wie folgt:

"Die Entwicklungen im deutschen Eishockey laufen nicht unbedingt zum Positiven. Durch den Umzug der Mannschaften in die modernen Arenen, hat der Sport bereits einen Großteil seiner Fazination verloren.
    Früher standen die Fans bei eisiger "Kälte" Schulter and Schulter gedrängt im Block,heute bietet sich jedem Fan ein Sitzplatz bei T-Shirt Temperaturen. Natürlich ist das ein Luxus und ein Trend zum Positiven, aber diese Entwicklung muss der Fan eben auch bezahlen.

Für ein Spiel in der DEL muss ich mittlerweile mehr Kohle hinlegen als wenn ich mir ein Spiel in der Fußballbundesliga ansehen möchte. Die Kostenspirale hat sich immer mehr gedreht und plötzlich muss man sich schon überlegen, ob sich bei jedem eine Dauerkarte noch lohnt.

Früher wurden die kleinen Vereine in der DEL belächelt, wenn sie über finanzielle Engpässe geklagt haben. Doch nun haben sich die Zeiten geändert und plötzlich klagen Mannschaften wie Köln und Düsseldorf über finanzielle "Einbrüche".

Da klingen die Inhalte des Kooperationsvertrages (Planungssicherheit für Hallenbetreiber) wie Spott. Trotz der "Planungssicherheit" bekommen Mannschaften finanzielle Schwierigkeiten. Dass es heuer die DEL mit einem "möglichen" Insolvenzfall betroffen hat, zeigt doch den Trend in unserer Sportart.

Der Kooperationsvertrag ist kein Vertragswerk einer Zusammenarbeit, Verfolgung gemeinsamer Interessen sondern vielmehr eine "Vereinbarung" zweier Partner, welcher jeweils seine Eigeninteressen vertritt. Die Verantwortlichen der DEL berufen sich immer wieder auf die vertragliche Bindung dieses Vertragswerks.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum sich beide Parteien nicht an den Tisch setzen und "diesen" Vertrag im Interesse des Sports modifizieren.

Mehr Pleiten brauchen wir nun wirklich nicht mehr.

Zu Tölz: Diese "mögliche" Insolvenz zähle ich zur Fahrlässigkeit. Die "negativen"
    Bewertungen über deren Buchführung, die Aussagen des Sponsors über
    bereits erfolgte "zusätzliche" Zahlungen lassen einem zu dem Schluss
    kommen, dass hier einfach nicht "2.ligatauglich" gearbeitet wurde!

• Eurosport: Übertragung aus Düsseldorf wird abgesagt

Schlecht für das Image der Deutschen Eishockey Liga, schlecht für den Fernsehsender Eurosport: Die für Freitag geplante Live-Übertragung des DEL-Topspieles zwischen Düsseldorf und Mannheim ist aus Kostengründen abgesagt worden.

Von den rund 30.000 Euro Produktionskosten hätte die Liga sowie der Gast aus Mannheim ein Teil übernommen, die Hauptlast hätten aber die Metro Stars tragen müssen. Die haben nun „dankend“ abgelehnt. Das lässt erneut Raum für Spekulationen, wie es um die Finanzen beim einstigen Zuschauer-Krösus tatsächlich bestellt ist.

Eurosport hatte im Januar schon zwei Partien aus der höchsten Liga live übertragen und dabei hervorragende Einschaltquoten erzielt. „Das Feedback der Fans war sehr positiv“, hatte damals Eurosport-Sprecher Werner Starz gesagt. Die jetzige Absage von Seiten der Düsseldorfer ist also auch ein Schlag ins Gesicht aller Eishockey-Fans.

EHN

• Naja auch hier wie schon bei WOB-Straubing kann ich die DEG verstehen was haben die von der geschätzen 20.000€ Investition?

• Zitat

Original von 93

Mehr Pleiten brauchen wir nun wirklich nicht mehr.

Doch, wir brauchen soviele Pleiten wie nur gehen, das in den Koepfen dieser Leute endlich mal wieder ein Licht anfaengt zu brennen.
    Die DEL ist ein Witz, die Qualitaet der Spiele und der Spieler (und hier speziell der Auslaender) ist bescheiden und man hat einfach viel zu viele viertklassige Auslaender in der Liga.
    So wie ein paar Posts weiter vorne geschrieben, der einzige Weg ist den Namen DEL beerdigen, weg mit den Ami-Vereinsnamen und zurueck zur 1.Bundesliga mit 12-14 Teams und max. 5 Auslaendern pro Team. Das ist so simpel, einfacher geht es gar nicht. Wir sind hier in Deutschland und nicht in USA, ein geschlossenes Ligen-System wird hier NIEMALS breite Akzeptanz finden, man wird immer "die komische Sportart ohne Absteiger und den komischen Namen" bleiben und wenn noch 10 Vereine vor die Hunde gehen muessen, dann ist das eben das Opfer das der Sport bringen muss um diesen Betonkoepfen in der DEL das beizubringen.

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (18. Februar 2009 um 14:46)

• Mal kurz vom Thema abschweifend, ich bin sehr gespannt wie die DEL mit der SPD und den daraus entstehenden Folgen vom gestrigen Match zwischen Augsburg und Hannover umgeht... :rolleyes:

• Zitat

Original von mumanova
    Mal kurz vom Thema abschweifend, ich bin sehr gespannt wie die DEL mit der SPD und den daraus entstehenden Folgen vom gestrigen Match zwischen Augsburg und Hannover umgeht... :rolleyes:

Zitat

Es liegt jetzt bei den Augsburger Panthern, sich bei der Deutschen Eishockey Liga offiziell zu melden, damit nach Überprüfung der Bilder der richtige Spieler für das nächste Spiel gesperrt wird. Dieses ist bei einem Identitätsirrtum möglich.

Quelle : del.org

wenn dann wohl so.