DEL News

• Der Ausverkauf ist super!!!
    Ich hoffe es geht noch viel viel weiter!!!

Das negativ Beispiel Duisburg hat die letzten Jahre nichts genützt aber so wachen sie jetzt vielleicht auf und merken das wir den Auf und Abstieg ganz dringend brauchen!!!

• Zitat

Original von Joker88
    Der Ausverkauf ist super!!!
    Ich hoffe es geht noch viel viel weiter!!!

Das negativ Beispiel Duisburg hat die letzten Jahre nichts genützt

warum negativ-beispiel.
    war doch super: geld gespart, ned abgestiegen, interessiert hat es offensichtlich auch keine sau...
    also alles richtig gemacht.

cu stefan13

• Zitat

Original von stefan13

warum negativ-beispiel.
    war doch super: geld gespart, ned abgestiegen, interessiert hat es offensichtlich auch keine sau...
    also alles richtig gemacht.

cu stefan13

Ja, Geld gespart, nicht abgestiegen aber interessiert hat es so gut wie alle Eishockeyfans!
    Pape hat alles richtig gemacht, stimmt er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten finanziel das beste rausgeholt!!!...für das Deutsche Eishockey alles falsch gemacht den ohne Abstieg wird das jetzt immer passieren...es muss anreize geben so das es für die Clubs im Keller der Tabelle noch um etwas geht!

• wen interessiert schon das deutsche eishockey?

[siehe diskussionen um aufstieg - abstieg, del, modi, abstell-pflicht von jugend-nationalspielern,..]

cu stefan13

• Anmerken muß ich da aber auch mal, daß sich Straubing (bislang) völlig von diesem Konzept verabschiedet hat. Das verdient auch mal respekt.
    [SIZE=7]....oder spekuliert da noch jemand auf Platz 10......*g*[/SIZE]

Ja, Ihr könnt Euch den Tag im Kalender ruhig rot anstreichen;)

chris

• aber du bnist wohl weiterhion ins stadion und mich hat auch keiner in ein kontroll-gremium berufen...

cu stefan13

• Zitat

Original von Joker88

Ja, Geld gespart, nicht abgestiegen aber interessiert hat es so gut wie alle Eishockeyfans!
    Pape hat alles richtig gemacht, stimmt er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten finanziel das beste rausgeholt!!!...für das Deutsche Eishockey alles falsch gemacht den ohne Abstieg wird das jetzt immer passieren...es muss anreize geben so das es für die Clubs im Keller der Tabelle noch um etwas geht!

Und am Ende der Runde noch paar 100.000€ mehr Schulden auf dem Puckel Haben..........was haben wir davon wenn der Sportlichen Abstieg auch gleich noch der Gang zum Insolvenzverwalter Beinhaltet???

Es ist meiner Meinung nach ein Riesen Problem, das bis Ende Januar an den Teamkadern herum gebastelt werden Darf.....Es wird ja nicht der Meister, der über die Saison gesehen am besten war sondern Derjenige, der sich ende Januar am besten verstärkt....vielleicht sollte sich der DEB, ESBG, DEL mal darüber Gedanken machen ob die schlechten Zuschauerzahlen im ersten Saisondrittel auch etwas damit zutun haben...Ich würde die Wechselfristen trastisch Einschränken (bsp. bis ende September und dann nochmal 5 Tage mitte Dezember)........dann hätte man das Problem wie in Köln und Duisburg auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (30. Januar 2009 um 12:21)

• Zitat

Original von stefan13
    aber du bnist wohl weiterhion ins stadion und mich hat auch keiner in ein kontroll-gremium berufen...

cu stefan13

Ja aber das hat diverse andere als sportliche Gründe...um ein Amt habe ich mich auch nie beworben...und dir wird das genausowenig zufliegen wie mir...und ob wir dann alles besser machen würden?...da kann man nur hoffen das die richtigen Personen endlich umdenken....und den Sport fördern und nicht nur an den eigenen Club denken...bzw. weitsichtig entscheiden den irgendwann oder jetzt trifft es auch sie...

• Zitat

Original von chris (evr)
    Anmerken muß ich da aber auch mal, daß sich Straubing (bislang) völlig von diesem Konzept verabschiedet hat. Das verdient auch mal respekt.
    [SIZE=7]....oder spekuliert da noch jemand auf Platz 10......*g*[/SIZE]

chris

Es gibt ja auch noch das sportliche Ziel DEB-Pokalsieger (vielleicht ja sogar zum lezten Mal, was es ihn dann vielleicht historisch ;) macht). Naja immerhin eine Zeile im Briefkopf 8o.

• Zitat

Original von Klapper
    ........dann hätte man das Problem wie in Köln und Duisburg auch nicht.

Welches Problem mit Duisburg meinst Du ? Duisburg hat viele Probleme, die meisten selbst fabriziert, manche durch die Bedingungen aufgezwungen, aber sicher nicht das, besonders viele Spieler abzugeben und als man das vor 2 Jahren mal getan hat, hat man aber auch neue geholt. Man hat jetzt einen vollen Kader und 11 Ausländer, sprich einer geht immer auf die Tribüne. Du verwechselst das wohl mit einem Club aus Nordhessen.

• Zitat

Original von Andreas 2

Welches Problem mit Duisburg meinst Du ? Duisburg hat viele Probleme, die meisten selbst fabriziert, manche durch die Bedingungen aufgezwungen, aber sicher nicht das, besonders viele Spieler abzugeben und als man das vor 2 Jahren mal getan hat, hat man aber auch neue geholt. Man hat jetzt einen vollen Kader und 11 Ausländer, sprich einer geht immer auf die Tribüne. Du verwechselst das wohl mit einem Club aus Nordhessen.

Kassel hat ebenfalls einen vollen Kader mit 11 Kontigentstellen. :suspekt:
    Kassel hat den Vertrag mit McNeil aufgelöst, ja. Sicherlich eine Entscheidung, über die man streiten kann...
    Kassel hat den Vertrag mit Pellegrims und Kosick aufgelöst, ja. Aber auf deren eigenen Wunsch. Pellegrims wollte wohl nochmal Meister werden und Kosick durfte hier in Kassel eh nie ran.
    Kassel hat Estrada aufgrund des Abganges von McNeil verpflichtet.
    Kassel hat Nolan McDonald als Hauser-Ersatz verpflichtet.
    Kassel hat nun Marco Schütz aus Heilbronn geholt.
    Kassel hat mit Schmidt, Auger, Hauser, Klinge verlängert, die mehrere Angebote aus der DEL vorliegen hatten. Hinzu kommen noch Schlager und Heinrich.

Von Ausverkauf kann ich beim besten Willen nichts erkennen...

Also:
    Welches Problem meinst du denn ?

• Na ja, ich will keine Wortklauberei betreiben.
    Ob Vetragsauflösungen auf eigenen Wunsch erfolgen oder nicht , ist aber irrelevant, man muss ja nicht zustimmen. Auch Köln hat seine Spieler nicht rausgeschmissen, sondern denen, für die es Anfragen gab, die Freigabe erteilt. Kassel hätte die Leute nie gehen lassen, wenn es um etwas ginge.
    Die Mc Donald Verpflichtung für 2 Spiele ehrt Kassel, um seinen jungen Keeper zu schützen. Aber den kannst Du nicht ernsthaft zu 11 Kontingentspielern aufrechnen. Montag ist er wieder weg.
    Ausverkauf habe ich nicht geschrieben, aber ich hätte mal einige bestimmte User hören wollen, wenn Duisburg in kürzester Zeit 3 Ü25 hätte gehen lassen.
    Aber Du hast schon recht: Köln lässt ersatzlos mindestens 3 hochbezahlte Leistungsträger gehen (die teils auch noch wiederkommen). das ist nicht zu toppen.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (30. Januar 2009 um 17:21)

• na bei Duisburg und Herne bzw. Herrn Pape weiss man einfach nicht was er nächste Saison machen möchte...

DEL(Duisburg), 2. Bundesliga(herne), DEL + 2. Bundesliga(Duisburg und Herne) oder zwei mal Oberliga...

Mir wäre auf jeden Fall eine DEL in der nächsten Saison mit 14 Vereinen am liebsten...

• Jop nicht schlecht...schönes, schnelles Spiel bisher

edit: 2:0 Mauer...der Junge is echt klasse :top:

Einmal editiert, zuletzt von Baker71 (30. Januar 2009 um 19:52)

• Die Übertragung ist echt geil.

Und seitdem ich es seh (zweites Drittel) auch ein sehr schönes Spiel.

Tja mit Eishockey würd scho was gehen, das müsste halt die Deutsche Egoisten Liga nur mal merken :pfeif: