DEL News

• Das ist heute das erste DEL-Spiel, das Eurosport übertragt. Am 30. Januar gibt es dann noch die Partie Adler Mannheim - Hannover Scorpions LIVE.

Ich hoffe mal, dass die Sache nächste Saison weitergeführt wird

• Bisher ist die Übertragung recht ordentlich. Lediglich der Leini wirkt bei seinen Interviews ein wenig "komisch". Basti Schwele wie gewohnt, recht souverän als Kommentator!

• Muß sagen das machen sie bis jetzt (2 Pause gerade) recht gut, und das Spiel ist auch nicht schlecht.
    Darf noch viel mehr Spiele geben . :top:

• ich finde auch das es bislang eine recht gelungene übertragung is... :)
    man könnte sich dran gewöhnen jeden freitag DEL-live auf eurosport zu schauen 8)

• Da schließ ich mich an. Super Übertragung :top:

Was ich auch noch seeeehr gut finde: Die Erklärung der Regeln für die Zuschauer, die sich im Eishockeybereich nicht 'auskennen'.

Ehrlich gesagt hätte ich noch schlechtere Stimmung in Hamburg erwartet - war gar nicht mal sooo schlecht

• Zitat

Original von Husky85

Das Allstar-Game ist sowieso der blanke Hohn. Grand-Pierre ist ja nicht der einzige Spieler, der da eigentlich nicht hingehört. Von uns wurde z.B. Mike Pellegrims nominiert :rolleyes:. Dass Oliver Pocher als Co-Trainer an der Bande stehen darf, rundet die Farce noch ab.

Ja. Mit Sport hat das nicht viel zu tun. Warum muss denn krampfhaft aus jedem Team einer dabei sein? In der NHL stehen im Osten auch vier Habs- und zwei Pens-Spieler in den Starting Six. Lasst die Spieler doch von den Fans wählen ohne Rücksicht auf die Vereinszugehörigkeit.

• Zitat

Original von Husky85

Das Allstar-Game ist sowieso der blanke Hohn. Grand-Pierre ist ja nicht der einzige Spieler, der da eigentlich nicht hingehört. Von uns wurde z.B. Mike Pellegrims nominiert :rolleyes:. Dass Oliver Pocher als Co-Trainer an der Bande stehen darf, rundet die Farce noch ab.

man macht halt zwei fehler:
    1.: mann lässt fan abstimmen...
    2.: von jedem team muss wer dabei sein...

• Zitat

Original von a.-d.
    Duisburg hatte heute 1086 Zuschauer. Stell dir vor, es ist Eishockey-und keiner geht hin.... :suspekt:

binn mal gespannt ob sie die 1000er Marke in dieser Saison noch knacken.........wunder mich das daß bwin noch nicht im Programm hat :rofl:

• Zitat

[...]Die Duisburger Füchse wirken seit längerem wie die Karikatur eines DEL-Klubs. Seit sie in der deutschen Profiliga spielen, ist die Planungssicherheit ohne Zweifel größer geworden. Vor der Saison steht so gut wie fest, wer Letzter wird. Andere Klubs (von Mitbewerbern oder gar Konkurrenten zu sprechen verbietet sich) kommentieren die jüngste Entwicklung zunehmend gereizt. „Wenn sie keine Lust mehr haben, sollen sie es besser gleich ganz sein lassen“, sagt Peter John Lee, der Manager des deutschen Meisters Eisbären Berlin. Aber sie haben doch Lust, genauer gesagt, einer hat noch Lust: Pape.

F.A.Z.

• Zitat

Die Duisburger Füchse wirken seit längerem wie die Karikatur eines DEL-Klubs. Seit sie in der deutschen Profiliga spielen, ist die Planungssicherheit ohne Zweifel größer geworden. Vor der Saison steht so gut wie fest, wer Letzter wird.

Ahhhh... DAS war also mit Planungssicherheit gemeint! :rofl:

• Zitat

Original von BASTARD57

man macht halt zwei fehler:
    1.: mann lässt fan abstimmen...
    2.: von jedem team muss wer dabei sein...

Sind die Teams wirklich ausschliesslich so zustande gekommen?
    ad 1 kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass EVD Fans mehrheitlich Grand-Pierre gewählt haben und andere schon gar nicht. Die Husky-Fans würden doch wohl auch z.B. eher Auger ins Team Europa wählen
    und ad 2.) hätte sogar Duisburg 08-09 mit Jasecko einen guten DEL Verteidiger zu bieten gehabt.

• Zitat

Original von Andreas 2
    Sind die Teams wirklich ausschliesslich so zustande gekommen?
    ad 1 kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass EVD Fans mehrheitlich Grand-Pierre gewählt haben und andere schon gar nicht. Die Husky-Fans würden doch wohl auch z.B. eher Auger ins Team Europa wählen
    und ad 2.) hätte sogar Duisburg 08-09 mit Jasecko einen guten DEL Verteidiger zu bieten gehabt.

Es ist ja nicht so, dass die Duisburgfans z.B. nur für ihre eigenen Spieler abstimmen konnten, sondern für alle. Und Namen wie Grand-Pierre oder Pellegrims sind halt noch klanghafter als Jasecko oder Schmidt.

• die sache mit grand-pierre ist sehr ungünstig, aber ggf noch zu verstehen (sofern wirklich die fans alleine bestimmt haben). viel schlimmer ist, dass man den sport durch das bewusste einsetzen eines oliver pochers zu einer witzfigur macht. sowas schafft wieder nur die del.

• Naja... man kann es aber auch so sehen, dass man mit Oliver Pocher jemanden für dieses Spiel "gewinnen" konnte, der momentan relativ erfolgreich ist, egal, ob im TV oder mit seinem Live-Programm (ich kann den Typen nicht ab, nur mal soviel!) und der für die nötige "Werbung" sorgen könnte.
    Nicht immer nur das Negative sehen ;)

• Lassen könnte man es schon. Aber es ist nunmal so, dass es stattfindet. Und Oliver Pocher sorgt mMn auch für mehr 'Aufsehen'

• Zitat

Original von a.-d.
    Duisburg hatte heute 1086 Zuschauer. Stell dir vor, es ist Eishockey-und keiner geht hin.... :suspekt:

Und diese Zahl ist für den Fraß, den die Duisurger Fans seit 4 Jahren vorgesetzt bekommen sogar noch sehr ordentlich. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es immer noch knapp 1000 Leute gibt, die sich das noch antun.

Auch wenns hypothetisch ist, würden ich mal gerne wissen, was andere Vereine für Zuschauerzahlen hätten, wenn bei denen das gleiche abgegangen wäre.

• Mich ueberraschen da eher die 10.000, die brav in Koeln zuschauen. Selbst wenn es gegen Dusiburg geht.

• Ich finds eher peinlich, mit welchen Begründungen sich manch einer in dieser ersten richtig schlechten Saison der Vereinsgeschichte "drückt". Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Zuschauerschnitt in Köln so absinkt, wenn mal eine Krise da ist. :(

Das kann man dann 1:1 auf den nächsten Dauerkartenverkauf übertragen: Wenn es weniger als 5000 werden, ist es in meinen Augen ganz einfach ein Armutszeugnis für die Kölner Fanszene.