DEL News

• Guten Abend

oha, da tut sich die nächste Baustelle auf :

Jede Woche eine andere Hiobsbotschaft und das schon Mitte November ! Und wenn die NZ, die an sich als seriös gilt, sowas schon aufgreift ......

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. November 2008 um 21:36)

• Hinter den Kulissen rumort es bezüglich Nürnberg ja schon seit anfang der Saison. Hertel ist mit dem Sponsorenaufkommen nicht zufrieden und will nicht alleine finanziell gerade stehen, weswegen auch mit einem Verkauf der Lizenz geliebäugelt wird (von seiner Seite aus).

Klasse Schlagzeilen. Klasse Planungssicherheit, liebe DEL :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (17. November 2008 um 21:43)

• Zitat

Original von cujo-31
    Hinter den Kulissen rumort es bezüglich Nürnberg ja schon seit anfang der Saison. Hertel ist mit dem Sponsorenaufkommen nicht zufrieden und will nicht alleine finanziell gerade stehen, weswegen auch mit einem Verkauf der Lizenz geliebäugelt wird (von seiner Seite aus).

guten Abend

übrigens "Freund" Brad Tapper wurde für 6 Spiele aus dem Verkerh gezogen und nachdem ich mir den Check von Ramsay gegen Roy mehrmals angesehen habe, muß ich zu meiner "Schande" meine Meinung revidieren: Das war ein Foul und hätte bestraft werden müssen, auch wenns ein "open-ice"-Hit war !

Passend dazu auch folgender Artikle aus dem Eishockey-Magazin:

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. November 2008 um 21:56)

• Zitat

Original von cujo-31
    Hinter den Kulissen rumort es bezüglich Nürnberg ja schon seit anfang der Saison. Hertel ist mit dem Sponsorenaufkommen nicht zufrieden und will nicht alleine finanziell gerade stehen, weswegen auch mit einem Verkauf der Lizenz geliebäugelt wird (von seiner Seite aus).

Keine alberne Polemik. Das macht Hertel seit 3 Jahren. In der DEL gab es länger als in irgendeiner anderen Sportart (außer Fußball) keine Pleite. Und die haben alle Auf-/Abstieg. Im Handball gerade wieder einer insolvent (Essen), einer kurz davor (Stralsund), einer für´s erste gerade noch abgewendet ( Nordhorn). Basketball dito, Nachrücker und Wildcards am grünen Tisch usw.usw
    Planungssicherheit oder auch nicht ist und bleibt nicht das zentrale Problem der DEL

• Zitat

Original von Andreas 2

Keine alberne Polemik. Das macht Hertel seit 3 Jahren.

Guten Morgen

Aber zum ersten Mal wird hier von Zahlungsrückständen bei Gehältern gesprochen. Das war bisher noch nicht so !!
    Das ist ein Fakt, nicht mehr und nicht weniger ! Dass sowas natürlich Wellen schlägt und ein gefundenes Fressen ist, ist doch klar.

Gruß aus LA

• Andreas
    Das mag er vielleicht als Drohung die letzten Jahre immer wieder erwähnt haben, aber heuer scheint es in Nürnberg doch schlimmer auszusehen, als manche glauben wollen. Ein ehemaliger Kollege von mir hat einen ganz guten Einblick bei den Diechern.. glaub mir... das ist alles andere als Polemik, dort brennt der Baum, aber gewaltig!

• Aus für Selivanov in Duisburg, Gordon erhält deutschen Pass

Was Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe bereits angedeutet hatte, ist jetzt auch offiziell: Alexander Selivanov (Foto: City-Press) wird bei den Füchsen Duisburg ausgemustert. "Ich denke nicht, dass Alexander noch einmal für Duisburg spielen wird", bestätigte EVD-Boss Ralf Pape in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Damit ist die Personal-Posse beim Schlusslicht der DEL um ein Kapitel reicher. Der umstrittene Stürmer war bekanntlich im Sommer nach vielen Querelen in Krefeld vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen worden, um Duisburg gleich mal einen Kontrakt bis 2010 zu unterschreiben. Jetzt muss er bei den Füchsen aufgrund eklatanter, konditioneller Rückstände mehr denn je trainieren, spielen wird er aber wohl nicht mehr für Duisburg. "Wenn eine Anfrage kommt, werden wir uns zusammensetzen", so Ralf Pape.

Ein anderes Dauer-Thema ist unterdessen in Frankfurt beendet worden. Der Einbürgerungs-Prozess bei Ian Gordon ist beendet, der Goalie der Lions hat seit heute seinen deutschen Pass. Damit geht eine monatelange bürokratische Odyssee zuende, denn eigentlich hatten die Frankfurter schon im Sommer mit der Einbürgerung Gordons gerechnet

• Wolfsburg hat für die kommende Saison 09/10 den Mannheimer Verteidiger Christoph Fischer verpflichtet. Er unterschrieb einen 2-Jahresvertrag.

• Starkes Derby heute zwischen Köln und Düsseldorf...2 Tore Vorsprung sowohl für die DEG, als auch Köln reichen nicht. Ramsay wieder mit einem grenzwertigen Check, ich glaube der bräuchte mal ein paar Spiele Pause...

mfg lutschers

• Adler Mannheim haben den Verteidiger Prestin Ryan bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen.
    Die Iserlohn Roosters haben Mark Adrelan, Verteidiger, bis Ende der Saison verpflichtet.

Quelle: del.org

• Ne nette Schlägerei, wirklich... Aber ich möchte ja mal zu gern wissen, was der Murphy da zum Robinson gsagt hat, dass er dann doch so "ein bisschen" *g* austickt.... 8)

• Zitat

Original von Andreas 2
    Tatsächlich ist der Hype in Kassel bereits wesentlich früher als bei jedem anderen Aufsteiger der letzten Jahre im Sinkflug. Und damit meine ich wirklich jeden seit Freiburg, denn auch Duisburg war in seiner Aufstiegssaison erst Mitte Januar erstmals auf den Play-down Plätzen. Kassel ist spätestens Ende November Letzter, je nachdem, wie schnell Duisburg wirklich aus den Puschen kommt und wer als Kontingentstürmer für Reihe 2 noch verpflichtet wird ( die anderen Teams haben sie sowieso in 2 Wochen überholt.). Jetzt schlägt voll das Problem durch, bei dem einige im August ungefähr 3 Seiten Diskussion brauchten, um das überhaupt zu kapieren (ich bin sicher, im Südwesten gibt es jemanden, dem das bis heute nicht gelungen ist): Kassels Spielräume zu reagieren sind absolut eingeschränkt. 19 Ü25 haben jetzt schon Kosick und Palmer auf die Tribüne befördert. Gut, einer kann wieder spielen, weil Auger sich verletzt hat. Trotzdem sind die 10 vergebenen Kontingentstellen ein absoluter Hemmschuh. Selbst wenn man eigentlich DEL ungeeignete Leute wie Leavitt, Gaucher, Bannister etc. entlässt, wird man nur sehr bedingt nachrüsten können.

Hey Eishockeyfachmann, warum treffen deine ach so weisen vorraussagen nicht ein ?(. Welche Ausreden hast du jetzt? Ich könnte hier noch ein paar Aussagen von dir zitieren die sich sowas von Schwachsinnig herraus gestellt haben ;(. Aber so ist das wenn man die Weisheit mit Löffleln gefressen hat :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Muff31 (27. November 2008 um 17:26)

• Zitat

Original von Muff31

Hey Eishockeyfachmann, warum treffen deine ach so weisen voraussagen nicht ein ?(. Welche Ausreden hast du jetzt? Ich könnte hier noch ein paar Aussagen von dir zitieren die sich sowas von Schwachsinnig heraus gestellt haben ;(. Aber so ist das wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat :ja:

Darauf wirst du sicher keine befriedigende Antwort vom "Eishockeyfachmann" aus dem fernen Westen erwarten können. Der Mann kann ja schließlich auch nur hoffen, aber wissen, was der Pape noch so alles durchzieht, kann er es auch nicht. Wahrscheinlich ist seine Glaskugel in der rauhen Duisburger Luft zwischenzeitlich blind geworden :rofl:
    Würde mal gern wissen ob er noch immer zu seiner geäußerten Meinung steht, dass Duisburg nicht letzter wird, sondern an den Pre Playoff Plätzen schnuppert :pfeif: