DEL News

• Grad kam auf RTL bei den Nachrichten ein Minibericht übers Spiel gestern, halt nein, nicht übers Spiel sondern über die Schlägerei, kurzum, durch diesen Bericht hat man mal wieder ein super Licht aufs Eishockey geworfen, da war von Rüpelspiel und Eishockeyschlacht die Rede...So ein Quatsch, aber so brauch sich echt keiner mehr wundern warum man das Eishockey in Deutschland nicht auf die Reihe bekommt!

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

• Berlin - Hannover (Fr.) 0:2
    Ingolstadt - Hamburg 4:1
    Duisburg - Köln 3:2 OT
    Wolfsburg - Kassel 1:2 n.P.
    Krefeld - Frankfurt 2:3
    Straubing - Mannheim 2:3
    DEG - Iserlohn (Do.) 5:2

• Zitat

Original von cujo-31
    Selten komische Ergebnisse.. die DEL beweist heuer, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann.

Es aber keinen mehr interessiert...

• Mag sein... dennoch wird eine Sportart leider auch immer an ihrer Top-Liga gemessen... der Durchhänger, was die Zuschauerzahlen angeht, wird von Herrn von und zu Tripcke sicher mit einer sehr ausgeklügelten Antwort wieder zurechtgebogen :rolleyes:

• Zitat

Original von cujo-31
    Mag sein... dennoch wird eine Sportart leider auch immer an ihrer Top-Liga gemessen... der Durchhänger, was die Zuschauerzahlen angeht, wird von Herrn von und zu Tripcke sicher mit einer sehr ausgeklügelten Antwort wieder zurechtgebogen :rolleyes:

stimmt so ja eigentlich nicht. Duisburg z.B. hatte letzte Saison auch nicht mehr Zuschauer als heute, und Berlin hat durch die neue Halle mehr als doppelt so viele Zuschauer wie früher. Auch in Wolfsburg waren es heuer über 2700 Zuschauer, das ist für Wolfsburger Verhältnisse schon sehr gut :rolleyes:

• Zitat

Original von Bräunling

stimmt so ja eigentlich nicht. Duisburg z.B. hatte letzte Saison auch nicht mehr Zuschauer als heute, und Berlin hat durch die neue Halle mehr als doppelt so viele Zuschauer wie früher. Auch in Wolfsburg waren es heuer über 2700 Zuschauer, das ist für Wolfsburger Verhältnisse schon sehr gut :rolleyes:

Wob hatte Derby gegen Kassel und da kommen 2.700, Duisburg ist bei der Betrachtung der Zuschauerzahlen durch die geringe Anzahl nicht beachtenswert... Schaue mal wie die Zahlen z.Bsp. in Düsseldorf oder Hamburg aussehen...

• Zitat

Original von DSC Susi

Sagt keiner was von harter Spielweise, nur wenn dann die Gesundheit der Spieler gefährdet ist durch überharte Checks in Richtung Kopf- und Halsbereich ist es vorbei mit lustig. Solche Sachen werden auch in der NHL bestraft

Sorry, der Check war okay.

Apropo NHL:

Dieser Hit gilt dort als "sauber". Eben deshalb, weil Sutter den Kopf in der neutralen Zone auf Bauchnabelhöhe hält. Und Weight gehört sicherlich nicht zu denjenigen Spielern, die durch unfaire Aktionen auffallen.

• Zitat

Original von zonk_1989
    Straubing - Mannheim 2:3

Ich bin schon stolz, dass wir Brathwaite 2 Tore eingeschenkt haben. Konnte gestern leider nicht im Stadion sein, aber was mir meine Kumpls so erzählten, ist der Typ einfach spitze.
    Zitat: "Sowas hab ich noch nie gesehn 8o "

Ein recht sympathischer Kerl ist er anscheinend noch dazu, denn am Ende des Spiels hat er den Puck übers Netz den Kindern zugeworfen :top:

• Zitat

Original von Großstadtindianer
    Morgen werden's wieder weniger,da spielen die Scorpions daheim. :rofl:

Tschuldigung, aber langsam kann man dieses "Geseier" echt nicht mehr hören :puke:

Bräunling
    Diese zwei positiven Ausreisser täuschen aber über das allgemeine Zuschauerverhältnis. Klar hat Berlin mehr Zuschauer, denn mit einer Halle, die auf einmal fast 10000 mehr Fans anlockt, kann man die Zuschauerzahlen "beschönigen". Ich betrachte die Zahlen über die Saison hinweg und die sprechen da ein wenig eine andere Sprache ;)

• Hassliebe schön und gut, aber langsam nervt es nur noch.
    Hab es vor einigen Jahren live miterlebt, wie nervig das sein kann, als beim D-Cup in Hannover Len Soccio als bester Spieler ausgezeichnet wurde und dieses Indianer-Grüppchen meinte, ihn auspfeiffen zu müssen. Sorry, aber sowas ist einfach nur :bash:

• Zitat

Original von cujo-31

Tschuldigung, aber langsam kann man dieses "Geseier" echt nicht mehr hören :puke:

Bräunling
    Diese zwei positiven Ausreisser täuschen aber über das allgemeine Zuschauerverhältnis. Klar hat Berlin mehr Zuschauer, denn mit einer Halle, die auf einmal fast 10000 mehr Fans anlockt, kann man die Zuschauerzahlen "beschönigen". Ich betrachte die Zahlen über die Saison hinweg und die sprechen da ein wenig eine andere Sprache ;)

Zu 1.) Hundert % richtig. Und eins muss man sagen: keine Fangruppierung in ESBG-oder DEL Foren ist da so kindisch wie die der Indians . Es hat jeder kapiert, dass ihr die Tollsten seid.
    Zu 2.) na ja. man kann nicht einerseits die bösen Mufus z.B. in Ddorf für Zuschauerrückgang verantwortlich machen und andererseits sie dort aus Betrachtungen ausblenden, wo sie Zuschauer ziehen.

• Ne, ich blende da z.B. D'dorf mitnichten aus. Dort herrscht eben vorrangig das Problem, das ja eigl keiner den Dome wollte. Und über die letzten Jahre hinweg haben sich auch die Zuschauerzahlen in D#dorf kontinuierlich nach unten bewegt. Die Zeiten, in denen man dort seine Dauerkarte noch "vererbt" hat oder nach langen Jahren des Wartens bekommen hat, sind vorbei.
    Nur sollte man die allgemeinen Zuschauerzahlen eben nicht nur anhand z.B. der Eisbären, die eben allein durch ein Heimspiel gleich mal 10000 Fans mehr ins Stadion locken, als letzte Saison, als positives Ausrufezeichen sehen. Gerade oder im speziellen Köln macht da doch Sorgen.

Wobei die Winterzeit eben noch kommt und da bekanntlich auch wieder mehr Fans ins Stadion strömen. Also.... ich hoffe es zumindest. ;)

• Robert Müller wurde beim Stande von 5:1 gegen die Sinupret Ice Tigers bei 52:19 Minuten eingewechselt und hielt den Kasten bis zum Ende sauber...

:top: :top: :top:

Die Einstellung und der unheimliche Wille von diesem Mann ist wahnsinn...

Respekt... :top:

• Ui, ein Bericht über Robert Müller in der Sportschau!

Schöne Aktion der Duisburger Fans... das Spruchband, welches hochgehalten wurde, war wirklich klasse :top:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. November 2008 um 18:26)