:top: Die Tore für die Straubing Tigers schossen DUSTIN ,john und DUSAN :applaus:
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
WAAAAHNSINN!!
Platz 1 bis 4 der Scorerliste für den EHC Wolfsburg!
Mit Abstand das erfolgreichste Überzahlspiel!
Den drittbesten Torhüter!
Die meisten geschossenen Tore ("Die Torfabrik steht noch immer in Wolfsburg")!
Und die Mannschaft scheint Spaß daran zu haben, für Wolfsburg zu spielen und mit den Fans zu feiern!Das ich das noch erleben darf! :hockey3:
Das macht sogar die teilweise gruselige Abwehrarbeit vergessen.
Wir sind stolz auf unser Team - EHC!!! :applaus:
:top:
-
Zitat
Original von GrizzlyCon
WAAAAHNSINN!!Platz 1 bis 4 der Scorerliste für den EHC Wolfsburg!
Und die Mannschaft scheint Spaß daran zu haben, für Wolfsburg zu spielen und mit den Fans zu feiern!Das ich das noch erleben darf! :hockey3:
Ich denke auch das ihr stolz auf so eine tolle Mannschaft sein könnt! Kompliment auch den Leuten die so eine schlagkräftige, torgefährliche Truppe zusammen gestellt haben.
Man könnte sagen "ihr rockt die Liga" :top:
-
Guten Tag
wieder mal ein Beweis dafür, dass die DEL keine guten Ausländer mehr bekommt und da kann auch Marcus Kuhl (Mannheim) mit den Geldscheinen wedeln, wie er will und dieses Phänomen zieht sich wie ein roter Faden durch das deutsche Eishockey:
Gruß aus LA
-
Aber andererseits: Wenn man sich die Ergebnisse des SC Bern gegen die Rangers und in der Championshockeyleague anschaut und im Vergleich dazu die achtbaren Erfolge der Eisbären, dann wäre ich mir nicht so sicher, ob die Schweizer Liga immer noch so weit entfleucht ist.
-
Zitat
Original von GrizzlyCon
WAAAAHNSINN!!Platz 1 bis 4 der Scorerliste für den EHC Wolfsburg!
Das ist der Beweis das Geld doch Tore schießt.
Also, ICH kauf mir keinen Skoda! -
und der vorletzte platz in der zuschauer-statistik - gratulation nach wolfsburg
-
Zitat
Original von hannibal (sr)
und der vorletzte platz in der zuschauer-statistik - gratulation nach wolfsburgNaja ,Fans kann man nicht kaufen ! Erfolg zur Zeit schon !
-
Vielen Dank , jo, hannibal und "neutraler" (ist der Name ironisch gemeint?) für den erwartet sinnvollen Kommentar! Mir war durchaus klar, dass genau diese Aussagen kommen werden.
Grundsätzlich geht es ja wohl erst mal um die sportliche Leistung, oder nicht? Und ja, unser Verein hat offensichtlich mehr Geld zur Verfügung als z.B. Straubing, doch sicher weniger als Mannheim oder Köln und vor allem bei Letzteren sieht man, dass Geld eben nicht alles ist. Wie Bräunling schon sagte, bei uns hat die Vereinsführung gute Arbeit geleistet und das sollte doch durchaus auch anzuerkennen sein.
Außerdem stehen wir, wenn man die Zuschauerzahlen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl stellt, gar nicht sooo schlecht da. Norddeutschland ist keine Eishockeyhochburg, doch ich, die ich seit 20 Jahren zum Wolfsburger Eishockey gehe, denke, dass ich genauso das Recht habe, mich über gute Leistungen "meiner" Mannschaft aus der "Eishockey-Provinz" zu freuen, wie diejenigen, die Anhänger der sogenannten "Traditionsvereine" sind.
Natürlich würde auch ich mich über mehr Zuschauerzuspruch freuen und ich hoffe, dass das im Laufe der Saison auch noch kommen wird. Doch bis dahin genieße ich einfach schöne Eishockeyspiele.
:hockey3: :applaus: :hockey3:
-
Zitat
Original von GrizzlyCon
Vielen Dank , jo, hannibal und "neutraler" (ist der Name ironisch gemeint?) für den erwartet sinnvollen Kommentar! Mir war durchaus klar, dass genau diese Aussagen kommen werden.Grundsätzlich geht es ja wohl erst mal um die sportliche Leistung, oder nicht? Und ja, unser Verein hat offensichtlich mehr Geld zur Verfügung als z.B. Straubing, doch sicher weniger als Mannheim oder Köln und vor allem bei Letzteren sieht man, dass Geld eben nicht alles ist. Wie Bräunling schon sagte, bei uns hat die Vereinsführung gute Arbeit geleistet und das sollte doch durchaus auch anzuerkennen sein.
Außerdem stehen wir, wenn man die Zuschauerzahlen ins Verhältnis zur Einwohnerzahl stellt, gar nicht sooo schlecht da. Norddeutschland ist keine Eishockeyhochburg, doch ich, die ich seit 20 Jahren zum Wolfsburger Eishockey gehe, denke, dass ich genauso das Recht habe, mich über gute Leistungen "meiner" Mannschaft aus der "Eishockey-Provinz" zu freuen, wie diejenigen, die Anhänger der sogenannten "Traditionsvereine" sind.
Natürlich würde auch ich mich über mehr Zuschauerzuspruch freuen und ich hoffe, dass das im Laufe der Saison auch noch kommen wird. Doch bis dahin genieße ich einfach schöne Eishockeyspiele.
:hockey3: :applaus: :hockey3:
Warum ?
Du hast dir ( in meinen Augen ) das einzig positive der Vereinführung rausgepickt.
Hannibal hat sich einen negativen Punkt herausgesucht. Und ?Die Aufgaben einer Vereinsführung sind vielseitig. Wenn du eine Vereinsführung nur nach dem sportlichen bewerten willst, dann bitte. Aber es gibt halt auch Leute die sich das Gesammte anschauen.
Man kann z.B auch von einer großen Leistung einer Vereinsführung reden, die es geschafft hat 20 Sponsoren zu marktgerechten Entgelten für das Eishockey zu gewinnen. In diesem Punkt würde ich gerne mal die Wolfsburger Vereinsführung sehen wie sie sowas meistert. -
-
Sehe ich nicht so. Ich bin nicht oft einer Meinung mit Bräunling, aber wo er recht hat, hat er recht. Die Verpflichtungen, die bei Wolfsburg voll eingeschlagen haben, sind ja nun nicht solche exorbitanten Stareinkäufe.
Ein AHL Spieler mit normalen Stats, ein Stürmer vom desolaten Schweizer Absteiger Basel, ein vorheriger DEL Mitläufer und zu allem Überfluss einer aus Liga 2. Aber siehe da: sie passen zusammen und spielen attraktives Eishockey. Da ist jeder Neid fehl am Platze. -
WildWing28, was soll denn Deiner Meinung nach die Hauptsache bei einem Sport sein, wenn nicht der sportliche Erfolg? Ich habe in meinem ursprünglichen Post doch nur gewagt, mich über den bisherigen Verlauf dieser Saison zu freuen und dabei keinen anderen Verein angegriffen, und ich kann einfach nicht verstehen, warum dann postwendend immer der Spruch mit dem Geld und der Zuschauerzahl kommen muss.
Ich bin Realist genug zu wissen, dass es ohne Skoda kein hochklassiges Eishockey mehr in Wolfsburg gäbe (das habe ich nämlich alles schon erlebt) und mir ist auch klar, dass erst ein knappes Viertel der Hauptrunde gespielt ist und wir am Ende der Saison kaum auf so einem guten Platz stehen werden (dafür ist die Defense zu grottig).
Natürlich gehört mehr als nur der sportliche Erfolg zu den Aufgaben einer Vereinsführung und solide Finanzen machen einiges leichter. Doch viel Geld will auch erst einmal gut ausgegeben werden und das ist unserem Management scheinbar gelungen. Ihr behauptet, unser Management hätte es dabei ja auch leicht und sozusagen einen unfairen Vorteil gehabt. Haben Eure Vereinsführungen es nicht auch sehr viel leichter was die Akzeptanz des Eishockeysports in der Region - und damit sind wir wieder bei den Zuschauerzahlen - betrifft?
In dieser Hinsicht hat unser Management es sehr viel schwerer und wahrscheinlich auch einigen Druck von Skoda im Nacken - vielleicht haben sie ja bewusst auf ein sehr offensives Team für diese Saison gesetzt, weil sportlicher Erfolg die beste Werbung ist und ein 7:4 mehr Spaß macht als ein 2:1?
-
Gestern waren übrigens auch zwei Spiele :
Hamburg - Ingolstadt 4:3 n.P. (1:0, 1:2, 1:1, 0:0, 1:0)
Köln - Duisburg 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)------------------------------------------
Die BILD meldet übrigens, dass Nationalgoalie Dimitri Pätzold einen Vertrag bis Saisonende bei den Hannover Scorpions unterschrieben hat.
-
Transfercoup: Scorpions holen Nationaltorhüter Pätzold
Die Hannover Scorpions haben nun doch einen neuen Torhüter unter Vertrag. Wie „BILD“ heute meldet, unterschrieb Nationalgoalie Dimitri Pätzold (Foto: City-Press) einen Vertrag bis Saisonende bei den Niedersachsen.
Der geborene Kasache stand zuletzt beim russischen KHL-Ligisten Vityaz Chekhov unter Vertrag, kam dort aber nur einmal zum Einsatz. Da sich Hoffnungen auf einen russischen Pass zerschlugen und der 25-Jährige in der KHL unter das Ausländerkontingent fiel, wurde er nun für Hannover frei.
Pätzold trainierte bereits einmal mit den Scorpions, wird aber im Pokalspiel am Abend gegen Adler Mannheim noch auf der Tribüne sitzen. Vor seinem Engagement in Russland war der Schlussmann für die San Jose Sharks und Farmteams des NHL-Clubs in Nordamerika tätig.
EHN.de
-
Zitat
Original von MatDaCillaDa sich Hoffnungen auf einen russischen Pass zerschlugen
Eine historische Sache! Die meisten russen mit deutschen Vorfahren wollen unbedingt einen deutschen Pass und der deutsche mit russischen Wurzeln will einen russischen Pass. Herrje, wie globalisiert wir doch alle sind.
Ich weiss nicht, ob ich meinen Pass abgeben würde, damit ich woanders arbeiten kann, wenn es den Beruf in meinem Land gäbe. Und so schlecht verdient ein eishockeyprofi in D auch nicht -
Zitat
Original von GrizzlyCon
WildWing28, was soll denn Deiner Meinung nach die Hauptsache bei einem Sport sein, wenn nicht der sportliche Erfolg? Ich habe in meinem ursprünglichen Post doch nur gewagt, mich über den bisherigen Verlauf dieser Saison zu freuen und dabei keinen anderen Verein angegriffen, und ich kann einfach nicht verstehen, warum dann postwendend immer der Spruch mit dem Geld und der Zuschauerzahl kommen muss.Ich bin Realist genug zu wissen, dass es ohne Skoda kein hochklassiges Eishockey mehr in Wolfsburg gäbe (das habe ich nämlich alles schon erlebt) und mir ist auch klar, dass erst ein knappes Viertel der Hauptrunde gespielt ist und wir am Ende der Saison kaum auf so einem guten Platz stehen werden (dafür ist die Defense zu grottig).
Natürlich gehört mehr als nur der sportliche Erfolg zu den Aufgaben einer Vereinsführung und solide Finanzen machen einiges leichter. Doch viel Geld will auch erst einmal gut ausgegeben werden und das ist unserem Management scheinbar gelungen. Ihr behauptet, unser Management hätte es dabei ja auch leicht und sozusagen einen unfairen Vorteil gehabt. Haben Eure Vereinsführungen es nicht auch sehr viel leichter was die Akzeptanz des Eishockeysports in der Region - und damit sind wir wieder bei den Zuschauerzahlen - betrifft?
In dieser Hinsicht hat unser Management es sehr viel schwerer und wahrscheinlich auch einigen Druck von Skoda im Nacken - vielleicht haben sie ja bewusst auf ein sehr offensives Team für diese Saison gesetzt, weil sportlicher Erfolg die beste Werbung ist und ein 7:4 mehr Spaß macht als ein 2:1?
Ich wollte damit nur sagen dass man die ganze Sache etwas nüchterner betrachten sollte.
An deinen Beiträgen sieht man dass du dich mit Statistiken befasst hast. Dort sieht man aber auch wie eng das ganze ist.Rechne mal 3 Punkte weg, dann seht man auf Platz 9. Eine Region wo man sich mit diesem Etat befinden sollte.
Der ganze sportliche erfolg steht und fällt als nach 12 Spieltagen mit 3 Punkten. Etwas dünn würde ich sagen.
Was wäre wenn sich 2 von euren Topscorern verletzt hätten ( wie bei anderen Mannschaften ) und daruch 2 Siege nicht zustande gekommen wären ? Darf man dann die Verantwortlichen kritisieren ?
Wenn man die Topscorer der Liga stellt zeigt das dann immer auch dass das sein oder nicht sein auf einigen wenigen Schultern hängt. Da kann man gespannt sein wie lange das noch hält. Lass mal den Januar kommen um hier eine Beurteilung zu machen.Den Druck von Sponsoren hat man immer im Nacken, ob man nun einen hat wie ihr oder 10 wie andere. Die anderen sogar noch mehr, da diese ein leistungsgerechtes Entgeld zahlen und dafür auch die richtige Werbung für ihr Produkt sehen wollen. Und ganz wichtig die höhe der Kontakte die im Vorfeld der Saison geplant waren. Skoda kann es egal sein wie viele Zuschauer in der Halle sind, da man eh schon weit über den normalen Werten Geld reinbuttert.
-
Duisburg: Routinier Sup verlängert seinen Vertrag
Quelle: Link zu EHN.de
Dimitri Pätzold spielt laut EHN in der Saison 09/10 in Ingolstadt
Quelle: Nächster Link zu EHN.de
-
Sodele jetzt gibts
Kassel - HamburgDaumen drück für die Huskies :ja:
-
KS-HH 1:3
1.Pause -
Manuel Klinge erlitt im gerade laufenden Spiel gegen die Hamburg Freezers nach einem fairen Check einen Schlüsselbeinbruch.
Von hier aus Gute Besserung Manu!
-
-