ZitatOriginal von wildwing28
Hamburg Freezers - Kölner Haie 1 : 0 nach dem ersten Drittel
Passend dazu hab ich mir soeben die Titelstory der EHN auf Seite 3 gegeben. Das liest sich ja fast schon wie ein Nachrufl
chris
ZitatOriginal von wildwing28
Hamburg Freezers - Kölner Haie 1 : 0 nach dem ersten Drittel
Passend dazu hab ich mir soeben die Titelstory der EHN auf Seite 3 gegeben. Das liest sich ja fast schon wie ein Nachrufl
chris
ZitatOriginal von R.kRaFt-EcK
Woher weißt du eigentlich, was in 2 Jahren ist ? Man wird sich ja wohl das Ziel setzen dürfen, in ein paar Jahren (3-4) wieder um die Play-Off Plätze mitspielen zu können! Erklär mir dochmal, was daran unwahrscheinlich ist ?
Ganz einfach.
- Ihr werdet mit Sicherheit noch 2 weitere Jahre in der alten Halle spielen, dadurch wird sich Etatmässig auch nicht groß etwas ändern.
- Ein DEL Team aufzubauen dauert jetzt wieder länger, da die meisten guten Spieler, die man für ein solches Team braucht, langfristig anderswo gebunden sind. Die " Hinterbänkler" können sich doch nur noch aus dem Spielermaterial bedienen die anderswo ausgemustert wurden.
- was in 3-4 Jahren ist habe ich nichts gesagt
Ich möchte mal nur auf dein Posting eingehen, weil die Beiträge von IceGator aufgrund seiner schon seit ca. 2 Jahren nicht objektiven Sichtweise auf die Huskies nicht ernst zu nehmen und genauso wenig als diskussionsfördernd anzusehen sind.
ZitatOriginal von wildwing28
Nun, das konntet ihr ja schon in euren letzten DEL Jahren nicht mehr. Die Zeit in der 2.Liga war auch nicht förderlich um mit den grösseren in der DEL mitzuhalten.
Du sprichst den aktuellen Kader an, aber in den nächsten 2 Jahren sieht die Zukunft auch nicht besser aus.
Darum fragen sich halt einige was die ganzen Aussagen nach dem Abstieg ( wir müssen unbedingt wieder hoch ) sollten. Um wieder da zu stehen wo man schon in den letzten 2 DEL Jahren stand ?
[...]
Wenn dann in den nächsten Wochen so Sprüche kommen wie : " Jetzt sind sie wieder dort wo sie immer hinwollten und haben eine Meng Spass an den Spielen " dann braucht man sich, nach den Aussagen der letzten Jahre, nicht darüber zu ärgern. Denn das ist das was ihr seit dem Abstieg immer gewollt habt.
Wir wollten/mussten in erster Linie unbedingt aufsteigen, weil ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit das Profieishockey in Kassel gestorben wäre. Aufgrund kaum vorhandener, kurzfristiger Perpektiven (keine Aufstiegsmöglichkeit in die DEL) wäre es wohl nicht mehr möglich gewesen, genug finanzkräftige Sponsoren bei der Stange zu halten, um Zweitligaeishockey weiter zu finanzieren. Genauso gestorben wäre dann auch das Projekt Multifunktionsarena. Von daher waren wir dazu verdammt aufzusteigen, um zunächst erstmal die Zukunft des Profieishockeys in Kassel zu sichern, deswegen wollten/mussten wir aufsteigen, und nicht um gleich im ersten Jahr die Playoffs zu erreichen oder Siege am Fließband zu feiern.
Wer behauptet, dass DEL keinen Spaß macht und wir deshalb doch lieber in Liga 2 hätten bleiben sollen, sollte versuchen sich mal in die Gefühlslage eines Husky-Fans hineinzudenken. Dann kommt er möglicherweise doch zu dem Schluss, dass die DEL vielleicht doch einige Vorzüge gegenüber der zweiten Liga hat:
In den vergangenen zwei Saison gab es ne Menge Heimspiele, die wir souverän und ohne Probleme gewonnen haben. Unter Berücksichtigung der nicht unerheblichen Anzahl an Auswärtssiegen stand als Resultat lange die Tabellenführung mit großem Abstand auf die Verfolger. "Alles Bestens in Kassel" könnte man als Außenstehender gedacht haben, oft war aber das Gegenteil der Fall. Sehr oft gab es selbst an souveränen Siegen etwas auszusetzen, da das Team nur auf Sparflamme gespielt und nur soviel wie gerade für den Sieg notwendig getan hat, so die Argumenation. Die von fast allen Auswärtsfans beschriebene schlechte Stimmung in der Eissporthalle war ein weiteres Anzeichen für diese Unzufriedenheit.
Siege wurden zur Normalität und Routine!
Und genau das ist der große Unterschied zur aktuellen DEL-Saison. Wer als Husky-Fan bei den Siegen in Hamburg und Köln dabei war, wer die Stimmung nach Pellegrims' 3-2 gegen Ingolstadt miterlebt hat, der wusste plötzlich wieder, was ein Sieg doch in Wirklchkeit wert ist! 3 Punkte wurden plötzlich wieder geschätzt. Als Underdog einen Favoriten zu schlagen ist nunmal doch noch was anderes, als als Favorit nen Pflichtsieg einzufahren. Die Fans der Teams, die in der zweiten Liga gegen die Huskies gewonnen haben (und das waren fast alle!) wissen sicherlich, wovon ich spreche.
Genau aus diesem Grund macht DEL Spaß!
Auch eine entscheidende Rolle spielt die geographische Nähe zu unserern Gegnern: In Liga 2 wäre in dieser Saison nur Crimmitschau innerhalb von 2,5 Stunden per Auto erreichbar gewesen, im Oberhaus sind mit Krefeld, Iserlohn, Wolfsburg, Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Duisburg und Köln allein schon 9 Standorte genausoschnell oder sogar noch schneller zu erreichen!
Entscheidend ist dann auch noch die Erwartungshaltung unter den Fans. Wenn ich mich recht erinnere, wurde in einer Umfrage in unsrem Forum "Platz 11-13" als meistgenannter Tipp abgegeben. Derzeit sind wir Zwölfter, also in der Hinsicht voll im Soll, auch wenn die Tendenz nach unten zeigt. Ich persönlich halte Platz 14/15 am Ende der Saison für realistischer.
Jedenfalls sollte klar sein, dass in Kassel kaum jemand ernsthaft die Teilnahme an den Preplayoffs erwartet. Fast jedem ist klar, dass wir mit diesem Kader keine großen Bäume ausreißen werden. Ziel sollte es eher sein, dass eine oder andere Highlight zu setzen. Mit den Siegen in Hamburg und Köln sowie dem gedrehten Spiel gegen Ingolstadt waren meiner Meinung nach schon drei dicke Highlights dabei. Eventuell folgt noch das eine oder andere.
Und dann ist es natürlich einfach Fakt, dass die DEL-Teams mit besseren Spielern gespickt sind als die Zweitligateams. Nichts gegen Spieler wie Cinibulk, Frosch/Whitecotton als Duo, Brad Self, Walton und wie sie alle heißen, aber Leute wie Braithwaite, Storr, Ficenec, Reid, Ciernik und so gut wie alle deutschen Nationalspieler bringen sichtbar doch ein ganz anderes Niveau aufs Eis.
Also wir sind da, wo wir hinwollten und uns gefällt es ganz gut, auch ohne Siege am Fließband.
Selten habe ich einem Beitrag in allen Punkten zugestimmt, aber ich glaube es ist so weit: :top: :top: :top:
Ich glaube, keim ernstzunehmender Mensch hat gegen eine Einschätzung wie von Husky 85 etwas einzuwenden. Allerdings ist diese nicht so ganz die Regel. Allzuhäufig liest man Sätze wie
Zitat aus dem Husky Thread dieses Forums
"könnte uns die DEL mal einen richtigen Gegner nach Kassel schicken ?
..da freut man sich nach 2 Jahren Kanonenfutter aus der 2. Liga mal auf stärkere Gegner
und dann sowas...
Zitat Ende.
Das solche auch nicht gerade diskussionsfördernden Spüche gewisse Reaktionen hervorrufen, ist nicht so verwunderlich. Andererseits ist auch festzustellen, daß die sinnlosesten Beiträge dieser Art ( die dann noch mit völlig fehlendem Sachverstand kombiniert sind) oft gar nicht von Huskyfans stammen, sondern von (Schein)sympathisanten aus anderen Städten ( die da offenkundig keiner lieb hat ). Eigentlich alles nicht so wild.
eine sache muss ich den kasselern genau wie den straubingern und duisbürgern
mal zu gute halten. ihr seit die einzigen erstligisten die sich hier im forum wirklich mal zu wort melden, ihr (kassel) habt durch die 2t liga zeit mitbekommen das es auch mal bergab gehn kann mit ner mannschaf, hab hier selten mal fans langjähriger erstliigisten was posten sehn. die unterstützten tripckes ansichten wohl derart das ihnen gar nicht klar ist das unter der del was existiert und das man mit deren fans auch mal diskutieren könnte. gibts eigentlich ein reines DEL forum??
Gibt es..gab es...gibt es wieder...? Keine Aghnung gehe nicht mehr rein ins DEL-Board da es zu oft lange Zeit nicht funktioniert hat!
Naja, die anderen haben die 2.Liga und dieses Forum nicht kennen gelernt und sind somit auch nicht hier, ich bin ja auch nur hier (geblieben) weil mir das Forum gefällt und es ne menge Diskusionen gibt an denen man sich auch so als quasi Außenstehender beteiligen kann...
Aber wo es jetzt toller ist ist? In welcher Liga....kann ich nicht sagen, ich war gerne in der zweiten Liga und gesamt gesehen sind mir die 2.Liga-Teams Sympatischer als in der DEL aber die DEL ist sportlich besser anzuschauen...aber uns ging es auch verdamt schlecht, da ist es schwer Vergleiche zu ziehen...
Soweit ich weiß gibt es schon ein DEL-Forum aber da ist nicht so viel los wie hier. Hier gibt's auch interessantere Themen, die auch die DEL-Fans/Vereine betreffen. Ich hab mich hier erst angemeldet, als wir schon in der DEL spielten (Februar 08), trotzdem gefällt's mir hier :top:
mir persönlich scheinst es immer so wenn es diverse clubs und club obrige gibt die eine grosse arroganz an den tag legen und über diverse del vereine wie bspw. straubing, duisburg, augsburg immer nur abwertig sprechen und seitenhiebe austeilen :blabla: als wern des alles nur landpomeranzen. sie sind sozusagen in der del und von den machern (tripcke und co) nicht wirklich akzeptiert, darum sind viele der fans den 2tligisten näher als andere anhänger wie von z.b. von den scörpiönchen, und die mag man nicht mal daheim
ZitatOriginal von Husky85
Ich möchte mal nur auf dein Posting eingehen, weil die Beiträge von IceGator aufgrund seiner schon seit ca. 2 Jahren nicht objektiven Sichtweise auf die Huskies nicht ernst zu nehmen und genauso wenig als diskussionsfördernd anzusehen sind.
Also wir sind da, wo wir hinwollten und uns gefällt es ganz gut, auch ohne Siege am Fließband.
Ja ja, ich bin nicht objektiv, habe schon verstanden und auch kein Problem damit. Solche Aussagen kommen nur dann, wenn man keine Gegenargumente hat, so ist einfach ist das. Da hätte ich auch keine Lust auf eine Diskussion. Aber wer grosse Töne spuckt und dann plötzlich einsehen muss, dass er doch nicht so gross ist, wie er tut, ist halt beleidigt. Dann sind immer die anderen Schuld.
Und diese seltsamen Beiträge von Grille sind "objektiv" oder? Ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Den letzten Satz nehme ich Dir nicht ab. In Eurem Forum gehts schon nach wenigen Spielen ganz schön ab und das NICHT nur von wenigen. Sollte im Dezember Platz 10 entschwunden sein, dann gibts ein munteres Stechen und Hauen.
WildWing28 hat da völlig Recht.
ZitatOriginal von Andreas 2
Ich glaube, keim ernstzunehmender Mensch hat gegen eine Einschätzung wie von Husky 85 etwas einzuwenden. Allerdings ist diese nicht so ganz die Regel. Allzuhäufig liest man Sätze wieZitat aus dem Husky Thread dieses Forums
"könnte uns die DEL mal einen richtigen Gegner nach Kassel schicken ?..da freut man sich nach 2 Jahren Kanonenfutter aus der 2. Liga mal auf stärkere Gegner
und dann sowas...Zitat Ende.
Das solche auch nicht gerade diskussionsfördernden Spüche gewisse Reaktionen hervorrufen, ist nicht so verwunderlich. Andererseits ist auch festzustellen, daß die sinnlosesten Beiträge dieser Art ( die dann noch mit völlig fehlendem Sachverstand kombiniert sind) oft gar nicht von Huskyfans stammen, sondern von (Schein)sympathisanten aus anderen Städten ( die da offenkundig keiner lieb hat ). Eigentlich alles nicht so wild.
Eigentlich sind deine Statements auch größenteils nur Worthülsen ohne Inhalt, und daher sicher nicht Diskussionswürdig. Eigentlich alles nicht so wild
ZitatOriginal von IceGator
Ja ja, ich bin nicht objektiv, habe schon verstanden und auch kein Problem damit. Solche Aussagen kommen nur dann, wenn man keine Gegenargumente hat, so ist einfach ist das. Da hätte ich auch keine Lust auf eine Diskussion. Aber wer grosse Töne spuckt und dann plötzlich einsehen muss, dass er doch nicht so gross ist, wie er tut, ist halt beleidigt. Dann sind immer die anderen Schuld.
Ich wüsste nicht, wo und wann ich große Töne gespuckt haben sollte, zeig mir bitte mal die Postings. Meine Argumente pro DEL habe ich im übrigen gestern Abend dargelegt.
ZitatOriginal von IceGator
Und diese seltsamen Beiträge von Grille sind "objektiv" oder? Ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Auch hier hätte ich gern mal die Postings gesehen, in denen ich das behauptet haben soll. Ich wandele deinen Satz mal etwas ab: "Wenn man keine Gegenargumente hat, verbreitet man Unwahrheiten, so einfach ist das".
traurige Nachrichten aus Iserlohn echt eine sch*** die der Verein da mit seinen Fans abzieht
Ich denke das kann man von Außen nur sehr schlecht beurteilen!
Mir ist die Uci so gut wie bei jedem Spiel negativ aufgefallen und Vorfälle die über das "normale Beleidigen" (Was schon unter aller S** ist) hinausgingen.
Deswegen stört es mich nicht im geringsten sollte es bei dem SV bleiben!
ZitatOriginal von elFranzo
traurige Nachrichten aus Iserlohn echt eine sch*** die der Verein da mit seinen Fans abzieht
Kaum vorstellbar, dass ich der IEC das ALLES nur ausgedacht hat... oder?
Und welch eine Passage: "Die Stimmung war "sogar" friedlich!
Da waren die scheinbar selbst überrascht!
UCI - Unschuldsengel Crew Iserlohn
Füchse Duisburg verpflichten Amerikaner Grant Potulny
Duisburg (dpa) - Die Füchse Duisburg haben für die restliche Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den Amerikaner Grant Potulny unter Vertrag genommen. Das gab der Tabellen-14. am Donnerstag bekannt. Der 28 Jahre alte Center war zuletzt in der American Hockey League (AHL) bei den Springfield Falcons aktiv. Er soll schon nach seiner an diesem Freitag erwarteten Ankunft in Duisburg am gleichen Abend gegen die Adler Mannheim sein erstes Spiel für die Füchse bestreiten.
Quelle: dpa
ZitatOriginal von elFranzo
traurige Nachrichten aus Iserlohn echt eine sch*** die der Verein da mit seinen Fans abzieht
Was ist daran Traurig........."Lebe geht weiter" und zu Unrecht haben sie das Verbot nicht bekommen.
Diese Stellungnahmen hören sich jedesmal gleich an (Sportartenübergreifend).
Das glaubt doch keiner mehr..........sie sollen ins Stadion und ihr Team Zivilisiert Unterstützen und gut ist. Auf das Ultra getue kann man dabei gerne verzichten, deswegen ist die Stimung kein bisschen besser.
Edit: Davon abgesehen.......Haben jetzt alle PErsonen Verbot oder nur die Gruppe an sich.
Kutte oder Trikot Anziehen und gut ist...........nen "Schwarzen Block" braucht kein Eishockeyclub im Stadion.
Transfer zwischen Kassel und Mannheim
Schlager und Hauser nach Kassel - Beardsmore nach Mannheim
Die Kassel Huskies und Adler Mannheim haben sich auf ein drei Spieler umfassendes Tauschgeschäft geeinigt. Während Adam Hauser und Philipp Schlager künftig für Kassel spielen werden, wechselt Colin Beardsmore nach Mannheim.
Völlig richtige Entscheidung. UCI war ständig Ausgangspunkt von Ärger, egal ob in Iserlohn oder auswärts. Habe ich letztes Jahr in Duisburg und Düsseldorf beobachtet, jedes Mal die gleichen Hanseln mit eindeutiger Zuordnung. Und hinterher war es nie einer, allles erstunken und erlogen. Nee, ist klar.