DEL News

• Zitat

Original von wildwing28
    Den Augsburgern werden gerade in Berlin die Grenzen aufgezeigt.

1. Drittel 5:0

Wenn man das Spiel sieht muss man sich schon fragen wie Augsburg an die Tabellenspitze kam ?(

jup....Tore 3,4,5 waren einfach nur herrlich. Aber noch besser war der Aufschrei als das Ergebnis aus Köln durchgegeben wurde :D :D

• 11-0 ist schon deftig. Aber je länger die Saison dauert, desto mehr setzen sich dann langsam aber sicher die Favoriten durch und Teams wie Augsburg und Kassel werden gnadenlos durchgereicht.

• du hast Recht WildWinger :ja: :ja: :top:
    es ist mir eigentlich ziemlich egal ob wir durch gereicht werden,ich sags nochmal(für dich zum 100 mal)wir sind Aufsteiger,von uns erwartet man nichts.Alle sehen uns am Tabellenende und was nun raus kommt sieht man ja jetzt.Klar werden wir die ein oder andere Packung bekommen,aber lass uns doch einfach ein bisschen Spass haben 8)

• Ergebnisse von heute:

14.09 14:30 DEG Metro Stars 2 : 3 Frankfurt Lions
    14.09 14:30 Kölner Haie 1 : 5 Kassel Huskies
    14.09 16:30 Eisbären Berlin 11 : 0 Augsburger Panther
    14.09 18:30 GA Wolfsburg 5 : 0 Hannover Scorpions
    14.09 18:30 Krefeld Pinguine 6 : 1 Füchse Duisburg
    14.09 18:30 Straubing Tigers 4 : 2 Iserlohn Roosters :top:

2 Mal editiert, zuletzt von SR_Tiger (14. September 2008 um 20:55)

• Duisburg wird Letzter, wenn die so weiterspielen, wie bisher. Das war heute max. 2. Liganiveau, was die geboten haben. Die Fans haben es mit Galgenhumor genommen und nach dem 4:1 ihre Trikots umgedreht. :D

mfg lutschers

• Glückwunsch an Kassel und Straubing (vor allem freu ich mich für DUSAN mit seinem 1. Saisontor). Duisburg ist momentan nicht 1. Ligareif und Köln wird sich noch aufrappeln....HOFF ich!

• Zitat

Original von WildWinger
    11-0 ist schon deftig. Aber je länger die Saison dauert, desto mehr setzen sich dann langsam aber sicher die Favoriten durch und Teams wie Augsburg und Kassel werden gnadenlos durchgereicht.

Aber ich trau Augsburg dank Mitchell in der DEL dieses Jahr eine ähnliche Vorstellung zu, wie sie Landsberg in der 2. Bundesliga unter ihm oft gezeigt hat.

• Zitat

Original von lutschers
    Duisburg wird Letzter, wenn die so weiterspielen, wie bisher. Das war heute max. 2. Liganiveau, was die geboten haben. Die Fans haben es mit Galgenhumor genommen und nach dem 4:1 ihre Trikots umgedreht. :D

mfg lutschers

Immerhin kann man sich damit brüsten, dass mit endlich mit den Kölner Haien auf Augenhöhe spielt :top: :D

• Zitat

Original von Indians-Online

Immerhin kann man sich damit brüsten, dass mit endlich mit den Kölner Haien auf Augenhöhe spielt :top: :D

:rofl: Der war gut! :top:

• Ich weiss das sind jetzt keine News aber geht das alles noch gut?
    Bzw. ist das der richtige Weg.

Wenn man sich mal die letzten Jahre so zu gemüte führt, wird man feststellen, dass gerade die Multiarenen den größten Zuschauerschwund haben.
    Die Arenen hatten die ersten zwei, drei manchmal auch vier Jahre einen Reitz und dann giengs bergab mit den Zuschauerzahlen.
    Ist es das Eishockey was Deutschland sehen will?
    Wenig Emotionen, Veranstaltung mit Lasershow und Fans die teilweise nicht mal mehr Stehplätze bekommen?

Wenn ich mir die Statistiken durchlese bekomm ich das Kopfschütteln.
    Knappp 90% der DEL- Vereine könnte mit einer Stadiongröße von Garmisch zurecht kommen und manche davon Spielen statt dessen in Arenen die nur halbgefüllt sind und keine Stimmung mehr ist.

Wie lange wird es das alles noch geben?Ist das noch echtes Eishockey?

• Ich würde mal sagen, das ist der Zeitgeist.

Früher waren fast alles städtische Hallen oder Stadien, gut wars. Mit der Zeit wurden die Vereine zu reinen Kapitalgesellschaften, und dazu kam, dass die Kommunen kein Geld mehr haben.

Somit verfallen zum einen die städtischen Einrichtungen oder werden nur notdürftig repariert. Dem gegenüber stehen aber die Interessen der Eignetümer und Großsponsoren der Vereine, die ein "Event" haben wollen. Ich glaube kaum, dass sich ein Herr Hopp oder Anschütz bei uns in der Halle wohlfühlen würden und dahin Geschäftspartner einladen würden.

Der Sport ist Nebensache. So ists heute nunmal - man hat zwei Möglichkeiten: Wegbleiben oder Hingehen.

• Kommt halt daher, weil man meint, jeden Dreck (bzw. den Grössenwahn) aus Amerika kopieren zu müssen. Das dies hier nicht wirklich funktioniert, hat man auch nach Jahren noch nicht kapiert und wird es wohl auch nicht.

• Zitat

Original von Pucklurer
    Ich würde mal sagen, das ist der Zeitgeist.

Früher waren fast alles städtische Hallen oder Stadien, gut wars. Mit der Zeit wurden die Vereine zu reinen Kapitalgesellschaften, und dazu kam, dass die Kommunen kein Geld mehr haben.

Somit verfallen zum einen die städtischen Einrichtungen oder werden nur notdürftig repariert. Dem gegenüber stehen aber die Interessen der Eignetümer und Großsponsoren der Vereine, die ein "Event" haben wollen. Ich glaube kaum, dass sich ein Herr Hopp oder Anschütz bei uns in der Halle wohlfühlen würden und dahin Geschäftspartner einladen würden.

Der Sport ist Nebensache. So ists heute nunmal - man hat zwei Möglichkeiten: Wegbleiben oder Hingehen.

Genau so isses.
    Schade für unseren Sport.