DEL News

• Ähm, ich will euch ja nich deprimieren aber er hat einen bösartigen Tumor der leider nich komplett entfernt werden konnte und der wird auch immer bösartig bleiben. Also wäre das mit der Gewebeprobe einfach nur Quatsch. Was soll die denn anderes zu Tage bringen? Nichtsdestotrotz drück ich ihm natürlich ganz fest die Daumen, das er diese "Krise" gut übersteht! :(

• Ähm, es hieß doch in der "Presse", dass der Rest des verbliebenen Tumors mit Hilfe von Chemo und Bestrahlung "beseitigt" wurde.... *kopflkratz*

Au FUCK!

Die Kölner Haie stehen unter Schock.

Ihr Torwart Robert Müller (28) muss erneut operiert werden. Der Grund: In seinem Hirn wurde ein neuer Tumor entdeckt.

Letzten Mittwoch machten Mediziner der Heidelberger Kopfklinik die schreckliche Entdeckung. „Der Tumor ist gewachsen“, erklärt KEC-Trainer Doug Mason (52) fassungslos, „wir sind alle erschüttert. Ich wünsche Robert alles Gute, auch Frau Jenny und den Kindern.“ Gestern informierte der Coach die Mannschaft.

Drama um Haie-Torwart Müller! Neuer Tumor entdeckt.
    Wir sind natürlich völlig fertig. Uns geht es nicht um den Torwart, sondern den Freund Robert Müller. Wir werden ihn nächste Woche im Krankenhaus besuchen“, sagt Nationalmannschaftskumpel Andreas Renz (31), „mir hatte Robert schon letzte Woche gesagt, dass er zurück ist.“ Der Krebs.

Montag wird Müller in Heidelberg operiert! Zum zweiten Mal.

Vor zwei Jahren war beim Keeper erstmals Krebs diagnostiziert worden, bei einer OP wurden Teile eines bösartigen Hirntumors entfernt.

Wenige Monate später gab er sensationell sein Comeback in der Liga und im Nationalteam. Mit Glanzparaden führte er zuletzt die Kölner zur Vizemeisterschaft, stand im deutschen Tor bei der WM in Kanada. Und klang optimistisch, was seine Krankheit anging: „Alles unter Kontrolle. Der Tumor ist sogar etwas kleiner geworden.“

Jetzt der neue Schock!
    Bundestrainer Uwe Krupp (43/zurzeit in Amerika): „Eine schlimme Nachricht. Wir alle drücken Robert wieder die Daumen. Er hat es schon einmal geschafft, jetzt muss der die Hürde noch mal überspringen. Mit seiner Einstellung schafft er das

Quelle: Bild

Ok... Quelle Bildzeitung, aber dennoch.... das tut mir so leid für ihn ;(

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. August 2008 um 12:06)

• Zitat

Haie-Torhüter Robert Müller wird am Montag eine Gewebeprobe entnommen. Der Eingriff wird in der Heidelberger Uniklinik vorgenommen und findet im Rahmen der engmaschigen Kontrollen zur Sicherung der besten Therapie statt. Wie lange der anschließende Genesungsprozess dauern wird, ist derzeit aber offen.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.haie.de

Schade, dass manche Medien wirklich überhaupt keinen Respekt vor Menschen und deren Schicksal haben. Man sollte den Wunsch von Robert Müller und seiner Familie in einer solchen Situation respektieren und sich auf die Infos beziehen, die die Haie in Absprache mit der Familie Müller bekannt geben. Wenn das die Bild-Zeitung schon nicht kann, so können wir es zumindest in diesem Forum tun.

• Zum "Red Bulls Salute": Der Kölner Regionalsender Center.tv wird die Spiele mit Beteiligung der Kölner Haie im Free-TV übertragen.

Zitat

Rheinsport spezial
    Spitzeneishockey mit den Kölner Haien – live bei center.tv

Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2008/2009 treten die Kölner Haie beim hochklassig besetzten Einladungsturnier des EC Red Bull Salzburg in Österreich an. Das „Red Bulls Salute“ findet vom 21. bis 24. August 2008 in der Salzburger Eisarena statt.

Der KEC trifft zum Auftakt des Turniers am 21.8. (17.30 Uhr) auf den slowakischen Meister HC Slovan Bratislava. Weiterer Vorrundengegner ...

Den ganzen Artikel und die Sendetermine findet ihr hier -> http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=heimatdepesche#c654

Der "normale" Übertragungsweg ( http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=63 ) bleibt euch zwar verwehrt, aber center.tv streamt sein Programm live im Internet auf http://www.center.tv

Mehr zum Turnier findet ihr hier -> http://www.redbullssalute.com/

• Ingolstadt (sid) Der ERC Ingolstadt hat sich für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit Jean-Francois Boucher verstärkt. Der Franko-Kanadier mit deutschem Pass erhält einen Einjahresvertrag. Der 23 Jahre alte Verteidiger trainierte seit Anfang August beim ERC und kam auch in mehreren Testspielen zum Einsatz. In den letzten beiden Jahren spielte Boucher für die Concordia Universität im kanadischen Montreal.

Quelle: sid

• 8o

Wegen Rhythmusstörungen Nationalspieler Renz am Herzen operiert

Köln (sid) Eishockey-Nationalspieler Andreas Renz muss sich einer Herzoperation unterziehen. Der 31-Jährige leidet seit acht Jahren unter Herzrhythmusstörungen. Weil sich die Beschwerden in den vergangenen Wochen häuften, entschied sich der Verteidiger der Kölner Haie für einen Eingriff am Freitag in München.
    `Anhand von Ultraschallbildern soll über meine Leiste die Stelle am Herz verödet werden", sagte Renz dem Kölner Express und gab zu: `Ich habe doch ein wenig Angst. Ich bin erst einmal als Kind am Blinddarm operiert worden. Doch diese OP kann man nicht mit einer Verletzung am Zeh vergleichen. Ich werde unter Vollnarkose stehen. Bei dem Gedanken, dass man einem ans Herz geht, wird einem schon sehr mulmig."
    Nach Angaben seines Klubs soll das Herz bereits zwei Tage nach dem Eingriff wieder voll belastbar sein. Schon in der ersten Pokalrunde am 30. und 31. August soll der Rekordspieler der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder auf dem Eis stehen.
    Zum DEL-Saisonstart müssen die Haie dagegen auf Stürmer Daniel Rudslätt verzichten. Der Schwede unterzog sich am Mittwoch einer Meniskusoperation und fällt drei Wochen lang aus. Noch länger fehlt Nationaltorwart Robert Müller, der am Montag in Heidelberg erneut wegen eines wieder gewachsenen Hirntumors operiert werden musste. Dieser Eingriff ist nach Angaben des Klubs `planmäßig und gut verlaufen. Müller ist auf dem Weg der Besserung", hieß es in einer Pressemitteilung der Haie. Für den Keeper `ist ein stationärer Aufenthalt von einigen Tagen eingeplant. Zudem werden Therapie- und Rehamaßnahmen eingeleitet".

Ach du je... dem Andi nur alles erdenklich gute!!!!! Gute Besserung.

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (20. August 2008 um 17:24)

• Am 28. September gegen Kölzig-Klub Eisbären treffen auf NHL-Verein Tampa Bay Lightning

Berlin (sid) Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin trifft am 28. September in einem Testspiel auf den ehemaligen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning aus der nordamerikanischen Profiliga NHL. Das Duell mit dem neuen Klub des deutschen Nationalkeepers Olaf Kölzig findet in der neuen Arena am Berliner Ostbahnhof statt. Das gaben die Eisbären am Montag bekannt.
    `Wir freuen uns sehr, im Rahmen der Eröffnung unserer neuen Heimat den Eishockeyfans in ganz Deutschland und natürlichen unseren Eisbärenfans ein Highlight wie dieses präsentieren zu können", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee. `Es wird ein tolles Match und man weiß nie, vielleicht gewinnen wir sogar", meinte der Kanadier.
    Das bisher einzige Gastspiel zweier NHL-Teams in der deutschen Hauptstadt fand im Jahr 1959 statt. Damals trafen die Boston Bruins im Sportpalast auf die New York Rangers.

• Zitat

Original von eishockeygeil
    Also die DEG hat wohl die drei absoluten Topspieler weiter an den Verein binden können. Für mich ist Storr eh einer der besten Keeper !

Hier der Artikel:
    Klick

...in der DEL der Beste; würde mich nicht wundern wenn die KHL Interesse zeigt.

• Ingolstadt feiert Premiere beim Spengler Cup

Ingolstadt (dpa) - Eine Premiere feiert der ERC Ingolstadt in diesem Jahr beim traditionsreichen Spengler Cup in Davos. Der Verein der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nimmt im Dezember erstmals am ältesten und renommiertesten internationalen Eishockey-Turnier teil. «Das ist eine super Sache für den Verein und seine Fans», sagte Geschäftsführer Sven Zywtza am Dienstag. Neben den Oberbayern haben das Team Canada, Dynamo Moskau und HC Energie Karlsbad aus Tschechien für den Wettbewerb zugesagt, den als letzte deutsche Mannschaft die Kölner Haie 1999 gewinnen konnten. Wegen des Spengler-Cups müssen im Winter drei DEL-Spiele der Ingolstädter verlegt werden.

Quelle: dpa

• Red Bulls Salzburg wollen weiterhin in die DEL

Nach einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ wollen die Red Bulls Salzburg nach wie vor gerne in die DEL, haben allerdings ein Angebot aus der Kontinental Hockey League (KHL) erhalten. Nach dem „Red Bulls Salute“ sollen Gasprom-Exportchef Alexander Medvedev und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz konkret über Pläne gesprochen haben. Definitive Beschlüsse gab es zwar nicht, doch man plant in Salzburg offensichtlich mit zwei Teams - eines für internationale Aufgaben und eines für die „Erste-Bank-Liga“. Außerdem ist der Bau einer neuen Halle geplant.

Mateschitz erklärte die mit einer Teilnahme an der KHL verbundenen Herausforderungen für „groß, aber lösbar“. Für realistischer halte er aber eine Teilnahme an der DEL: „Ich weiß, das wir in der DEL willkommen wären.“

https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de

-------------------------------------

Halte ich persönlich für keine gute Idee, da

1. die Deutsche Eishockey-Liga aus deutschen Teams bestehen sollte (lieber Auf- und Abstieg wieder einführen :evil: )

2. die Fahrtdauer nach Salzburg auch nicht gerade gering ist (besonders für die Teams im Norden)

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (27. August 2008 um 15:56)

• Ach du je.... 8o

Frankfurt Lions trauern um verstorbenen Team-Eigentümer Schröder

Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurt Lions trauern um ihren Eigentümer Gerd Schröder. Der Hauptgesellschafter des Clubs und Vorsitzende des Aufsichtsrates der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) starb am Mittwochabend im Alter von 49 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Dies gab Lions-Geschäftsführer Bernd Kress am Donnerstag in Frankfurt bekannt. Kress sprach von einem «menschlichen Drama» und einer «brutalen Situation für den Verein. Die Existenz und Konkurrenzfähigkeit der Lions steht hier jedoch nicht zur Debatte.»
    Kress geht davon aus, dass Schröders Erben dessen Engagement im Frankfurter Eishockey fortführen werden. Der Aufsichtsratsvorsitzende hatte im Mai einen Schlaganfall erlitten und sich davon nicht mehr erholt. «Gerd Schröder hinterlässt eine riesige Lücke. Wir wollen in dieser Saison in erster Linie für unseren langjährigen Chef spielen. Finanziell wird es in dieser Saison keine Probleme wegen seines Todes geben», sagte Kress. Die bei der Verkündung der Nachricht komplett anwesende Mannschaft zeigte sich tief betroffen von der Nachricht.

Ich geb zu, ich mochte ihn als "Macher" der Lions auch nicht wirklich.. aber sein Einsatz für den Verein und den Eishockey-Sport war schon vorbildlich!

Daher R.I.P.!!!!

Eisbären verpflichten Stürmer McIlvane

Berlin (sid) Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Stürmer Matt McIlvane verpflichtet. Der 22-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt in der US-College-Liga NCAA für die Ohio State University und unterschrieb bei den Berlinern einen Einjahresvertrag.
    `Matt gibt uns die nötige Tiefe im Kader, die wir brauchen, um in der kommenden langen Saison mit Hinblick auf die 52 Ligaspiele, den Pokal und die Champions-Hockey-League zu bestehen", sagte Eisbären-Manager Peter John Lee.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (28. August 2008 um 16:48)

• Kölner Haie holen neuen Torhüter

Die Kölner Haie reagieren auf die Erkrankung Robert Müllers und werden vorübergehend einen neuen Torhüter verpflichten, der vermutlich aus der AHL kommen wird. "Wir brauchen zwei gute Torhüter, da Robert wohl noch eine Weile ausfallen wird", erklärte Manager Rodion Pauels. "Stefan Horneber hat in der Vorbereitung gut gehalten, man braucht aber auch einen Backup." Der neue Goalie soll ausdrücklich nur in Köln bleiben, solange Müller sich von seiner Operation erholt, die Neuverpflichtung wurde mit ihm abgesprochen. "Ich habe großen Respekt vor Robert und er bleibt unsere Nummer Eins, das werde ich dem Übergangs-Torhüter auch so sagen", erklärte Trainer Doug Mason.

Artikel vom 28.08.2008

Quelle EHN

• DEL-Start: 13 Trainer tippen auf Eisbären - Haie und Adler als Jäger

Berlin (dpa) - Geht es nach den Trainern der Deutschen Eishockey-Liga, ist der alte Meister wieder der neue: Gleich neun der 16 Cheftrainer sehen den EHC Eisbären auch in der DEL-Spielzeit 2008/09 als ersten Anwärter auf den Titelgewinn. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa ordneten zudem vier weitere Trainer die Berliner entweder mit Mannheim oder mit Köln als gemeinsamen Favoriten ein. Ex-Bundestrainer Hans Zach (Hannover) und Liga-Neuling Steve Stirling (Iserlohn) wollten keinen Meistertipp abgeben.
    Auch Eisbären-Coach Don Jackson enthielt sich vor der 15. DEL-Saison der Stimme: «Wir fühlen uns geschmeichelt, weil es viele gute Mannschaften gibt. Ich möchte mich aber nicht festlegen, denn es gibt eben viele, die oben mitspielen.» Allerdings formulierte der US-Amerikaner sein Ziel klar: «Wir möchten am Ende Bester der Vorrunde und Bester der Playoffs sein.» Berlins Manager Peter John Lee ergänzte: «Unser Ziel ist es, jedes Jahr Meister zu werden. Aber Mannheim, Köln und Düsseldorf haben auch sehr gute Teams.» Auch für DEL- Geschäftsführer Gernot Tripcke kommt der neue Champion aus dem Quartett Eisbären, Adler, Haie und DEG.
    Die Konkurrenz sieht die Eisbären vor allem deswegen als Topfavoriten, weil sie im Vergleich zur Vorsaison einen fast unveränderten Kader haben. Nur zwei Neuzugänge hat der Meister zu vermelden: Mit Richie Regehr haben die Berliner Konkurrent Frankfurt einen Topverteidiger abgeluchst, zudem kommt der 22-jährige Amerikaner Matt McIlvane. Außerdem stößt der EHC mit dem Umzug in die neue O2 World - nach der Köln-Arena die zweitgrößte Halle in Deutschland - in neue Größenordnungen vor. Dass in Berlin die Nachwuchsarbeit weiter großgeschrieben wird, wertet die Konkurrenz ebenfalls als Plus für den Titelverteidiger.
    «Die Eisbären haben die kompakteste Mannschaft, wollen sich in ihrer neuen Halle bestätigen und haben den Bonus des deutschen Meisters», sagte Krefelds Trainer Igor Pawlow. Stéphane Richer, der inzwischen beim Aufsteiger Kassel Huskies an der Bande steht und selbst im Dress der Adler Mannheim drei Titel gewann, sieht die Eisbären «wegen der Mischung zwischen jungen Deutschen und Ausländern» vorne. «Regehr wird sie weiter verstärken und zum besten Team der Liga machen.»
    Als erste Jäger auf den Meister stufen die DEL-Trainer Mannheim und Köln ein. Aber auch Düsseldorf, die Frankfurt Lions und sogar der ERC Ingolstadt werden als Überraschungsteams genannt. Die Panther haben mit Benoit Laporte den Trainer verpflichtet, der in der vergangenen Saison die Nürnberg Ice Tigers zum besten Team der Hauptrunde gemacht hatte. Iserlohns Trainer Stirling ist der einzige DEL-Coach, der gar keinen Namen nennt. «Ich kann nichts sagen, denn ich bin neu in der Liga. Ich kenne die Teams zwar auf dem Papier, habe sie aber noch nie spielen gesehen», erklärte der Kanadier.

• Haie holen Doyle als Müller-Ersatz

Köln (sid) Die Kölner Haie haben auf den Ausfall ihres Nationaltorwarts Robert Müller reagiert und als Ersatz für die ersten Monate der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Kanadier Frank Doyle verpflichtet. Der 27-Jährige kommt von den Lowell Devils aus der AHL.
    Müller hatte sich vor zwei Wochen einer erneuten Kopf-Operation unterziehen müssen, weil der Hirntumor wieder gewachsen war. Der 28-Jährige befindet sich derzeit in der Reha. Wann er wieder spielen kann, ist ungewiss.

• 59 Prozent der DEL-Profis Anteil der Deutschen leicht gesunken

Neuss (sid) Der Anteil der einheimischen Profis in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist wieder leicht gesunken. 59 Prozent der Spieler, die bei den 16 Klubs vor dem Auftaktspiel zwischen Vizemeister Kölner Haie und Titelverteidiger Eisbären Berlin am Donnerstag (19.30 Uhr/live bei Premiere) unter Vertrag stehen, haben einen deutschen Pass - vor einem Jahr waren es 60 Prozent.
    Die Bestmarke war 2005 mit 61 Prozent erreicht worden. Seit der völligen Öffnung der Liga 1997 in Folge des Bosman-Urteils war der Anteil der Deutschen von 32 Prozent kontinuierlich angestiegen. Vor der neuen Saison hat die DEL die Ausländerquote erstmals seit vier Jahren wieder reduziert. Statt elf dürfen nur noch zehn Legionäre pro Spiel eingesetzt werden, allerdings dürfen weiterhin zwölf Ausländer bei jedem Klub unter Vertrag stehen.
    Obwohl die Deutschen weiter die Mehrzahl der 384 Profis stellen, bleibt die DEL eine Multikulti-Klasse. Spieler aus zehn Nationen gehen aufs Eis, die Kanadier stellen traditionell mit 112 Akteuren hinter den 225 Deutschen die zweitstärkste Fraktion. US-Amerikaner (25), Slowaken (5), Norweger (5), Schweden (4), Tschechen (4), Letten (2), Russen (1) und Finnen (1) folgen mit großem Abstand. Der internationalste Klub sind die Füchse Duisburg: Gleich sieben Nationalitäten sind hier vertreten.

• Duisburg: Jasecko kommt, Denkzettel für zwei Defender

Die Füchse Duisburg haben auf die zuletzt schlechten Leistungen in der Vorbereitung reagiert und erste personelle Konsequenzen gezogen: Neu im Team ist ab sofort der tschechische Verteidiger Stanislav Jasecko, der zuletzt beim HC Pilsen unter Vertrag stand. Dort erreichte Jasecko in 52 Ligaspielen insgesamt neun Scorerpunkte. Stanislav Jasecko wird in Duisburg einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten.

Dagegen haben die beiden Defender Petri Liimatainen und Raymund DiLauro einen Denkzettel verpasst bekommen. Die beiden Abwehrspieler werden vorerst nicht lizenziert und müssen sich wohl einen neuen Club suchen. Ärger gibt es nach Informationen von Eishockey NEWS online auch mit Stürmer Alexander Selivanov, dem mangelnde Einstellung vorgeworfen wird.

[Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de]

• Hamburg Freezers Presseservice: Hamburg Freezers verpflichten Elia Ostwald - Kooperation mit den Dresdner Eislöwen

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben sich kurz vor Saisonbeginn noch einmal verstärkt. Von den Eisbären Berlin wechselt Elia Ostwald an die Elbe und erhält zunächst einen Vertrag bis November. Der am 17.3.1988 in Bad Muskau geborene Stürmer feierte sein DEL-Debüt in der Saison 2006/2007, stand insgesamt 35 Mal in Deutschlands höchster Spielklasse auf dem Eis und erzielte zwei Tore sowie drei Assists.
    "Elia wird uns als junger Deutscher sofort weiterhelfen können", so Sportdirektor Bob Leslie. "Wir wollten unserem Kader mit dieser Verpflichtung noch mehr Tiefe verleihen!" "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Hamburg Freezers und bin gespannt auf das Team",äußerte sich Ostwald vor seiner Abfahrt in Berlin. "Ich möchte natürlich viel spielen und zeigen, was ich kann!" Elia Ostwald wird am Donnerstag zum ersten Mal in Hamburg trainieren und soll bereits am Freitag gegen die Kassel Huskies zum Einsatz kommen.
    Darüber hinaus gehen die Hamburg Freezers für die kommende Saison eine Kooperation mit den Dresdner Eislöwen ein und haben Torhüter David-Lee Paton, Stürmer Dominic Krabbat, Stürmer Michael Schmerda sowie Verteidiger Andreas Maier (alle Dresdner Eislöwen) mit einer Förderlizenz ausgestattet. "Diese Kooperation bringt Vorteile für beide Clubs", so Eislöwen-Manager Jan Tabor. "Unsere jungen Spieler haben somit die Chance, im Laufe der Saison Erfahrungen bei einem Spitzenclub der DEL zu sammeln." Im Gegenzug können die Förderlizenzspieler Daniel Sevo, Max Schmidle, Marcus Sommerfeld und Thomas Pielmeier beim Zweitligisten zum Einsatz kommen.
    Von den Eisbären Juniors erhält Torhüter Sebastian Albrecht (Eisbären Juniors) ebenfalls eine Förderlizenz.

Originaltext: HamburgFreezers