DEL News

  • Hier eine Übersicht der letzten größeren Haimspiel-Artikel

    Zitat

    Eishockey meets "Alarm für Cobra 11"

    Action und Eishockey – zwei Begriffe, die untrennbar zusammengehören. Warum also diese Kombination aufs Eis beschränken? Die Firma action concept Film- und Stuntproduktion GmbH (Macher von „Alarm für Cobra 11“) und Haimspiel.de forderten die Kölner Haie und die DEG Metro Stars zum „Derby auf der Straße“. In drei Disziplinen traten die Cracks der beiden Rivalen gegeneinander an.

    http://www.haimspiel.de/magazin/news/s…r-cobra-11.html

    Zitat

    Ja, aber....

    Ist es nicht toll? Man fühlt sich derzeit in der DEL massiv in die eigene Kindheit zurückversetzt. Kennt das noch jemand? „Mama, darf ich auf der Baustelle nebenan in der Schlammkuhle spielen?" - „Ja, aber mach dich nicht dreckig." Ich weiß erst heute die rhetorischen Meisterleistungen meiner Eltern von damals zu würdigen. Wenn sie eigentlich „Nein" meinten, haben sie dem „Ja" einfach eine unerfüllbare Auflage angehängt. Das ist so brillant, dass diese Taktik auch heute noch in allen möglichen und unmöglichen Zusammenhängen verwendet wird. Hier ein paar aktuelle Beispiele

    http://www.haimspiel.de/magazin/news/s…le/ja-aber.html

    Zitat

    Die kanadische Note

    Das Mutterland des Eishockeys, so wird Kanada genannt und so sieht sich das nordamerikanische Land auch gerne selbst. Dass Eishockey hier Nationalsport Nr. 1 ist, hat gute Gründe und genauso viele Konsequenzen für die Aktiven.

    Wenn in Kanada beim Zocken auf irgendeinem zugefrorenen Tümpel in einem kleinen Jungen der Traum wächst, irgendwann einmal in der besten Liga der Welt zu spielen, dann dauert es nicht lange, bis er lernt, was dazu nötig ist. Talent alleine reicht nicht. Tägliche, harte Arbeit ist das A und O, und das wird hier von Kindesbeinen an eingeimpft.

    http://www.haimspiel.de/magazin/news/s…ische-note.html

    Zitat

    Die andere Seite

    Wie wichtig es ist, mehr auf den Körper, die Gesundheit und vor allem auf das eigene Herz zu achten, wollten die Kölner Haie mit einem Besuch der Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ in den Fokus rücken. Es war eigentlich nur ein drei Minuten Fußweg über die Gummersbacher Straße vom Haie-Trainingszentrum bis zum Körperwelten-Dom, der sich in direkter Nachbarschaft befindet, aber es wurde für die KEC-Profis zu einer Reise in eine andere, faszinierende Welt.

    http://www.haimspiel.de/magazin/news/s…dere-seite.html

    Zitat

    Schwarzweiß - Alle nach Düsseldorf!

    Am 30.10. ist es wieder soweit: Die Kölner Haie gastieren in Düsseldorf, die „Mutter aller Derbys“ ruft und die Massen lassen sich locken. Wie in jeder Saison werden zahlreiche Fans aus Köln ihr Team vor Ort lautstark unterstützen. Vielleicht werden es dieses mal sogar noch ein paar mehr Fans sein. Über Aufrufe in den stark frequentierten Fan-Foren hatten Haie-Fans für diese Auswärtsfahrt geworben: eine Idee, die kontrovers diskutiert wurde.

    Unsere heutige Ausgabe von „Schwarzweiß“ nimmt sich dieser Diskussion an und stellt in gewohnter Art zwei überspitzte Meinungspole gegenüber.

    Auswärtssupport für die Haie?

    http://www.haimspiel.de/magazin/news/s…uesseldorf.html

  • Oh man, selten so ein jämmerliches Spiel gesehen wie das der DEG gegen Frankfurt grad eben... :seestars: :rofl: .

    PS: Besonders vorzuheben auch die hervorrangende Stimmung im Dome, manchmal hätte man denken können es sind nur 20 Zuschauer da... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (12. November 2009 um 22:01)

  • Die DEL krankt, das sollte eigentlich langsam jeder kapieren... Eine DEL ohne Köln und Düsseldorf, hui, das wäre was oder??? Leider hat Köln das Stadion an Lentstraße nicht mehr oder in welchem Stadion könnte Köln unterklassig spielen???

  • Nachdem die Lente so marode war, dass die Haie raus mussten, gleichzeitig die Arena gebaut wurde und die Zuschauer- und Sponsorenzahlen explodierten, wurde in Köln halt keine Notwendigkeit für eine weitere Eisfläche mit Publikmumsrängen gesehen. Realistisch betrachtet haben wir keine Wahl: 10.000 Zuschauer oder Sponsorenname etc. oder Ende.

    Die Presse berichtet von der Aktion.

    Zitat

    300.000 Flugblätter verteilt
    Haie-Fans kämpfen um ihren Klub
    Von UWE BÖDEKER

    Köln –

    Wenn sie Sonntagmorgen in ihren Briefkasten schauen, dann finden sie einen Zettel mit der provokanten Frage: Köln ohne Haie?

    In der Nacht auf Sonntag sind zwischen 21 Uhr und fünf Uhr über 100 Fans der Kölner Haie mit 35 Privat-Autos ausgerückt, um 300.000 Flyer (siehe Foto) im gesamten Kölner Stadtgebiet zu verteilen.

    http://www.express.de/sport/eishocke…32/-/index.html

  • das hat die DEL von ihrer planungssicherheit :rofl:

    viell. gibt es bald den großen knall

    aber in köln müssen ja auch einige fehler im management gemacht worden sein, und man kann sich auch nicht drauf verlassen dass die zuschauermassen auf immer und ewig strömen, bei einer solch teuren halle. und nicht mal nen plan B (lentstraße o.ä.) in der schublade. nicht nur die haie würden mittlerweile ein gesundschrumpfen vertragen, das zieht sich durch die halbe liga. wurzel allen übels sind all die tollen manager in der DEL und eure liga an sich :hammer:

  • Die KölnArena ist zwar eine klasse Halle, aber die benötigte Auslastung war für die Haie von Anfang an zu hoch. Da hat man sich übernommen oder falsch kalkuliert, denn den benötigten Zuschauerschnitt erreichte man am Anfang durch den Reiz des neuen, dazu kam auch der sportliche Erfolg. Jetzt fehlt der Erfolg, dadurch sinkt der Zuschauerschnitt, dadurch fehlt Geld in der Kasse, dadurch wird die Mannschaft schwächer. Es ist genau die Abwärtsspirale, die es schon bei sovielen Vereinen gab.

  • Das Problem liegt jedoch insgesamt tiefer, nämlich zunehmend in der
    Mentalität der Kölner. Dort finden die Haie spürbar immer weniger statt
    - und genau hier soll die Aktion ansetzen. Über ein Jahrzehnt hinweg
    war jede Zuschauerzahl unter 10.000 lächerlich, heute kann man diese
    Spiele an einer Hand abzählen.


    Vor Spitzenpartien haben die Menschen noch vor einigen Jahren förmlich vor dem Haiezentrum
    übernachtet um Karten zu kriegen. In der Altstadt wurde man nach den
    Spielen aberdutzendfach nach dem Ergebnis gefragt. Eine schlechte
    Saison soll das nachhaltig hinweggefegt haben? Das können wir einfach nicht glauben - darum die Aktion.

  • Und woran liegt das? Vielleicht weil man sich durch die elitäre und teure Halle immer mehr vom gemeinen Fußvolk entfernt hat? Der Kölner an sich ist bodenständig und wenn er dann festgestellt hat, dass er auch in einer Multi-Arena für 37,50€ nur schnödes Eishockey zu sehen bekommt, dann geht er eben nicht mehr hin. Dazu ist auch der FC wieder aufgestiegen, gepaart mit der Poldi-Euphorie gehen eben dort mehr Zuschauer hin.

    Die Haie müssen glaube ich einfach wieder bodenständiger werden.

  • naja...nicht böse sein, aber ich bin mir jetzt nicht so wirklich sicher, ob du genau weisst, wovon du sprichst. ;) Fängt damit an, dass unsere Eintrittskartenpreise für Erwachsene bei 11€ anfangen, die Schüler-Dauerkarte für 100,- find ich jetzt auch schon recht bodenständig. Poldi war auch vorher schon in Köln, vorher war es Polster und Aufstiegseuphorie haben wir alle zwei Jahre hier - aber das spielt natürlich eine große Rolle.

    Trotzdem war IMMER - und auch zehn Jahre lang in der KölnArena - Raum und Interesse für die Haie da. Für die Haie, für ihre Philosophie mit Breiten- und Elitenförderung und Spielern wie Gogulla ("Eis-Poldi") und Greiss. Da wurde IMMER wahrgenommen, dass die von auswärts nach Köln kommen und bei den Haien den letzten Schliff kriegen. Flaake hingegen kennt heute keine Sau mehr in Köln.

    Das ist eine Entwicklung der letzten drei, vier Jahre mt gewaltig rasender Steigerung zur Zeit. Und da kann mir keiner erzählen, dass die Leute auf einmal plötzlich den *light*-Sport oder die Halle nicht mehr mögen oder auf einmal das PayTV so durchschlägt. Da addieren und multiplizieren sich gerade einzelne Dinge und diese Spirale versuchen wir zu durchbrechen.

    Zitat

    Die Haie sagen: Danke!

    Von Samstag auf Sonntag haben sich viele Fans des KEC die Nacht um die Ohren geschlagen und in einer bislang wohl beispiellosen Aktion Flugblätter in ganz Köln verteilt. Auf den Flyern appellieren die Fans, die Haie zu unterstützen und die Heimspiele des KEC zu besuchen.

    In Eigen-Organisation und mit privaten Mitteln wurden bei der Aktion nach Angaben der Fans rund 300.000 Flyer in Köln und Umgebung verteilt. Für dieses Engagement möchten die Haie ihren Fans sagen: Danke, wir sind stolz, solche Fans zu haben!

    http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5050

    Einmal editiert, zuletzt von René (15. November 2009 um 13:53)

  • Ich finde es eine tolle Aktion der Haie-Fans!

    Ich hoffe euer Engagement bringt mal wieder ein paar mehr Leute in die Arena!

  • guten Abend

    ich hab mir grade die aktuelle Tablle der DEL angesehen und muß sagen: Ich hab mir verwundert die Augen gerieben :) Augsburg vierter und :top: :respekt: unsere Nachbarn aus Straubing Achter. Hut ab :prost:

    Und dahinter so "ruhmreiche" Clubs wie Köln, Krefeld, Nürnberg oder Hamburg mit enormen Etats und augenscheinlich qualitativ guten Kadern. Ein Armutszeugnis für die DEL und eine schallende Ohrfeige für deren Managment.

    und damit möchte ich den beiden bayersichen Vereinen nicht zu nahetreten. Glüchwunsch an Fedra - auch wenn ich nicht mag :) - Pfundtner und Co.


    Gruß aus LA

  • Danke für die Blumen aus SR.

    Vor allem freut mich die Tabelle der Zuschauerzahlen. Wenn ich dran denke, dass die guten Tage in SR erst noch kommen werden und wir bereits jetzt einen Schnitt von guten 4300 haben ist heuer ein Schnitt von über 4500 locker drin!

    Würden wir so spielen wie im Moment Augsburg läge unser Zuschauerschnitt nahe an 5000, da Wette ich einen Kasten Bier drauf. Da sieht man das die Zuschauer in SR trotz wirklich mäßigen Leistungen am Anfang der Saison zu Ihrem Team halten. Ohne die vielen Verletzten (im Moment sind es immer noch 5 Spieler) wär der ein oder andere weitere Punkt drinnen gewesen.
    Nächste Woche gegen Hannover (momentan Letzter) und Kassel sind wieder Punkte drinn und wir könnten uns endgültig im Mittelfeld der Liga festsetzen. So gut waren wir noch nie seit wir DEL spielen!

  • Der Zuschauerzuspruch in Straubing ist wirklich bemerkenswert! Respekt!

    Ich freue mich auf unsere Sonderzug am 27.12.09. :prost:

    Am Sonntag müssen wir euch aber leider die Punkt abknöpfen und hier in Nordhessen behalten.

    Zumindest eine Weile lasst uns noch die Illusion von Platz 10 :D

  • Naja, als Wob die 2. Liga dominierte, kamen nur 800 und das wurde den Wolfsburgern immer vorgehalten-aber Wob benötigt offenbar durch die Finanzkraft von VW eigentlich keine Zuschauer. Die sind trotzdem gesunder wie manch ein Zuschauer-Krösus!