DEL News

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber
    guten Morgen

Die "Wahnsinningen" haben doch tatsächlich erwogen die Red Bulls Salzburg in die DEL zu hieven:

Gruß aus LA

Da sucht die DEL im Ausland einen Finanzstärkeren Club,anstatt einem nicht so starken Club der 2.Liga die Chance zu geben. Das schreit doch zum Himmel! X( Und dann bekommt die DEL aus Österreich noch eine Absage... :rofl:

DEL-->Deutsche-Eishockey-Liga...hahaha das ich nicht lache! X(

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. März 2009 um 10:47)

• Zitat

Original von W.W.1954

Da sucht die DEL im Ausland einen Finanzstärkeren Club,anstatt einem nicht so starken Club der 2.Liga die Chance zu geben. Das schreit doch zum Himmel! X( Und dann bekommt die DEL aus Österreich noch eine Absage... :rofl:

DEL Deutsche-Eishockey-Liga...hahaha das ich nicht lache! X(

Zumal man bei Salzburg von Seiten der DEL scheinbar über das "Hallen-Problem" hinweggeschaut hätte...!
    Wenn das alles so stimmt, ist das doch der Hohn in Dosen! :bash:

• Zitat

Original von Bi-Bis

Zumal man bei Salzburg von Seiten der DEL scheinbar über das "Hallen-Problem" hinweggeschaut hätte...!
    Wenn das alles so stimmt, ist das doch der Hohn in Dosen! :bash:

naja, wenn in der begründung aus salzburg für die absage die halle angeführt wird wohl doch nicht...

Zitat

Am Montag sagten die Bullen aber vorläufig ab, da man im Moment vor allem die Anforderungen hinsichtlich Halle nicht erfüllen kann. In zwei Jahren will man sich aber wieder zusammensetzen - und dann könnte der Gang nach Deutschland tatsächlich perfekt werden.

baut der also wieder ne neue halle?
    oder wird nach 2011 der 9000-punkte-blödsinn abgeschafft?

wahrscheinlich eher letzteres...
    aber wie schafft man platz für salzburg? aufstockung der liga? österreich, tschechien, ostpreussen?

• ich glaube damit würde die DEL ein gewaltiges eigentor schießen! wen das so eintritt dan will ich von diesen dummschwätzern nix mehr hören bezüglich Nachwuchsforderung etc...... da spricht das eine gegen das andere...auf der einen seite möchte man das nationalteam wieder auf fordermann bringen und auf der andern lädt man ein Ösiverein in die DEL ein! Ich glaube das würde einigen sauer aufstoßen!

• @Bastard: naja, Tripcke sagte scheinbar doch vor ein paar Tagen in Hinsicht auf die Playoffs in der 2. Liga, dass Bietigheim praktisch keine Chance hätte aufgrund der Hallensituation. Bei Salzburg wird aber trotzdem angefragt und das, obwohl die sicher auch nicht innerhalb von 6 Monaten eine Arena da hin stellen könnten!!!

P.S.: Wenn's nach mir ginge, müssten wir übrigens nicht in eure tolle DEL! Aber es geht hier ums Prinzip!

Einmal editiert, zuletzt von Bi-Bis (18. März 2009 um 11:25)

• Tja so ist halt das deutsche Eishockey wird immer mehr zur Lachnummer.

Man sollte langsam aber sicher mal merken das es so nicht weiter gehen kann!

Es müssen grundsätzliche Reformen her und diese müssen dann auch für die nächsten 10 Jahre bestand haben, sonst wird Eishockey irgendwann in der Versenkung verschwinden.

• Zitat

Original von Wally25
    Tja so ist halt das deutsche Eishockey wird immer mehr zur Lachnummer.

Man sollte langsam aber sicher mal merken das es so nicht weiter gehen kann!

Es müssen grundsätzliche Reformen her und diese müssen dann auch für die nächsten 10 Jahre bestand haben, sonst wird Eishockey irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Das befürchte ich auch... :(

Mit Deiner Post hast Du vollkommen Recht! Nur kapieren das einige Herren der DEL(vorallem Tripcke) immer noch nicht! Für den Deutschen Eishockey-Sport,sind die falschen Personen leider an den wichtigen Stellen.
    Hans Zach hat vollkommen Recht,wenn er sagt: "Das deutsche Eishockey wird von Bürokraten gelenkt(regiert) die absolut keine Ahnung haben,was für das deutsche Eishockey immens wichtig ist/wäre"!

Grüße

PS: Ich hoffe sehr dass in den wichtigen(die in der DEL was zu sagen haben) Köpfen der DEL langsam ein Umdenken stattfindet!

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. März 2009 um 11:56)

• Zur Zuschauersituation in Hannover hat sich nach dem Spiel gestern Hans Zach geäußert:

Die Mannschaft ist kampfbereit für das nächste Spiel, und hat es nicht verdient vor einer halbleeren Halle wie zuletzt zu spielen. Es nimmt mir jegliche Motivation in so einem wichtigen Spiel vor 3500 Zuschauern zu spielen. Die Preispolitik ist ein Eigentor sondergleichen.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.hockeyweb.de

Sagt ja alles, wenn schon der eigene Trainer Kritik übt..

• Zitat

Original von JanRTN
    Zur Zuschauersituation in Hannover hat sich nach dem Spiel gestern Hans Zach geäußert:

Die Mannschaft ist kampfbereit für das nächste Spiel, und hat es nicht verdient vor einer halbleeren Halle wie zuletzt zu spielen. Es nimmt mir jegliche Motivation in so einem wichtigen Spiel vor 3500 Zuschauern zu spielen. Die Preispolitik ist ein Eigentor sondergleichen.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.hockeyweb.de

Sagt ja alles, wenn schon der eigene Trainer Kritik übt..

Das ist halt Stichnoth Politik. :D
    Mit solchen Aktionen wird er uns immer sympatischer...... :rofl:

• dazu passt:

Hannover: Rundumschlag des Trainers

Zach attackiert die Klubführung
    Während sich Titelverteidiger Berlin auf dem kürzesten Weg Richtung Halbfinale befindet, die DEG im rheinischen Derby gegen Krefeld auch das zweiten Heimspiel vermasselte und Mannheim gegen die Ice Tigers die Hauptrunden-Pleiten vergessen macht, brennt in Hannover der Baum. "Alpenvulkan" Hans Zach brach nach der 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg aus.

In Rage: Hans Zach blies zur Attacke.
    © imago "In den wichtigsten Spielen des Jahres ist die Halle halbleer, das nimmt mir jegliche Motivation", schimpfte Zach, den neben der 2:3-Niederlage gegen die Grizzlys vor allem der schwache Zuschauerzuspruch schmerzte. 3718 Zuschauer wollten die dritte Play-off-Auflage des Niedersachsen-Derbys nur sehen, die Schuldigen dafür hatte Zach schnell gefunden: die Führungsetage des eigenen Vereins. Die hatte vor den Play-offs die Preise erhöht und ermäßigte Karten stark kontingentiert.

Hans Zach hat selbstverständlich keine Sanktionen zu befürchten.
    Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth

"Da hat man ein Eigentor sondergleichen geschossen. Dass die Fans jetzt nicht kommen, ist die Antwort darauf. Das nimmt einem jegliche Motivation. In der Vorrunde haben wir uns einen Stamm aufgebaut, vor bis zu 10 000 Zuschauern gespielt und jetzt in den wichtigsten Spielen der Saison spielen wir vor 3000 Zuschauern", ließ Zach seiner Wut freien Lauf. Mögliche Konsequenzen aufgrund seiner Äußerungen lassen den ehemaligen Bundestrainer kalt. "Wenn einer was sagt, höre ich eben nach der Saison auf."

Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth, der mit Klub-Besitzer Günter Papenburg den Wutausbruch des Trainers kommentarlos in den Katakomben der Halle verfolgte, reagierte gelassen: "Es ist nachvollziehbar, dass er seine Meinung äußert, wenn er enttäuscht über die Kulisse ist. Hans Zach hat selbstverständlich keine Sanktionen zu befürchten."

quelle: kicker.de

• Zitat

Original von René
    Zach wie er leibt und lebt. Schade, dass er sich Ende der Saison zurückzieht, das deutsche Eishockey kann jemanden, der stets zentrale Probleme anprangert, durchaus gebrauchen.

Ich hab Zachs Kommentare zu dem Fall auch mal zusammengetragen -> http://www.haieblog.de/?p=985

Ich denke 2010 ist Schluß.

• Er macht auch voraussichtlich erst 2010 Schluss, aber:

Zitat

...Und angesprochen auf mögliche Konsequenzen auf seine Äußerungen antwortete Hans Zach ganz trocken: „Wenn einer was sagt, dann höre ich eben schon nach dieser Saison auf.“...

Quelle: EHN

Ist wirklich schade, dass er bald aufhört. Er ist mMn der Einzige, der sich für das Faninteresse des deutschen Eishockeys einsetzt :top:

• Zach interessiert sich nur für sich selber, ihm sind die Fans egal. Hat man die Jahre hinweg oft genug erleben können. Spurt einer nicht so, wie ER es will, dann wird er grantig. Läuft alles super, dann ist er handzahm! So ist er halt, der Alpenvulkan.

• Edit: Nebensächlich, net wichtig genug.....

Einmal editiert, zuletzt von forman (18. März 2009 um 21:57)

• Zitat

Original von cujo-31
    Zach interessiert sich nur für sich selber, ihm sind die Fans egal. Hat man die Jahre hinweg oft genug erleben können. Spurt einer nicht so, wie ER es will, dann wird er grantig. Läuft alles super, dann ist er handzahm! So ist er halt, der Alpenvulkan.

guten abend

ich glaub, ihr unterschätzt den "lieben Hans" grad ein Wenig. Dieser Wutausbruch kommt nicht von ungefähr und mein Bauchgefühl sagt mir , dass da in Hannover irgendwas am "köcheln" ist. Würd mich nicht wundern, wenn das der nächste Verein ist, der über die Leine geht *fg* Irgendwie passt das alles zusammen in den letzten Wochen !

Gruß aus LA

• Mir ging es lediglich um die Aussage, dass Zach sich für das Faninteresse einsetzt.
    Dass die Machenschaften in Hannover wirklich scheixxe sind, darüber muß man nicht diskutieren!