Die Leier geht jetzt schon paar Jahre wirklich passiert ausser das man es immer wieder hoch kocht ist dort oben nix. Wenn man aber mal rechts und links in Deutschland guckt sieht es da in den höchsten Klassen mitunter wüster aus. Bloss macht uns keiner das selbstzerfleischen so nach. Wenn wir mehr vernüftige Leute auf allen Seiten hätten die auch erstmal was unter paar Augen bereden würde unser Sport viel besser da stehen aber leider sind wir anfälliger für Sonnenkönige und Erbprinzen als Paris Hilton für Armanitaschen.
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von DiSti
das ist ein witz oder?
in liga 2 und liga 3 werden insolvente clubs vom playoff ausgeschlossen WEIL sie insolvenz angemeldet haben (das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet)
und in der del DARF ein club playoff spielen WEIL das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet ist?das ist ein witz.....
gleiches recht für alle?
nein die del ist gleicher.....
wir machen unser ding...
mir san mir....
das ist krank.....
anstelle von tölz und leipzig würde ich mich jetzt in die playoffs klagen......gleiches recht für alle.....die del spielt nicht in einer anderen galaxis....es gibt aufgrund dieser del entscheidung keinerlei argumente mehr tölz und leipzig die playoffs zu verweigern,absprachen hin,absprachen her....
Mal abgesehen davon, daß die Sitaution der genannten Clubs schon per se völlig unterschiedlich ist ( hat Alexy schon angedeutet) , ist es mir völlig neu, das Nürnberg unter den Durchführungsbestimmungen der ESBG angetreten ist.
Es ist schlichtweg völliger Schwachsinn, hier von gleichen Recht für alle zu reden, da die ESBG- Bestimmungen und Beschlüsse mit denen der DEL absolut nichts zu tun haben. -
Zitat
Original von Andreas 2
Mal abgesehen davon, daß die Sitaution der genannten Clubs schon per se völlig unterschiedlich ist ( hat Alexy schon angedeutet) , ist es mir völlig neu, das Nürnberg unter den Durchführungsbestimmungen der ESBG angetreten ist.
Es ist schlichtweg völliger Schwachsinn, hier von gleichen Recht für alle zu reden, da die ESBG- Bestimmungen und Beschlüsse mit denen der DEL absolut nichts zu tun haben.Erstens das und zweitens gibt es in Nürnberg noch nichteinmal eine Insolvenzeröffnung also was will man da beschließen...
-
Hans Zach wird seinen Ende kommender Saison auslaufenden Vertrag in Hannover nicht verlängern und wird wohl eine Auszeit nehmen. Er kann sich jedoch vorstellen, nach seiner Auszeit "irgendwo den Feuerwehrmann zu spielen".
-
Zitat
Original von cujo-31
Er kann sich jedoch vorstellen, nach seiner Auszeit "irgendwo den Feuerwehrmann zu spielen".Ich wüßte ja wo es derzeit lichterloh brennt.....
chris
-
[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Grisu,_der_kleine_Drache]Feuerwehrmann Zach??[/URL]
-
Zitat
Original von chris (evr)
Ich wüßte ja wo es derzeit lichterloh brennt.....
chris
Ein Schelm, wer böses dabei denkt..
-
Greg Thomson hat seinen Vertrag als Co-Trainer in Ingolstadt um ein weiteres Jahr verlängert.
Als Chefcoach stehen die Ingolstädter vor der Verpflichtung von Bob Manno vom DEL-Konkurrenten Straubing Tigers, der "angeblich" einen Vertrag für zwei Jahre erhalten soll. -
Zitat
Original von DiSti
das ist ein witz oder?
in liga 2 und liga 3 werden insolvente clubs vom playoff ausgeschlossen WEIL sie insolvenz angemeldet haben (das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet)
und in der del DARF ein club playoff spielen WEIL das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet ist?das ist ein witz.....
gleiches recht für alle?
nein die del ist gleicher.....
wir machen unser ding...
mir san mir....
das ist krank.....
anstelle von tölz und leipzig würde ich mich jetzt in die playoffs klagen......gleiches recht für alle.....die del spielt nicht in einer anderen galaxis....es gibt aufgrund dieser del entscheidung keinerlei argumente mehr tölz und leipzig die playoffs zu verweigern,absprachen hin,absprachen her....
Moralisch ist deine Verärgerung durchaus nachzuvollziehen. Aber Du müsstest doch das Deutsche Eishockey mittlerweile kennen, das da jeder macht was er will. Einheitliche Regelungen die für alle gelten existieren nicht. Das ist nicht so wie beim Fußball.
Wenn Leipzig sich ins Play-Off klagen sollte, wird wohl die ESBG beim Lizensierungsverfahren für die nächste Saison die Regeln bei Leipzig diesesmal exakt auslegen und anwenden - Verein ist insolvent, daher Absteiger in die nächst niedrigere Liga. Das ist, man mag es kaum glauben, sogar mal schriftlich festgelegt. Respekt ESBG. :top:
Wenn man in Leipzig nach der Vorrunde die Klappe hält und in dies Sommerpause geht, wird man wohl die Lex Leipzig für einen neuerlichen Oberligastart bekommen. Finde ich auch nicht gut, aber so wird es wohl kommen. Ähnlich wird es bei Bad Tölz sein. Ein Oberligastart wird wohl nur mit sehr viel Wohlwollen seitens der ESBG möglich sein. Da sollte man jetzt die Hand nicht beissen, die einen später mit der Oberligazulassung füttern soll.
Für die nächste Saison ist es der ESBG zu empfehlen, es direkt in die Regeln reinzuschreiben, dass man im Falle eines Insolvenzantrages keine Play-Offs spielen darf. Ich finde es befremdend wenn Halbleichen und Scheintote Vereine um die Meisterschaft spielen.
Für die DEL wird das aber nichts ändern, die sind sowieso ein Staat im Staate mit eigenen Regeln für ihre von der Aussenwelt abgeschirmte 16er Eishockeywelt.
-
Nicht so schnell...laut Eishockey News sind die Zuschauerzahlen nach oben gegangen...ich habe gedacht wir hatten einen Zuschauerschwund in der DEL
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6825
-
-
S4C:
Jetzt kommt aber gleich der Spruch, dass man die O2-World Berlin nicht dazuzählen darf -
Natürlich muss man die o2World mitzählen. Aber wenn ein Club den Schnitt um 9.000 steigert und der Gesamtschnitt nur um 300 steigert, dann isses arg verblendet zu behaupten, der Zuschauerzuspruch wäre durchgehend besser geworden.
-
ich gehe davon aus dass Die ESBG das in den nächsten Durchführungsbestimmungen entsprechend formuliert - das hat sie auch in der Vergangenheit jeweils gemacht, wenn Unklarheiten aufgetaucht sind.
Und wenn Leipzig wirklich klagen sollte, dann hat diie ESBG offfenssichtlich noch einen Trumpf in der Hand, der sicher sticht = sofortiger Lizenzwentzug. Glaubst Du das der IV sonst gekuscht hätte.
Nürnberg kannst Du höchstens mit Tölz vergleichen und Tölz darf keine POs spielen weil die ESBG auch hier die besseren Karten ( Lfalsche Angabe beim Lizenzantrag ) hat und nur als kleineres Übel für die Liga Tölz die Runde zu Ende spielen lässt. Die DEL har gegen Nürnberg nichts in der Hand oder will ncihts in der Hand haben, also spielen sie sportlich korrekt die POs. So verschieden ist also die Behandlung in beiden Verbänden gar nicht.
Und noch eine Gemeinsamkeit: bei der DEL und auch bei der ESBG haben die Gesellschafter darüber gesprochen und vermutlich auch abgestimmt-
-
Zitat
Original von SR_Tiger
S4C:
Jetzt kommt aber gleich der Spruch, dass man die O2-World Berlin nicht dazuzählen darfdie Kölner Haie müsste man auch weglassen, die haben durch ihre sportliche mistsige Saison den Zuschauerschnitt auch ganz ordentlich gedrückt, wäre das bei denen einigermass normal gelaufen, dann sähen die Zahlen der DEL noch besser aus.
-
Zitat
Original von Starbulls Fan
Moralisch ist deine Verärgerung durchaus nachzuvollziehen. Aber Du müsstest doch das Deutsche Eishockey mittlerweile kennen, das da jeder macht was er will. Einheitliche Regelungen die für alle gelten existieren nicht. Das ist nicht so wie beim Fußball.
Wenn Leipzig sich ins Play-Off klagen sollte, wird wohl die ESBG beim Lizensierungsverfahren für die nächste Saison die Regeln bei Leipzig diesesmal exakt auslegen und anwenden - Verein ist insolvent, daher Absteiger in die nächst niedrigere Liga. Das ist, man mag es kaum glauben, sogar mal schriftlich festgelegt. Respekt ESBG. :top:
Wenn man in Leipzig nach der Vorrunde die Klappe hält und in dies Sommerpause geht, wird man wohl die Lex Leipzig für einen neuerlichen Oberligastart bekommen. Finde ich auch nicht gut, aber so wird es wohl kommen. Ähnlich wird es bei Bad Tölz sein. Ein Oberligastart wird wohl nur mit sehr viel Wohlwollen seitens der ESBG möglich sein. Da sollte man jetzt die Hand nicht beissen, die einen später mit der Oberligazulassung füttern soll.
Für die nächste Saison ist es der ESBG zu empfehlen, es direkt in die Regeln reinzuschreiben, dass man im Falle eines Insolvenzantrages keine Play-Offs spielen darf. Ich finde es befremdend wenn Halbleichen und Scheintote Vereine um die Meisterschaft spielen.
Für die DEL wird das aber nichts ändern, die sind sowieso ein Staat im Staate mit eigenen Regeln für ihre von der Aussenwelt abgeschirmte 16er Eishockeywelt.
das sind doch 3 ganz verschiedene Baustellen
- Leipzig hat Insolvenz eröffnet. ---> ist also zu recht weg
- Tölz ist überschuldet , Rettung nicht möglich , Insolvenz wird eröffnet ---> zu recht weg
- Nürnberg hat Schulden im sechsstelligen Bereich. Dem Gegenüber steht aber die DEL Einlage von 850.000 Euro ( bzw 375.000 , weiss nicht wie hoch die bei den alteingesessenen DEL Clubs ist ). Die Insolvenzanmeldung war völlig unnötig. Hertel hätte auch selbst einen Käufer finden können. Eigentlich nur viel Rauch um nichts. -
die heutigen Zuschauerzahlen sind mal wieder eine Antwort auf den ... Modus mit diesen komischen pre playoffs
-
Das liegt nicht an dem Modus ,das liegt an der Eishockey-Stadt Wolfsburg ,ich bin sicher ,das in Augsburg die Halle gut gefüllt ist !
-
Zitat
Original von Wade Skolney
Das liegt nicht an dem Modus ,das liegt an der Eishockey-Stadt Wolfsburg ,ich bin sicher ,das in Augsburg die Halle gut gefüllt ist !Absolut richtig. 1630 Zuschauer....einfach nur peinlich. Aber beim Hobby eines Autokonzerns ist das öffentliche Interesse uninteressant.
-
Bei eier 16er Liga ist die PrePlayoffs schon ok, sonst wäre ja unten überhaupt keine " Spannung ".
Aber was total daneben ist dass sie den Modus auf best of 5 geändert haben. 5 Spiele in 6 Tagen !!! Do,Fr,So,Mo,Mi und am achten Tag geht die erste Runde der Playoffs los. Wer über 5 Spiele gehen muss ist doch total platt !Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn ? Ok, best of 3 ist keine richtige Serie, aber wenn man nur eine Woche Zeit hat dann geht halt nicht mehr.
-
Zitat
Original von wildwing28
Bei eier 16er Liga ist die PrePlayoffs schon ok, sonst wäre ja unten überhaupt keine " Spannung ".
Aber was total daneben ist dass sie den Modus auf best of 5 geändert haben. 5 Spiele in 6 Tagen !!! Do,Fr,So,Mo,Mi und am achten Tag geht die erste Runde der Playoffs los. Wer über 5 Spiele gehen muss ist doch total platt !Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn ? Ok, best of 3 ist keine richtige Serie, aber wenn man nur eine Woche Zeit hat dann geht halt nicht mehr.
mehr Spiele = mehr einnahmen -
-