DEL News

• Nach Ingolstadt und Kassel geben jetzt offenbar auch die krisengeschüttelten Kölner Haie in der Endphase der Saison Spieler ab. Den Anfang macht Verteidiger Stephané Julien, der nach Informationen von Eishockey NEWS zu Red Bull Salzburg wechselt. Der Transfer des ehemaligen Leistungsträgers der Haie soll am Wochenende öffentlich gemacht werden.

Doch das ist offenbar erst der Anfang des "Ausverkaufs" in Köln. Sportdirektor Rodion Pauels hat nämlich unter der Woche schon mehrfach angedeutet, dass bis zu drei Spieler den Club vorzeitig verlassen werden. Damit könnten sich die Haie bis zu drei Monatsgehälter pro Akteur sparen. Eine zweifelhafte, aber legitime Aktion.

Eishockey NEWS

• Zitat

Original von Joker88
    Eine zweifelhafte, aber legitime Aktion.

Eishockey NEWS

:rofl: Das ist halt so, dank dem super Modus

• So
    bischen ruihger wie gestern!
    Wieder mal ein stolzes ergebnis der so "perfektenDEL".
    Ich warte nur noch ab und freu mich ,diese tollen täglichen news sind besser wie alle komiker und Bildzeitungs-witze zusammen!

• Es ist gut, dass dieses Jahr auch mal so arrivierte Klubs wie Köln oder mit Abstrichen Ingolstadt um diese Jahreszeit Spieler verkaufen. So ist es nicht mehr die graue Maus Duisburg, sondern ein wirkliches Problem. Da müssen die DEL-Oberen ja mal aufwachen.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Es ist gut, dass dieses Jahr auch mal so arrivierte Klubs wie Köln oder mit Abstrichen Ingolstadt um diese Jahreszeit Spieler verkaufen. So ist es nicht mehr die graue Maus Duisburg, sondern ein wirkliches Problem. Da müssen die DEL-Oberen ja mal aufwachen.

Die Hoffnung hab ich aufgegeben... :rolleyes:

• Tja. Die Vereine haben doch irgendwie Recht. Es geht ja im Moment für Köln, Kassel und Duisburg um nichts mehr. Da sind solche Einsparungen wirklich das Normalste der Welt.

Gäbe es eine Abstiegsrunde, wäre das natürlich so nicht passiert. Aber wer nicht hören will.. 8)

• Zitat:
    Original von PJ-68-
    Es ist gut, dass dieses Jahr auch mal so arrivierte Klubs wie Köln oder mit Abstrichen Ingolstadt um diese Jahreszeit Spieler verkaufen. So ist es nicht mehr die graue Maus Duisburg, sondern ein wirkliches Problem. Da müssen die DEL-Oberen ja mal aufwachen.

da glaub ich eher wieder an den osterhasen!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von PJ-68-

Sehe ich ganz genau so.

Zwei Fakten: 1) Köln ist ohen Frage eines der zugpferde der Liga. 2) Köln redet sich seit Jahren zusammen mit den Adlern und den Metrostars den Mund fusselig, dass diese Liga wieder den Auf/Abstieg einführt.

Was Köln jetzt macht, ist de facto nichts anderes, als den anderen Vereinen den Spiegel vorzuhalten. D I E wollten keinen Abstieg mehr, also müssen sie jetzt auch damit Leben, dass das Zugpferd sich im Rahmen der Möglichkeiten bewegt und im Vorfeld seine Stars anderweitig vermietet. Schade, dass wir keine DNL-Truppe auswärts schicken können.

Wahrscheinlich apssiert aber genau das, wie neulich in Düsseldorf: Wenn die Haie am Boden sind, fühlen sich die Leute erst recht dazu animiert, das Spiel zu besuchen - man darf ja einen deutlichen Heimsieg erwarten. :rolleyes:

• Zitat

Original von René
    Zwei Fakten: 1) Köln ist ohen Frage eines der zugpferde der Liga. 2) Köln redet sich seit Jahren zusammen mit den Adlern und den Metrostars den Mund fusselig, dass diese Liga wieder den Auf/Abstieg einführt.

Was Köln jetzt macht, ist de facto nichts anderes, als den anderen Vereinen den Spiegel vorzuhalten. D I E wollten keinen Abstieg mehr, also müssen sie jetzt auch damit Leben, dass das Zugpferd sich im Rahmen der Möglichkeiten bewegt und im Vorfeld seine Stars anderweitig vermietet. Schade, dass wir keine DNL-Truppe auswärts schicken können.
    ...

Völlig richtig.
    Nur leider bezweifel ich, dass die anderen GmbH's was drauf geben, welcher Verein momentan in einer Krise steckt und welche Konsequenzen dann aus der "Krise", seitens der GmbH, gezogen werden :rolleyes:

Gerade in diesen Zeiten ist sich jeder selbst der Nächste, da juckt es die anderen sicher nicht, was mit einzelnen GmbH's passiert. Auch wenn es zu Lasten des Eishockey-Sports allgemein geschieht. Leider :(

• guten Abend

ach übrigens ist kurz vorm Heimspiel über den Ticker gegangen:

Zitat

Beim in die Krise geratenen Vizemeister Kölner Haie zeigen sich Auflösungserscheinungen. Der Klub hat den Spielern Stephane Julien, Kamil Piros und Harlan Pratt kurz vor Ende der Wechselfrist (31. Januar) die Freigabe bis zum Saisonende erteilt.
    Das verkündete der Verein nur wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den EHC Wolfsburg.
    Damit stehen diese drei Akteure nicht im Haie-Kader für die laufende Spielzeit. Juliens Vertrag für die Spielzeit 2009/2010 bleibe von dieser Maßnahme allerdings unberührt, hieß es von Vereinsseite.
    Quelle: Sportal.de

Gruß aus LA

• Jep, hab ich auch gelesen.

Besonders pikant ist ja eben, dass Julien für diese Saison freigestellt wird, nächste Saison aber wieder spielen soll. Köstlich! :top:

• Zitat

Original von rebbi
    Jep, hab ich auch gelesen.

Besonders pikant ist ja eben, dass Julien für diese Saison freigestellt wird, nächste Saison aber wieder spielen soll. Köstlich! :top:

Naja für die Haie geht es in dieser Saison um gar nichts mehr, da es ja keinen Abstieg gibt. Somit sparen sie sich das Geld, in dem sie die 3 Spieler durch Jugendspieler ersetzen.

• Die DEG Metro Stars haben sich für den Rest der laufenden Saison mit Mike Vannelli "verstärkt". Der Vertrag läuft bis Saisonende.

Verstärkt deshalb in Anführungszeichen:

Zitat

„Vannelli ist lediglich eine personelle Absicherung, falls sich einer der Stamm-Verteidiger verletzen sollte“, erklärte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Lance Nethery.

Quelle: EHN

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (29. Januar 2009 um 19:42)

• Klar, aber ihn jetzt freizustellen, aber für die nächste Saison weiter mit ihm zu planen setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf.

Ich will damit nur sagen, dass Köln dem System DEL grade richtig die Zunge rausstreckt.

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Die DEG Metro Stars haben sich für den Rest der laufenden Saison mit Mike Vannelli "verstärkt". Der Vertrag läuft bis Saisonende.

Verstärkt deshalb in Anführungszeichen:

Ist das nicht die eine Hälfte von Milli Vanelli :rofl:

• guten Abend

"grandioser Auftritt" von DEL-Aufsichtsrats-Boss J. Arnold: Genauso so plan- und hilflos wie das Bild der DEL z.Z.: übrliches blabla zum Thema Auf/Abstieg, kann die Kölner verstehen wg. der Abgabe der Spieler, Etats müssen runtergefahren werden, kritisiert indirekt R. Pauels, weil der Auf/Abstieg fordert und noch weiteres planloses Gestammel, dass keinen Bezug zu den Fragen hatte.
    Trauriges Bild, Herr Arnold !

Gruß aus LA

• Sitzt du in der Gaststätte ? Mir hat das Gestammel am Dienstag gereicht, nach dem 2-0 für Ingolstadt haben wir dann lieber die EASHL versucht zu rocken. Leider hab ich dasselbe problem wie der EVL :) ich mache keine Tore :)

• Zitat

Original von Maruk
    Sitzt du in der Gaststätte ? Mir hat das Gestammel am Dienstag gereicht, nach dem 2-0 für Ingolstadt haben wir dann lieber die EASHL versucht zu rocken. Leider hab ich dasselbe problem wie der EVL :) ich mache keine Tore :)

guten Abend

ne zuhause *fG* jetzt stehst 0:4 und freu mich über einen Gewinn bei Bwin, da hat WOB 2,55 auf Sieg gezahlt *fG*

aber nch heute muß man sagen: Quo vadis duetsche Eishockey ?

Gruß aus LA