DEL News

• In Berlin wollen die Fans der Eisbären am kommenden Dienstag zum Spiel gegen Iserlohn übrigens zu einem "Bier-Boykott" aufrufen, da ihnen die Bier-Preise in der neuen O2-Arena zu teuer sind.

Und Pape hat verlauten lassen, dass Interimscoach Willy Mühlenhaus bis Ende der Saison Trainer der Füchse Duisburg bleibt.

• Zitat

Original von cujo-31
    In Berlin wollen die Fans der Eisbären am kommenden Dienstag zum Spiel gegen Iserlohn übrigens zu einem "Bier-Boykott" aufrufen, da ihnen die Bier-Preise in der neuen O2-Arena zu teuer sind.

Und Pape hat verlauten lassen, dass Interimscoach Willy Mühlenhaus bis Ende der Saison Trainer der Füchse Duisburg bleibt.

Das haben sie doch schon gegen Straubing Tigers gemacht *glaub* ... noch 2 - 3 Heimspiele und die Fans haben sich an "nüchternes" Eishockey gewöhnt...

Wehret den Anfängen :)

• Zitat

Original von cujo-31
    In Berlin wollen die Fans der Eisbären am kommenden Dienstag zum Spiel gegen Iserlohn übrigens zu einem "Bier-Boykott" aufrufen, da ihnen die Bier-Preise in der neuen O2-Arena zu teuer sind.

Guten Abend

Na servus ;)

ich stell mir grad vor, ich hätte am Freitag in München und am Sonntag in Landshut kein Bier bekommen :(

aus wärs gewesen ;)

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (12. Januar 2009 um 18:22)

• Zitat

Original von Martin EVD

Und diese Zahl ist für den Fraß, den die Duisurger Fans seit 4 Jahren vorgesetzt bekommen sogar noch sehr ordentlich. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es immer noch knapp 1000 Leute gibt, die sich das noch antun.

Und das einzig gute daran ist das wir damit immer noch keine Miesen machen sondern noch mehr verdinen als so manch andere mit 5-10 tausend Zuschauern...

• Zitat

Original von Andreas 2
    Mal was gutes ( selbst für Scorpions-Hasser)
    http://www.rp-online.de/public/article…ieben-muss.html

Einfach lernen... :D

Hans Zach den Alpenvulkan mit Hannover in Schwenningen hinter der Bande zu sehen,wäre für mich das Schönste in Sachen Schwenninger-Eishockey! ;)
    Der Zach hätte in Schwenningen auch nichts mehr zu befürchten,er würde sicher nett empfangen werden... :) Hans Zach ist einfach klasse! :top:

Aber leider sind die Zeiten anders... ;) :(

PS: Erinnerungen kann uns aber keiner nehmen...wenigstens "Etwas" ;)

Grüße

• Zitat

Die Duisburger Füchse laden zum DEL - Eishockey in die Scania Arena
    Ein Überraschungspaket der besonderen Art haben sich die Duisburger Füchse für Ihre Fans ausgedacht. „Aufgrund der mittlerweile überschaubaren sportlichen Perspektive, die uns bei realistischer Betrachtung geblieben ist, wollen wir nicht nur den eingefleischten Fans, die uns in den vergangenen Wochen eindrucksvoll ihre Treue bewiesen haben, sondern auch den sportinteressierten Menschen, in und um Duisburg herum, etwas zurückgeben. Dafür haben wir uns ein Quartett an Spielen aus den verbleibenden Begegnungen herausgesucht, die es jeweils zum freien Eintritt im Stehplatzbereich gibt. Wer sitzen möchte, erhält bei diesen ausgesuchten Spielen für 10,- € in der Geschäftsstelle eine Sitzplatzkarte, wobei die Platzwahl frei ist. Ausgenommen sind dabei die bereits reservierten Sitz- und die Businessplätze. Für unsere Dauerkartenkunden wollen wir einen Ausgleich schaffen, der so aussieht, dass jeder gegen Vorlage der insgesamt vier Einzeltickets der ausgesuchten Begegnungen ein Geschenkpaket aus dem Fanartikelbereich im Wert von 50% seiner Dauerkarte erhält. Bedenkt man nun, dass wir zum Jahresbeginn die Merchandisingpreise um 50 % reduziert haben, so lässt sich leicht errechnen, dass wir den treuen Dauerkartenkunden ihre Tickets in Form von Souvenirs der Saison zurückerstatten. Da die Geschenkpakete im Wert für die jeweiligen Dauerkartenkunden zwar gleich, aber im Inhalt unterschiedlich gestaltet sind, entscheidet jeweils das Los, um allen Beteiligten gerecht zu werden.[...]

https://www.esbgforum.de/www.ev-duisburg.de

• Zitat

also geldprobleme kann der pape nicht haben....

nur der sinn will sich mir nicht zeigen...
    die die kommen, kommen eh...
    und den rest verschreckt man doch mit den leistungen auf dem eis eher, als sie zum wiederkommen zu bewegen...
    will man WIRKLICH einen neuanfang wagen, wäre so eine aktion zu beginn der nächsten saison das richtige...

• guten Tag

was passiert nur mit unserem deutschen Eishockey ???

- Nürnberg: Insolvenz angemeldet, Manager sitzt mit EX-Trainer feixend auf der Tribüne, Hauptsponsor weiß nix vom Konkurs
    - Duisburg: Pape schmeißt alle Spieler raus, Verantwortliche kommen und gehen, Fitnesswerte der Spieler beängstigend
    - Köln: drei Trainer, NHL-Superstar suspendiert, 1,2 Mio. Euro Miese, Spieler bekommen nur noch "Kleinwagen", einige Spieler bekommen kein Geld, Außenstände bei Lieferanten
    - Hamburg: Zuschauerschwund, lt. Capla bekommen AL´s ihre Eiszeit bei Vertragsunterschrift zugesichert, Trainerwechsel, Fanproteste
    - Hannover: Trotz Tabellenführung "nur" Zuschauerschnitt von 5.009, Papenburg droht mit Ausstieg
    - Düsseldorf: Fans watschen Club bei EHN-Umfage böse ab, Zuschauerschnitt: 5.700 = dramatisch, Trainer watscht SPieler- v.a. seine AL´s ab, weil man die Vorrunde zu locker nimmt
    - Ingolstadt: bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, Ex-Trainer Laporte legt sich mit den Fans an un dbeschimpft Journalisten, weil sie ein bißchen kritisch hinterfragen
    - Berlin: Fanproteste wg. zu hoher Kosten in der O2-Arena

hier ist bei 8 von 16 Vereinen der Wurm drinnen und in denen es gewaltig rumst und das ist nur eine kleine Liste von Unzulänglichkeiten, die in der Saison passiert sind.
    Was muß denn noch alles passieren, dass man aufwacht ? Jetzt hatte man einige positve Schlagzeilen wegen Fernsehen usw. und dann kommen die Verantwortlichen nicht in die Gänge.

Gruß aus LA

• Zitat

Original von eishockey_Liebhaber
    hier ist bei 8 von 16 Vereinen der Wurm drinnen und in denen es gewaltig rumst und das ist nur eine kleine Liste von Unzulänglichkeiten, die in der Saison passiert sind.
    Was muß denn noch alles passieren, dass man aufwacht ? Jetzt hatte man einige positve Schlagzeilen wegen Fernsehen usw. und dann kommen die Verantwortlichen nicht in die Gänge.

Gruß aus LA

Aber alle Gesellschafter haben doch bei jeder Abstimmung " Auf und Abstieg / Eintrittsgeld in die
    DEL u.s.w hier gerufen.....

Und die gleichen Herren beginnen jetzt das große Jammern.... ne ne ne ne...

• Zitat

Original von Lord
    http://www.bild.de/BILD/sport/meh…ht-maezene.html

Duisburg
    naja, vielleicht kann man die Fanartikel nächstes Jahr nicht gebrauchen.
    Wenn man nicht mehr in der DEL spielt. somit ist der Ausverkauf doch auch okay.

:suspekt: Dieses Blöd-Kerlchen, der das geschrieben hat, soll erst mal deutsch lernen, dann remm ma waida, host me!! :D

Einmal editiert, zuletzt von jo (14. Januar 2009 um 23:42)

• Zitat

Original von Supporters Club Steelers

Aber alle Gesellschafter haben doch bei jeder Abstimmung " Auf und Abstieg / Eintrittsgeld in die
    DEL u.s.w hier gerufen.....

Und die gleichen Herren beginnen jetzt das große Jammern.... ne ne ne ne...

Nein nicht alle!!!

• Zitat

Die Duisburger Füchse laden zum DEL - Eishockey in die Scania Arena
    Ein Überraschungspaket der besonderen Art haben sich die Duisburger Füchse für Ihre Fans ausgedacht. „Aufgrund der mittlerweile überschaubaren sportlichen Perspektive, die uns bei realistischer Betrachtung geblieben ist, wollen wir nicht nur den eingefleischten Fans, die uns in den vergangenen Wochen eindrucksvoll ihre Treue bewiesen haben, sondern auch den sportinteressierten Menschen, in und um Duisburg herum, etwas zurückgeben. Dafür haben wir uns ein Quartett an Spielen aus den verbleibenden Begegnungen herausgesucht, die es jeweils zum freien Eintritt im Stehplatzbereich gibt. Wer sitzen möchte, erhält bei diesen ausgesuchten Spielen für 10,- € in der Geschäftsstelle eine Sitzplatzkarte, wobei die Platzwahl frei ist. Ausgenommen sind dabei die bereits reservierten Sitz- und die Businessplätze. Für unsere Dauerkartenkunden wollen wir einen Ausgleich schaffen, der so aussieht, dass jeder gegen Vorlage der insgesamt vier Einzeltickets der ausgesuchten Begegnungen ein Geschenkpaket aus dem Fanartikelbereich im Wert von 50% seiner Dauerkarte erhält. Bedenkt man nun, dass wir zum Jahresbeginn die Merchandisingpreise um 50 % reduziert haben, so lässt sich leicht errechnen, dass wir den treuen Dauerkartenkunden ihre Tickets in Form von Souvenirs der Saison zurückerstatten. Da die Geschenkpakete im Wert für die jeweiligen Dauerkartenkunden zwar gleich, aber im Inhalt unterschiedlich gestaltet sind, entscheidet jeweils das Los, um allen Beteiligten gerecht zu werden.[...]
    https://www.esbgforum.de/www.ev-duisburg.de

Da käme ich mir als DK-Inhaber sehr verkackeiert vor. Ich zahle vor der Saison Geld für eine DK und nachher kommen "Touris" für lau rein. Und zusätzlich bekommen die auch noch Merchandisingprodukte hinterhergeworfen, die ich mir zu Saisonbeginn teuer erstanden habe. Es kommt auch nicht auf den DK-Preis an, sonder auf die Art und Weise. Von mir als treuen Fan will man Geld, von Touris nicht. Und die Niederlagenserien werden auch keinen Fan gewinnen.

Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, denn die DEL merkt gerade sehr, dass die Abschottung kontraproduktiv ist. Die Haie hätten bei Playdowns wenigstens noch 2 - 4 Spiele, die sicher nicht so schlecht besucht wären.

Außerdem ist es schön, dass gerade die kleineren Standorte nicht negativ in Erscheinung treten. Ich hatte vor der Saison eher wieder erwartet, dass Augsburg, Straubing oder Kassel die besten Spieler im Januar ziehen lassen, um Geld zu sparen.
    Jetzt aber sind es genau die Kleinen, die für positive Berichte sorgen. Ausgburg und Iserlohn spielen um die Playoffs, Straubing lange auch, in Kassel ist es ruhig und Krefeld darf sogar von der direkten PO-Quali träumen.

Aus Sicht der 2. Liga ist das so schlecht nciht.

Lasst euch von den Haien-Artikeln nicht blenden, das ist doch alles Absicht. Spieler, die versagen, werden sicher schonmal hingehalten.

• Sitzstreik: Die Turis bekommen keine Fanartikel...sondern alle DK-Besitzer bekommen Fanartikel für den Wert ihrer DK geschenkt! Heißt das die DK quasi für umsonst war...verarscht darf man sich aber trotzdem vorkommen ist nur eine Frage der Betrachtungsweise.