DEL News

  • Das war heute Abend das verueckterste Finish seit langem in Muenchen.

    Der Ehc im 1. Drittel seht stark und Koeln ganz anders als in der Berlin Serie, undiszipliniert mit 2 Strafen in des Gegners Drittel, beide fuehrten zu Toren.
    Ab dem 2. dann ein wahnsinniger Schlagabtausch, mit etwas mehr Fehlern beim KEC, weshalb der Sieg des Ehc in Ordnung geht.
    Aber die Moral und den Einsatz der Koelner muss man heute hoch loben, ein ganz andere Auftritt als in den ersten beiden Spielen.

    Die Reihe um Hager mit sehr viel Eiszeit, ich jedenfalls ziehe den Hut vor der Leistung der Koelner.
    Das war eine sehr starke Vorstellung in den Playoffs, sowohl von Team als auch von den Fans.

    Muenchen muss jetzt den Titel holen, das war bisher ein sehr starker Auftritt in den Playoffs.
    Spielerisch selbst den starken Haien bis auf in SPiel 2 immer ueberlegen, mit einer sehr starken Mischung.
    Und dazu eine Killer Qualitaet die man nur schwer lernen kann.

  • München wirds wohl machen.

    Der Abnutzungskampf zwischen Wolfsburg und Nürnberg wird ihnen jetzt noch in die Karten Spielen....das geht wahrscheinlich über 7.

    Gestern hat mir Eishockey sogar vor dem TV Spass gemacht. Bessere Werbung für unsern Sport gibts nicht :thumbsup:

  • Guten Abend

    Was für geile Eishockey Spiele auch in München und Wolfsburg

    Die "charakterlose" Truppe aus Nürnberg bringt die Serie zurück ins frankenland , Chapeau

    Gruß aus La

    Jap, absolut geil war das gestern! Bin mal sehr auf die Reaktion von Wolfsburg gespannt. Irgendwie schleicht sich da ein Déjà-vu zur letzten Season ein, als Wolfsburg immer mit 3:0 gegen Mannheim führte und jedes Mal das Spiel verlor und aus der Hand gab. Am Freitag und am Sonntag führte Wolfsburg klar, beide Spiele verliert man. In der Serie führte man 3:0, jetzt steht es 3:2. Und Wolfsburg steht ja jetzt zum 4. Mal in Folge im Halbfinale - die letzten 3 Halbfinals wurden alle verloren. Es scheint, als gäbe es gewisse Serien die einfach nie reißen wollen...

  • Tripckes Taktik scheint aufzugehen. Hinhalten so lange es geht. Das "Problem" wird sich von Seiten der DEL-II dann schon von selbst lösen.

    chris

  • OMG
    Wohl wieder ein Schlupfloch gefunden! :(

    Nicht wirklich überraschend. Genau so was habe ich erwartet. Erstmal positive Nachrichten machen mit potentiellem Aufstieg und wenn es dann langsam ans eingemachte geht werden wieder Ausreden gefunden.

  • Ich denke man muss Tripke diese Aussage milde nachsehen. Er (inkl DEL?) steht vielleicht einfach nur noch unter Schock, weil die Klubs der DEL 2 es tatsächlich geschafft haben, die Bedingung mit der Zahl der "Aufstiegsbürgschaften" schon jetzt zu erfüllen un daer die Zahl 2017/2017 plötzlich so nah erscheint.

  • "Geschockt", dass es vermehrt Standorte im deutschen Eishockey gibt, die sich auf höchster Ebene professionell aufstellen wollen/werden....

    :hammer:

    chris


  • Und der Club zeigt deshalb auch Transparenz und geht mit Zahlen an die Öffentlichkeit. So müssen die Tigers alleine rund 250.000 Euro aufbringen, noch ehe überhaupt ein Spieler auf dem Eis steht. An den DEB gehen jährlich 55.000 Euro, an den Förderverein deutscher Eishockey-Nachwuchs 38.000 Euro, an die DEL die Club-Umlage pro DEL-Club in Höhe von 72.000 Euro, Strafzahlung aus dem Fünf-Sterne-Programm sind 52.000 Euro, hinzu kommt noch die Unterstützung für Kooperationspartner Rosenheim und den eigenen Nachwuchs beim EHC Straubing. Da kommen dann auch noch die Kosten für die Berufsgenossenschaft hinzu. Diese sind seit dem ersten DEL-Jahr der Tigers um unglaubliche 224 Prozent (!) gestiegen. Lagen sie 2006/07 noch bei knapp 150.000 Euro, so sind nun alleine für die VBG 475.000 Euro fällig. Macht zusammen also bereits weit über 700.000 Euro, bis man erst einmal in den Spielbetrieb einsteigen kann.

    Viel Geld...

  • Das mit der Verwaltungdberufsgenossenschaft ist doch kein Wunder. Wenn sich ein Spieler verletzt, zahlen die die Behandlung und das Gehalt. Nicht selten ist die BG größter Einzelsponsor eines Teams. Nicht meckern sondern schauen wo die Beitragssteigerungen herkommen. Warum sollen die Büroangestellten die Profi-Eishockeyspieler querfinazieren? (Die harten Strafen bei Checks gegen Kopf und Nacken, sowie Knie sind übrigens ne Forderung der BG) und vor zwei Jahren hat die schon gedroht, dass die Beiträge stark steigen würden, wenn sich hier nichts ändert. Aso bekommen sie das Geld der BG ja auch wieder zurück, wenn sich 2-3 Spieler verletzen. Die Umlage an die DEL haben sie selbst mitbeschlossen. DIe Zahlungen an den DEB und den Nachwuchs sehe ich besonders positiv.

  • Ich bin zwar nicht wirklich informiert, aber hängt die BG-Abgabe nicht auch mit dem Gehalt zusammen? Ich glaube kaum, dass der Spieleretat in Straubing seit 06/07 gesunken ist, sondern wohl eher dem 224% BG-Anstieg nahe kommt.

  • Ich bin zwar nicht wirklich informiert, aber hängt die BG-Abgabe nicht auch mit dem Gehalt zusammen? Ich glaube kaum, dass der Spieleretat in Straubing seit 06/07 gesunken ist, sondern wohl eher dem 224% BG-Anstieg nahe kommt.

    BG-Abgaben sind abhängig vom Geschäftszweig und Mitarbeiteranzahl, nicht vom Gehalt.

    Gesendet von meinem Archos 55 Platinum mit Tapatalk

  • BG-Abgaben sind abhängig vom Geschäftszweig und Mitarbeiteranzahl, nicht vom Gehalt.

    Gesendet von meinem Archos 55 Platinum mit Tapatalk

    guten Tag

    vor Allem ist das eine Zahlung, die man tunlichst nicht vergessen sollte zu bezahlen, nicht nur, dass das eine der Unbedenklichskeitsbescheinigung ist, die man bei der Lizenzierung braucht, das ist auch ein Träger, der Dir ruckzuck den Laden zusperren lässt

    gruß aus LA

  • BG-Abgaben sind abhängig vom Geschäftszweig und Mitarbeiteranzahl, nicht vom Gehalt.

    Gesendet von meinem Archos 55 Platinum mit Tapatalk

    Dann wäre es im Eishockey anderst als in der sonstigen Wirtschaft. Die von Dir genannten Faktoren bestimmen den Beitragssatz, mit diesem Beitragssatz wird dann anhand der Lohnsumme der BG-Beitrag berechnet.
    In der Industrie liegt der Satz z.Zt. bei ca. 2% von der Lohnsumme. In der Industrie gibt es dann auch noch Zu-und Abschläge wenn viel oder wenig passiert ist im jeweiligen Betrieb und die BG z.B. nicht bezahlen musste.