Der DEL 2 wird die Reduzierung der Kontingentstellen nur gut tun...
Jetzt mach doch bitte mal die Augen auf und schau der Realität ins Auge!
Wo bessert sich etwas? Vor nicht allzulanger Zeit gab es in der 2. Liga 6 Ausländer. Damals hielt sich die Anzahl der eingebürgerten " Altstars " im Rahmen.
Heute hat man 4 Ausländer und die Liga ist voll von eingebürgerten Ü30 Spielern!
Früher steckte man die Kohle in die 6 AL, da das nicht mehr geht nimmt man die übrig gebliebene Kohle und holt eingebürgerte Ü30 Altstars.
Da gibt es auch keine guten und bösen Clubs, alle spielen dasselbe Spiel ( nicht wahr @ EHL )
Wenn man jetzt hergeht und die AL der DEL reduziert dann spielen halt Frosch, Sommerfeld, etc in der DEL. War bringt das dem dt. Eishockey???
Warum setzt man immer eine Ausländerreduzierung mit Förderung des Nachwuchses gleich?
Dann kommen die nächsten und fordern eine U23 Regelung auf dem Spielberichtsbogen. Dann siehst du aber nur 22 und 23 Jährige und nicht wie "User 1543" richtig angemerkt hat dass man eigentlich die 18,19jährigen Talente in der DEL haben müsste.
Gut, dann macht man eben eine U23 + U20 Regelung. Aber wo wäre dann noch der Platz für die 24 Jährigen die da nicht mehr reinpassen und gestandene 30 Jährige nicht verdrängen können?
Dann hast du viel Masse ausgebildet die dann mit 24, 25 auf der Straße steht.
Es gibt keine sinnvolle Regelung die die Probleme löst, entweder es gibt Schlupflöcher oder die Regelungen wirken sich kontraproduktiv auf andere Altersklassen aus.
In der Schweiz spielt auch nur die Spitze des Eisbergs in der NLA, nur da ist eben die Spitze viel breiter als bei uns.
und...
Die DEG hat letzte Saison massig Nachwuchstalente verpflichtet, die dann auch tatsächlich gespielt haben! Der Großteil davon ist in dieser Saison in der Oberliga gelandet.
Spielpraxis allein hilft halt doch nicht!