DEL News


  • guten Abend

    warum hat sich die Loibl-Organisation wohl damals dem EVL angeschlossen ? Weil in LA die Luft so gut und die Stadt so toll ist ? Oder weil in SR einfach nicht die Möglichkeit da war, sich so zu entwickeln ?
    und warum hat sich die Loibl Organisation wohl dann den Tigers angeschlossen ? Vllt. weil man meinte doch DEL zu spielen ??
    und wo hat denn diese Talent jetzt denn am Freitag und in der Vorbereitung meist gespielt, obwohl in SR das Verletzungspech grassierte ?

    Nachwuchsförderung sieht für mich anders aus, aber vllt. seh ich es dann auch einmal anders, falls der EVL mal DEL spielen sollte: Die sollte machen oder auch tun, indem man die Jungs spielen lässt und nicht nur immer davon reden

    gruß aus LA

    Bissl pampig heid?

    Sowohl dem Loibl als auch dem Wiederer wurdn bei Vertragsabschluß klar gemacht, daß ihr Hauptarbeitsplatz Kaufbeuren ist. In der Vorbereitung waren die beiden bis auf ein oder zwei Spiele immer dabei. Ihre Verträge verdanken sie neben ihrem Talent natürlich auch den neuen Regelungen U 23 Spieler betreffend.
    Darüber hinaus werden auch zukünftig talentierte Straubinger zu höherklassigen Nachbarvereinen wechseln, der EHC wird keinem Steine in den Weg legen solange man selbst nicht obere Etagen erreicht hat. Man will nämlich Talente zu Eishockeyspielern machen & keine Hoffnungsträger beim Marsch durch die Ligen versauern lassen.

  • Bissl pampig heid?

    Sowohl dem Loibl als auch dem Wiederer wurdn bei Vertragsabschluß klar gemacht, daß ihr Hauptarbeitsplatz Kaufbeuren ist. In der Vorbereitung waren die beiden bis auf ein oder zwei Spiele immer dabei. Ihre Verträge verdanken sie neben ihrem Talent natürlich auch den neuen Regelungen U 23 Spieler betreffend.

    guten Abend

    na das hatte sich aber bei der Vorstellung der Beiden ein bißchen anders angehört
    und ich hab bei Eurem Gäubodencup schon die Frage gestellt, warum die Jungs da nicht gespielt haben
    aber gut
    Marty hat es ober schon beschrieben, wenn solche Trainer wie Laporte nicht mal die Jungs zwei Drittel spielen obwohl man massenweise Verletzte hat, dann wird es nicht

    und eins ist so sicher wie das Amen in der DEL-Kirche: sag wer Trainer oder Sportlicher Leiter beim Groeßteil der Profi-Clubs ist und man kann sagen, wo auf den Nachwuchs wert gelegt wird bzw. wo er spielt

    gruß aus LA

  • han
    ich glaube die beiden sind keine Over-ager, sonst dürften sie doch garnicht in KFB in der DNL spielen, diese Over-ager Regel greift doch nur bei Spielern die eine gewisse Zeit dort ausgebildet wurden. Ich bin mir nicht sicher aber im zusammenhang mit unserem Spieler Vollmayer glaube ich dass ich sowas gelesen hätte. Der ist allerdings Jhg 95 und die beiden Kaufbeurer sind 96

    EHL
    ich kann mir ein kleines Schmunzeln echt nicht verkneifen, warst es nicht du, der alle diese Befürchtungen ausgeblendet hat und diesen "Föli-Käse" hochgelobt hast?


    und eins ist so sicher wie das Amen in der DEL-Kirche: sag wer Trainer oder Sportlicher Leiter beim Groeßteil der Profi-Clubs ist und man kann sagen, wo auf den Nachwuchs wert gelegt wird bzw. wo er spielt


    Aber da geb ich dir uneingeschränkt recht, dies ist wohl das grösste Problem was wir im deutschen EH momentan haben.

    Ich hätte da einen Lösungsvorschlag, man könnte in der DEL2 die Anzahl der ausländischen Funktionäre beschränken :rofl: duck und weg


  • EHL
    ich kann mir ein kleines Schmunzeln echt nicht verkneifen, warst es nicht du, der alle diese Befürchtungen ausgeblendet hat und diesen "Föli-Käse" hochgelobt hast?

    guten Tag

    das Eine mu0 das Andere ja nicht ausschließen, denn ich in meinen augen nachwievor eine gute Sache
    und mir ist schon bewußt, dass das nicht einfach ist
    aber was da gestern in Hamburg passiert ist, ist krass, das überrascht sogar mich, diese "Borniertheit" eines Laportes

    gruß aus LA

  • guten Tag

    das Eine mu0 das Andere ja nicht ausschließen, denn ich in meinen augen nachwievor eine gute Sache
    und mir ist schon bewußt, dass das nicht einfach ist
    aber was da gestern in Hamburg passiert ist, ist krass, das überrascht sogar mich, diese "Borniertheit" eines Laportes

    gruß aus LA

    Sorry, aber geht es hier um Vereist? Der hat doch mitgespielt und laut Spielbericht auch ein Schuss aufs Tor geliefert.
    Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?

  • Der Schwenninger Trainer hat sich auch zu den "jungen Spielern" geäußert. Ich stelle mal ohne Wertung hier ein:

    Zitat aus Südkurier

    "Mit Eigengewächs Jonah Hynes und dem Freiburger Förderlizenzspieler Steven Billich wurden in den Testspielen auch zwei Nachwuchsleute eingesetzt. Werden wir die beiden während der DEL-Saison erneut auf dem Eis sehen?

    Das hängt davon ab, wie es im Kader personell aussieht. Zu allererst sind wir hier, um Spiele zu gewinnen. Die DEL ist nicht unbedingt eine Entwicklungsliga für junge Spieler. Diese Rolle fällt eher der DEL2 zu. Die jungen Leute kommen zum Einsatz, wenn sie der Mannschaft helfen können und ob sie die Rolle, die gerade im Team gebraucht wird, zu erfüllen imstande sind."

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,7242306

  • EHL
    mich überrascht da höchstens dass du dich von solchen Dingen überraschen lässt, ganz schön naiv von dir.

    guten Tag

    was hat das mit "Naiv" zu tun
    ich hab bis zu acht Verletzte, komm auf dem letzten Zahnfleisch daher und spiel zwei Drittel lang mit vier Verteidigern und zwei Sturmreihen und lass die angeforderten Föli-Spieler dann sitzen, also wer kommt denn auf sowas ???
    und im letzten Drittel gings ja dann auch und siehe da, die Freezers kamen besser ins Spiel
    da würd ich als sportlicher Leiter den Trainer dann schon mal fragen, ob er sie alle hat

    und das es anders geht wurde ja auch schon bewiesen so ists nicht

    gruß aus LA

  • guten Tag

    was hat das mit "Naiv" zu tun
    ich hab bis zu acht Verletzte, komm auf dem letzten Zahnfleisch daher und spiel zwei Drittel lang mit vier Verteidigern und zwei Sturmreihen und lass die angeforderten Föli-Spieler dann sitzen, also wer kommt denn auf sowas ???
    und im letzten Drittel gings ja dann auch und siehe da, die Freezers kamen besser ins Spiel
    da würd ich als sportlicher Leiter den Trainer dann schon mal fragen, ob er sie alle hat

    und das es anders geht wurde ja auch schon bewiesen so ists nicht

    gruß aus LA


    mich wundert einfach garnichts mehr. Wurde doch alles hier drin schon einige Male erklärt, wie die Entscheidungsträger ticken....

    Naiv ist zu glauben dass es der DEL um das deutsche EH und deren Talente geht, klingt hart, aber entspricht wohl bei manchen Entscheidungsträgern der Wahrheit.


  • mich wundert einfach garnichts mehr. Wurde doch alles hier drin schon einige Male erklärt, wie die Entscheidungsträger ticken....

    Naiv ist zu glauben dass es der DEL um das deutsche EH und deren Talente geht, klingt hart, aber entspricht wohl bei manchen Entscheidungsträgern der Wahrheit.

    Das ist doch logisch, würde doch jeder genauso sagen und machen, wenn es um seinen Kopf und seine Existenz geht. Wundert mich, dass es immer noch genügend Leute gibt, die dies nicht kapiert haben. Zuerst geht es um sich selbst und seinen Arbeitgeber und erst viel viel später (vielleicht) auch um das "Gemeinwohl".

    Dies ist überall und auch in anderen Sportarten so. Man muss sich ja nur den Fussball ansehen, wo die Hälfte aller Spieler auch Ausländer sind. Warum ist dies so? Weil es primär ums Gewinnen geht. Und um nichts anderes....


  • mich wundert einfach garnichts mehr. Wurde doch alles hier drin schon einige Male erklärt, wie die Entscheidungsträger ticken....

    Naiv ist zu glauben dass es der DEL um das deutsche EH und deren Talente geht, klingt hart, aber entspricht wohl bei manchen Entscheidungsträgern der Wahrheit.


    guten Tag

    wir sind nicht soweit auseinander ;)
    ich seh nur das aus meiner Landshuter Sicht in Bezug auf Föli ein bißchen anders, denn damit hat man wenigstens noch ein bißchen Zugriff auf seine Youngster, die sonst ganz weg wären, in RO mags das im Moment halt ein bißchen anders aussehen

    und @WildWinger: Vollkommen richtig, dagegen spricht auch gar nix, aber dann soll die DEL halt mal sagen:
    Leute, lecks uns, es wird keinen Auf/Abstieg geben
    wir nehmen Euch die jungen Leute, wenn sie grad aus laufen können, einfach weg und schütten sie mit Geld zu
    Ausländer können soviel spielen wie man spielen lassen kann. Das wäre konseqeunt und der Mair müßte nicht so einen Schei.ß erzählen, weil er natürlich um seinen Job kämpft
    das wäre wenigstens mal ehrlich und konsequent, aber dieser dauernde Hinhalte-Schei.ß, das vera.rscht halt Alle

    Das Problem ist nur, dass man damit leben muß, also muß man wieder das positive rausziehen und nicht nur das Negative

    Wenn sich was ändern soll gehört es so wie in derSchweiz gemcht: Ausbildungsentschädigungen an die abgebenden Verein bei gültigen Verträgen, Relegation, AL-Zahl reduzieren auf zumindest 6, DEL2 4, OL3 und ganz wichtig: von 20 Spieler müssen mind. sechs U25 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen und noch drei weitere U25 Spieler lizenziert werden

    und dann aber nur dann wirds was mit dem deutschen Eishockey

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. September 2014 um 21:32)

  • Zitat

    Wenn sich was ändern soll gehört es so wie in derSchweiz gemcht: Ausbildungsentschädigungen an die abgebenden Verein bei gültigen Verträgen, Relegation, AL-Zahl reduzieren auf zumindest 6, DEL2 4, OL3 und ganz wichtig: von 20 Spieler müssen mind. sechs U25 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen und noch drei weitere U25 Spieler lizenziert werden

    und dann aber nur dann wirds was mit dem deutschen Eishockey

    gruß aus LA

    Willst in der OL die Ausländerzahl erhöhen? Da fährt man mit 2 schon seit Jahren gut.

  • Willst in der OL die Ausländerzahl erhöhen? Da fährt man mit 2 schon seit Jahren gut.

    guten Tag

    ja warum nicht ;) sonst plärrt doch der Nächste gleich wieder von wegen Chancengleicheit falls es eine Relegation gibt :P

    gruß aus LA

  • Da muß ich Dir recht geben. Wenn wir schon von der Angleichung DEL-DEL2 reden, müssen auch wir in unser Unterhaus schauen. Das ist nun mal die Oberliga.
    Was gab es für ein Gezetere in der Relegation. Die spielen mit 5 AL, wir dürfen nur 2 Al einsetzen. Unterschiede wird es immer geben, aber man sollte sie so gering wie möglich halten.

  • Das ist doch logisch, würde doch jeder genauso sagen und machen, wenn es um seinen Kopf und seine Existenz geht. Wundert mich, dass es immer noch genügend Leute gibt, die dies nicht kapiert haben. Zuerst geht es um sich selbst und seinen Arbeitgeber und erst viel viel später (vielleicht) auch um das "Gemeinwohl".

    Dies ist überall und auch in anderen Sportarten so. Man muss sich ja nur den Fussball ansehen, wo die Hälfte aller Spieler auch Ausländer sind. Warum ist dies so? Weil es primär ums Gewinnen geht. Und um nichts anderes....


    Es ist schon interessant wie sehr man, junge Spieler einbinden mit Misserfolg in Verbindung bringt, das scheint an manchen Standorten ja fast ein Synonym zu sein.

    Und deinen Fussball Vergleich kannst doch endgültig in die Tonne treten, hast du bis heute noch nicht gemerkt dass da vollkommen andere Voraussetzungen herschen? Ich habe es schon mal geschrieben, wenn man umbedingt möchte, muss man dieses Problem im Fussball auf die Stürmer reduzieren, dann hast du nicht ganz unrecht.

    Interessant heute der Bericht im OVB ich denke in der EHN wird der gleiche erscheinen, über den Einsatz der Jugendspieler bei uns.
    Manche Standorte wie wir oder auch LA, machen es doch den anderen Jahr für Jahr vor, wie man junge und somit auch billige Spieler top einsetzen kann und auch Erfolg ernten kann.


  • Interessant heute der Bericht im OVB ich denke in der EHN wird der gleiche erscheinen, über den Einsatz der Jugendspieler bei uns.
    Manche Standorte wie wir oder auch LA, machen es doch den anderen Jahr für Jahr vor, wie man junge und somit auch billige Spieler top einsetzen kann und auch Erfolg ernten kann.........................

    guten Morgen

    und dann werden sie für wenig Geld weggeholt, wenn sie soweit sind

    gruß aus LA