DEL News

  • Was ist denn das eigentlich für eine geile Finalserie in der DEL.

    Mir sind eigentlich die Kölner sehr sympathisch, mit Krupp an der Bande und sehr vielen deutschen Spielern die sich nicht wie bei vielen anderen Clubs ewig hinter den Kontis verstecken "müssen".

    Was aber Ing da leistet ist schon der Wahnsinn, die waren doch eigentlich schon tot und dann haben sie mit sehr viel Glück den 2:1 Anschluss in Köln geschafft, dieses Spiel dürfen die Haie nicht verlieren ,das war der Knackpunkt. Dazu ein verdienter Sieg von ING zu Hause und gestern eine eigentlich offen Partie nach 0:2 gedreht.

    Hut ab vor Ing diese Manschaft hat wohl Charakter, immer wieder so zurück zu kommen ist schon schön.

    Dazu ein sehr starker Pielmaier, habt ihr gestern den Fanghandsave gesehen 8o .
    Hätte ich ihm auf keinen Fall zu getraut diese Leistung!

  • Der Save war wirklich Weltklasse! Die Zuschauer jubeln schon, und Pielmeier steht auf, fährt aus dem Tor und sagt "ne, ich hab ihn"! :) Hat er wohl selbst erst nicht gewusst, wie ihm da geschieht.
    Aber auch die Tore. Das 2:0 der Kölner in Überzahl... zum Zungeschnalzen. Direkt und schnell gespielt. So geht Überzahl.
    Oder das 2:2 von Greilinger! Hat der ein feines Händchen. Wunderschön verzögert und dann trocken und eiskalt verwandelt!
    Bin mal gespannt, was uns Spiel 6 noch bieten kann.

  • Das ÜZ Tor war klasse rausgespielt, wobei der Abschluss dann eigenltich "schwach" war und in der Zeitlupe konnte man auch gut sehen das den Pielmayer locker halten hätte können, ich mach ihm da keine Vorwurf ,denn seine Bewegung war richtig und er hatte da nur Pech das er ihm unter dem Schoner durchrutscht, denn der Puck kam eigentlich zu unplaziert, einfach mittig flach aufs Tor.

  • Diese Final-Serie macht wirklich sehr viel Spaß. Hoffe ja, dass es auf jeden Fall über 7 Spiele geht, dann wären es noch 2 tolle Spiele vor der Sommerpause.
    Eigentlich favoritsiere ich eigentlich auch Köln, aber was Ingolstadt spielt ist wirklich ausgezeichnet. Dachte ja eigentlich, dass der Käse nach Spiel 2 gegessen wäre.

    Der Save war Hammer, im Interview meinte er ja dann, dass er sich auch nicht zu 100% sicher war, ob er ihn jetzt wirklich in der Fanghand hatte.

  • Unglaublich ausgeglichene Serie mit super Spielen bisher. Und am Dienstag dann ein alles entscheidendes Spiel 7. Was will man als Eishockeyfan mehr?

    Höchsten Respekt auch vor den Comebackqualitäten von Ingolstadt und vor allem auch der Leistung von Pielmeier. Das hätte ich nach den in der zweiten Liga gezeigten Leistungen wahrlich nicht zugetraut.

  • Das dann ausgerechnet der alte Mann Lüdemann schon "wieder" schuld ist, dass ein Team gewinnt, find ich schon sensationell :D
    Dem hab ich es wirklich gegönnt, dem grauen Wolf ;)

  • Unglaublich ausgeglichene Serie mit super Spielen bisher. Und am Dienstag dann ein alles entscheidendes Spiel 7. Was will man als Eishockeyfan mehr?

    Höchsten Respekt auch vor den Comebackqualitäten von Ingolstadt und vor allem auch der Leistung von Pielmeier. Das hätte ich nach den in der zweiten Liga gezeigten Leistungen wahrlich nicht zugetraut.

    Wieso ? Die waren schon in der Buli verdammt gut...

  • Wieso ? Die waren schon in der Buli verdammt gut...

    Ohne ihn schlechtmachen zu wollen... Timo hatte eine sehr gute Vorbereitung gespielt und gezeigt, dass er ein großes Talent ist. Er hatte auch seine Glanzmomente während der Saison, aber bei seinen ständigen Ausflügen wurde einem jedes Mal himmelangst, weil das nicht nur einmal daneben ging. Dazu bei 1 auf 1 ne Katastrophe.
    Die einen sagen, er hatte keinen Bock, die anderen schieben es auf die Spielweise der Mannschaft usw. usf.
    Ich gehörte nie zu seinen "Bashern", aber ich hab ihm auch keine Träne nachgeweint.
    Seine Leistungen in Ingolstadt beeindrucken mich sehr und mich freut das auch für ihn. Absoluten Respekt!

  • Wieso ? Die waren schon in der Buli verdammt gut...


    Also verdammt gut waren die bestimmt nicht, zumindest nicht in den Spielen gegen uns. Gerade in den Po´s machte er beispielsweise im Gegensatz zu seinem Vorgänger im Jahr zuvor nicht den den Unterschied aus.

    Pielmaier hatte Talente, überdurchschnittliches Talent, das sah man letzte Saison schon, aber der war ne klasse schwächer als beispielsweise Vogl im Vorjahr, an dem sind wir ja verzweifelt, an Pielmaier sind höchstens die eigenen Leute verzweifelt :D.

    Sah immer sehr spektakulär aus, ging aber halt auch mal in die Hose und wenn er das Tor verlies erinnerte er mich immer an Klaus Dalpiaz. :D

  • Verstehe nicht so richtig warum Pielmeier aktuell so hoch gelobt wird. Das meiste schaffen seine Vorderleute schon weg, 1 auf 1 lassen die ja gar nicht zu, wissen wohl warum.
    In Spiel 5 und 6 waren waren im Grunde alle Tore die er gekriegt hat haltbar.

  • Dieses Finale macht wirklich sehr viel Spaß, Spiele auf starkem Niveau. Vorallem wird auch taktisch starkes Eishockey gezeigt. Und Kampf um jeden Zentimeter, sehr nice!
    Die Goalie-Leistungen sind sehr gut, aber natürlich spielen beide Mannschaften hinten halt einfach stark.

    Was mir aber auch sehr gut gefällt, und was natürlich auch dazu beiträgt, dass er sehr viel Spaß macht die Spiele zu schauen. Die Berichterstattung von Servus-TV, die ist inzwischen sehr professionell und gut gemacht. Auch die Reporter zeigen ein gewisses Fingerspitzengefühl und stellen "normale" Fragen, streuen nach der Niederlage nicht noch Salz in die Wunde.

  • Verstehe nicht so richtig warum Pielmeier aktuell so hoch gelobt wird. Das meiste schaffen seine Vorderleute schon weg, 1 auf 1 lassen die ja gar nicht zu, wissen wohl warum.
    In Spiel 5 und 6 waren waren im Grunde alle Tore die er gekriegt hat haltbar.

    Sehe ich ähnlich. Die Vorderleute räumen vieles weg und ab und an hatte er richtig Dusel. Das Tor gestern war absolut haltbar.
    Ansonsten hat er halt einen Lauf wie die gesamte Mannschaft. So was soll vorkommen...

  • Sehe ich ähnlich. Die Vorderleute räumen vieles weg und ab und an hatte er richtig Dusel. Das Tor gestern war absolut haltbar.
    Ansonsten hat er halt einen Lauf wie die gesamte Mannschaft. So was soll vorkommen...


    Ja, so schneiden Goalies meistens ab, die keinen allzu guten Ruf haben ;)
    Klingelt es, sind sie schuld, klingelt es nicht, ist die Abwehr stark.

    Sorry, ich find an Pielmeier in den Playoffs echt keine Schwäche, der
    ist der große Rückhalt. Eben weil es so eng zugeht...

  • Wieso ? Die waren schon in der Buli verdammt gut...


    Wie schon andere auch geschrieben haben: Ich hab in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe halt immer Höhen und Tiefen gesehen. Da waren Supersaves dabei, aber halt immer wieder der ein oder andere Leichtsinnsfehler.

    Klar hängt die Einzelleistung des Torhüters auch sehr stark von seinen Vorderleuten oder dem gespielten System. Hat man ja auch im DEL Finale gesehen: Wurde von Köln offensiver gespielt sah von den Birken auch nicht immer toll aus.

  • Sehe ich ähnlich. Die Vorderleute räumen vieles weg und ab und an hatte er richtig Dusel. Das Tor gestern war absolut haltbar.
    Ansonsten hat er halt einen Lauf wie die gesamte Mannschaft. So was soll vorkommen...


    guten Abend

    die Logik erklär mir mal, wo räumen die denn bitte ab ? Der hat in den Playoffs 616 Schüsse ( bisschen über 30 Schüsse pro Spiel) auf sein Tor bekommen, hat ne Fangquote von knapp 95 Prozent und dasab und an soll Dusel sein
    wäre er irgendein Ausländer-Fuzzi wäre das Weltklasse, aber so ist ja nur ein "blinder, duselhabender" deutscher Nachwuchsgoalie, der mal so nebenbei seine erste DEL-Saison spielt, mal eben so Rookie of the year ist und seine Mannschaft ins Endspiel gebracht hat
    Hut ab, wie man Leistungen solcher Spieler erklärt

    achja Sepp und 1543, den vielgelobten Sebastian Vogl wollte ein Teil der EVL-Fangemeinde ein Jahr vor der Meisterschaft schon "teeren, federn und aus der Stadt treiben" und dadruch gestärkt hat er RO dann den Zahn gezogen, aber das vergisst man schnell

    gruß aus LA

  • 100%ig Zustimmung.

    Wobei mir Pielmeier in LA auch nicht so gut gefallen hat, aus diversen Gründen.

    Aber was er diese Saison IN Ingolstadt abzieht ist absolut Top, ohne wenn und aber....