DEL News

• angesichts der ganzen diskussionen um den "wolf" muss ich mich schon wundern. dumm gelaufen für den schopper. dann ist es aber auch gut. es ist auch nicht gut zu heißen!

ich musste früher unsere stürmer vor einem losgeslassenen tier aus köln welches sich kießling, der "udo" nannte bemitleiden. wenn der das heute machen würde, wäre er nie nationalspieler geworden, da er nur noch gesperrt worden wäre. er ging keinem fight aus dem weg. er war hart, aber was er mit dem stock vor dem tor machte war körperverletzung pur!

früher war nicht alles besser, auch nicht härter, aber anders!

• Da spielt war scheinlich auch noch mit, dass Wolf ein Wiederholungstäter ist, und dass er noch ein zweites Mal zuschlägt als Schopper bereits "zu Boden geht".

guten Morgen

aber es entsteht dem Außenstehenden auch der Eindruck, dass Wolf auch dafür büssen muß, dass sich Schopper leider schwerer verletzt hat
    und das geht dann doch in die Richtung meines Vorredners ohne die Höhe der Strafe jetzt kritisieren zu wollen

gru0 aus LA

• Wieso Entschuldigung? Bullshit. Ich habe mit Hamburg nichts am Hut, sehe es aber als halb so dramatisch, wie manch andere hier (im speziellen das doktorchen).
    Und mit "ehrlichen Faustkampf" habe ich nicht DIESEN gemeint, sondern generell eher eine Lanze für Faustkämpfe gebrochen, weil ich die Schnauze voll von den Schwalbenkönigen, Strafzeitenschindern und hinterfotzigen Stockstichlern hab! Ganz einfach!

Ok, dann sind wir ja beeinander.
    Muss sagen das ich die Aktion von Firence auch nicht gut finde- die einen sagen es ist clever, aber das passt mir nicht. Im Video erkennt man, das er ihn nicht trifft.
    Ich bin auch ein Fan davon, das die Spieler es selbt regeln,und das es bei Fights keine automatische Sperre gibt.

Man kann Schopper natuerlich den Vorwurf machen, das er hin geht, aber dann doch nicht will- weil Wolf halt ein thougher Typ ist. Ich wuerde den auch nicht gerne fighten, und kann es voll verstehen.
    Aber Wolf darf Schopper halt dann nicht sucker punchen, wenn Schopper noch die Handschuhe an hat und komplett offen da steht.

Ich finde das Strafmass der Sperre in Ordnung. Ellebogen zum Kopf-> 3-4 Spiele, weil nciht getroffen 2 Spiele, Sucker punch mit Verletzungsfolge->2-4 Spiele, Wiederholungstaeter -> +2-3 Spiele = 7 Spiele,passt.

Nur die Geldstrafe finde ich ein wenig niedrig, in anbetracht der Tatsache das 6 neue Zaehne irgendwo um 10 000 Euro liegen.
    Aber vieleicht kriegt Schopper ja Mengenrabatt und hat ne gute Zahnzusatzverischerung....

• Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann gibt es pro gesperrtem Spiel immer 300,- Euronen Strafe.

So sieht es aus.

Nur die Geldstrafe finde ich ein wenig niedrig, in anbetracht der Tatsache das 6 neue Zaehne irgendwo um 10 000 Euro liegen.
    Aber vieleicht kriegt Schopper ja Mengenrabatt und hat ne gute Zahnzusatzverischerung....

Die 2100 Euro war ja nur die Geldstrafe an die Liga, aber man kann schon davon ausgehen, dass das nicht das Einzige sein wird, was Wolf oder die Freezers zahlen müssen.

• ich finde problematisch, dass die DEL hier den Faustkampf bestraft und nicht den versuchten Check gegen den Kopf :hammer: dafür müsste er drei Spiele bekommen und dann wegen mir noch eins drauf wegen den Handschuhen fallen lassen (Matchstrafe). das wäre plausibel gewesen.

• Krefeld sichert sich die Dienste von Robin Weihager.

Zitat

PRESSEMITTEILUNG KREFELD PINGUINE17.04.2014

Bester Spieler der DEL2, Robin Weihager, wird ein Pinguin

Nach dem Abgang von Mitja Robar waren die Pinguine auf der Suche nach einem neuen Verteidiger, der die Lücke füllen kann, die der Slowene auf beiden Seiten des Eises hinterlässt. Dabei wollte man einerseits einen Blueliner finden, der offensivstark ist, gleichzeitig aber sicher in der eigenen Deckung steht, andererseits aber auch über läuferische Qualität verfügt. Darüber hinaus sollte er idealerweise dem Trend folgen, größer, kräftiger und auch jünger als der Vorgänger zu sein. Dieser Spagat ist nun, da sind sich die Verantwortlichen sicher, gelungen. Immerhin konnte man Robin Weihager den dominanten Blueliner der vergangenen Saison in der DEL2 verpflichten. Der schwedische Rechtsschütze gewann nicht nur die Trophäe als bester Spieler und Verteidiger der Liga, sondern führte sein Team, die Starbulls Rosenheim, zu einem zweiten Platz in der Liga und ins Halbfinale. Dabei war der am 22.04.1988 in Hässelholm, Schweden, geborene Zwei-Wege-Verteidiger mit 45 Punkten aus 53 Spielen der punktbeste Verteidiger hinter Bietigheims Marcus Sommerfeld, der allerdings über weite Strecken als Stürmer spielte. Mit 1,88 m Größe und 90 kg Gewicht ist Robin Weihager eine physisch beeindruckende Erscheinung und auch bereit und in der Lage, sein Gardemaß zu seinem Vorteil einzusetzen. In der Verteidigung der Schwarz-Gelben soll er eine wichtige Rolle einnehmen und das Team defensiv kompakter und robuster, sowie offensiv variabler machen. Außerdem bietet seine Schussstärke und Übersicht die Option, auch in Überzahl eine gute Rolle zu spielen. Hier war er im vergangenen Jahr einer der besten Verteidiger der DEL2.

„Über Robins Qualitäten brauchen wir nicht zu reden. Allein seine Auszeichnung als bester Spieler der Liga im letzten Jahr spricht für sich. Wir sind begeistert, einen solchen Spieler verpflichten zu können.“ Zeigte sich ein sichtlich angetaner Rüdiger Noack zufrieden mit der Verpflichtung. Und auch Robin Weihager selbst freut sich auf die neue Aufgabe. „Jeder Spieler möchte in der höchst möglichen Liga spielen. Die DEL ist eine der besten Ligen der Welt und ich freue mich auf die Chance, hier zeigen zu können, was ich kann.“ Sagte der Schwede nach seiner Vertragsunterschrift. Zunächst über zwei Jahre bis 2016 läuft das Arbeitspapier des Blueliners, der zum Trainingsauftakt in der Seidenstadt erwartet wird.

Quelle: Facebook

• Hat mich eher gewundert, dass es so lange gedauert hat. Aber ist damit ja auch geklärt: Es musste erst ein Posten geschaffen werden.