DEL News

• das ist natürlich ärgerlich für den Schopper wegen den 6 Zähnen, aber der Wolf schlägt ja nur zweimal zu ... da hats in der Vergangenheit schon ganz andere Fights geben ... der Wolf scheint echt Eisenfäuste zu haben. aber das wird sicher nochmal in der NHL getestet werden. :D jedenfalls sind sieben Spiele Sperre schon heftig, da gibts weit aus miesere und hinterhältigere Fouls die nicht so bestraft werden.

• das ist natürlich ärgerlich für den Schopper wegen den 6 Zähnen, aber der Wolf schlägt ja nur zweimal zu ... da hats in der Vergangenheit schon ganz andere Fights geben ... der Wolf scheint echt Eisenfäuste zu haben. aber das wird sicher nochmal in der NHL getestet werden. :D jedenfalls sind sieben Spiele Sperre schon heftig, da gibts weit aus miesere und hinterhältigere Fouls die nicht so bestraft werden.

In der NHL macht er so eine Aktion genau EINMAL. Danach wars das.

• Ich hoffe, dass so ein Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft was zu suchen hat, das ist einfach unsportlich und eine vorsätzliche Tätigkeit. Ich bin mal gespannt auf die Schadenersatzforderungen der BG.
    Mit solchen Aktionen wird der Eishockeysport in eine Schmuddel ecke gedrängt.
    DEL--wehret den Anfängen.!!!!
    7 Spiele Sperre und lächerliche 2.100,-- Strafe, wahrscheinlich zahlt auch noch der Club die Strafe.
    Ich hätte eine weitaus höhere Geldstrafe erwartet, denke da an die zulässigen 10.000,-- die der Lizenzvertrag hergibt

guten Abend

der gehört gesperrt, Strafe abzusitzen und fertig
    da sollte man jetzt schon mal die Kirche im Dorf lassen

und nur am Rande: wieviele unserer ehemailgen Nationalspieler hätten da nie ihre mehr als 100 Laänderspiele haben dürfen ?

und nicht falsch verstehen: Nicht zu entschuldigen, aber dann ist auch gut

gruß aus LA

• Sicher sind die verlorenen Zähne krass, aber mal ehrlich: lieber einen ehrlichen, aber harten Faustkampf, als die liderlichen Stockstiche und sonstigen hinterfotzigen Fouls, die der ein oder andere Spieler gerne auspackt bzw. ausgepackt hat!

• Sicher sind die verlorenen Zähne krass, aber mal ehrlich: lieber einen ehrlichen, aber harten Faustkampf, als die liderlichen Stockstiche und sonstigen hinterfotzigen Fouls, die der ein oder andere Spieler gerne auspackt bzw. ausgepackt hat!

Was war an dem Faustkampf ehrlich?

Das war nichts ausser ein sucker punch,

und davor war es ein Ellenbogen zum Kopf.

Keine Ahnung ob du selber spielst, aber wenn du da noch eine Entschudldigung fuer Wolf suchst, bist du auf dem vollkommen falschen Tripp.

Man kann da von Schoppers Verhalten halten was man will, aber wenn einer deinen Teamkollegen (wie es scheint) gerade im vorbeifahren einen Ellenbogen an den Kopf gedonnert hat, musst du da hin. Wahrscheinlich solltest du nicht so blauaeugig sein und ein klaerendes Gespraech erwarten, und bereit fuer einen Fight sein, aber im Eishockey gilt auch:
    Man fightet nur Spieler, die auch wollen. Und es ist klar zu sehen, das Schopper als Wolf loslegt, nicht bereit ist, und wohl auch nicht will.

Wenn ich Sunbald gewesen waere, haette ich nach dieser Aktion meine Truppe rausgeschickt, und dafuer gesorgt, das es von z.b.Festerling, Oppenheimer und Flaake so windelweich gepruegelt werden, das deren Saison beendet ist.

Wolf hat den ersten Teil seiner DEL Karriere so mit einer Top Aktion beendet, die Strafe ist ein Witz, die reicht nicht mal fuer den Zahnartz.

• Keine Frage, war ne unschöne Aktion, die Strafe ist auch berechtigt. Will man nicht sehen.

Aber dann solls auch gut sein, ich denke, dass manche hier nicht frühere Zeiten kennen. Was da teilweise gekloppt wurde, dagegen ist das eher harmlos. Dass man heute so einen Aufstand macht, ist bezeichnend....

• Keine Frage, war ne unschöne Aktion, die Strafe ist auch berechtigt. Will man nicht sehen.

Aber dann solls auch gut sein, ich denke, dass manche hier nicht frühere Zeiten kennen. Was da teilweise gekloppt wurde, dagegen ist das eher harmlos. Dass man heute so einen Aufstand macht, ist bezeichnend....

Natuerlich, die alten Zeiten....

da wuerden regelmaessig Spielern die noch die Handschuhe an hatten, die Zaehne ausgeschlagen....

• Tino Boos gerade als Co-Kommentator hätte Wolf freigesprochen und sieht die Schuld bei Schopper der nicht bereit zum Fight war. Interessante Meinung.

• Was war an dem Faustkampf ehrlich?

Das war nichts ausser ein sucker punch,

und davor war es ein Ellenbogen zum Kopf.

Keine Ahnung ob du selber spielst, aber wenn du da noch eine Entschudldigung fuer Wolf suchst, bist du auf dem vollkommen falschen Tripp.

Wieso Entschuldigung? Bullshit. Ich habe mit Hamburg nichts am Hut, sehe es aber als halb so dramatisch, wie manch andere hier (im speziellen das doktorchen).
    Und mit "ehrlichen Faustkampf" habe ich nicht DIESEN gemeint, sondern generell eher eine Lanze für Faustkämpfe gebrochen, weil ich die Schnauze voll von den Schwalbenkönigen, Strafzeitenschindern und hinterfotzigen Stockstichlern hab! Ganz einfach!

• Na ja es gibt genug Beispiele von though guys die sowas oft machen....
    Und Wolf kann sich wehren.

Also nehmen wir mal an, Wolf spielt bei Calgary und macht so nen Suckerpunch gegen hmmmm Cody Hodgson. Was meinst du wie sich Cammalleri oder Monahan bei Wolf bedanken, wenn im nächsten shift John Scott ihnen eine verpasst? ABgesehen mal davon, dass Wolf zwar gross und schwer ist, aber gegen einen richtigen NHL Tough Guy kann erschonmal den Zahnarzt bestellen.

• Ehrlich gesagt finde ich den versuchten Angriff von Wolf auf Ficenec schlimmer, als die Faustschläge gegen Schopper. Hätte Wolf den Ficenec in der Szene erwischt, hätte das ganz übel ausgehen können, da beide aufeinander zuliefen. Da kommen dann schon Kräfte zusammen. Allerdings kein Grund für Ficenec, sich theatralisch an den Kopf zu greifen und auf´s Eis zu werfen. Man sieht, dass Wolf ihn nicht erwischt. Ich hab sogar den Eindruck, dass Wolf den Angriff auf Ficenec im letzten Moment doch nicht voll durchzieht.

Schopper hat halt das Pech, dass Wolf in voll erwischt. Trotzdem ist für mich unter´m Strich der Strafmaß zu hoch. Es wurde die Folge des Fouls bestraft, nicht die Qualität des Fouls.

• Also nehmen wir mal an, Wolf spielt bei Calgary und macht so nen Suckerpunch gegen hmmmm Cody Hodgson. Was meinst du wie sich Cammalleri oder Monahan bei Wolf bedanken, wenn im nächsten shift John Scott ihnen eine verpasst? ABgesehen mal davon, dass Wolf zwar gross und schwer ist, aber gegen einen richtigen NHL Tough Guy kann erschonmal den Zahnarzt bestellen.

guten Abend

mei Maruk, jetzt hebts halt diese NHL-Goons nicht immer auf das Heilige Podest
    Glaubst Du wirklich ein Wolf muß sich vor diesen Vögeln in einen offenen Fight verstecken ? Er wird sich seine Schläge schon abholen, aber so ein Blinder ist er nicht
    Schau den Wahnsingen doch mal an und neben bei kann er auch noch gut Hockey spielen

gruß aus LA

• Mane: Die Prügel, die Wolf dann einsgteckt sind nicht das Problem. Wenn er einen Nicht-Kämpfer angeht und so eine verpasst, gehen die Goons des anderen Teams nicht primär Wolf an, sondern dessen begabtere Mitspieler. Und die werden sich bei ihrem Kamerad dann schön bedanken.

• Schopper hat halt das Pech, dass Wolf in voll erwischt. Trotzdem ist für mich unter´m Strich der Strafmaß zu hoch. Es wurde die Folge des Fouls bestraft, nicht die Qualität des Fouls.

Da spielt war scheinlich auch noch mit, dass Wolf ein Wiederholungstäter ist, und dass er noch ein zweites Mal zuschlägt als Schopper bereits "zu Boden geht".

Schau den Wahnsingen doch mal an und neben bei kann er auch noch gut Hockey spielen

Für DEL-Niveau ja, für NHL-Niveau?
    Wir werden sehen.

BTW: Mich würde mal interessieren, wie sich die Goons so "schlagen" würden, wenn ihre Aufgabe mehr im Eishockeyspielen liegen würde, auch mal in anderen Ligen wie der NHL.

• Wie ich schon mal geschrieben hatte: Insgesamt ziemlich unglückliche Herangehensweise von Schopper. Wenn dann noch stimmt, dass angeblich sein Handschuh wegen einer Fingerverletzung an den Arm getapet war (kann heute in der Übertragung so als Aussage) und er somit gar nicht fighten konnte um so mehr. Ja es muss ein Ingolstädter ran gehen, aber dann ausgerechnet er? Dazu steckt der dann noch den Schläger zwischen Wolfs Beine. Da musste er damit rechnen sich eine zu fangen.

Ich denke das Strafmaß geht alleine schon wegen wegen der Szene gegen Ficenec in Ordnung.

Zum Spiel heute: Nur gut, dass Köln heute kein Überzahltor geschossen hat. Da waren schon einige fragwürdige Strafentscheidungen zu Gunsten der Haie dabei. Die Vorlage durch Tjernqvist zum Sudden Death Tor dann von jenseits der verlängerten Torlinie bei 5 gegen 5 dann schon der Hammer.

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (11. April 2014 um 00:18)