DEL News

  • Servus TV ist ja erst auf dem Vormarsch in Deutschland.

    Über Sat frei empfangbar.
    In weiten Teilen im Kabelnetz frei empfangbar.
    Livestream auf der Internetseite.

    Und wenn der Krösus-Ösi den Zuschlag für die DEL bekommt, weitet der das Netz bestimmt nochmal aus.

    Das was ich bisher bei Servus TV an Eishockey gesehen haben ist allemal besser als gar kein Eishockey für die breite Masse.

    Mehr Verlieren als jetzt schon im deutschen Eishockey kann man doch eh nicht, oder?

  • Vielleicht schaldet er einfach nen zweiten Sender auf (Servus TV 2) und splittet das Programm auf....bsp. Sport auf Servus TV 2

  • Wenn man als Entwicklungshelferin ins ferne Ausland geht muss man eben gewisse Abstriche machen :D


    :hammer: Ey du... ich beglücke die bayrische Bevölkerung mit ein bissl schwäbischem Schmäh, des paßt scho, dät ich sagen :D

    Digitales Kabelfernsehen und damit extra zu buchen (Kabel Digital HD ists dabei z.B.)


    Geht nicht ohne weiteres, ich hänge quasi am Kabelnetz meines Vermieters (1 Fam-Haus), hab keinen eigenen Anschluß, ergo müsste er Kabel Digital holen, was er aber nicht möchte (wurde mir zumindest so im Kabel Deutschland-Shop erklärt) ;( Und übers Internet brauch ich es nicht versuchen, WLAN-Empfang ist nicht wirklich gut, für ruckelfreie Streams reicht es leider nicht ;(

  • Bei mir ist Servus TV in nem Senderpaket das ich für 5 Euro monatlich gebucht hab dabei. Hab nen normalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und für nen 5er mehr im Monat gibts Sender wie Servus TV, ESPN America, National Geographic und noch`n paar andere oben drauf. Das meiste sogar in HD. Die Eishockey Übertragungen von denen sind super, definitiv besser als Eurosport. Kann ich nur jedem empfehlen.

  • Oh wunder, das erste mal teile ich deine Meinung. ;)

    Die DEL gehört ins Öffentliche Fernsehen und dazu gehört Sky in keiner Form . Ich hoffe auch , das die kleinen Vereine sich nicht quer legen , nur um die mehr als bescheidene Zuwendung von Sky zu behalten. Eine Vermarktung via Servus TV könnte in Zukunft mehr für die Vereine bewirken(auch für 2.Liga und drunter) ,als es die paar Almosen von Sky es zur Zeit tun. Denn durch breitere Öffentliche Wahrnehmung , könnte man unter umständen mehr Leute für den Sport begeistern und eventuell auch mehr Zuschauer in dei Hallen treiben.

  • Das wäre allerdings der Hammer, hoffen wir mal dass ServusTV geldmäßig mitpokern kann. Mit etwas Glück können wir nun endlich die DEL wieder im "deutschen" Free-TV sehen!

  • Das wäre allerdings der Hammer, hoffen wir mal dass ServusTV geldmäßig mitpokern kann. Mit etwas Glück können wir nun endlich die DEL wieder im "deutschen" Free-TV sehen!


    mitpokern kann??? :)

    Servus TV wäre eine feine Sache und die erste gute Entscheidung im Eishockey seit langem. Aber naja wenn man schon liest dass die kleinen Vereine es nicht wollen wegen der Kohle.... Wie ich die Affen da oben kenne verdödeln die diese große Chance.

    Übrigens zu Servus TV. Ist inzwischen ins Kabel Deutschland Netz eingespeist und kann ohne irgendein zusätzliches Abo empfangen werden. Bei mir war er dann anstatt Sixx (glaube ich) in der Senderliste ohne dass ich was machen musste.

  • In den letzten Tagen ist mir auch immer wieder aufgefallen, dass Servus TV seine Werbemaßnahmen in Deutschland stark ausbaut. Gerade wieder ne halbe Seite in der Zeitung gesehen. Vielleicht deutet das auch daraufhin, dass sie (mit Eishocky) Richtung Deutschland sich orientieren wollen. :thumbup:

  • Kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen. Wenn erst die Spiele der DEL wieder im Free-TV empfangbar sind haben doch auch die kleinen Verein etwas davon, schonmal wegen der größeren Popularität die sich dadurch ergeben wird.

  • Ich hoffe ja eigentlich , das Servus TV nicht pokern muß, sondern das man auch bei einer geringeren Zahlung Sky nen Arschtritt verpasst . :D Auch würde ich nichts dagegen haben , wenn Sport1, Servus TV und Eurosport sich die Rechte teilen würden , hauptsache Sky hat mit den Übertragungen nichts mehr zu schaffen.

  • Ich hoffe ja eigentlich , das Servus TV nicht pokern muß, sondern das man auch bei einer geringeren Zahlung Sky nen Arschtritt verpasst . :D Auch würde ich nichts dagegen haben , wenn Sport1, Servus TV und Eurosport sich die Rechte teilen würden , hauptsache Sky hat mit den Übertragungen nichts mehr zu schaffen.


    Dem stimme ich zu. Und wenn wir auch noch das eine oder andere Spiel aus der 2. Liga sehen oder es zumindest ein kleines Magazin gibt wäre ich hochzufrieden.

  • Straubing oder Augsburg verkaufen doch keinen einzelne Sponsoringfläche mehr wegen zwei oder drei Live-Spielen bei einem österreichischen Nischensender, den - vor allem in der breiten Masse - keiner kennt. Sky hat eine ungemein größere Bekanntheit und zahlt zudem eine feste Summe. Warum sollten die kleinen Teams da auf Geld verzichten für eine Sache, die nur den großen noch mehr in die Tasche bringt und damit die Schere weiter auseinandergehen lässt.

    Und auch wenn ServusTV hier immer so gelobt wird - die Empfangbarkeit alleine ist kein Garant für Erfolg bei der breiten Masse. Man muss sich nur an das Champions League Desaster bei tm3 erinnern, dieser Sender war auch frei empfangbar. Alles was nicht auf den ersten 10 Plätzen der Fernbedienung liegt ist doch für 98% der TV-Zuschauer nicht existent.

    Ob nun ServusTV oder Sky - es würden so oder so nur die eingefleischten Fans zuschauen. Die neuen Zuschauer, die man durch ServusTV anspricht, kann man doch überspitzt gesagt an einer Hand abzählen.

  • Sollte die Summe, die Servus TV bezahlt nur knapp unter den Sky-Einnahmen liegen, denke ich stimmen auch die kleinen Vereine wie Straubing, Augsburg und Iserlohn zu. Ansonsten kannst das abhaken.. denn 150.000 oder 200.000 haben oder nicht haben, ist schon ne entscheidung, das sind immerhin 2-3 Spielergehälter!

    Die Entscheidung dürfte aber nächste Woche fallen (wie ich das im Gespräch mit unserer Chefin so rausgehört hab)..

  • Ich denke das ServusTV (Red Bull ) nicht weniger bezahlen würd als Sky !!! Also auf ins free TV ! wär ne super Sache ! :thumbsup:

    guten Tag

    ganz ehrlich Blueliner: Wenn sich die Möglichkeit bietet, dass man mit SEVUSTV abschließen kann, dann würd ich die, wenn es sein muß, auch umsonst reinlassen, denn wer weiß: Haut das mit SERVUSTV hin, könnte auch der eine oder andere Sender wieder auf den Geschmack kommen

    also, sch... auf die 200.000 Euro, die sind mit diesem "Hype" und dieser TV-Präsenz leicht refinanziert

    und wenn ein Verein wegen dieser 200.000 Euro seinen Etat nicht aufbringen kann, hat er da oben sowieso nix verloren

    ab und zu wärs wirklich besser, wenn die Kleinen auch mal auf die Großen "hören", es soll sogar Ligen geben, da spielen die "Großen" die Lokomotive, dass auch die "lKleinen" was davon haben

    gruß aus LA


  • :thumbup:

    PS: Und so ist es in Österreich gelaufen..

    Eishockey: TV-Rechte an Red Bull

    http://diepresse.com/home/sport/win…hte-an-Red-Bull

    8| 1 Million € für jeden Club...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. Mai 2012 um 10:45)