DEL News

• Dann will ich mal nicht so sein - Eisbären-DEL-News aus Schwenninger Nachwuchssicht. :)

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5386191

Zitat: "Beide Eishockey-Talente haben bereits für die kommende Saison Profiverträge bei den Eisbären Berlin. Das Duo interessiert sich aber auch weiterhin für den Heimatverein. Schlenker: „Ich verfolge die Spiele der Wild Wings und habe auf meinem Handy eine entsprechende App.“ Beide schließen nicht aus, eines Tages wieder nach Schwenningen zurückzukehren und für die Wild Wings aufs Eis zu gehen. Zunächst aber wollen Schlenker und Supis weiterhin bei den Eisbären Berlin für Furore sorgen. "

Das gefällt mir!!!

Und ich dachte, dir könnte eher das gefallen:

Zitat

Manager Lee betont aber auch: „In Schwenningen wurde eine gute Basisarbeit gemacht. Ohne diese Grundlage hätten sich die Jungs bei uns nicht so gut entwickeln können.“

;)

Zumindest dürften sich damit die Behauptungen, man wisse die Basisarbeit anderer Vereine nicht zu würdigen, als gegenstandslos erwiesen haben. :)

• Und ich dachte, dir könnte eher das gefallen:

;)

Zumindest dürften sich damit die Behauptungen, man wisse die Basisarbeit anderer Vereine nicht zu würdigen, als gegenstandslos erwiesen haben. :)

naja ein lobendes wort in der presse schon und gut, aber eine anständige finanzielle abfindung als wertschätzung für die basisarbeit wird es trotzdem nicht geben, daher kann man sich dafür auch nichts kaufen ;) :whistling:

• Und wenn die Jungs dann irgendwann mal wieder in Schwenningen auflaufen, gibt es dann auch eine Entschädigung für ihre Ausbildungszeit in Berlin?
    Was zahlt man eigentlich in Hannover für die jungen deutschen Spieler, die bei anderen Clubs ausgebildet wurden? ;)

• Und wenn die Jungs dann irgendwann mal wieder in Schwenningen auflaufen, gibt es dann auch eine Entschädigung für ihre Ausbildungszeit in Berlin?
    Was zahlt man eigentlich in Hannover für die jungen deutschen Spieler, die bei anderen Clubs ausgebildet wurden? ;)

im "richtigen" hannover zahlt man für jeden spieler der verpflichtet wird, egal ob jung oder alt, deutsch oder ausländer, einen betrag in den reindl pool, und da wir das so toll finden waren wir letztes jahr mal wieder spitzenreiter mit 45000€ , ist zwar nicht viel aber besser als gar nichts !!!

• Hat man in Berlin auch mal, aber da standen dann gleich wieder viele Neider auf der Matte, weil man viel weniger eingezahlt hat, als man am Ende dann raus bekommen hat. So ist das im deutschen Eishockey. ;)

• Augsburg ist raus. Köln hat die Augsburger mit 5-1 und 3-1 abgefertigt :)

Je nach ausgang der Serie DEG-Iserlohn wartet nun Berlin oder Ingolstadt auf die Kölner :)

• Ja, so hat man nun auch Planungssicherheit in allen Belangen rund um die Nationalmannschaft. Wie schön, dass es heutzutage so etwas noch gibt :pfeif:

• 20000 im Schnitt auf Sky.. Kein Wunder, warum soll ich mir sky holen wenn ich "mein" Team ned mal jedes Spiel live sehen kann...

• Ein Bericht über die anstehenden TV-Verhandlungen der DEL
    http://www.berliner-zeitung.de/sport/deutsche…4,11931822.html

Gut geschrieben,wie ich finde! :thumbup:

Also ich gehöre nicht mehr zu den 20'000 Zuschauern die auf Sky noch live DEL schauen!

Zitat

„Wir setzen uns bei den Fernsehverhandlungen keinem Druck aus. Sky ist unser erster Ansprechpartner“, sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, „wir führen aber natürlich auch andere Gespräche. Entscheidend wird sein, in welcher Konstellation wir in Zukunft die beste Mischung aus Reichweite und Erlösen erreichen.“

Ja ist klar,wenn SKY weiterhin 3 Millionen € in Zukunft an die DEL zahlt muss ich an dem Menschenverstand der SKY-Verantwortlichen zweifeln. Ja klar und die DEL verhandelt noch mit anderen möglichen Partnern,und wer sollen die sein Sport 1 oder sogar ARD und ZDF... :rofl:

Ich leg mich fest in Zukunft werden die DEL-Clubs nicht mehr so viel Fernseheinnahmen wie bisher bekommen!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. März 2012 um 12:39)

• Zitat

„...Tripcke, „aber seit 15 Jahren haben in der DEL alle Klubs die Saison beendet.“

Und wie viele Jahre von den 15 gab's Auf- und Abstieg? Der widerspricht sich doch selbst mit dieser Aussage.
    Aber ich weiß: Running Gag....

• Ich leg mich fest in Zukunft werden die DEL-Clubs nicht mehr so viel Fernseheinnahmen wie bisher bekommen!

Naja, so wahnsinning schwierig ist diese Festlegung auch wieder nicht zu treffen. Die DEL hat doch jedes Mal weniger bekommen.
    Die Frage wird sogar fast so sein, ob Sky überhaupt noch übertragen will. Produktionskosten sind da auch nicht wenige. Wobei sicherlich auch Vieles mit der Konzeption Skys zusammenhängt, wo bei denen der Weg hinführt.

• Und wie viele Jahre von den 15 gab's Auf- und Abstieg? Der widerspricht sich doch selbst mit dieser Aussage.

Es gab 2 Mal einen sportlichen Absteiger + einen ausgespielten Absteiger, der dann aber nicht abstieg. Und das aber seit 1994!

• Zitat

Und wie viele Jahre von den 15 gab's Auf- und Abstieg? Der widerspricht sich doch selbst mit dieser Aussage.

Das beste ist doch, dass der es damit als Erfolg verkauft wenn die Mannschaften nach der Saison verrecken. Die Aussage "aber seit 15 Jahren sind uns nach der Saison 10 Mannschaften kollabiert", entspräche genauso den Tatsachen, hört sich nur scheiße an...

• Und wie viele Jahre von den 15 gab's Auf- und Abstieg? Der widerspricht sich doch selbst mit dieser Aussage.

Seit diesen 15 Jahren ist die halbe DEL (In Worten: ACHT Vereine) von damals mitlerweile hopps gegangen. KEIN EINZIGER dieser acht Vereine hat sich bis zur jetzigen Saison sportlich aus der DEL verabschiedet. Applaus, Herr Tripcke!....

chris

• Das beste ist doch, dass der es damit als Erfolg verkauft wenn die Mannschaften nach der Saison verrecken. Die Aussage "aber seit 15 Jahren sind uns nach der Saison 10 Mannschaften kollabiert", entspräche genauso den Tatsachen, hört sich nur scheiße an...

Welche Eishockey Liga meinst Du denn genau? DEL, 2. Liga oder Oberliga? Passt ja auf jede.
    Man sollte langsam mal checken, dass Eishockey ein toller Sport ist, aber keiner diesen richtig voran bringt, weil jeder nur auf den eigenen Erfolg schaut.
    Wenn man überall ohne Zuschauereinnahmen plant und nur das Geld ausgilbt was man auf der hohen Kante hat bzw. was die Sponsoren zahlen, dann geht keiner mehr Pleite. Gut, dann gibt es ein Jahr ohne Ausländische Profis. Aber danach sollte es doch wieder passen.