DEL News

• Also, wenn deine Erklärungen mit ähnlich viel "Sachverstand" vorgetragen werden, wie deine Beiträge hier, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen. Allerdings tun mir deine Gäste dann leid, denn 1. werden sie total verwirrt sein und 2. sind sie nach deinen "Erklärungen" kein bißchen schlauer.

Die Antwort kann ich dir auch geben...
    Warum es da funktioniert??? ANSCHÜTZ UND HOPP!!!!!!!!!!! -.-

Kennst doch die Regel: Wenn Mannheim, Berlin, Hamburg oder Ingolstadt einen Spieler in der DEL wollen, kriegen sie ihn... :hammer::bash:

Noch Fragen? -.-

Sorry, ich hätte gedacht, daß du da etwas mehr nachdenkst. Habe ich dich da überschätzt?
    Sicher ist der Etat ein entscheindener Faktor, aber zumindest in Berlin zahlt man nur Gehälter, die in das Mannschaftsgefüge passen. Kommen Spieler mit überhöhten Forderungen, dann läßt man sie ziehen. Auch spricht das Beispiel des Herrn Buchwieser gegen deine These. Und im übrigen stehen in Berlin genug Spieler im Kader, die man sich selbst herangezogen hat.
    Du mußt da also doch etwas tiefgründiger an die Sache herangehen.

• Sorry, ich hätte gedacht, daß du da etwas mehr nachdenkst. Habe ich dich da überschätzt?
    Sicher ist der Etat ein entscheindener Faktor, aber zumindest in Berlin zahlt man nur Gehälter, die in das Mannschaftsgefüge passen. Kommen Spieler mit überhöhten Forderungen, dann läßt man sie ziehen. Auch spricht das Beispiel des Herrn Buchwieser gegen deine These. Und im übrigen stehen in Berlin genug Spieler im Kader, die man sich selbst herangezogen hat.
    Du mußt da also doch etwas tiefgründiger an die Sache herangehen.

Sorry, aber ab und zu wäre es bei dir auch ganz hilfreich, wenn du mal deine rosa-rote Vereinsbrille abnehmen würdest. Das ihr mittlerweile einen Vorrat an weiterausgebildeten, ich nenns mal so, weil wirklich grundlegend ausgebildet habt ihr sie nicht , sondern nur früh zusammen gekauft (wie auch Mannheim) eigene Spieler habt wurde doch auch nur durch das Anschütz (oder im Fall von Mannheim Hopp) Geld ermöglicht. Wenn der liebe Herr nicht seine O2 Arena bekommen hätte, dann wäre er wieder weitergezogen und Berlin würde sich vermutlich wieder im unteren Tabellendrittel wiederfinden. Man hat ja in München gesehen wie er es macht.

• @Tatanka
    Ihr habt nur Spieler die in das Gehaltsgefüge passen? Mag sein, nur ist euer Gehaltsgefüge dann grundsätzlich etwas zu hoch, um es vorsichtig auszudrücken! Wer musste denn nach letzte Saison einen 7-stelligen Betrag nachschießen trotz einem Zuschauerschnitt von über 14.000. Das wart doch ihr wenn ich mich nicht irre. Ergo mögt ihr nur Spieler haben die ins Gehaltsgefüge passen, jedoch ist dann jeder von denen überbezahlt weil. Denn sonst hättet ihr nicht Geld nachschießen müssen.

Jetzt kommt das Argument, dass das Geld halt da ist und deswegen darf man euch keinen Vorwurf machen. Tu ich auch nicht, nur dann soll man halt sagen man hat einen Etat von 10 Mille und nicht von 8 Mille. Was ist daran so schlimm???

• Also, wenn deine Erklärungen mit ähnlich viel "Sachverstand" vorgetragen werden, wie deine Beiträge hier, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen. Allerdings tun mir deine Gäste dann leid, denn 1. werden sie total verwirrt sein und 2. sind sie nach deinen "Erklärungen" kein bißchen schlauer.

:D

Na das meinst Du...

:P

PS: Die brauchen Dir nicht leidtun,bis auf die DEL-Diskussion war es rundum ein toller Abend... :)

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Januar 2012 um 10:28)

• Beim Top-Spiel gegen Landshut in Schwenningen,das mit 6214 Zuschauern ausverkauf war,war ich mit 10 Personen in der Arena und davon waren zwei das erst mal mit mir dabei. Nach dem tollen Sieg (bei dem Spiel sind wieder einige beim Schwenninger Eishockey hängen geblieben - zum Glück ;) ) und dem emotionalen Spiel habe ich sie nach Hause gefahren und einer fragte mich... Schwenningen ist doch in der 2.Liga,können sie noch 1.werden und wie viele Teams können denn in die 1.Liga aufsteigen? So jetzt kannst Du Dir sicherlich vorstellen was ich ihm auf diese Fragen und danach folgenden anderen Fragen geantwortet habe und was das für eine Diskussion gab... ;)

Grüße

Genau das ist in meinen Augen auch ein Problem der Teams unterhalb der DEL. Hier muss ich WW1954 daher zustimmen. Ein DEL Team wird in den kommenden Jahren sicherlich deutlich leichter neue Zuschauer generieren können. Man spielt schließlich in der höchsten Liga, was interessiert es einen neuen Zuschauer, ob jemand von unten hoch kommt oder nicht. Da ist das Ligensystem in der Tat völlig egal. Ganz anders in der 2. Liga. Solche Gespräche wie im zitierten Beitrag erwähnt habe ich auch schon oft geführt. Ich bin auch immer bemüht, Bekannte, Freunde und Kollegen mit zum Eishockey zu bringen und sie so dafür zu begeistern, dass sie öfters kommen. Viele finden es auch toll im Stadion, aber dann werden irgendwann genau diese Fragen gestellt und dann schwindet das Interesse doch recht schnell wieder. Es ist nunmal leider nur selten so, dass sich ein neuer Zuschauer gleich in das Spiel verliebt und nur deswegen immer kommt. Da muss vieles drumrum auch passen. Doch die Tatsache, dass man nicht aufsteigen kann, stößt bei vielen auf Kopfschütteln und schreckt fast jeden ab, da die Spiele so als sinnlos angesehen werden. Maximal zu Topspielen kommen diese Leute dann weil da eben voll ist und gute Stimmung herrscht. Wie soll man so dauerhaft neue Zuschauer gewinnen die auch zu den normalen Spielen kommen? Langfristig gesehen brechen jedem Verein aus verschiedenen Gründen immer wieder Fans weg. Um den Zuschauerschnitt langfristig dennoch zu halten, müssen neue Zuschauer dazu kommen, die sich evtl. mal zu Fans entwickeln die oft kommen. In meinen Augen bleiben mittlerweile aber deutlich weniger Personen, zumindest aus meinem Umfeld, beim Eishockey hängen, seit sie wissen, dass man nicht mehr aufsteigen kann, als früher. Dies sehe ich durchaus als langfristige Gefahr für die Vereine. Selbst wenn die DEL irgendwann mal wieder geöffnet wird, man weiß nicht, ob man die Fans, die man jetzt weniger gewonnen hat, jemals wieder aufholen kann.

• Genau DA, nämlich zum Beispiel in Berlin, liegt der Hund begraben. Den Eishockeyzuschauern (Ich benutze bewußt nicht den Begriff "Fan") dort interessiert es natürlich nicht die Bohne was neben der DEL in anderen Ligen passiert. Leider ist das nicht die Regel. Und das ist FAKT, wenn ich alleine bei uns in Regensburg sehe wieviel Leute sich dem Eishockeysport abwenden, weil sie alleine schon diese geschlossene Liga für Unsinn halten einhergehend mit dem ganzen Ligenchaos samt Lizenzverkäufen und Pleiten. Und, ja, ich gebe diesem Desaster immer noch dieser DEL die Hauptschuld. Ich verstehe es sogar, wenn man auf den Inseln der Glückseeligkeit der DEL, wie Berlin oder Mannheim, das nur schwer nachollziehen kann, aber das ist leider die Realität.

chris

Versteh ich das Richtig? Du meinst, daß wegen der DEL und dem Ligenchaos sich Leute dem Hockey in Regensburg abwenden?
    Das glaube ich eher nicht. Ich und eine Reihe Leute gehen nicht mehr hin, da man das was geboten wird, sich nicht mehr ansehen kann. Von dem was der EVR zeigt wird einem größtenteils übel. Und ja, wir fahren nach München und schauen uns Spiele der DEL an. Es ist mir total sch...egal, ob DEL, 2.Liga oder Oberliga, von mir aus auch Bayernliga, ich will unterhaltsame Spiele sehen. Spiele, bei denen der Einsatz und Laufbereitschaft zu sehen sind in einer Liga, in der die Spieler auch leistungsmäßig hingehören und das ist in Regensburg diese Saison nicht der Fall.

• Sorry, aber ab und zu wäre es bei dir auch ganz hilfreich, wenn du mal deine rosa-rote Vereinsbrille abnehmen würdest. Das ihr mittlerweile einen Vorrat an weiterausgebildeten, ich nenns mal so, weil wirklich grundlegend ausgebildet habt ihr sie nicht , sondern nur früh zusammen gekauft (wie auch Mannheim) eigene Spieler habt wurde doch auch nur durch das Anschütz (oder im Fall von Mannheim Hopp) Geld ermöglicht. Wenn der liebe Herr nicht seine O2 Arena bekommen hätte, dann wäre er wieder weitergezogen und Berlin würde sich vermutlich wieder im unteren Tabellendrittel wiederfinden. Man hat ja in München gesehen wie er es macht.

Du unterstellst, daß man mit den Spielern, die man als talentiert von kleineren Clubs nach Berlin geholt hat (oder die dort auch angefragt haben), nicht arbeiten braucht, weil sie ja nach deinen Worten schon grundlegend ausgebildet sind? Dies zeigt leider wieder einmal, wie wenig so mancher von Nachwuchsarbeit versteht.
    Das größte Problem in Deutschland besteht nämlich darin, talentierte Spieler in den Seniorenbereich zu bringen. Talent allein reicht nicht mal annähernd! Deine Meinung ist deshalb besonders den jungen Spielern gegenüber beleidigend, die sich täglich den Allerwertesten aufreißen, um ihr Ziel erreichen zu können und dafür auf sehr viel verzichten! Du hast nicht mal annähernd eine Vorstellung, wieviel Arbeit diese Jungs selbst und man auch in diese Jungs investiert.
    Diesen ganze Mist von "Spielern weggkaufen", kann ich nicht mehr lesen. Glaubst du wirklich, daß die meisten Talente es in ihren Heimatclubs geschafft hätten, mit weniger Training, ohne richtigen Leistungsdruck und in einer Liga, in der sie nicht mal ansatzweise gefordert werden? Denkst du wirklich, der Herr Baxmann wäre in Schierke zum Nationalspieler gereift?
    Was wird denn hier von einigen am meisten bemängelt? Daß man in der DEL nicht genug Geld in den deutschen Nachwuchs und dessen Ausbildung investiert. Und dann kommen immer wieder Neider um die Ecke, die dem "Herrn Anschutz und dem Herrn Hopp" genau das Gegenteil zum Vorwurf machen! Anstatt mal froh zu sein, daß an diesen Standorten viel Geld nicht nur in die Ausbildung, sondern auch in die Rahmenbedingungen junger deutscher Spieler gesteckt wird, kommt leider nicht viel mehr, als von Neid zerfressene Beiträge. Leider eine typisch deutsche Vorgehensweise. Weil man selbst nicht in der Lage ist eigentlich dringend benötigte Grundlagen zu realisieren, werden die angegriffen, die in der Lage sind, dies zu machen und es auch umsetzen.
    Was wird da erst los sein, wenn Mannheim und Berlin in ein neues Projekt einsteigen und nochmal richtig Geld investieren? Für den Weitblick, daß dieses investierte Geld nicht nur den Eisbären oder Mannheim, sondern neben den Clubs der Oberliga und 2. Liga auch dem gesamten deutschen Eishockey zu Gute kommt, reicht es vor lauter Gift und Galle wieder einmal nicht!

@ Alien
    Woher entstammt dein Wissen, daß man in Berlin Geld nachschießen muß? Den Eisbären wird vor :!: der Saison eine Budgetvorgabe gemacht und diese hat man einzuhalten.

• Hattet ihr letzte Saison eine Unterdeckeung des Etats um eine 7-sellige Summe? Ja oder Nein!?! Gab hier drinnen ja eine rege Diskussion darüber, wenn ich mich nicht irre...

• Ganz ehrlich, nicht nur ich habe es hier schon mehrfach versucht darzustellen, wie das Gesamtkonzept Eisbären, O2 World und AEG zusammenhängt und was Buchungsvorgänge innerhalb der AEG betrifft.
    Nochmal, den Eisbären wird vor der Saison ein Budgetrahmen vorgegeben und dieser ist einzuhalten.

• Ganz ehrlich, nicht nur ich habe es hier schon mehrfach versucht darzustellen, wie das Gesamtkonzept Eisbären, O2 World und AEG zusammenhängt und was Buchungsvorgänge innerhalb der AEG betrifft.
    Nochmal, den Eisbären wird vor der Saison ein Budgetrahmen vorgegeben und dieser ist einzuhalten.

guten Abend

aber wenn P.J. Lee - seines Zeichesn sportlicher Leiter - was von einem Verlust im 2 Millionenbetrag im operativen Bereich faselt, hat das nix mit dem vorgebebenen Etat zu tun, oder ? Oder versteh ich das jetzt was falsch ?

Heißt für mich als beschränkter Niederbayer: Im Eishockey macht man Miese, dass man aber Anderweitig wieder auffängt ;) wohl dem, der so eine Halle hat
    In Straubing brauchst mit so einem Firefanz nicht anfangen ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (15. Januar 2012 um 20:33)

• guten Abend

aber wenn P.J. Lee - seines Zeichesn sportlicher Leiter - was von einem Verlust im 2 Millionenbetrag im operativen Bereich faselt, hat das nix mit dem vorgebebenen Etat zu tun, oder ? Oder versteh ich das jetzt was falsch ?

Heißt für mich als beschränkter Niederbayer: Im Eishockey macht man Miese, dass man aber Anderweitig wieder auffängt ;) wohl dem, der so eine Halle hat
    In Straubing brauchst mit so einem Firefanz nicht anfangen ;)

gruß aus LA

Straubingen ist aber auch bei weitem nciht Berlin...

wenn 2 Mio. Minus einkalkuliert ist passt es doch.
    Das ist halt im heutigen Geschaeftsleben so, das ein Firmengeflecht untereinander ziemlich wild Geld verteilt.

Da die O2 World das Geld verdienen soll, machts nix wenn die Eisbaeren Geselschaft Minus macht.

• WAS für eine Drecksaktion von Felski. Und das genau in der Woche, nachdem Lee wegen Checks gegen den Kopf rumpolterte. Wenn ich sehe, was heuer für Sperren ausgesprochen werden, müssten das mind. 4 Wochen Pause für ihn sein. X(X(

• WAS für eine Drecksaktion von Felski. Und das genau in der Woche, nachdem Lee wegen Checks gegen den Kopf rumpolterte. Wenn ich sehe, was heuer für Sperren ausgesprochen werden, müssten das mind. 4 Wochen Pause für ihn sein. X( X(

Sperren werden aber nur ausgesprochen , wenn wir angeblich gegen Kopf und Nacken checken. Ich verrate dir mal das wir mit Ustorf, T.Mulock, C.Braun und Rankel 4Spieler mit Gehirnerschütterung haben. Und es gab nie ein Strafe gegen den Verursacher.

PS: und letzte Saison sah es nicht besser aus. Da haben Jeff Friesen und Mads Christensen je 2 Gehirnerschütterungen davongetragen.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan2804 (15. Januar 2012 um 21:49)

• Willst diese Aktion jetzt rechtfertigen, oder wie?

Munile: Check gegen den Kopf mit Ansage! 30 Sekunden vor Spielende. Seidenberg läuft Richtung Tor und Felski räumt ihn mal sowas von absichtlich weg. Dafür hat er gleich eine Tracht Prügel von Belle bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Titan No.1 (15. Januar 2012 um 21:54)

• Ne will ich nicht, bis ich die bilder selbst gesehen habe, denn einige schreiberlinge in anderen foren, sagen der check war sauber.

Aber ich will die Anprangern, das man hier am liebsten ne Wochenlange strafe haben möchte ( wie du es so schön möchtest) und anderseits klare checks gegen andere wollwollend übersieht. Beim letzten spiel , wo T.Mulock nen check gegen den Kopf erhalten hat ( folge Gehirnerschütterung) stand schiri daneben. rankel wurde als symulant bezeichnet, weil er 3 min nach dem check weiterspielte ( weil ein spieler sd erhielt) . am nächsten tag gabs dann die diagnose gehirnerschütterung.

Ich bin auch für Strafen bei checks gegen Kopf und Nacken , aber dann auch im nachhinein, wenn die diagnose gehirnerschütterung gestellt wurde und schiri mal wieder blind war.

• Ne will ich nicht, bis ich die bilder selbst gesehen habe, denn einige schreiberlinge in anderen foren, sagen der check war sauber.

guten Abend

wenn das Einer schreibt, dem spreche ich jeglichen Eishockey-Sachverstand ab :hammer: warum man 30 Sekunden vor Schluß so was überhaupt machen muß ??

Gruß aus LA

Aber ich will die Anprangern, das man hier am liebsten ne Wochenlange strafe haben möchte ( wie du es so schön möchtest) und anderseits klare checks gegen andere wollwollend übersieht. Beim letzten spiel , wo T.Mulock nen check gegen den Kopf erhalten hat ( folge Gehirnerschütterung) stand schiri daneben. rankel wurde als symulant bezeichnet, weil er 3 min nach dem check weiterspielte ( weil ein spieler sd erhielt) . am nächsten tag gabs dann die diagnose gehirnerschütterung.

Ich bin auch für Strafen bei checks gegen Kopf und Nacken , aber dann auch im nachhinein, wenn die diagnose gehirnerschütterung gestellt wurde und schiri mal wieder blind war.

Ich habe weder die Aktion gegen Rankel noch die Aktion gegen Mulock gesehen, sondern bewerte nur aufgrund der Bilder die Aktion von Felski. Sobald du die Bilder siehst und hoffentlich deine Vereinsbrille abnimmst, wirst du mir zustimmen, dass diese Aktion von Felski mit voller Absicht gegen den Kopf ging, denn wenn ein Spieler bei einem 2-5 30 Sekunden vor Spielende zu so einer Aktion ansetzt, dann lässt das keine andere Schlussfolgerung zu. Wenn ich mich nun noch erinnere, dass die Mindestbestrafung hierfür 4 Spiele ist, kommt man leicht zu dem Schluss, dass für dieses Frustfoul diese 4 Spiele einfach nicht ausreichend sind.

Wären Rankel und Mulock, für die es mir im Übrigen sehr Leid tut, genauso gecheckt worden, wäre ich der erste, der dort auch so eine Strafe fordert.

Aber wahrscheinlich wird es wirklich so sein, dass das DEL-Schiedsgericht die Berliner systematisch benachteiligt :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (15. Januar 2012 um 22:30)

• Seidenberg hat zwar den Körperkontakt gesucht, er wollte sich "vorbeidrücken". Er brauchte aber nicht damit rechnen, daß Felski Schulter & Ellenbogen ausfährt. Wenn man bedenkt das unser Schönberger für eine weit harmlosere Sache sich 4 Spiele eingehandelt hat dürfte dieses Aas über 4 Wochen nicht mehr auftauchen! :thumbdown: