DEL News

  • Na ob es für die DEl noch reicht ???

    Denke doch das Larry Mitchell eher schnelle und junge Spieler sucht und er somit nicht wirklich ins Augsburger System passen würde.

    Bin gespannt wo es ihn hin zieht...

  • *sing* Ich glaub es geht schon wieder los:
    Zukunft der DEG in der DEL gefährdet :popcorn:

    http://www.derwesten.de/sport/eishocke…-id5020538.html


    Was hat das im Bereich "News" zu suchen? Was Neues steht da nicht drin. Bezeichnend ist nur der letzte Absatz: "Neulich schloss der zur Deutschen Post gehörende Paketdienstleister DHL mit Manchester United einen Werbevertrag. Angeblich soll dem Unternehmen die Trainingskleidung (!) von Wayne Rooney und Kollegen auf vier Jahre insgesamt 45 Millionen Euro wert sein. Damit könnte sich DHL locker zehn komplette DEL-Teams leisten."


  • Was hat das im Bereich "News" zu suchen? Was Neues steht da nicht drin. Bezeichnend ist nur der letzte Absatz: "Neulich schloss der zur Deutschen Post gehörende Paketdienstleister DHL mit Manchester United einen Werbevertrag. Angeblich soll dem Unternehmen die Trainingskleidung (!) von Wayne Rooney und Kollegen auf vier Jahre insgesamt 45 Millionen Euro wert sein. Damit könnte sich DHL locker zehn komplette DEL-Teams leisten."

    Nur wahrscheinlich wird das DHL-Logo auf der Trainingskleidung von ManU öfter/länger im deutschen Fernsehn zu sehn sein als wenn es auf den Trikots der DEG drauf ist. :huh:


  • Was hat das im Bereich "News" zu suchen? Was Neues steht da nicht drin. Bezeichnend ist nur der letzte Absatz: "Neulich schloss der zur Deutschen Post gehörende Paketdienstleister DHL mit Manchester United einen Werbevertrag. Angeblich soll dem Unternehmen die Trainingskleidung (!) von Wayne Rooney und Kollegen auf vier Jahre insgesamt 45 Millionen Euro wert sein. Damit könnte sich DHL locker zehn komplette DEL-Teams leisten."


    Heute schlecht aufgestanden? Was bitteschön ist falsch daran, wenn jemand hier eine aktuelle Zeitungsmeldung postet? Es gibt übrigens noch mehr aktuelle Meldungen, die von der rabenschwarzen Situation bei der DEG berichten, ob es Dir nun passt, oder nicht. Z. B.: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse…-davon-1.754195 .

  • Ihr müsst das ja auch n bissl aus seiner Sicht verstehen :D
    Die ach so tolle und vor allem "planungssichere" DEL hat doch keine Probleme, ihre Vereine sind alle gesund und das ist doch alles nur miese Meinungsmache der ach so bösen Medien :pfeif:

  • und das traurige ist, mich freut es, ich wünsche mir solche pleiten. denn anders kommt man ja nicht mehr in die bel étage.

    klingt wirklich krass was man da so liest (gibt ja wie joe schon geschrieben hat einige verschiedene artikel).
    es scheint mit diesem einstmals so tollen standort tatsächlich auf das ende im vollprofitum zuzugehen... und nicht mal miete für das stadion haben sie zu zahlen!? seeeehr großzügig geht man dort mit steuergeldern um. allein über sponsoren trägt sich dieser standort nicht, da brauchts neben städtischen subventionen richtig potente gönner...! man könnte von natürlicher auslese sprechen, wenn die nun im sommer 2012 durchs raster fallen! mitleid aus genannten gründen gleich 0.

    man vergisst einfach immer mehr den gemeinen fan, das ist die basis. ohne zuschauer kein eishockey, so einfach ist die rechnung. event schön und gut aber den leuten gehts um eishockey, sie kommen wegen der stimmung, haben ihre gaudi in einer vollen (gut ausgelasteten) hütte, in einem "hexenkessel", emotionen braucht es. diese breite fan-basis zieht dann die gut betuchten eventies/polstersessel-sitzplätzler/vips ins stadion, über den zuschauerhype steigt die attraktivität für sponsoren. ein kreislauf, eine einfach rechnung. aber was macht man. man klatscht überdimensionierte betonbunker auf die grüne wiese, mit viel schnörkel, überall LED, irgendwo in die ecke quetscht man einen kleinen stehplatz-block für wenig solvente randgruppen. alles völlig am bedarf vorbei gebaut, das richtige für ein andre-rieu-konzert, aber wir sind hier immer noch beim sport. ich würde abkotzen als mannheim-, berlin- hannover- oder köln-fan müsste ich mich in die stehplatzblöcke dieser ach so tollen arenen stellen, mehr oder weniger unerwünscht, mein support ersetzt durch einspielungen vom tonband, und mir dann noch vorschreiben lassen, wann ich zu klatschen habe?! ne danke, wat bin ich froh an meinem standort, an meinem stadion...

    ich will nicht sagen, dass die zukunft des dt. eishockey zwingend nur in solchen hallen wie der unsrigen liegt wo die oben beschriebene symbiose gerade sehr gut gelingt, aber eins steht fest, mit solchen hallen hat man immerhin eine zukunft! ligen-übergreifend! das ist die wahre planungssicherheit!

    4 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (3. September 2011 um 16:38)