DEL News

  • Das größte Problem ist, dass die WM und die NHL-Playoffs zeitgleich sind. Wenn man die WM 2 Wochen nach hinten und die NHL-Playoffs 2 Wochen nach vorne (oder sogar noch mehr) verschieben würde, dann würden mehr NHL Spieler zur Verfügung stehen und das Interesse der Nordamerikaner an der WM steigen. Auch hätten die Europäer mehr Zeit für ihre Ligen. Außerdem sollte die WM in mehr Stadien gespielt werden und die Spiele sollten nicht zeitgleich statt finden. Das würde mehr Heimfans ansprechen, weil jeden Tag 2 Spiele zuviel sind.

    Eine positiven Efekt fürs deutsch Eishockey erreicht man nur über den Erfolg der Nationalmannschaft (siehe Handball und Frauenfußball) und dafür muss die Liga die Vorarbeit leisten (Nachwuchsförderung). Außerdem muss die Liga für ein besseres Image des Sports sorgen. Zusammen Auf- und Abstieg steigt so die Anerkännung und das Interesse am Sport und so auch die Zuschauer. Ein europäischer Clubwettbewerb mit starken deutschen Mannnschaften kann auch helfen.

  • ja klar schon richtig auf den ersten blick, aber ist es nicht so, dass RV nie wirklich eine reelle chance hatte und es von vorn herein feststand, dass die 14 bestehenden clubs lizenziert werden. und wieso soll man sich dann noch die mühe und die kosten einer bürgschaft antun. wir waren alle nicht dabei bei gesprächen, kennen keinen schriftverkehr, keine abmachungen. aber ich denke bei positiven signalen hätte RV innhalb der nachfrist die bürgschaft vorgelegt.. von dem her mag ich mir beide seiten anhören. http://www.towerstars.de/index.php?id=380&tx_ttnews[tt_news]=853&tx_ttnews[backPid]=12&cHash=c5e1fed676 nicht nur das DEL-sprachrohr EHN


    Zitat


    Die Pläne von Towerstars und Stadt Ravensburg, mit entsprechenden Ausbaumaßnahmen den erforderlichen Stadionindex auf den erforderlichen Standard von 9000 Punkte zu erweitern, wurden im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens als unzureichend abgelehnt. „Für die Nachreichung neuer Pläne und Unterlagen war die Zeit viel zu gering“, erklärte Alexander Jäger, sportlicher Leiter der Towerstars. „Wir waren auf das Wohlwollen der DEL angewiesen, aber es konnte keine Einigung bei der Hallensituation erzielt werden“, sagte Jäger weiter. Dieser zeigte sich auch enttäuscht darüber, dass eine Einladung an den DEL-Aufsichtsrat zur Erörterung der vorhandenen und geplanten Infrastruktur in Ravensburg vor Ort ohne jegliche Resonanz blieb.

    [..]

    „Ein Lizenzierungsverfahren, bei dem der negative Ausgang schon im Vorfeld feststeht, ist letztlich eine Farce“, erklärte Alexander Jäger. Damit stellt sich letztlich auch nicht die Frage, die von der DEL geforderte Bürgschaft in Höhe 800.000 Euro einzureichen.

  • Quelle: evweiden.de
    Sollte man sich nicht entgehen lassen. ;)

  • Endlich mal ein geiler Spielplan für uns :):love:

    hab nur 4 kleinigkeiten auszusetzen:
    - muss das samstagsspiel ausgerechnet in berlin sein???
    - warum der letzte spieltag schon wieder gegen die adler???
    - hannover schaffts ein ums andre jahr wieder alle spiele IN hannover auf dienstage zu verlegen (ist das euer hobby????)
    - und verdammt.. warum kann das Wolfsburg spiel nicht am 28.12. bleiben - es wäre soooo perfekt für ne 3 Tagestour gewesen...

  • [[/quote]

    „Die beiden Teams werden in Bestbesetzung in Weiden auflaufen“, weiß Meiler zu berichten. „Wir können uns also auf ein tolles Spiel freuen.“ Neben den oberpfälzer Eishockeyfans werden auch zahlreiche Schlachtenbummler aus Pilsen und Nürnberg in Weiden erwartet.

    Quelle: evweiden.de
    Sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Nö, kann man sich entgehen lassen. Vor 2 oder 3 Jahren haben wir 3:0 gewonnen, letztes Jahr gewann München.In Pilsen haben wir zwar 2:4 verloren aber die Tschechen arbeiteten mit miesen Tricks, fast wie Fußballer. Bei jedem Bandencheck kurz vorm Hit abdrehen , hinfallen, sterbender Schwan spielen, brachte uns diverse 10minüter & 2 oder 3 Spieldauerdiszis ein.
    Soweit ich weiß tauchen die am 11.9. am Pulverturm auf.

  • Sollte der Koop. Vertrag nicht zustande kommen, entfällt das Spiel in LA am 14.8., die Spiele gegen Linz (26./28.8) und das Spiel gegen Pilsen (11.9)...

  • Soweit ich weiss hängt es immer vom eingeladenen Club ab. Wenn also die Italinische Nationalmannschaft gegen den EHC spielen will, dann wird die das glaub ich schon machen. Aber mal abwarten.

  • Soweit ich weiss hängt es immer vom eingeladenen Club ab. Wenn also die Italinische Nationalmannschaft gegen den EHC spielen will, dann wird die das glaub ich schon machen. Aber mal abwarten.

    So richtig, aber der einladene Vereien muss dann mit Strafen vom jeweiligen Landesverband rechnen, wenn es keine Koop mit dem DEB gibt, weil die DEL so lange nicht der IIHF angehörig ist und als "wilde Liga" gilt.

  • So richtig, aber der einladene Vereien muss dann mit Strafen vom jeweiligen Landesverband rechnen, wenn es keine Koop mit dem DEB gibt, weil die DEL so lange nicht der IIHF angehörig ist und als "wilde Liga" gilt.


    Ich denke nicht, dass die Nationalmannschaft viele Strafen vom Verband bekommen würde. ;)

  • Also wenn ich die Eishockeynews richtig verstanden habe, dann muss bei einem Spiel zwischen DEL und ausländischer Mannschaft, der ausländische Verband und die DEL die Spiele genehmigen. Also ist der DEB in diesem Fall unwichtig, vergleichbar mit der NHL, die auch keinem Verband angehört.

    Bei Spielen zwischen DEL und DEB-Mannschaften (2.Bundesliga, Oberligen,...) muss der DEB und DEL das Spiel erlauben.

    Also muss jeder ausländische Verband selber entscheiden, ob seine Mannschaften gegen die wilde Liga DEL spielen dürfen.

  • Also wenn ich die Eishockeynews richtig verstanden habe, dann muss bei einem Spiel zwischen DEL und ausländischer Mannschaft, der ausländische Verband und die DEL die Spiele genehmigen. Also ist der DEB in diesem Fall unwichtig, vergleichbar mit der NHL, die auch keinem Verband angehört.

    Bei Spielen zwischen DEL und DEB-Mannschaften (2.Bundesliga, Oberligen,...) muss der DEB und DEL das Spiel erlauben.

    Also muss jeder ausländische Verband selber entscheiden, ob seine Mannschaften gegen die wilde Liga DEL spielen dürfen.

    Das ist nicht korrekt! Findet das Spiel in Deutschland statt, muss das nationale IIHF-Mitglied, also der DEB, und die IIHF selber zustimmen...! Findet das Spiel im Ausland statt muss das dortige nationale IIHF-Mitglied, sowie die IIHF selber zustimmen!

    Nachzulesen in den IIHF-Regularien, Punkt 303.: http://www.iihf.com/fileadmin/user…_and_Bylaws.pdf

    Zitat von 2008-2012_IIHF_Statutes_and_Bylaws.pdf

    303. Games with Non-Member Teams
    International games involving teams of non-member organizations require the approval of the
    member national association where the games will be played and of the IIHF. For these games a
    fee set by Council must be paid to the IIHF when the organizer is not an IIHF member national
    association.

    Sowohl der DEB, als auch die IIHF haben bereits verlauten lassen, dass sie keine Genehmigung erteilen werden. Entscheidet sich das ausländische Team dennoch dazu mit einem DEL-Team zu spielen, und ist das ausländische Team unter dem Dach eines IIHF-Mitglieds, so wird die IIHF/der nationale Mitgliedsverband entsprechend reagieren -> Strafen, inwiefern auch immer...

    EDIT: Und in 301. steht dann nochmal explizit, dass das nationale IIHF-Mitglied, also der DEB, hier ausdrücklich seine Zustimmung geben muss:

    Zitat

    301. International Games
    Only member national associations or clubs with the permission of their member national
    association are authorized to organize or participate in international games, leagues or other
    competitions.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (13. Juli 2011 um 01:04)