Nachdem man sich von völlig Unprofessionellen getrennt hat, ist die DEL zumindest auf dem Weg der Besserung. Rückschläge bleiben da nicht aus.
DEL News
-
wesker -
15. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
Nachdem man sich von völlig Unprofessionellen getrennt hat, ist die DEL zumindest auf dem Weg der Besserung. Rückschläge bleiben da nicht aus.
Bevor ich das unterschreibe, muss aber noch sehr viel positives an der Außendarstellung der gesamten DEL geschehen.
Von den festgefahrenen Koop Verhandlungen mal ganz abgesehen! -
guten Abend
DEL und DEB in Reinkultur
- ab 2012 nur noch neun AL´s
- Alterstruktur gekippt, was in meinen Augen ein schwerer Schlag für die sog. "Kleinen" ist Jetzt können halt die Vereine mit ihren "Monsteretats" auch in den dritten und vierten Strumreihen richtig hinlangen und schon wirds dahin gehen mit der Spannung
- Und jetzt würd mich nicht mehr wundern, wenn man sich in puncto Auf/Abstieg einigt, denn durch dieses Kippen wird die Gefahr geringer, dass So Vereine wie Köln oder Hamburg doch mal absteigen könnten
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14638und der DEB da weiß der Generalsekretär nicht, was der DEB-Boss denkt und Vertrag gibt es anscheinend auch keinen Neuen für Reindl http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14643
gruß aus LA
P.S. und nur mal Rande hat lt. EHN der SRler Derek Hahn im Dezember schon einen Vertrag in Ingolstadt SR unterschrieben so hat er auch gespielt, wenn man in SR das Forum so liest
-
Von den festgefahrenen Koop Verhandlungen mal ganz abgesehen!Das betrachte ich als sehr gutes Zeichen. Deutet auf jeden Fall mal darauf hin, dass von Seiten der ESBG nicht wie beim letzten mal, mit der Unterschrift des neuen Vertrages zu rechnen ist, sofern sich in Sachen Auf- und Abstieg nichts tut.
- Alterstruktur gekippt, was in meinen Augen ein schwerer Schlag für die sog. "Kleinen" ist Jetzt können halt die Vereine mit ihren "Monsteretats" auch in den dritten und vierten Strumreihen richtig hinlangen und schon wirds dahin gehen mit der Spannung
- Und jetzt würd mich nicht mehr wundern, wenn man sich in puncto Auf/Abstieg einigt, denn durch dieses Kippen wird die Gefahr geringer, dass So Vereine wie Köln oder Hamburg doch mal absteigen könntenAuch das deutet auf Obengenanntes hin. Das sind Schritte in die richtige Richtung. Auf- und Abstieg ist wichtiger als die Altersstruktur, die ohnehin nur ein weiteres Novum des deutschen Eishockeysports darstellte. Die Regelung war zwar von anfang an gut gemeint, die Umsetzung hatte dann aber doch sehr planwirtschaftliche Züge.
Des weiteren lehne ich mich mal noch etwas aus dem Fenster und behaupte mal, dass die rechtliche Überprüfung des Aufstiegsmöglichkeit im Falle einer Schwenninger Meisterschaft nicht zu Gunsten der DEL, ausfiel. Sie wären also gut beraten sich in der Auf- und Abstiegsfrage zu bewegen. Dass das das Herzstück der ESBG-Verhandlungsseite darstellt ist ja kein Geheimnis.
-
die zweite liga pocht wahrscheinlich noch nicht endgültig auf einhaltung des aktuellen vertrags, da ja dann auch noch die unverschämt hohe lizenzgebühr bestand hätte... ist so ein bisschen ein pokerspiel..
-
Wobei jetzt natürlich ein Aufstieger mehr Probleme haben könnte, da jetzt die DEL-Teams in der 2. Liga die besseren Deutschen gegen die U25 Spieler austauschen könnten. Heisst also: Guter 2. ligaspieler über 25 gegen einen mittelmässigen U25 Spieler tauschen.
-
Des weiteren lehne ich mich mal noch etwas aus dem Fenster und behaupte mal, dass die rechtliche Überprüfung des Aufstiegsmöglichkeit im Falle einer Schwenninger Meisterschaft nicht zu Gunsten der DEL, ausfiel. Sie wären also gut beraten sich in der Auf- und Abstiegsfrage zu bewegen. Dass das das Herzstück der ESBG-Verhandlungsseite darstellt ist ja kein Geheimnis.Der Schwabo wartet heute mal wieder mit ein paar Neuigkeiten auf. So beschäftigt sich die internationale Sportgerichtsbarkeit in Lausanne mit der Klärung der Frage ob der diesjährige Meister das Bewerbungs- und nach Erfüllung der Vorgaben Aufnahmerecht in die DEL hat. Es wird eine kurzfristige Entscheidung erwartet. Die DEB und ESBG-Verantwortlichen sind zuversichtlich. Tripcke heult irgendwas rum, von wegen dass er nicht direkt von den Verhandlungspartnern über diese Vorgänge informiert wurde.
-
Der Schwabo wartet heute mal wieder mit ein paar Neuigkeiten auf. So beschäftigt sich die internationale Sportgerichtsbarkeit in Lausanne mit der Klärung der Frage ob der diesjährige Meister das Bewerbungs- und nach Erfüllung der Vorgaben Aufnahmerecht in die DEL hat. Es wird eine kurzfristige Entscheidung erwartet. Die DEB und ESBG-Verantwortlichen sind zuversichtlich. Tripcke heult irgendwas rum, von wegen dass er nicht direkt von den Verhandlungspartnern über diese Vorgänge informiert wurde.
Dr. Westhelle übernehmen Sie!
-
Wär zur Abwechslung mal ein Fall für ihn gegen die DEL, der nicht schon von vorne herein zum Scheitern und bis auf die Knochen Blamieren verurteilt ist.
-
Wär zur Abwechslung mal ein Fall für ihn gegen die DEL, der nicht schon von vorne herein zum Scheitern und bis auf die Knochen Blamieren verurteilt ist.
Ich hoffe du hast auch die deutsche Sportgerichtsbarkeit in deine Überlegungen einfließen lassen -
-
allerdings!
-
Der Schwabo wartet heute mal wieder mit ein paar Neuigkeiten auf. So beschäftigt sich die internationale Sportgerichtsbarkeit in Lausanne mit der Klärung der Frage ob der diesjährige Meister das Bewerbungs- und nach Erfüllung der Vorgaben Aufnahmerecht in die DEL hat. Es wird eine kurzfristige Entscheidung erwartet. Die DEB und ESBG-Verantwortlichen sind zuversichtlich. Tripcke heult irgendwas rum, von wegen dass er nicht direkt von den Verhandlungspartnern über diese Vorgänge informiert wurde.
-
das stimmt ja wirklich. ich dachte du wolltest uns veräppeln
-
Dann muss ich wohl an meinem Ruf arbeiten
-
Zitat
»Wir mussten zwar mit so einem Schritt des DEB rechnen, aber ich hätte mir gewünscht, dass wir dies direkt von unserem Verhandlungspartner erfahren und nicht von ihnen«, so Tripcke gegenüber unserer Zeitung.
So ein Esel...
Pennt der eigentlich bei den Verhandlungen oder ist der grad am Kaffeekochen wenn die wichtigen Dinge besprochen werden? Vielleicht sollte er anfangen das ESBG-Forum zu lesen. Hier ist man offenbar besser informiert, als wenn man direkt am Verhandlungstisch sitzt:Zitat Eishockey_Liebhaber vom 21. Januar:
Zitatsoweit mir bekannt hat man dann von Seiten der ESBG die Verhandlungen abgebrochen und will das jetzt seinerseits juiristisch prüfen lassne.
-
Steht da das man vors den CAS zieht? Nö oder.
Juristisch kann alles von Anwalt bis Gericht heißen. Wenn man auf ne gütige Eingung aus ist, dann macht man seinem Gegenüber bekannt das man vors Gericht zieht. Wenn der das erst aus der Presse erfährt sollte man hoffen das de Fall vom CAS für einen entschieden wird. Weil so zementiert man Fronten sinnlos.
-
Also mir war klar, dass da mehr als nur eine Anwaltsmeinung eingeholt wird. Mir persönlich sind aber auch speziell die Verhandlungspartner und Arbeitsweisen von Wagner und Burger aus eigener Erfahrung bekannt und das geht dort halt mal lösungsorientierter zu, als das der Zirkusverein in der DEL sonst so gewohnt ist. Wenn der Tripcke im schlimmsten Fall mit irgendeiner Anwaltsmeinung gerechnet hat, ist er noch naiver wie ich ihn einschätze.
Dass hier gleich das CAS angerufen werden kann war mir zwar auch nicht bewusst, aber mit der Entscheidung irgendeiner Sportgerichtsbarkeit habe ich sofort gerechnet. Was hätte denn so eine Anwaltsmeinung gebracht? Nicht mehr als eine Meinung, über die die DEL gesagt hätte "wir sehen das anders". Jetzt stehen sie bald vor vollendeten Tatsachen, aber den Stein, dass dieses Jahr kein Aufstieg mehr möglich sein soll, haben sie ja auch selbst ins Rollen gebracht. Ich wäre gar nie auf die Idee gekommen, dass man das so interpretieren könnte, wie es die DEL versucht. Wenn ich ne Aktion starte muss ich halt auch mit einer Reaktion rechnen und das Ergebnis, das behaupte ich jetzt schon, wird die DEL einmal mehr in Verlegenheit bringen.
-
Außerdem handelt es sich ja um eine Feststellungsklage und nicht um eine Klage gegen die DEL. Im Grunde genommen geht die das gar nichts an und müssen wahrscheinlich nichtmal über das Ergebnis informiert werden. Weiß auch nicht was der Tripcke da wieder will. Vielleicht einfach mal wieder zu hoch gepokert und in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass man sowas auch sofort verbindlich feststellen lassen kann.
-
Das sind doch mal gute Nachrichten.
-
So ein Esel...
Pennt der eigentlich bei den Verhandlungen oder ist der grad am Kaffeekochen wenn die wichtigen Dinge besprochen werden? Vielleicht sollte er anfangen das ESBG-Forum zu lesen. Hier ist man offenbar besser informiert, als wenn man direkt am Verhandlungstisch sitzt:Zitat Eishockey_Liebhaber vom 21. Januar:
guten Abend
Hast Du geglaubt ich erzähle Dir (Euch) das Märchen von den "Sieben Zwergen" die LAndshuter Eisdiele hat einen Ruf zu verlieren
aber pass mal auf, wenn das mit der "Stand-by-Liste" nochmal aufgerollt wird Eishockey-Deutschland kommt aus dem LAchen nicht mehr raus
gruß aus LA
P.S. sorry W.W.1954, Dich soll einer verstehen was ist an diesen Nachrichten gut ? Es zeigt wieder einmal, dass das deutsche Eishockey von einem Haufen - wie sagte Tante Edith - "Eseln" regiert wird und jetzt gibt man sich wieder der Lächerlichkeit preis. In Kassel werden "Freudenfeuer" angzündet
gruß aus LA
-
-