DEL News

• Ausnahmsweise mal ein sinnvoller Artikel aus der HNA: Interview mit DEB-Präsident Harnos: http://www.hna.de/sport/eishocke…gen-859388.html

Da stehen doch ein paar interessante Dinge drin, die Harnos will:
    * In Kürze Treffen von DEB, DEL und 2.BL, um neuen Koopvertrag auszuhandeln
    * Ziel: Auf-/Abstieg
    * Ziel: mittelfristig zwei 12er-Ligen
    * Kurzfristig mehr Eishockey ins TV
    * DEL unters Dach des DEB kaum realisierbar

• Da stehen doch ein paar interessante Dinge drin, die Harnos will:

Ich ziehe mal Punkt 5 vor...
    - Dann eben den DEB unter das Dach der DEL :D

* In Kürze Treffen von DEB, DEL und 2.BL, um neuen Koopvertrag auszuhandeln
    - Fällt dann weg: DEL gründet die DEL II durch Übernahme der 2. BuLi :pfeif:

- sehr gut :top:

- nochmal sehr gut :top:

- Fleißkärtchen :respekt:

• Wenn es nicht 43 Euro kosten würde, um das Sport-Paket in HD zu abonnieren (und ich überhaupt die Möglichkeit hätte, Sky zu sehen), würde ich das schon nehmen.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Bezahlfernsehen aus Deutschland verabschiedet. Die Macher von Sky müssen schon wieder mächtig Geld nachschießen, um den Laden am Laufen zu halten. Mal sehen, wo Eishockey in Zukunft zu sehen sein wird.

• Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Bezahlfernsehen aus Deutschland verabschiedet. Die Macher von Sky müssen schon wieder mächtig Geld nachschießen, um den Laden am Laufen zu halten. Mal sehen, wo Eishockey in Zukunft zu sehen sein wird.

Bei Sky muss man ja neuerdings diese Sky Welt als Grundpaket nehmen, um überhaupt noch ein Sportpaket buchen zu können. Dies scheint wohl in den USA so zu klappen aber bei uns wird das (hoffentlich) nicht gehen. Mir wollten sie mein Premierepaket (19.99 p.M) auch auf Sky umstellen. Aber das wollte ich nicht, denn durch die Sky Welt wäre es teurer geworden. Vorallem möchte ich Sport sehen und brauche dazu keine Tierdokumentationen o.ä. wie es sie bei Sky gibt.

• Jo mei, kommt es Donnerstags, ist es vielen net recht, kommt es Freitags, paßt es auch net und die Nachmittagsspiele am Sonntag waren doch auch doof (Ironie und so, näch?).
    Leut, seid froh, dass es überhaupt noch kommt! So muß man das auch mal betrachten!

• Anita, was hat das denn mit "froh sein" zu tun, wenn man den Ist-Zustand kritisch hinterfragt? Nur weil Eishockey eine Randsportart ist, müssen wir uns als Fans dieser Sportart doch noch lange nicht mit dem Minimun dessen zufrieden geben, was möglich ist - oder sehe ich das falsch?

• Bei Sky muss man ja neuerdings diese Sky Welt als Grundpaket nehmen, um überhaupt noch ein Sportpaket buchen zu können. Dies scheint wohl in den USA so zu klappen aber bei uns wird das (hoffentlich) nicht gehen. Mir wollten sie mein Premierepaket (19.99 p.M) auch auf Sky umstellen. Aber das wollte ich nicht, denn durch die Sky Welt wäre es teurer geworden. Vorallem möchte ich Sport sehen und brauche dazu keine Tierdokumentationen o.ä. wie es sie bei Sky gibt.

Dazu war ein interessanter Artikel im Spiegel, warum Pay-TV in Deutschland nicht funktioniert. Das frei empfangbare TV ist in D einfach zu stark, als dass sich die Leute Sky holen würden. Aber ist eigentlich ein anderes Thema.

Ich werde mir auf jeden Fall nicht für Geld Sky holen, nur um NHL und DEL Spiele anzuschauen. Da konsumier ich lieber mehr Bier am Berliner Platz. :prost:

• Ich finde es gut, dass die Donnerstagsspiele weg sind. Denn so haben wir aus der DEL weniger Spiele in der Woche und vermutlich mehr Zuschauer in der Halle. Allerdings wird die Einschaltquote deutlich schlechter werden, denn Donnerstags hatten die meisten Eishockeyfans spielfrei und konnten SKY gucken. Jetzt steht die Hälfte (Heimmannschaft) bei sich im Stadion und kann kein SKY gucken.
    Ich würde mir wünschen, dass alle Spiele bei SKY gezeigt werden (Konferenz) und eine gute Zusammenfassung oder sogar ein bis zwei Spiel/e pro Woche im Free TV gezeigt werden. Aber in naher Zukunft wird es das wohl nicht geben.

• Anita, was hat das denn mit "froh sein" zu tun, wenn man den Ist-Zustand kritisch hinterfragt? Nur weil Eishockey eine Randsportart ist, müssen wir uns als Fans dieser Sportart doch noch lange nicht mit dem Minimun dessen zufrieden geben, was möglich ist - oder sehe ich das falsch?

Ich für meinen Teil bin diese Diskussionen leid... sehr leid sogar! Und du, und einige andere, wissen, wie tief ich in der Materie damals (DSF/Premiere) drin war.
    Im Grunde kann ich mich an kein Jahr erinnern, in dem nicht ständig an den Übertragungen (einhergehend mit dem üblichen, aber auch verständlichen, Gemecker am ständig wechselnden Modus) herumgemeckert wurde.
    Kamen die frei empfangbaren Dienstagsspiele im DSF, wurde gemeckert, dass sooooo viel Werbung kommt (Werbung, von deren Einnahmen überhaupt möglich gemacht wurde, dass man Eishockey im Free-TV sehen kann). Wurden die Spiele auf Donnerstag verlegt, wurde gemeckert, weil man als Auswärtsfan meist Freitags frei nehmen mußte, wenn man diese Spiele besuchen wollte.

Es gab immer irgendwas zu meckern, aber das eigentliche, dass Premiere damals und nun eben Sky den Vereinen Geld für diese Rechte bezahlt, wird wohl nicht gesehen!
    Daher mein Einwand, "Seid froh, dass Eishockey gezeigt wird"! Auch wenn es minimale Beträge sind, zumindest im Vergleich zu Krösus Fußball, ist das Geld, auf welches kein Verein gerne verzichten mag!
    Deswegen reagier ich allergisch auf derlei Gemecker.

ESC Laatzen
    Dann erklär mir mal bitte schön, WER das bezahlen soll?
    Natürlich, der Kunde *anstirnklatsch*

• Natürlich verstehe ich, was Du meinst, aber warum so dünnhäutig? Nur weil Du beim DSF gearbeitet hast, muss man Probleme/Wünsche ja wohl trotzdem ansprechen dürfen. Jede Form von Eishockey im Free-TV ist ein Gewinn, keine Frage, aber: Das Bessere ist des Guten Feind (auch wenn man die Redewendung in diesem Fall wohl etwas abwandeln müsste).

• Im Vergleich zu Fußball ist Eishockey leider zu einem kümmerlichen Randsportart-Dasein verdammt und sind wir mal ehrlich: es ist keine besonders fernsehfreundliche Sportart für Laien (ist oftmals im Freundes/Bekanntenkreis kritisiert worden).
    Abgesehen davon sollte man auch mal vernünftige Vorschläge machen, denn z.B. eine Konferenz an jedem Spieltag ist einfach nicht finanzierbar.

Ach so, was das Free-TV angeht. JEDER Sender hat die Möglichkeit auf die Bilder von Sky zurückzugreifen (von den Topspielen versteht sich und soweit ich informiert bin, sogar kostenlos bzw. zu sehr geringen Beträgen) bzw. selber zu drehen.
    Vielleicht sollte man lieber mal anfangen, DA auf Veränderungen zu pochen, denn Free-TV ist ja für alle empfangbar und das sollte ja eher im Sinne der Vereine liegen ;)

• Jo mei, kommt es Donnerstags, ist es vielen net recht, kommt es Freitags, paßt es auch net und die Nachmittagsspiele am Sonntag waren doch auch doof (Ironie und so, näch?).
    Leut, seid froh, dass es überhaupt noch kommt! So muß man das auch mal betrachten!

Natürlich, jedem kannst Du es nicht recht machen, aber deswegen kann man doch seine persönliche Meinung dazu sagen oder? Mir persönlich passt es z.B. nicht, aber mir ist das relativ egal, denn mit dem DEL Paket bekomm ich auch die CL im TV, und das schaue ich mir auch gerne an :) Sollte ich nicht selbst im Stadion sein, schaue ich mir DEL an, aber da war Donnerstag natürlich Ideal für mich. Das es für die Fans der jeweiligen DEL-Teams nicht ideal war, ist mir auch klar, wenn es mich auch nicht wirklich tangiert hat(te).

• Da stehen doch ein paar interessante Dinge drin, die Harnos will:

Ich ziehe mal Punkt 5 vor...
    - Dann eben den DEB unter das Dach der DEL :D

DEL I und II....Sag ich schon seit Jahren. Sehr gut!!!

- sehr gut :top:

sollte dann zwischen DEL I und DEL II kein Problem mehr sein

- nochmal sehr gut :top:

Sehr gut um nicht zu Sagen Optimal :respekt: ...ich hoffe das alle Clubs das Mittragen, auch wenn sie Opfer der Rückstufung werden. Alternativ verlassen MAnnheim und Berlin die Liga Richtung Europaliga :pfeif:

- Fleißkärtchen :respekt:

Erst eine gesunde Ligenstruktur mit Auf und Abstieg dann der TV Vertrag...anders herum ist es Utopisch.

• Wenn es nicht 43 Euro kosten würde, um das Sport-Paket in HD zu abonnieren (und ich überhaupt die Möglichkeit hätte, Sky zu sehen), würde ich das schon nehmen.

Die Fans sind mind. einmal pro WE selber im Stadion. Bleibt die Frage ob man darüberhinaus a) Zeit hat (So Mittag ist man doch schon auf dem Weg, Do Abend Arbeite ich z.b öfter) und b) ob es einem das Geld Wert ist für ein bisserl DEL...immerhin Sprechen wir über 500 € Pro Jahr zusätzlich!!! zur GEZ. Im Jahr kommen so immerhin 700€ für Fernsehgucken zusammen :bash:

Wenn ich bisserl Hockey im TV sehen will, werde ich wohl eher auf Servus TV zurückgreifen > EBEL in HD oder mir in der Stadionkneipe vor dem Heimspiel ein paar Szenen Anschauen.

Sorry, Sky, das Angebot ist bescheiden..... :hammer:

Ups...hab ja erst jetzt bemerkt das ab sofort Fr. und So. Abend gesendet wird...na dann. :rofl: Da sind ja noch mehr in den Stadien die überhaupt bereit wären Geld dafür zu Bezahlen...Servus TV sendet am Sonntag Abend ein Live Spiel in HD (ganz umsonst) :P
    Am besten finde ich ja noch dieser Abschnitt...

Zitat: Die DEL selbst kämpft derzeit mit rückläufigen Zuschauerzahlen, einige Vereine stehen deshalb vor erheblichen finanziellen Problemen. Nach der erfolgreichen Eishockey-WM im eigenen Land hoffen die Verantwortlichen nun auf eine Euphorie-Welle. ...

Wers Glaubt :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (31. Juli 2010 um 17:42)