DEL News

  • Komisch, in dem Artikel der EHN steht das Papenburg eine Bürgschaft zur Absicherung des Etats für die neue Saison geleistet hatte. Wie kann er dann sagen es gibt kein Geld mehr? Wenn er gebürgt hat muss er doch dafür geradestehen wenn die Scorpions den erwarteten Etat nicht aufstellen können oder verstehe ich den Begriff Bürgschaft falsch?

  • Wenn Papenburg die Lizenz an die DEL zurück gibt, dann ist die Bürgschaft ohnehin hinfällig.
    GF Stichroth versucht sicher in dieser Bürgschaftshöhe neue Einnahmen zu generieren, damit Papenburg die Lizenz nicht zurück gibt und er auch die Bürgschaft zurück erhält.
    So würde das ganze handeln bei den Skorpions auch ein wenig Sinn machen.
    Daumen drücken das es klappt, auch wenn bei einem Fan vom Pferdeturm zwei Herzen in einer Brust schlagen, so wär es doch sehr schade :S

  • Komisch, in dem Artikel der EHN steht das Papenburg eine Bürgschaft zur Absicherung des Etats für die neue Saison geleistet hatte. Wie kann er dann sagen es gibt kein Geld mehr? Wenn er gebürgt hat muss er doch dafür geradestehen wenn die Scorpions den erwarteten Etat nicht aufstellen können oder verstehe ich den Begriff Bürgschaft falsch?

    Er hat eine Bürgschaft geleistet, auf deren Basis die Lizenz erteilt wurde. Diese kann er aberwohl durchaus jederzeit zurück ziehen (jedenfalls erklärte dies einst ein Rechtsanwalt im Kölner Forum zum Thema Bürgschaften).

  • Er hat eine Bürgschaft geleistet, auf deren Basis die Lizenz erteilt wurde. Diese kann er aberwohl durchaus jederzeit zurück ziehen (jedenfalls erklärte dies einst ein Rechtsanwalt im Kölner Forum zum Thema Bürgschaften).

    Der Herr Westhelle kann ja vor dem Amtsgericht Köln eine Einstweilige Verfügung darüber erwirken, dass der Herr Papenburg weiterhin finanziell für die Hannover Scorpions aufkommen muss. :D

  • Der Herr Westhelle kann ja vor dem Amtsgericht Köln eine Einstweilige Verfügung darüber erwirken, dass der Herr Papenburg weiterhin finanziell für die Hannover Scorpions aufkommen muss. :D


    Schon erledigt! :D
    laut EHN spielen die Scorpions ja weiter in der DEL. :top:

  • Liebe Scopionsfans, ihr solltet euch mal überlegen, wer an der momentanen Situation bei euch Schuld ist. Es ist nicht die Messe AG, nicht die Stadt Hannover, nicht die Region Hannover und auch nicht das Land Niedersachsen. Es ist einfach und ganz alleine Günther Papenburg.
    Die Scorpions sind ein Spielball für ihn. Er nutzt euren Verein dazu Druck auszuüben und Aufsehen zu erregen. Das hat er geschafft, aber habt ihr euch mal über die Folgen Gedanken gemacht???
    Meint ihr, dass die Sponsoren nach so einer Aktion bei den Scorps Schlange stehen werden, wenn sie nicht mal wissen, ob und wie es weitergeht???
    Es sind die Geldgeber, die ihr jetzt so dringend braucht.
    Meint ihr, dass Marco Stichnoth weiterhin Topspieler zu den Scorps locken kann, wenn sie nicht mal wissen, ob und wie es weitergeht???
    Wenn die jetztigen Spieler sich schon verklappst vorkommen.
    Meint ihr, das die Spieler, die noch laufende Verträge haben, nochmal auf Gehalt verzichten???
    Oder kann der Verein ohne GP noch höhere Prämien zahlen???
    Meint ihr, dass die Laufkundschaft die ab und zu mal zum Eishockey geht, durch solche Schlagzeilen angelockt wird???
    Wir sind eine "Sporthauptstadt" und genau da liegt das Problem. Die Fans gehen zu ihren Vereinen, aber negative Schalgzeilen locken in den wenigsten Fällen Kundschaft an.

    :schulterzuck:

    Ihr merkt nicht, das Günther Papenburg durch seine dauernden Drohungen den Verein lächerlich macht.

    Es gab mal eine Familie, die sich für die Scorpions den Ar... aufgerissen und Eishockey gelebt hat. :respekt: Denen hat GP die Lizens abgekauft, weil sie mehr Mitspracherecht an der TUI-Arena haben wollten. Genau die Halle um die es jetzt geht. Genau die Halle, für die die Scorpions jetzt der Spielball sind. Ihr seit unter der Führung von der Familie Haselbacher zwar nie Deutscher Meister geworden, aber die Familie hat den Verein in die DEL geführt und ihn nicht überschuldet. Wenn GP die Lizens wirklich zurückgeben möchte, solltet ihr beten, dass ein Eric Haselbacher damals nicht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde und den Verein wieder übernimmt.

    Ihr solltet weniger auf die Stadt, die Region, das Land Niedersachsen und auf sonst alle Schuldigen schimpfen, sondern mal lieber schauen, wer diese Situation verursacht hat.
    Denn die Scorpions und die TUI-Arena sind zwei Paar Schuhe, wie ja auch GP immer wieder betont.

    Wenn ich so im Scorpionsforum lese, kann ich leider nur sagen, einige Fans von euch mittlerweile genauso von der Vereinsführung geblendet wie einige Kasselfans hier im Forum. Aber alles wird gut. :hammer:

    Eine Sache hat GP auf jedenfall geschafft, noch mehr negative Schlagzeilen für den Eishockeysport in Deutschland zu verursachen.
    Vielen Dank dafür!!! :puke:


  • Gegenfrage: Wie wollen die Ha§kies eine grosse Zahl an Dauerkarten verkaufen ? Mit welchem Anreiz ? Obs über das Zweistellige hinausgehen wird ? :huh:

    Ganz klar: 2000 Stück werden an VW Originalteile verschenkt, weitere 1000 an Licher und nochmal 500 an die Landgerichte Köln und Kassel. Dann wird ne riesen PM rausgehauen: "Huskies haben 3500 Dauerkarten verkauft, wir bedanken uns für die unglaubliche Unterstützung".

  • Wenn der Spielplan so bleibt, wissen wir bereits Ende September, ob es mit mindestens 6. Platz (Vorgabe Skoda) was wird.
    Ein Hammer Programm.

    Bisher hatten wir ja Glück mit unseren Verpflichtungen, die in der Vorsaison einen "Durchhänger" hatten.
    Hoffentlich auch dieses Mal.